Ja, kurbeln kann er. Aber er ist einfach kein Fussballer. Es braucht im ZMF einen, der einen entscheidenden Pass spielen kann, auch mal einen Gegner im 1:1-Duell aussteigen lässt. Bei Die habe ich immer das Gefühl, der Ball ist sein Feind.shady hat geschrieben: Der Einzige Mittelfeldspieler, der das Spiel ankurbeln kann ist momentan Serey Die.
FC Basel 1893 vs. FC Lugano | So. 20.08.2017 - 16.00h | 5.Runde
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Das hat man am Ende eindrücklich gesehen - man hatte in der 89. Minute noch den Eckball Ecke C/D. Und Zuffi joggt gemütlich da hin. Letzte Saison hat man bis zum Ende noch für die 3 Punkte gekämpft - man ist zum Eckball gesprintet um die 3 Punkte zB gegen Lausanne noch ins Trockene zu bringen. Gestern hat man von dieser Bereitschaft nichts gespürt.Mooogli hat geschrieben:Das gestern war nix. Keine Laufbereitschaft, kein Wille, keine Aggressivität, nichts. Hatte irgendwie von Anfang an das Gefühl, die sind gedanklich schon bei der Verabschiedung und in der Tabelle auf Rang 1. Das muss sich ändern. Vielleicht der zweite Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit.
Und auch wenn hier Einige Pululu wegen seines Alters in Schutz nehmen - aber er spielt mit Sicherheit schon genug lange Fussball um zu wissen, dass man einem Pass auch mal entgegen laufen kann. Er blieb jedes Mal stehen als er angespielt wurde und so konnte er nie einen Ball annehmen, da der Gegner von hinten hineinspitzeln konnte.
Und Oberlin fehlt einfach die Übersicht - seine Augen sind immer auf den Ball gerichtet und deshalb sieht er keine Mitspieler. Hier muss er dringend Nachhilfe nehmen, sonst wird das nichts. Klar wäre er der Held, wenn die Chance mit Steffen rein gegangen ist - aber er blieb nun mal in der Defensive von Lugano hängen, da er eben kein Neymar ist. Das sollte er auch noch schnellstens lernen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 613
- Registriert: 07.12.2004, 08:22
Nehme deine Aufstellung als Exempel, wonach nach diesem Beispiel nach einer schwachen Partie die fehlende Präsenz im zentralen Mittelfeld bemängelt wird, im "System-Fischer" war es die Kritik an der vereinsamten Sturmspitze, nun mit drei Verteidiger ist es die Überlastung der beiden Flügelspieler, die ihre Qualitäten nicht mehr gerecht einsetzen können. So komplex die Systemfindung und der taktische Aspekt eines jeden Gerüsts sind, mit einer Arbeitsmoral wie gestern, werden wir die Diskussionen über das für die aktuelle Mannschaft optimale Gerüst wiederholt führen, egal ob 3-5-2, 4-2-3-1 oder 4-4-2.PanPan hat geschrieben: Lang--Akanji--Suchy--Riveros
-----Xhaka----Fransson------
--Steffen--------------Nussi--
---------RvW---Bua----------
Es bleibt vieeeel Luft nach oben.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
ja. und der fussball, den wicky sich vorstellt, funktioniert auch nur mit diesen attributen...Schwarzbueb hat geschrieben:Immerhin hat uns Lugano mit einem nominell viel schwächeren Kader gezeigt, wie es gehen könnte: leidenschaftlich und lauffreudig, hinten kompakt, vorne mit ein paar gefährlichen Rushes an die Grundlinie mit Rückpass und beim Tor eine scharfe Flanke vor dem Torhüter durch in die Mitte. Nachmachen bitte!
findest du nicht, es ist noch etwas zu früh für schwarzmalerei???Tornado hat geschrieben:Was ist nur aus unserem FCB in kurzer Zeit geworden?
- Fussballerisch gestern mehr als nur Magerkost
- Rasen: Wenn der Rasen nach dem Winter so aussieht, kann es geben aufgrund schlechter Wachstumsbedingungen. Aber zu Saisonbeginn??? ist echt nur zum Fremdschämen
- Delgado Abschied: Ziemlich unkoordiniert und irgendwie lieblos, da fehlt einfach die Empathie eines BH
Mir scheint die neue Führung hat das Augenmerk primär auf neue Strukturen gelegt und weniger auf die Arbeit die es zu tun gibt.
die jungs müssen doch gemerkt haben, dass es so wie gestern nicht geht... ich bin immernoch zuversichtlich, dass es gut kommt. gerade deshalb hat mich die leistung gestern wütend gemacht. es schien, als wolle man es garnicht versuchen...
