Terror-Thread

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Stimmt, Terrorismus gibt es weil wir so sozial sind, das wird dir jeder Terrorexperte so bestätigen.
Was sind es denn für Leute, die Anschläge verüben? Warum sind die hier?

Warum gibt es Menschen die "polizeibekannt und beobachtet" sind und dann trotzdem Anschläge verursachen?

Zudem gehts schlussendlich auch um Geld. Sozial kostet. Geld welches scheinbar anderswo fehlt. Sozial ist durchaus sinnvoll und wichtig, hat aber seine Grenzen und ist gesetzlich klar geregelt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Natürlich.

Gibt keinerlei andere Gründe wie sich seit 50 Jahren in die Innenpolitik anderer Nationen einzumischen, die Staatsführung aktiv zu sabotieren, Kriege für Öl zu führen, mit radikalen Regierungen Handel in Milliardenhöhe zu treiben.

Nein. Es ist weil wir die bösen Wirtschaftsflüchtlinge total verhätscheln und viel zu sozial sind.

Und ich kann mir vorstellen welche "radikale Änderung" sich der Sportchef herbeisehnt.

Bild
hä, bin ich bei der NRA? Waffengewalt muss man mit mehr Waffen bekämpfen?

Europa muss endlich mal seine Grenzen in den Griff kriegen! Muss wissen wer hier ein und aus geht. Wer nicht darf, der kommt nicht rein. Gesetze einhalten, mehr verlange ich gar nicht.

Härter gegen Mitglieder und Sympathisanten von Terrororganisationen vorgehen wäre auch was. Wie schon erwähnt waren glaube ich die meisten Terroristen polizeibekannt und beobachtet.

Radikalisierung ist also unsere Schuld?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Warum gibt es Menschen die "polizeibekannt und beobachtet" sind und dann trotzdem Anschläge verursachen?
Weil es für einen Staat schlicht unmöglich und nicht bezahlbar ist jeden "bekannten" rund um die Uhr zu kontrollieren.
Ich hab vor kurzer Zeit mal im Deutschen TV eine Sendung gesehen, da wurde gesagt wie viele in Deutschland bekannt sind und wie viele es braucht (glaub ca. 15 Personen pro "bekannter") um jeden Rund um die Uhr zu überwachen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Weil es für einen Staat schlicht unmöglich und nicht bezahlbar ist jeden "bekannten" rund um die Uhr zu kontrollieren.
Ich hab vor kurzer Zeit mal im Deutschen TV eine Sendung gesehen, da wurde gesagt wie viele in Deutschland bekannt sind und wie viele es braucht (glaub ca. 15 Personen pro "bekannter") um jeden Rund um die Uhr zu überwachen.
Das leuchtet ein. Deshalb war mein nächster Vorschlag auch, ein härterer Kurs gegen die Terror-Sympathisanten zu fahren. Wer sich mit IS und Co. identifiziert hat jegliche Daseinsberechtigung verloren und gehört inhaftiert oder ausgeschafft.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es ist einfach zum kotzen: "In sozialen Medien hatte der Teenager erst kürzlich gedroht, bald «Ungläubige» zu töten." Und jetzt fragen sich alle wie das passieren konnte. Ich kotze einfach wie unfähig unsere Regierungen sind. Wieso man solche Gefährder nicht einfach verhaftet, einbuchtet und ggf ausschafft - jetzt mussten wieder mal 13 Menschen ihr Leben lassen wegen unserer behinderten Kuschelpolitik in Europa.

Das überwachen ist ein Witz - solche Leute gehören in ein Gefängnis und am besten gleich in ihr Heimatland zurück

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

BloodMagic hat geschrieben: Das überwachen ist ein Witz - solche Leute gehören in ein Gefängnis und am besten gleich in ihr Heimatland zurück
Oder eine Kugel in den Kopf jagen und fertig. Gefängnis oder Ausschaffung kostet nur. Und ausgeschafft werden dürfen ja die meisten nicht. :rolleyes:

Europa wird untergehen, wenn sich nicht bald was ändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Es ist einfach zum kotzen: "In sozialen Medien hatte der Teenager erst kürzlich gedroht, bald «Ungläubige» zu töten." Und jetzt fragen sich alle wie das passieren konnte. Ich kotze einfach wie unfähig unsere Regierungen sind. Wieso man solche Gefährder nicht einfach verhaftet, einbuchtet und ggf ausschafft - jetzt mussten wieder mal 13 Menschen ihr Leben lassen wegen unserer behinderten Kuschelpolitik in Europa.

