Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

badandugly hat geschrieben:Sie werden abgeschoben, aber sie gehen zuerst mal da hin, um es wieder zu versuchen. Wenns dann nach mehreren Anläufen nicht reicht hat man die Antwort. Wenn man den Schwanz früh einziieht, findet das das Umfeld vielleicht (oder höchstwahrscheinlich) trotzdem OK. In dir drin aber gibt es dir keine Ruhe. Darum weiter arbeiten, anrennen, zeigen was man drauf hat. So wächst man.
Und die äusseren Umstände verantwortlich zu machen, darüber macht ihr euch doch immer lustig im Zusammenhang mit YB. Aber hier wäre es OK oder was.....
Hmmmmmm........
sorry
vale und YB im selben satz zu verwenden ist majestätsbeleidigung
und zwar an Vale

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 895
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

tanner hat geschrieben:sorry
vale und YB im selben satz zu verwenden ist majestätsbeleidigung
und zwar an Vale
Bitte nochmals lesen. Es geht nicht um Stocker, sondern um etwas anderes. Bitte beim Thema bleiben ohne abzulenken. Ich mag sachliche Diskussionen mit "Fleisch am Knochen", faule Sprüche höre ich genung sonswo.
Also falls du Lust hast am Klingen kreuzen, bitte Fleisch liefern ;)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

badandugly hat geschrieben:Bitte nochmals lesen. Es geht nicht um Stocker, sondern um etwas anderes. Bitte beim Thema bleiben ohne abzulenken. Ich mag sachliche Diskussionen mit "Fleisch am Knochen", faule Sprüche höre ich genung sonswo.
Also falls du Lust hast am Klingen kreuzen, bitte Fleisch liefern ;)
fleisch gibts beim metzger

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

"Am Rande der Basler Meisterfeier sickerte durch, dass man (noch) nicht an einer Rückholaktion interessiert sei. Stocker habe nicht alles gesehen im Ausland und ausserdem bestehe beim FCB auf der Aussenbahn kein Bedarf. Aktuell zumindest nicht." (BaZ)

EvenSteven
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 16.02.2012, 20:02

Beitrag von EvenSteven »


Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

nobilissa hat geschrieben:"Am Rande der Basler Meisterfeier sickerte durch, dass man (noch) nicht an einer Rückholaktion interessiert sei. Stocker habe nicht alles gesehen im Ausland und ausserdem bestehe beim FCB auf der Aussenbahn kein Bedarf. Aktuell zumindest nicht." (BaZ)
Frage mich so ein bisschen, wohin er denn wechseln soll. Nach einem Jahr auf der Ersatzbank eines kadertechnisch mittelmässigen Buli-Vereins werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Selbst Vereine wie Mainz (Jairo, De Blasis) oder Freiburg (Grifo) sind im LM sehr gut besetzt. Und in einem anderen Land als Deutschland kann ich mir Stocker nicht vorstellen.

Am Ende landet er noch bei YB :eek:

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Ergic89 hat geschrieben:Frage mich so ein bisschen, wohin er denn wechseln soll. Nach einem Jahr auf der Ersatzbank eines kadertechnisch mittelmässigen Buli-Vereins werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Selbst Vereine wie Mainz (Jairo, De Blasis) oder Freiburg (Grifo) sind im LM sehr gut besetzt. Und in einem anderen Land als Deutschland kann ich mir Stocker nicht vorstellen.

Am Ende landet er noch bei YB :eek:
Oder RB Leipzig? Oder Nürnberg, sollten die aufsteigen mit René Weiler?

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Marek hat geschrieben:Oder RB Leipzig? Oder Nürnberg, sollten die aufsteigen mit René Weiler?
Ich würde am ehesten noch Werder Bremen oder Eintracht Frankfurt sehen. Da hätte er Chancen und sind auch Vereine mit einer gewissen Tradition. Aber mindestens eine der beiden Mannschaften wird absteigen.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Ergic89 hat geschrieben:Ich würde am ehesten noch Werder Bremen oder Eintracht Frankfurt sehen. Da hätte er Chancen und sind auch Vereine mit einer gewissen Tradition. Aber mindestens eine der beiden Mannschaften wird absteigen.
muss nicht sein falls Stuttgart direkt absteigt

