Dimitri Oberlin
Schon krass. Spielt Fussball wie ein Kind. Schon talentiert, aber spielt echt wie ein Kind.
Kann es sein, dass der Spieler irgendwie dumm ist? Nicht böse gemeint. Da könnte er ja auch nix dafür. Vielleicht denkt er ja, dass nur Tore, die er selbst erzielt hat, zählen? Oder sollte RW mal mit ihm sprechen und ihn so klein machen, dass er mit Hut unter der Tür wieder rausgehen könnte? Oder genau das Gegenteil? Hand auflegen und so?
Habe jedenfalls noch kaum je einen Profi mit einem 15° Blickwinkel gesehen. Bin extrem gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Kann es sein, dass der Spieler irgendwie dumm ist? Nicht böse gemeint. Da könnte er ja auch nix dafür. Vielleicht denkt er ja, dass nur Tore, die er selbst erzielt hat, zählen? Oder sollte RW mal mit ihm sprechen und ihn so klein machen, dass er mit Hut unter der Tür wieder rausgehen könnte? Oder genau das Gegenteil? Hand auflegen und so?
Habe jedenfalls noch kaum je einen Profi mit einem 15° Blickwinkel gesehen. Bin extrem gespannt auf seine weitere Entwicklung.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Schade ist Bua halt verletzt. Oberlin würde ich sonst auf der Tribüne platzieren. Aber Oberlin würde ich mir massiv zur Brust nehmen. Schon im Cup hat er so lächerlich - er hat das gefühl er sei der Gott auf dem Platz. Irgendwie bin ich doch froh haben wir ihn nur ausgeleiht. Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
Völlig lächerlig, das oberlin gebashe jetz. Jä, är isch va indr einte szene aber au sunsch z eigesinnig gsi. Jä, är het no viel zlehre. Aber das brucht halt zit und arbet. Do zeigt sich denn ebbe au ob dr wicky e guete trainer isch. Dä isch e rohdiamant, nid meh und nid weniger.. Btw Isch momentan no meilewit vorem pululu imho.BloodMagic hat geschrieben:Schade ist Bua halt verletzt. Oberlin würde ich sonst auf der Tribüne platzieren. Aber Oberlin würde ich mir massiv zur Brust nehmen. Schon im Cup hat er so lächerlich - er hat das gefühl er sei der Gott auf dem Platz. Irgendwie bin ich doch froh haben wir ihn nur ausgeleiht. Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht bräuchten wir Stocker als Antreiber und Bad Boy. Das müsste man sich langsam überlegen. Einer, der rotblau im Herzen trägt und weiss, wie man gewinnt und gewinnt und hungrig bleibt.
Ich erinnere kurz an Fink: Da ging es bis ca. Ende Oktober, bis auf dem Platz etwas Brauchbares entstand. Damals war der Triggerpunkt das Spiel gegen die AS Roma.
Ich erinnere kurz an Fink: Da ging es bis ca. Ende Oktober, bis auf dem Platz etwas Brauchbares entstand. Damals war der Triggerpunkt das Spiel gegen die AS Roma.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Talent hat der Junge aber definitiv. Würde ihn wegen seines fehlenden Zuspiels auf Steffen nicht zu hart rannehmen. Bei solchen Situation muss ein Spieler innert Kürze eine Entscheidung treffen, da hapert es bei ihm anscheinend noch ein bisschen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Hätte er nämlich bei dieser Aktion ein Tor erzielt, dann wäre er heute der Held des Forums!Nervenbündel hat geschrieben:Talent hat der Junge aber definitiv. Würde ihn wegen seines fehlenden Zuspiels auf Steffen nicht zu hart rannehmen. Bei solchen Situation muss ein Spieler innert Kürze eine Entscheidung treffen, da hapert es bei ihm anscheinend noch ein bisschen.
Das ist so. Aber wenn er den alleine macht, dann MUSS er drin sein. Daran werden normalerweise bereits D-Junioren erinnert....Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich auch so. Hätte er nämlich bei dieser Aktion ein Tor erzielt, dann wäre er heute der Held des Forums!
Wenn einer ein Tor erzielt, obwohl er eine oder mehrere Passmöglichkeiten gehabt hätte, kommt der Trainer hinterher und meint: Toll dass du den gemacht hast.... Aber schau nächstes Mal auf deine Mitspieler. Wenn der nicht drin ist, schaust du mal ein paar Runden zu. Ist das klar? Das macht selbst einem Kind Eindruck. Es ist mühsam, solche Tendenzen von Kindereien im Profiteam zu haben, denn es war erst sein 3. Einsatz und bereits gegen Thun gabs eine ähnliche Situation.
Wenn es nur diese eine Szene gewesen wäre... Aber er hat auch in der 1. HZ sehr sehr oft, das Abspiel verpasst und stattdessen versucht alleinge gegen teilweise 3-4 Mann durchzukommen.Nervenbündel hat geschrieben:Talent hat der Junge aber definitiv. Würde ihn wegen seines fehlenden Zuspiels auf Steffen nicht zu hart rannehmen. Bei solchen Situation muss ein Spieler innert Kürze eine Entscheidung treffen, da hapert es bei ihm anscheinend noch ein bisschen.
Ich will Ihm das Talent auch nicht absprechen und auch ein gewisser Egoismus muss als Stürmer sein, aber so extrem wie bei Ihm schadet es dem Team nur. Ich hoffe sehr, dass man Ihm noch beibringen kann, dass er nicht alleine auf dem Feld ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Das war meine Wenigkeit. Wir rechnen Ende Saison ab. Dann hast du "fertig luschtig".BloodMagic hat geschrieben: Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.
PS: Der Ego-Teil war schon beim ersten Spiel offensichtlich. Man muss aber auch fähig sein, hinter die Dinge schauen zu können.
Hoffe inbrünstig, dass du recht bekommst...bis jetzt sind wir leider gezwungen vorne zuzuschauen!blauetomate hat geschrieben:Das war meine Wenigkeit. Wir rechnen Ende Saison ab. Dann hast du "fertig luschtig".
PS: Der Ego-Teil war schon beim ersten Spiel offensichtlich. Man muss aber auch fähig sein, hinter die Dinge schauen zu können.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, er sieht klar, was er falsch machte und er ist erst 19. Die Technik hat er ja. Jetzt muss man ihm halt etwas Zeit lassen...salve hat geschrieben:https://amp.blick.ch/sport/fussball/fcb ... 67865.html
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
*badumts*BloodMagic hat geschrieben:Schade ist Bua halt verletzt. Oberlin würde ich sonst auf der Tribüne platzieren. Aber Oberlin würde ich mir massiv zur Brust nehmen. Schon im Cup hat er so lächerlich - er hat das gefühl er sei der Gott auf dem Platz. Irgendwie bin ich doch froh haben wir ihn nur ausgeleiht. Lustig dass jemand nach dem ersten Spiel forderte man soll sofort 5 Millionen für ihn hinlegen und ihn übernehmen.
Wie immer ist es schlauer, erst in der Winterpause irgendwelche Fazits zu ziehen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
-
- Erfahrener Benutzer