Das überwachen ist ein Witz - solche Leute gehören in ein Gefängnis und am besten gleich in ihr Heimatland zurück
Hab ein bisschen Mitleid, er hatte bestimmt eine schwere Kindheit.

Und weisst du, Trump macht Geschäftchen mit Saudi Arabien. Sowieso ist Spanien nur in Marokko einmarschiert, um sich dort Ölfelder zu sichern! Oder wars um den marokkanischen König zu stürzen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RvP_10 hat geschrieben:Oder eine Kugel in den Kopf jagen und fertig. Gefängnis oder Ausschaffung kostet nur. Und ausgeschafft werden dürfen ja die meisten nicht. :rolleyes:

Wie wird man eigentlich zum Marokkanischen Flüchtling? Das ist eines der Top Ferienländern im Arabischen Raum, war selber schon da.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Wie wird man eigentlich zum Marokanischen Flüchtling? Das ist eines der Top Ferienländern im Arabischen Raum, war selber schon da.
+ Das Land bewirbt sich für die WM 2026, finde ich auch interessant.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

BloodMagic hat geschrieben:Wie wird man eigentlich zum Marokkanischen Flüchtling? Das ist eines der Top Ferienländern im Arabischen Raum, war selber schon da.
Keine Ahnung. Ist mir eigentlich egal... sollen aufhören, unschuldige Bürger zu töten! :mad:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wie wird man eigentlich zum Marokkanischen Flüchtling? Das ist eines der Top Ferienländern im Arabischen Raum, war selber schon da.
"Wir schaffen das"

Ist deine Frage damit beantwortet?

Falls nicht: Indem gewisse Regierungen Grundrechte und Gesetze ausser Kraft setzen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das leuchtet ein. Deshalb war mein nächster Vorschlag auch, ein härterer Kurs gegen die Terror-Sympathisanten zu fahren. Wer sich mit IS und Co. identifiziert hat jegliche Daseinsberechtigung verloren und gehört inhaftiert oder ausgeschafft.
BloodMagic hat geschrieben:Das überwachen ist ein Witz - solche Leute gehören in ein Gefängnis und am besten gleich in ihr Heimatland zurück
RvP_10 hat geschrieben:Oder eine Kugel in den Kopf jagen und fertig. Gefängnis oder Ausschaffung kostet nur. Und ausgeschafft werden dürfen ja die meisten nicht. :rolleyes:

Dann habt Ihr sicherlich nichts dagegen, wenn man alle Rechtsradikalen und ihre Anhänger direkt in den Knast wirft.

(Ihr solltet Euch mal hören. Ihr seid genauso ideologisch verblendet wie die Islamisten)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Asmodeus hat geschrieben:Dann habt Ihr sicherlich nichts dagegen, wenn man alle Rechtsradikalen und ihre Anhänger direkt in den Knast wirft.

(Ihr solltet Euch mal hören. Ihr seid genauso ideologisch verblendet wie die Islamisten)
Wenn es nach mir gehört gehören alle Rechts / Links / Religiösen Extremisten die drohen Leute umzubringen in die Kiste - ja und falls möglich aus dem Land

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Dann habt Ihr sicherlich nichts dagegen, wenn man alle Rechtsradikalen und ihre Anhänger direkt in den Knast wirft.

Wie man bestraft ist natürlich schon fraglich.

Ich halte nicht viel von Radikalisierung, egal ob links, rechts oder religiös.

Die Frage ist halt, welche werden überhaupt und welche werden ab welchem Level zur Gefahr?

Rechtsradikalismus beschränkt sich zur Zeit zum Glück auf Worte, Demos und wenige Einzeltaten. Welche genauso zu verurteilen sind, keine Frage! Rassismus in Form von Worten und Taten (Ausgrenzung) wird relativ konsequent geandet.

Linksradikalismus beschränkt sich ebenfalls grösstenteils auf Worte und Demos. Wobei letztere ab und zu eskalieren, da Staat und Polizei in dieser Gesinnung als Freiwild angesehen werden. Ausserdem kommt es zur Zerstörungen und Besetzungen von fremdem Eigentum, was ich schlimm finde und durchaus auch existenzbedrohend sein kann. Aber alles in allem keine grössere Bedrohung.

