Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schon krass. Spielt Fussball wie ein Kind. Schon talentiert, aber spielt echt wie ein Kind.
Kann es sein, dass der Spieler irgendwie dumm ist? Nicht böse gemeint. Da könnte er ja auch nix dafür. Vielleicht denkt er ja, dass nur Tore, die er selbst erzielt hat, zählen? Oder sollte RW mal mit ihm sprechen und ihn so klein machen, dass er mit Hut unter der Tür wieder rausgehen könnte? Oder genau das Gegenteil? Hand auflegen und so?
Habe jedenfalls noch kaum je einen Profi mit einem 15° Blickwinkel gesehen. Bin extrem gespannt auf seine weitere Entwicklung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schade ist Bua halt verletzt. Oberlin würde ich sonst auf der Tribüne platzieren. Aber Oberlin würde ich mir massiv zur Brust nehmen. Schon im Cup hat er so lächerlich - er hat das gefühl er sei der Gott auf dem Platz. Irgendwie bin ich doch froh haben wir ihn nur ausgeleiht. Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

BloodMagic hat geschrieben:Schade ist Bua halt verletzt. Oberlin würde ich sonst auf der Tribüne platzieren. Aber Oberlin würde ich mir massiv zur Brust nehmen. Schon im Cup hat er so lächerlich - er hat das gefühl er sei der Gott auf dem Platz. Irgendwie bin ich doch froh haben wir ihn nur ausgeleiht. Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.
Völlig lächerlig, das oberlin gebashe jetz. Jä, är isch va indr einte szene aber au sunsch z eigesinnig gsi. Jä, är het no viel zlehre. Aber das brucht halt zit und arbet. Do zeigt sich denn ebbe au ob dr wicky e guete trainer isch. Dä isch e rohdiamant, nid meh und nid weniger.. Btw Isch momentan no meilewit vorem pululu imho.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Btw Isch momentan no meilewit vorem pululu imho.
Meilenweit vor Pululu und Meilenweiter hinter Bua - schade hat der solches Verletzungspech

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht bräuchten wir Stocker als Antreiber und Bad Boy. Das müsste man sich langsam überlegen. Einer, der rotblau im Herzen trägt und weiss, wie man gewinnt und gewinnt und hungrig bleibt.

Ich erinnere kurz an Fink: Da ging es bis ca. Ende Oktober, bis auf dem Platz etwas Brauchbares entstand. Damals war der Triggerpunkt das Spiel gegen die AS Roma.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

BloodMagic hat geschrieben:Meilenweit vor Pululu und Meilenweiter hinter Bua - schade hat der solches Verletzungspech
Yep, das isch so! Wirklig schad!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

selten so einen egoisten gesehen - talentiert ja, definitiv, sehr sogar. aber wenn der nicht lernt, den ball rechtzeitig abzuspielen, dann will den niemand im team.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, wollte wohl zuviel und vorallem zeigen, dass er was drauf hat. Der ist noch jung. Dem wird man schon noch beibringen, dass in einer solchen Situation wie heute die bestmögliche Variante für das Team wählt.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Fuessball isch e Mannschaftssport Herr Oberlin!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Master hat geschrieben:selten so einen egoisten gesehen - talentiert ja, definitiv, sehr sogar. aber wenn der nicht lernt, den ball rechtzeitig abzuspielen, dann will den niemand im team.
Richtig. Erinnert mich an Albian Ajeti in der U21!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Talent hat der Junge aber definitiv. Würde ihn wegen seines fehlenden Zuspiels auf Steffen nicht zu hart rannehmen. Bei solchen Situation muss ein Spieler innert Kürze eine Entscheidung treffen, da hapert es bei ihm anscheinend noch ein bisschen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nervenbündel hat geschrieben:Talent hat der Junge aber definitiv. Würde ihn wegen seines fehlenden Zuspiels auf Steffen nicht zu hart rannehmen. Bei solchen Situation muss ein Spieler innert Kürze eine Entscheidung treffen, da hapert es bei ihm anscheinend noch ein bisschen.
Sehe ich auch so. Hätte er nämlich bei dieser Aktion ein Tor erzielt, dann wäre er heute der Held des Forums!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich auch so. Hätte er nämlich bei dieser Aktion ein Tor erzielt, dann wäre er heute der Held des Forums!
Das ist so. Aber wenn er den alleine macht, dann MUSS er drin sein. Daran werden normalerweise bereits D-Junioren erinnert....

