Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I finds toll, dass dr delgi do blibt :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:"Der Ballon wird so lange aufgeblasen, bis er platzt" (BloodMagic)
Solange freiwillig auf höhere "dividende" verzichtet wird
sollten wir doch dankbar sein

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Die Verstärkung des Trainerteams wäre für den FCB vermutlich nicht notwendig. Wahrscheinlich ist es aber ein guter Übergang für Delgado nach dem Karrierenende. Der Job wird sicher nicht dauerhaft Bestand haben, also hält sich der finanzielle Aufwand wohl in Grenzen.

Der Abschied vom Sonntag hat für mich rein gar nichts mit dem neuen Job zu tun. Delgado wird als Spieler verabschiedet, nicht als Mensch. Es ist wie damals bei Streller. Und es wird extrem laut und emotional. Die paar Nasen, die sich jetzt nicht mehr für den Abschied motivieren können, weil Delgado einen Job erhält beim FCB, werden daran nichts ändern.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Ich gebe dir da durchaus recht, auch wenn ich gerade bei Frei / Streller / Cecca sehr überzeugt bin von ihren Anstellungen bei uns und den bisherigen Leistungen (Cecca als Juniorenboss, Frei als Juniorentrainer, bei Streller werden wir es sehen). Aber ja, die drei stammen auch aus der Region. Bei Delgado kommt es zumindest so rüber, dass er als Mensch für die Mannschaft sehr wichtig ist und man diesen Charakter - zumindest in der laufenden Saison - nicht verlieren möchte. Aber grundsätzlich gehe ich mit dir einig, dass es nicht immer sinnvoll ist, für ehemalige Spieler ein "Ämtli" zu finden nur damit er weiterhin im Umfeld des Clubs ist. Chippy ist da das grosse Negativbeispiel.
Was hat den Chippy für einen Job? Ausser seinen Burgerladen kommt mir nichts in den Sinn. Und der Laden ist übrigens klasse fein

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

lpforlive hat geschrieben:Was hat den Chippy für einen Job? Ausser seinen Burgerladen kommt mir nichts in den Sinn. Und der Laden ist übrigens klasse fein
Chippy hat dem Laden seinen Namen gegeben, damit hat es sich. Er hat eine Fussballschule aufgebaut, aber die lief nicht und jetzt ist er zurück in Australien. Oder zumindest demnächst.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

HJK hat geschrieben:Beni Huggel wurde Defensivtrainer. Bei Matti könnte ich mir einen Posten als Freistoss oder Penalty Trainer vorstellen.
Ja, klar doch. Und wann bekommen wir endlich noch die nötigen Trainer für Einwürfe (Zanni?), für Offside-Fallen, für Fussball auf Kunstrasen, für die perfekten Schwalben (Stocker?) oder für die Kopfbälle? Jetzt verstehe ich: man wollte den Kader verkleinern, um mehr Platz für Trainer zu schaffen... :rolleyes:
Bolzblatzholzer hat geschrieben:... Ich gang drvo us, dass dr Staff sich das guet überlegt het und e Nutze in däre Ahstellig seht. Me mues halt drmit läbe, dass die Jobdescription nid im Detail öffentlig gmacht wird. ....
Keine Jobdescription, weil sie selber noch nicht so genau wissen, was er eigentlich machen soll?
BloodMagic hat geschrieben:"Der Ballon wird so lange aufgeblasen, bis er platzt" (BloodMagic)
:D

B_Iselin
Neuer Benutzer
Beitrag von B_Iselin »

Soodeli.... und do no dr Song für e Sunntig Oobe. https://soundcloud.com/herr-iselin/delgado-delgado

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Naja, war jetzt nicht die Hochemotionaleverabschiedung.. war wohl auch alles etwas gedänpft durch das Spiel. Safari einmal mehr mit tollem Humor.. :D
Wann hat ER mit Suarez zusammen gespielt?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

DomLeRoyal hat geschrieben: Wann hat ER mit Suarez zusammen gespielt?
Delgado: Woher kennt er Suárez? Delgado lacht: «Ich kenne ihn nicht. Ich könnte jetzt sagen, er sei ein Jugendfreund, Aber das stimmt nicht. Ich habe ihn noch nie in meinem Leben gesehen. Ich denke, mein ehemaliger Teamkollege beim FCB, Ivan Rakitic, hat Suárez dazu überredet, etwas zu sagen.»

