Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Anstatt e neus stadion z'baue, veegle sie bim hardturm:

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 88709.html
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die Verbundenheit der Durchschnittsbevölkerung zur Stadt ist in Zürich deutlicher geringer als in Basel. Damit einher gehen viele Bräuche, Traditionen, Kulturereignisse etc. die nicht besucht werden weil sie "in" sind, sondern weil man sich mit den entsprechenden Institutionen identifizieren kann.
Zur Ursache gehört vieles, aber hauptsächlich die Tatsache, dass sich Zürich zum Zentrum entwickelt hat - insbesondere wirtschaftlich/finanziell.

Klingt ein bisschen zu einfach (?), aber für mich absolut logisch/nachvollziehbar. Beispiele finden sich auch andernorts an vielen Orten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gurkeli zu Sion.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Chrisixx hat geschrieben:Brighton bietet 10m für Dwamena.
und weg ist er: https://www.brightonandhovealbion.com/news/2017/august/albion-agree-terms-for-raphael-dwamena/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ablöse soll 15mio CHF betragen. Da hatte der FCZ ein sehr gutes Näschen.

Die Sache ist nur, selbst wenn man dem FCZ kleine Chancen für den Titel zugerechnet hat, so sind sie mit diesem Transfer hinfällig.

Ist aber krank, da hat einer 5 Spiele in der SL, traf nur in einem einzigen Spiel doppelt und wechselt dann direkt für 15mio CHF nach England.

Wie will der schweizer Fussball da international noch bestehen? Jeder kleine Scheisser der es schafft den Ball aus 5 Metern ins Tor zu ballern kriegt ein Millionenangebot aus einer Topliga. Kein Wunder stürzt der schweizer Fussball komplett ab.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Da hat Canepa für einmal etwas richtig gemacht.
barracuda hat geschrieben:Ist aber krank, da hat einer 5 Spiele in der SL, traf nur in einem einzigen Spiel doppelt und wechselt dann direkt für 15mio CHF nach England.
Jetzt weisst Du, warum Oberlin um jeden Preis die Tore selber machen will.

15+ Tore beim FCB diese Saison und 2-3 gute, internationale Auftritte und er wechselt im Sommer in die PL oder Bundesliga.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Komisch
Canepa sagte doch noch vor ein paar tagen der sei unverkäuflich

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Komisch
Das nennt sich Verhandlungspoker.

Da hat er einmal etwas richtig gemacht. Komisch sind höchstens all die Kommentarschreiber, welche ihn sogar bei diesem tollen Geschäft kritisieren müssen.

Denn wie es auch herauskommen kann, hat man mit Konate und Chicken gesehen.

Von daher, wenn du 15 Mio. für einen Spieler mit erst 5 SL-Einsätzen erhältst, dann machst du es.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vor allem kannst Du dann einen viel viel besseren Spieler mit einem Bruchteil dieses Geldes holen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tanner hat geschrieben:Komisch
Wenn ich es richtig im Kopf habe sagte er "wir verkaufen ihn nicht für dieses Geld, er ist wichtig, aber es gibt für uns eine Schmerzgrenze, wenn diese erreicht ist verkaufen wir." Das ist ein unterschied zu unverkäuflich..
Und anscheinend ist diese Grenze nun erreicht. Und wenn die 15 Millionen stimmen die da rum geboten werden, dann kann man ihn gut verstehen
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

MichaelMason hat geschrieben:Das nennt sich Verhandlungspoker.

Da hat er einmal etwas richtig gemacht. Komisch sind höchstens all die Kommentarschreiber, welche ihn sogar bei diesem tollen Geschäft kritisieren müssen.

Denn wie es auch herauskommen kann, hat man mit Konate und Chicken gesehen.

Von daher, wenn du 15 Mio. für einen Spieler mit erst 5 SL-Einsätzen erhältst, dann machst du es.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Dawmena neben seinen zwei Toren gegen ein schwaches GC, bisher eher blass blieb. Er ist zweifelsohne ein talentierter Fussballer, muss sich aber noch beweisen. Ich bin skeptisch, ob er sich in England durchsetzen wird.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Also wenn Dwamena 15 Mio einbringt, dann hat der FCZ ziemlich viel richtig gemacht - und Lustenau darf sich ein wenig ärgern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Top-Transfer, ob es einem gefällt oder nicht. Da hat man in Zürich für einmal alles richtig gemacht.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Master hat geschrieben:Also wenn Dwamena 15 Mio einbringt, dann hat der FCZ ziemlich viel richtig gemacht - und Lustenau darf sich ein wenig ärgern.
Oder auch mitfreuen. Werden wohl auch noch etwas daran beteiligt sein?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

König Fussball hat geschrieben:Top-Transfer, ob es einem gefällt oder nicht. Da hat man in Zürich für einmal alles richtig gemacht.
das könnte für den massiven strukturellen defizit der letzten 2 jahre plus das dicke minus duch den nati b abstieg was frau canape vorschiessen musste evtl. Reichen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Oder auch mitfreuen. Werden wohl auch noch etwas daran beteiligt sein?
Nur Ausbildungsentschädigung wie man sagt.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Shurrican hat geschrieben:das könnte für den massiven strukturellen defizit der letzten 2 jahre plus das dicke minus duch den nati b abstieg was frau canape vorschiessen musste evtl. Reichen.
Stellt sich höchstens die Frage, wieviel der Verein FCZ davon wirklich abkriegt, oder wieviel im Kässeli einer Investorengesellschaft (Canepa himself?) landet.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Oder auch mitfreuen. Werden wohl auch noch etwas daran beteiligt sein?
Nicht wirklich, der war ja kaum mehr als ein halbes Jahr dort und vorher bei der Salzburg Academy/dem Farnteam Liefering.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Man muss sich mal die Dimensionen vor Augen führen.

