Asmodeus hat geschrieben:Dann habt Ihr sicherlich nichts dagegen, wenn man alle Rechtsradikalen und ihre Anhänger direkt in den Knast wirft.
(Ihr solltet Euch mal hören. Ihr seid genauso ideologisch verblendet wie die Islamisten)
Wie man bestraft ist natürlich schon fraglich.
Ich halte nicht viel von Radikalisierung, egal ob links, rechts oder religiös.
Die Frage ist halt, welche werden überhaupt und welche werden ab welchem Level zur Gefahr?
Rechtsradikalismus beschränkt sich zur Zeit zum Glück auf Worte, Demos und wenige Einzeltaten. Welche genauso zu verurteilen sind, keine Frage! Rassismus in Form von Worten und Taten (Ausgrenzung) wird relativ konsequent geandet.
Linksradikalismus beschränkt sich ebenfalls grösstenteils auf Worte und Demos. Wobei letztere ab und zu eskalieren, da Staat und Polizei in dieser Gesinnung als Freiwild angesehen werden. Ausserdem kommt es zur Zerstörungen und Besetzungen von fremdem Eigentum, was ich schlimm finde und durchaus auch existenzbedrohend sein kann. Aber alles in allem keine grössere Bedrohung.
Christlicher Radikalismus ist kaum eine Gefahr.
Bezüglich islamischem Radikalismus muss ich glaube ich nichts sagen oder? Da geht es darum, so viele Ungläubige wie möglich zu töten!
Jetzt darfst du dir selber überlegen, wo man denn das Hauptaugenmerk legen muss.