Christlicher Radikalismus ist kaum eine Gefahr.

Bezüglich islamischem Radikalismus muss ich glaube ich nichts sagen oder? Da geht es darum, so viele Ungläubige wie möglich zu töten!

Jetzt darfst du dir selber überlegen, wo man denn das Hauptaugenmerk legen muss.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich kann die Leute verstehen, die die Ausweisung bzw. Ablehnung des Asylantrags von "auffälligen" Personen fordern, inkl. Wirtschaftsflüchtlingen. Und ja, dass es auch hier nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas schlimmeres passiert kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Andererseits: Die Zahlen sind zwar stark rückläufig, aber dass nach wie vor viele dieser Leute hier her kommen und zumindest ein provisorisches Bleiberecht erhalten (Status F) zeigt auf, dass der Staat seinen Aufgaben nicht in vollem Mass nachkommen kann. Gleichzeitig sind gerade die bürgerlichen Lager an vorderster Front dabei, wenn es darum geht den Staatsapparat zurück zu bauen und im Parlament Sparprogramme für die Bundesverwaltung durchboxen (aber ja nicht an den Kosten der Ratsmitglieder sparen...). Die Folge: Stellen innerhalb der BV werden gestrichen. Und wenn dann mal was passiert heisst es "Warum hat man da nichts gmacht, wenn die Person doch bekannt war". Für mich eine unglaublich scheinheilige Ambivalenz.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Definitiv nicht, nur zu. Es ist alles scheisse, was extrem und radikal ist, egal ob links, rechts, christlich, islamistisch... spielt keine Rolle.
Asmodeus hat geschrieben: (Ihr solltet Euch mal hören. Ihr seid genauso ideologisch verblendet wie die Islamisten)
Das ist aber eine sehr schwache Aussage und zeigt, dass du so ziemlich rot denkst. Leider ist es eine Tatsache, dass es bei den einen (z.b Islamisten) definitiv mehr schlecht gibt, als bei anderen (z.b Christen).

Also vergleiche uns nicht mit diesem Pack. Die würden dich genau so töten, ohne mit der Wimper zu zucken, da du in ihren Augen ein Ungläubiger bist.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

RvP_10 hat geschrieben:Definitiv nicht, nur zu. Es ist alles scheisse, was extrem und radikal ist, egal ob links, rechts, christlich, islamistisch... spielt keine Rolle.

Das ist aber eine sehr schwache Aussage und zeigt, dass du so ziemlich rot denkst. Leider ist es eine Tatsache, dass es bei den einen (z.b Islamisten) definitiv mehr schlecht gibt, als bei anderen (z.b Christen).

Also vergleiche uns nicht mit diesem Pack. Die würden dich genau so töten, ohne mit der Wimper zu zucken, da du in ihren Augen ein Ungläubiger bist.
Soviel ich weiss, wurden im Namen des Christentums Millionen von Menschen mehr getötet, als im Namen Allahs... dies nur so als Randbemerkung.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

tommasino hat geschrieben:Soviel ich weiss, wurden im Namen des Christentums Millionen von Menschen mehr getötet, als im Namen Allahs... dies nur so als Randbemerkung.
Oje... so ziemlich die billigste Antwort... aber die musste ja kommen. Wann war das mit dem Christentum? Im Mittelalter? Oder meinst du das zu Dölfs Zeiten? Ist auch schon >70 Jahre her. Und wo leben wir? Genau... im 21 Jahrhundert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tommasino hat geschrieben:Soviel ich weiss, wurden im Namen des Christentums Millionen von Menschen mehr getötet, als im Namen Allahs... dies nur so als Randbemerkung.
Stimmt und die Deutschen sind alle Nazis und die Türken sind alles erobernde und brandschatzende Osmanen, die Portugiesen, Spanier, Franzosen, Engländer und co. sind alles kolonialisierende Schiffahrer, die Italiener sind alles verfickte Römer!