[video=youtube;Wrx7yElEIck]https://www.youtube.com/watch?v=Wrx7yElEIck&t=3338s[/video]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Danke, aber ich glaube nicht, dass sich jemand dieses langweilige Spiel nochmals antun will.lpforlive hat geschrieben:[video=youtube;Wrx7yElEIck]https://www.youtube.com/watch?v=Wrx7yElEIck&t=3338s[/video]
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1410
- Registriert: 22.02.2015, 18:10
Einverstanden: er kurbelt und alle anderen drehen durch........Wille allein genügt eben auch nicht.Rhyyläx hat geschrieben:Ja, kurbeln kann er. Aber er ist einfach kein Fussballer. Es braucht im ZMF einen, der einen entscheidenden Pass spielen kann, auch mal einen Gegner im 1:1-Duell aussteigen lässt. Bei Die habe ich immer das Gefühl, der Ball ist sein Feind.
Das ist keine schwarzmalerei sondern eine Momentaufnahme mit der Feststellung, dass es an einigen Orten ziemlichen Handlungsbedarf hat.MistahG hat geschrieben:ja. und der fussball, den wicky sich vorstellt, funktioniert auch nur mit diesen attributen...
findest du nicht, es ist noch etwas zu früh für schwarzmalerei???
die jungs müssen doch gemerkt haben, dass es so wie gestern nicht geht... ich bin immernoch zuversichtlich, dass es gut kommt. gerade deshalb hat mich die leistung gestern wütend gemacht. es schien, als wolle man es garnicht versuchen...
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1991
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
Danke. Die drei vorangehenden SL-Spiele hat das 3-5-2 funktioniert. Teilweise sogar erfreulich - mit neuer Freude als Zuschauer. Richtig ist auch, dass Lang dabei leidet, andere aber profitieren. Das gestrige Spiel (vorerst) ein ärgerlicher Misstritt. Mehr mag ich daraus nicht lesen. Solche Spiele gab es jede Saison zuhauf, allerdings wurden sie nicht derart überinterpretiert.Maverick hat geschrieben:Zum 3-5-2: Lang "leidet" im neuen System, Steffen wird aber immer besser. War imho der beste Basler gegen Lugano. Ausserdem finde ich Noussi und Balanta klar besser in ihren neuen Rollen, deshalb sollte man das 3-5-2 noch nicht in die Tonne kloppen.
Was mich einfach nachdenklich stimmt, ist das man(statisch) ohne Ideen und Klasse den Weg zum Tor sucht! Kein Pass in die Tiefe fand den gesuchten Empfänger; teilweise "Kick and Rush" wie damals unter CG; dazu Fehlpässe noch und noch...begreife auch nicht, weshalb Zuffi immer noch seine wirkungslosen Eckbälle treten darf! Da hat Steffen bei seinen 2 Versuchen schon bedeutend mehr Gefahr hervorgebracht...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
+1Quo hat geschrieben:Hahaha! Das sagt ausgerechnet der, der den letzten Trainer schon VOR dessen erstem Spiel als FCB-Trainer kritisierte!
MistahG hat geschrieben:verstand die wahl nid. fcb zrugg zum provinzverein. sehr schad. egal, ob är e guete trainer isch, sini usstrahlig isch provinziel und si dialäggt isch e zungekranket. wenn är erfolg het und guete fuessball spiile loht, sich klar zum fcb bekennt und... nei, ich verstands trotzdäm nid. wo will me denn ahne mitem fcb? bodeständig... mir sin e stadtkanton, gopferglemmi, kei provinznäscht! und klar, wenn e club wie fiorentina kunnt, denn wird dr ursli bliibe...![]()
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17643
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
Solche Spiele brauchts halt wohl auch mal, damit die Mannschaft versteht, dass man in jedem Spiel zu 100% präsent sein muss. Dass ein Bua innert kürzester Zeit so wichtig sein würde, hätte ich aber auch nicht gedacht. Oberlin wird es irgendwann auch bringen; aber da braucht es wohl noch ein paar Lektionen bezüglich "Teamsport".blauetomate hat geschrieben:Danke. Die drei vorangehenden SL-Spiele hat das 3-5-2 funktioniert. Teilweise sogar erfreulich - mit neuer Freude als Zuschauer. Richtig ist auch, dass Lang dabei leidet, andere aber profitieren. Das gestrige Spiel (vorerst) ein ärgerlicher Misstritt. Mehr mag ich daraus nicht lesen. Solche Spiele gab es jede Saison zuhauf, allerdings wurden sie nicht derart überinterpretiert.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2473
- Registriert: 12.11.2006, 05:03
- Wohnort: Basel
Einverstanden. Aber: Das sah man bereits im letzten Spiel. Hätte man ihm nicht schon dort mitteilen können, dass Fussball ein Mannschaftssport sei?SubComandante hat geschrieben: Oberlin wird es irgendwann auch bringen; aber da braucht es wohl noch ein paar Lektionen bezüglich "Teamsport".