Wenn einer ein Tor erzielt, obwohl er eine oder mehrere Passmöglichkeiten gehabt hätte, kommt der Trainer hinterher und meint: Toll dass du den gemacht hast.... Aber schau nächstes Mal auf deine Mitspieler. Wenn der nicht drin ist, schaust du mal ein paar Runden zu. Ist das klar? Das macht selbst einem Kind Eindruck. Es ist mühsam, solche Tendenzen von Kindereien im Profiteam zu haben, denn es war erst sein 3. Einsatz und bereits gegen Thun gabs eine ähnliche Situation.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Nervenbündel hat geschrieben:Talent hat der Junge aber definitiv. Würde ihn wegen seines fehlenden Zuspiels auf Steffen nicht zu hart rannehmen. Bei solchen Situation muss ein Spieler innert Kürze eine Entscheidung treffen, da hapert es bei ihm anscheinend noch ein bisschen.
Wenn es nur diese eine Szene gewesen wäre... Aber er hat auch in der 1. HZ sehr sehr oft, das Abspiel verpasst und stattdessen versucht alleinge gegen teilweise 3-4 Mann durchzukommen.
Ich will Ihm das Talent auch nicht absprechen und auch ein gewisser Egoismus muss als Stürmer sein, aber so extrem wie bei Ihm schadet es dem Team nur. Ich hoffe sehr, dass man Ihm noch beibringen kann, dass er nicht alleine auf dem Feld ist.

Cee
Neuer Benutzer

Beitrag von Cee »

Weiss us zueverlässliger Quelle, dass er geistig zimli limitiert isch und au "interessanti" Lebensistellige het. Vo däm her glaubi, dass sProblem zwüsche de Ohre ligt. Wenn me ihm das Egospiel abstellt, ischs e risigs Talent i mine Auge.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Cee hat geschrieben:Weiss us zueverlässliger Quelle
:D schön dass dieser Forums-Running-Gag noch nicht ausgestorben ist

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

BloodMagic hat geschrieben: Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.
Das war meine Wenigkeit. Wir rechnen Ende Saison ab. Dann hast du "fertig luschtig".

PS: Der Ego-Teil war schon beim ersten Spiel offensichtlich. Man muss aber auch fähig sein, hinter die Dinge schauen zu können.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

blauetomate hat geschrieben:Das war meine Wenigkeit. Wir rechnen Ende Saison ab. Dann hast du "fertig luschtig".

PS: Der Ego-Teil war schon beim ersten Spiel offensichtlich. Man muss aber auch fähig sein, hinter die Dinge schauen zu können.
Hoffe inbrünstig, dass du recht bekommst...bis jetzt sind wir leider gezwungen vorne zuzuschauen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, er sieht klar, was er falsch machte und er ist erst 19. Die Technik hat er ja. Jetzt muss man ihm halt etwas Zeit lassen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Na wenn er es wirklich einsieht, dass er viel zu egoistisch ist, dann hat er ja wirklich noch Chancen ein grosser zu werden. Von Embolo's Charakter und Einstllung könnte er sich noch mehr als nur eine Scheibe abschneiden

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

SubComandante hat geschrieben:Ja, er sieht klar, was er falsch machte und er ist erst 19. Die Technik hat er ja. Jetzt muss man ihm halt etwas Zeit lassen...
Paar Knöpfe drücken beim Feintuning dann geht der ab wie eine Kanone :)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wenn der halt nur bis vor die eigenen Füsse sieht, braucht es wohl eher einen operativen Eingriff.
Sali zämme.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dä Giu isch ja sackstarch

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kaufoption kann man glaube ich langsam ziehen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

MOTM ganz klar! Was für ein Spiel - was hat der geschuftet und gekämpft! Bravo! Knopf aufgegangen? Wenn ja - sofort kaufen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sackstark!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kann der nicht jeden Tag Geburtstag haben? :D Schade wurde er relativ früh ausgewechselt, der hätte noch einen gemacht, garantiert.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

BloodMagic hat geschrieben:Schade ist Bua halt verletzt. Oberlin würde ich sonst auf der Tribüne platzieren. Aber Oberlin würde ich mir massiv zur Brust nehmen. Schon im Cup hat er so lächerlich - er hat das gefühl er sei der Gott auf dem Platz. Irgendwie bin ich doch froh haben wir ihn nur ausgeleiht. Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.
*badumts*

Wie immer ist es schlauer, erst in der Winterpause irgendwelche Fazits zu ziehen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Master hat geschrieben:selten so einen egoisten gesehen - talentiert ja, definitiv, sehr sogar. aber wenn der nicht lernt, den ball rechtzeitig abzuspielen, dann will den niemand im team.
Ich glaube er hat es gelernt. Wicky scheint gut mit Jungen zu können.

Antworten