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 76223.html

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

PadrePio hat geschrieben:Delgado: Woher kennt er Suárez? Delgado lacht: «Ich kenne ihn nicht. Ich könnte jetzt sagen, er sei ein Jugendfreund, Aber das stimmt nicht. Ich habe ihn noch nie in meinem Leben gesehen. Ich denke, mein ehemaliger Teamkollege beim FCB, Ivan Rakitic, hat Suárez dazu überredet, etwas zu sagen.»

Scheiss Suarez. Das hat gerade noch gefehlt, diese Fresse auf dem Bildschirm sehen zu müssen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

RvP_10 hat geschrieben:Scheiss Suarez. Das hat gerade noch gefehlt, diese Fresse auf dem Bildschirm sehen zu müssen.
Meine Worte!

PanPan

Beitrag von PanPan »

RvP_10 hat geschrieben:Scheiss Suarez. Das hat gerade noch gefehlt, diese Fresse auf dem Bildschirm sehen zu müssen.
Ich vermute mal schwer, dass Ivan den Herr Messi in die Videobotschaft bringen wollte.. Der konnte/wollte/durfte nicht und stattdessen kam leidee der Beisser aus Uruguay.. Messi hätte als Delgado-Landesgenosse noch Sinn gemacht.. aber das mit Suarez ein gutgemeinter aber schwacher Scherz..

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wie oft habe ich die MK bereits kritisiert.. doch jetzt ist mal Zeit für ein riesiges Lob! IHR (und Berang) habt den Abschied gerettet! Ich war auf der Haupttribüne und hatte Gänsehaut als Delgado einlief.. Nicht direkt wegen Delgado, viel mehr wegen der Kurve und den fröhlichen/lebhaften/farbenfrohen Bilder! Das war fantastisch! Ich finde bei diesem sonst so gebrauchten Tag war das DER Aufsteller!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

tanner hat geschrieben:1) woher willst Du das wissen, dass es Ihn nicht braucht?
Woher willst du wissen das es Ihn braucht im Staff? Wenn seine Arbeit nicht klar definiert ist, spricht das schon ein bisschen für sich...
tanner hat geschrieben:2) bist schon gut informiert, dass du über sein einkommen bescheid weisst
Nein, das war eine rein erfundene Summe, und ich gehe mal davon aus dass sein Salär nicht 6'000.- sein wird ;) Das wird schon etwa in der Lohnkategorie sein. Falls nicht spielt ja nicht wirklich eine Rolle..
Zargor hat geschrieben:längi : dafür muss sein fussballerischer lohn nicht bezahlt werden und der war um einiges höher - ergo hat der fcb einiges eingespart....
Klar wird Geld gespart, ein Teil des Ersparniss wird jedoch wieder mit dieser Neuen Stelle finanziert ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Messi hätte als Delgado-Landesgenosse noch Sinn gemacht.. aber das mit Suarez ein gutgemeinter aber schwacher Scherz..
In der Tat ein eher dämlicher Scherz. Ausser dass sowohl Suarez wie auch Delgado spanisch sprechen, sehe ich wenig Gemeinsamkeiten. Das Video-Filmli fand ich sowieso ein wenig schwach. Wo waren die Stimmen von Gimenez und Rossi, die lange seine Weggefährten waren, nicht nur auf dem Platz? Wo der Auftritt von Walter Samuel?

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Mundharmonika hat geschrieben:In der Tat ein eher dämlicher Scherz. Ausser dass sowohl Suarez wie auch Delgado spanisch sprechen, sehe ich wenig Gemeinsamkeiten. Das Video-Filmli fand ich sowieso ein wenig schwach. Wo waren die Stimmen von Gimenez und Rossi, die lange seine Weggefährten waren, nicht nur auf dem Platz? Wo der Auftritt von Walter Samuel?
Wo war Burgener?
No one likes us, we don't care

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

PadrePio hat geschrieben:Delgado: Woher kennt er Suárez? Delgado lacht: «Ich kenne ihn nicht. Ich könnte jetzt sagen, er sei ein Jugendfreund, Aber das stimmt nicht. Ich habe ihn noch nie in meinem Leben gesehen. Ich denke, mein ehemaliger Teamkollege beim FCB, Ivan Rakitic, hat Suárez dazu überredet, etwas zu sagen.»