Ich glaube wir leben nicht mehr vor 100 Jahren und ich habe ehrlich gesagt wenig angst, dass sich ein Christe neben mir in die Luft sprengt (und das sage ich als Atheist! der alle Religionen gleichmässig belächelt)

Willkommen im 21. Jahrhundert

Wer sein Leben nach einem Buch führt das zu einer Zeit geschrieben wurde als man noch dachte die Erde wäre eine Scheibe hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

BloodMagic hat geschrieben: Wer sein Leben nach einem Buch führt das zu einer Zeit geschrieben wurde als man noch dachte die Erde wäre eine Scheibe hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank!
Amen

Oder willst du noch den Homo Erectus dafür verteufeln, dass sie Mammuts gejagt haben? :o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zwei Tote nach Messerangriff in Turku

In Finnland sind mehrere Menschen niedergestochen worden.

Turku: Man is clearly shouting Allahu Akbar in this video while people flee the scene pic.twitter.com/U3eLl1kdvp

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eu ... y/28757151

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zwei Tote nach Messerangriff in Turku

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Zwei Tote nach Messerangriff in Turku

Was hat Teemu wieder angestellt?

Helft ihm doch.... dieser Gott scheint wirklich gross zu sein

<iframe src="https://streamable.com/s/v49sh/nwqkvn" width="300" height="545" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hier noch das Wort der deutschen Regierung dazu:

<blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Fassungslose Bestürzung bei der <a href="https://twitter.com/hashtag/SPD?src=hash">#SPD</a> (*auch jenseits von Ralf Stegner) <a href="https://t.co/QRcdCeLKsX">pic.twitter.co ... KsX</a></p>— pip &#55357;&#56359; (@pip_news) <a href="https://twitter.com/pip_news/status/898 ... 370560">18. August 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

PadrePio hat geschrieben:Zwei Tote nach Messerangriff in Turku

Die Finnen sollen halt endlich aufhören Marokko zu bombardieren. Und die Kreuzzüge waren auch böse.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Hier noch das Wort der deutschen Regierung dazu:

<blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Fassungslose Bestürzung bei der <a href="https://twitter.com/hashtag/SPD?src=hash">#SPD</a> (*auch jenseits von Ralf Stegner) <a href="https://t.co/QRcdCeLKsX">pic.twitter.co ... KsX</a></p>— pip �� (@pip_news) <a href="https://twitter.com/pip_news/status/898 ... 370560">18. August 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Scheisse ist das peinlich

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ist das wirklich echt?
Hat die das wirklich da gemacht?
oder wurde das geschnitten?
Signatur zu vermieten.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Quelle? Google das mal...Du wirst erstaunt sein, wie viele Menschen durch die "Kreuzzüge" des Islam umgekommen sind.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nervenbündel hat geschrieben:Quelle? Google das mal...Du wirst erstaunt sein, wie viele Menschen durch die "Kreuzzüge" des Islam umgekommen sind.
Das mit den Kreuzzügen war vor ca. 1000 Jahren - Du willst wohl, wie hier schon mehrfach erwähnt, nicht die Christen der heutigen Zeit dazu verantwortlich machen oder? Man hat aber dazu gelernt und führt in der heutigen Zeit keinen Glaubenskrieg mehr gegen "Ungläubige". Im Gegenteil - man hat sich an andere Religionen angenähert. Was man von gewissen Kreisen im Islam nicht behaupten kann.

Und zu den Zahlen - ich habe mal kurz bei Google nach "Kreuzzüge Todesopfer" gesucht. Hier zwei Treffer dazu (Quellen habe ich nicht weiter durchleuchtet):

Kreuzüge (7 an der Zahl): 22 Millionen Tote, Quelle: http://kirchenopfer.de/dieopfer/kreuzzuege/index.html

Dschihad: 270 Millionen Tote, Quelle: https://de.europenews.dk/-Die-Traenen-d ... 78523.html

Edit:

Ich habe noch eine Zusammenfassung gefunden, die die grössten Verbrechen des Christentums zusammenzählt - zB auch die Eroberung in Amerika - mit diesen Zahlen kommt man auf 101 Millionen, Quelle: https://giordanobrunostiftung.wordpress ... istentums/
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Soviel ich weiss, haben Schweizer Söldner Millionen von Menschen auf den Schlachtfeldern Europas im Mittelalter abgeschlachtet (und aus den Leichen der Opfer Seife gekocht)... dies nur so als Randbemerkung.

Was du mit dieser Info anfangen kannst, weiss ich nicht. Ist aber mindestens genauso beudeutungslos wie deine "Fakten".

Edit: Busfahren ist auch in Marseille gefährlich.

Antworten