Oder hat man dies vielleicht sogar getan, er dies aber nicht umsetzen will?
teilweise echt peinlich, was hier drinnen läuft.
der Rasen ist euer Problem? Echt jetzt? Pilzbefall, dumm gelaufen! That`s it! Oder ist jetzt RW für den Rasen zuständig? Oder gar UF Schuld daran wegen des "miesen" Fussballs in der letzten Saison? Unglaublich, was hier für Stuss geschrieben wird.
Das Gleiche gilt für Oberlins Bewertungen hier: Alter, der versucht wennschon immer wieder mal was. Das eine oder andere Dribbling ist auch schön anzuschauen. Kann ein grosser Spektakelspieler werden. Klar hätte er den Pass spielen müssen.
Und dann die ewig gleiche Leier hier drinnen: die ach so super starken YB-ler! Als hätte man in der noch nicht so alten Saison nicht bereits gesehen, wie stabil diese Mannschaft ist! Nämlich gar nicht. Und der FCZ ist gerade einen seiner stärksten Spieler los geworden. Das heisst nicht, dass man Basel über den Klee loben soll, hochnäsig ist. Klar, es kann passieren, dass YB oder Zürich Meister wird. Aber jetzt bereits den Trend dafür zu sehen, ist einfach Bullshit. BULLSHIT!
Und was mich echt am meisten ankotzt hier drinnen: die nicht aufhörende Kritik an den Trainern. Seit Murat Yakin tagein tagaus das selbe Theater. Euch geht es doch schon lange nicht mehr um Diskussionen über die Taktik. Diese Beiträge kann man an einer Hand aufzählen. Euch geht es ums Recht haben. Was da über die Jahre über Menschen, die für unseren Klub arbeiten, ausgelassen wird von euch Sesselfurzern, geht auf keine Kuhhaut! Null Respekt. Alleine wie man über MY geschrieben hat, immerhin einer der wichtigsten Typen des Klubs in der neuen Ära. Oder über Urs Fischer, dem man jetzt zu keiner Sekunde nachsagen konnte, er hätte nicht alles für den Verein gegeben. Natürlich durfte man mit seinem Fussball unzufrieden sein, aber was hier drinnen abglaufen ist die letzten zwei Jahre, war letzen Endes zu einem grossen Teil Respektlosigkeit.
Und es hört ja gar nicht bei den Trainern auf. Was man M. Walker schon alles ankreidete, echt nicht zu fassen. Aber dann schön von Tradition und Baselverbundenheit und so proleten. Jaja.
Und über unsere Spieler. Meine Fresse, was hier über Xhaka geschrieben wurde trotz seines bedingungslosen Kampfs für unsere Farben! Und kommt mir nicht mit "neutraler Spielerbewertung", "das wird man ja noch sagen dürfen", "rotblaube Brille abziehen" blablabla.
Und nun: mit RW gehts im gleichen Stil weiter. Toll. Weiter so. Und sich dann wundern, dass der FCB immer mehr als Schweizer FC Hollywood gesehen wird (und es auch wird) - ihr wollt das anscheinend so. Ihr verhält euch so.
Ich lass mir den Spass UND den Ärger (der gehört nämlich auch dazu) am FCB nicht nehmen. Aber hier im Forum macht es seit Jahren immer weniger Spass. Und weniger Sinn.
---
edit:
ganz vergessen. und immer wieder auch mal gegen die eigenen Fans schiessen. weil die Lieder der MK einschläfernd sein sollen. zu wenig aggressiv. aber zu aggressiv darfs dann ja auch wieder nicht sein. auf etwa demselben niveau finden die Trainerdiskussionen seit Jahren statt.
der Rasen ist euer Problem? Echt jetzt? Pilzbefall, dumm gelaufen! That`s it! Oder ist jetzt RW für den Rasen zuständig? Oder gar UF Schuld daran wegen des "miesen" Fussballs in der letzten Saison? Unglaublich, was hier für Stuss geschrieben wird.