Bisher wurden für einen SL-Spieler nur für Embolo, Xhaka, Shaqiri und Salah mehr bezahlt.

Dass Canepa für einen SL-Spieler mit 5 Spielen und 2 Toren auf seinem Konto nicht schon bei 10 Mio. schwach wurde, sondern die Transfersumme noch mehr nach oben getrieben hat, spricht für einmal für ihn. Da hat er endlich mal alles richtig gemacht.

Beziehungsweise muss man einen Teil der Lorbeeren wohl Bickel geben, denn Sportchef Canepa hätte diesen Spieler wohl gar nicht entdeckt.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Kann sein dass der FCZ gar nicht viel vom Geld sehen wird, anscheinend war Dwamena fremdfinanziert (vielleicht sogar direkt von den Degens). Sollte dies der Wahrheit entsprechen, würde der FCZ von dem Geld nur einen Bruchteil sehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mich überrascht ehrlich gesagt eher dass die Degens da mit drin sind. Denen hätte ich gar nichts zugetraut. Ich wusste nicht mal, dass die mittlerweile eine Beraterfirma haben

https://www.transfermarkt.ch/sbe-manage ... rater/2032

Lustig wer da noch arbeitet :D

http://sbe-management.com/#team

Bild

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

barracuda hat geschrieben:Kann sein dass der FCZ gar nicht viel vom Geld sehen wird, anscheinend war Dwamena fremdfinanziert (vielleicht sogar direkt von den Degens). Sollte dies der Wahrheit entsprechen, würde der FCZ von dem Geld nur einen Bruchteil sehen.
Quelle?

Immerhin hat Canepa selber gesagt, dass mit 10 Mio die Schmerzgrenze für ihn nicht erreicht ist.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

BloodMagic hat geschrieben:Mich überrascht ehrlich gesagt eher dass die Degens da mit drin sind. Denen hätte ich gar nichts zugetraut. Ich wusste nicht mal, dass die mittlerweile eine Beraterfirma haben

https://www.transfermarkt.ch/sbe-manage ... rater/2032

Lustig wer da noch arbeitet :D

http://sbe-management.com/#team

Bild
Haben ja auch ein paar ganz gute Talente unter Vertrag.

https://www.transfermarkt.ch/gregor-kob ... ler/257814
https://www.transfermarkt.ch/silvan-hef ... ler/237666
https://www.transfermarkt.ch/kevin-rueg ... ler/290032
Quelle?

Immerhin hat Canepa selber gesagt, dass mit 10 Mio die Schmerzgrenze für ihn nicht erreicht ist.
Wird in Foren gemunkelt. Ich persönlich weiss da aber natürlich auch nicht mehr. Fänds nur schade wenn ein schweizer Club nicht von den Millionen profitieren könnte, nur weil man damals keine 500-800k aufbringen wollte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben: Wird in Foren gemunkelt. Ich persönlich weiss da aber natürlich auch nicht mehr. Fänds nur schade wenn ein schweizer Club nicht von den Millionen profitieren könnte, nur weil man damals keine 500-800k aufbringen wollte.
Im FCZ Forum steht er sei von Caneppa selber finanziert worden - also nicht vom Club

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Dwamena-Transfer geplatzt da durch Medizincheck gerasselt. :rofl:

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mr. Knigge hat geschrieben:Dwamena-Transfer geplatzt da durch Medizincheck gerasselt. :rofl:
Dieses Theater ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Da lob' ich mir die Professionalität eines FC Basel, deren Verantwortliche zur rechten Zeit die Schnauze zu halten wissen und kommunizieren, wenn alles, was immer dies sei, in trockenen Tüchern ist.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mr. Knigge hat geschrieben:Dwamena-Transfer geplatzt da durch Medizincheck gerasselt. :rofl:
Um welche «Abweichung» es sich handelt, schreiben die Zürcher nicht.
Nur so viel: «Dieser Sachverhalt wurde dahingehend beurteilt, dass er weder gesundheitsgefährdend ist, noch die Leistungsfähigkeit eines Spitzensportlers beeinträchtigt.»
Er hat eine Herzinsuffizienz (Herzschwäche) - das wird schwer werden den in Zukunft zu verkaufen

Da ist jemand not amused
Bild

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Er hat eine Herzinsuffizienz (Herzschwäche) - das wird schwer werden den in Zukunft zu verkaufen....
Eine Herzinsuffizienz wäre leistungsbeeinflussend.

Antworten