Auch gut wie der Blick Rakitic mit Vailati verwechselt... Mongoblatt.

"Per Videobotschaft melden sich ehemalige Mitspieler wie Germano Vailati oder Behrang Safari zu Wort."
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Mundharmonika hat geschrieben:In der Tat ein eher dämlicher Scherz. Ausser dass sowohl Suarez wie auch Delgado spanisch sprechen, sehe ich wenig Gemeinsamkeiten. Das Video-Filmli fand ich sowieso ein wenig schwach. Wo waren die Stimmen von Gimenez und Rossi, die lange seine Weggefährten waren, nicht nur auf dem Platz? Wo der Auftritt von Walter Samuel?
Gute Frage. Hauptsache, der Beisser taucht auf der Leinwand auf. Er hat ja so viel Gemeinsamkeiten mit Delgado oder unserem FCB. Ganz schwach.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

redblueDevil hat geschrieben:Wo war Burgener?
Was hätte Burgener auf dem Platz verloren :confused:

Wenn schon Bernie und Heitz

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

lpforlive hat geschrieben:Was hätte Burgener auf dem Platz verloren :confused:

Wenn schon Bernie und Heitz
Bernie war da

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Die Organisation der Verabschiedung war schwach! Angefangen von der Vewechslung des Filmchens zu Beginn über die wenigen, nichtssagenden Videobotschaften bis hin zur von einem Moderatoren abgelesenen Laudatio; keine Authenzität, keine Emotion, nichts. Es war steril, business like. Nur die MK war klasse!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

zeni hat geschrieben:Auch gut wie der Blick Rakitic mit Vailati verwechselt... Mongoblatt.

"Per Videobotschaft melden sich ehemalige Mitspieler wie Germano Vailati oder Behrang Safari zu Wort."
Der Super Böni versteht nicht wieso Delgado eine Club Ikone ist.
Dieser Böni ist das letzte. Eine völlig überschätzte, unqualifizierte und unsympathische Person dieser Böni.
Dem gehörte mal ordentlich die Fresse poliert.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Super Böni versteht nicht wieso Delgado eine Club Ikone ist.
Dieser Böni ist das letzte. Eine völlig überschätzte, unqualifizierte und unsympathische Person dieser Böni.
+1893!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Super Böni versteht nicht wieso Delgado eine Club Ikone ist.
Böni versteht ja auch nichts von Fussball. Daher wundert mich das nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bitte nicht
der sieht so schon gschisse us

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ein fetter Ostschweizer mit Piepsstimme...das muss schon per se scheisse sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Böni gehört zurück in sein Hamstergehege.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein fetter Ostschweizer mit Piepsstimme...das muss schon per se scheisse sein.
Haha absolut :D

Vorgestern war er in irgendeinem Fussballtalk zu Gast. Es ging um CC... und da meinte diese Wurst Böni tatsächlich, die ganze Schweiz soll sich Canepa als Vorbild nehmen. :o :rolleyes:

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

RvP_10 hat geschrieben:Haha absolut :D

Vorgestern war er in irgendeinem Fussballtalk zu Gast. Es ging um CC... und da meinte diese Wurst Böni tatsächlich, die ganze Schweiz soll sich Canepa als Vorbild nehmen. :o :rolleyes:
Das zeigt ja schon wieviel Verstand Herr Föhni hat.....
Bei jedem Artikel geht er mir mehr auf den Sack!!! Und immer wieder der Spruch......das kann ich nicht verstehen!....
Aber der passt haargenau ins Anstellungsprofil von Blöd.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Don't cry for me, Basel - "11 Freunde" ist Delgados gesangliche Verabschiedung durch die MK nicht verborgen geblieben:

https://www.11freunde.de/video/wie-basel-fans-den-argentinier-matias-delgado-verabschieden
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Antworten