Das Gleiche gilt für Oberlins Bewertungen hier: Alter, der versucht wennschon immer wieder mal was. Das eine oder andere Dribbling ist auch schön anzuschauen. Kann ein grosser Spektakelspieler werden. Klar hätte er den Pass spielen müssen.
Und dann die ewig gleiche Leier hier drinnen: die ach so super starken YB-ler! Als hätte man in der noch nicht so alten Saison nicht bereits gesehen, wie stabil diese Mannschaft ist! Nämlich gar nicht. Und der FCZ ist gerade einen seiner stärksten Spieler los geworden. Das heisst nicht, dass man Basel über den Klee loben soll, hochnäsig ist. Klar, es kann passieren, dass YB oder Zürich Meister wird. Aber jetzt bereits den Trend dafür zu sehen, ist einfach Bullshit. BULLSHIT!
Und was mich echt am meisten ankotzt hier drinnen: die nicht aufhörende Kritik an den Trainern. Seit Murat Yakin tagein tagaus das selbe Theater. Euch geht es doch schon lange nicht mehr um Diskussionen über die Taktik. Diese Beiträge kann man an einer Hand aufzählen. Euch geht es ums Recht haben. Was da über die Jahre über Menschen, die für unseren Klub arbeiten, ausgelassen wird von euch Sesselfurzern, geht auf keine Kuhhaut! Null Respekt. Alleine wie man über MY geschrieben hat, immerhin einer der wichtigsten Typen des Klubs in der neuen Ära. Oder über Urs Fischer, dem man jetzt zu keiner Sekunde nachsagen konnte, er hätte nicht alles für den Verein gegeben. Natürlich durfte man mit seinem Fussball unzufrieden sein, aber was hier drinnen abglaufen ist die letzten zwei Jahre, war letzen Endes zu einem grossen Teil Respektlosigkeit.
Und es hört ja gar nicht bei den Trainern auf. Was man M. Walker schon alles ankreidete, echt nicht zu fassen. Aber dann schön von Tradition und Baselverbundenheit und so proleten. Jaja.
Und über unsere Spieler. Meine Fresse, was hier über Xhaka geschrieben wurde trotz seines bedingungslosen Kampfs für unsere Farben! Und kommt mir nicht mit "neutraler Spielerbewertung", "das wird man ja noch sagen dürfen", "rotblaube Brille abziehen" blablabla.
Und nun: mit RW gehts im gleichen Stil weiter. Toll. Weiter so. Und sich dann wundern, dass der FCB immer mehr als Schweizer FC Hollywood gesehen wird (und es auch wird) - ihr wollt das anscheinend so. Ihr verhält euch so.
Ich lass mir den Spass UND den Ärger (der gehört nämlich auch dazu) am FCB nicht nehmen. Aber hier im Forum macht es seit Jahren immer weniger Spass. Und weniger Sinn.
---
edit:
ganz vergessen. und immer wieder auch mal gegen die eigenen Fans schiessen. weil die Lieder der MK einschläfernd sein sollen. zu wenig aggressiv. aber zu aggressiv darfs dann ja auch wieder nicht sein. auf etwa demselben niveau finden die Trainerdiskussionen seit Jahren statt.
In der Wiederholung ist die Szene bei 1:51:43 resp. 1:51:58 noch interessant...
RvW foult den Luganesi, oder war es der Ball, oder nach neusten Erkenntnissen auch der Pilz befallene Rasen?
Auf jeden Fall wäre daraus ein 3 gg 3 Situation für den FCB vor dem Lugano Strafraum entstanden.
Das dann gleich nach dem Freistoss Lugano das 1:1 erzielt ist halt unser Unvermögen resp. von Lugano schön rausgespielt.
RvW foult den Luganesi, oder war es der Ball, oder nach neusten Erkenntnissen auch der Pilz befallene Rasen?
Auf jeden Fall wäre daraus ein 3 gg 3 Situation für den FCB vor dem Lugano Strafraum entstanden.
Das dann gleich nach dem Freistoss Lugano das 1:1 erzielt ist halt unser Unvermögen resp. von Lugano schön rausgespielt.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]