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Gibts was Neues in der Personlie "Stocker"?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4553
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich möchte hier nach dem Rücktritt von MED etwas grundsätzliches zu einer möglichen Rückkehr von Valentin Stocker sagen:
bis vor dem vergangenen Sonntag hätte ich gut damit leben können, wäre Stocker erst im Sommer 2018 ein Thema geworden - auch weil ich ihm nicht gänzlich zutraue (rein sportlich) für dem FCB ein eminenter Gewinn darzustellen.
Da jedoch (abgesehen, was die Identifikationsfigur angeht) die Captain-Frage wichtig für die Teambalance sein wird, kann ich mir vorstellen, dass Stocker dem Team äusserst gut tun würde.
Man stelle sich vor, Marek Suchy würde weiterhin Vize-Captain bleiben und jemand anderes aus dem aktuellen Team würde die Captain-Funktion von Matías Emilio Delgado übernehmen, könnte dies (nicht nur) bei Suchy möglicherweise Unzufriedenheit auslösen.
Bei Stocker wüsste jeder Bescheid: es kommt ein verdienter Spieler zurück, zudem aus einer starken Liga, welcher in früheren Tagen mit den mittlerweile zurückgetretenen Identifikationsfiguren zusammenspielte, ... alles wäre einfacher für das Teamgefüge.

Was meint ihr? Werden dies (nebst den finanziellen Aspekten, Stichwort: Lohneinsparung von MED) auch die Überlegung der sportlichen Führung sein?

Ich bin gespannt !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Ich denke nicht, dass wir Valentin zurück holen - nach wie vor nicht. Meine Lösung wäre entweder Marek den Captain Posten zu geben und ihm mitzuteilen, dass falls nächstes Jahr Valentin Stocker zurück kommt und er noch hier ist Valentin den Posten bekommt (ich denke sowas versteht ein Marek) oder man gibt Lang die Captainbinde und bindet ihn so an den Club. Ich würde jetzt auch keinen Spieler mehr holen sondern jetzt sollen die Jungen zeigen was sie können - im ZM haben wir mehr als genug Spieler. Fransson und Schmid haben grosses Potenzial. Dazu kommen Zuffi, Xhaka und Serey (den ich nach wie vor an Sion abgeben würde). In Zukunft spielen wir wohl eher mit 2 Stürmern und ohne Offensivem Mittelfeldspieler sondern eher mit 8er und 6er und das ist Valentin nicht. Auf den Seiten haben wir absolut keinen Bedarf so lange Elyounoussi und Steffen noch hier sind. Vor allem wenn wir regelmässig mit einer 3er Abwehr spielen rücken die beiden auch eher ins Zentrum (wie z.B. am Sonntag Elyounoussi) Sollten wir im Winter noch Bedarf haben können wir noch immer, falls Valentin wirklich nicht spielt, ihn für ein kleines Handgeld holen (mit einem halben Jahr Restvertrag können die eh nichts mehr verlangen).

Ach ja - Oberlin und Bua können übrigens auch im offensiven Mittelfeld spielen. Es wäre auch nicht fair den ganzen Jungen gegenüber wenn wir ihnen jetzt wo ihre Chance da wäre wieder einen zu holen der ihnen Einsätze verunmöglicht

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Aus sportlicher sicht kann man das nicht beurteilen da Stocker ja letztes jahr sein können, das er anscheinend nicht besitzt gemäss Dardei, nie zeigen und jetzt ist Hertha noch im trainingsmodus ist und aus dieser sicht nicht zu beurteilen
denke mir aber, mangelnder FCBteam trainings, würde er vorerst sportlich noch wenig bringen

Aber: als FCB fan hat man ja jetzt eigentlich keine intenditäts figur mehr, Lang und Zuffi und Taulant kommen nah dran aber??
Schon desswegen wäre für mich eine sofortige verpflichtung von Stocker ein Zeichen des verkündeten mottos "immer rot/blau"

Aber hat halt nichts mit der reinen sportlichen seite zu tun
sonder mit der kategorie " gefühle "

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Basler Monarch hat geschrieben:auch weil ich ihm nicht gänzlich zutraue (rein sportlich) für dem FCB ein eminenter Gewinn darzustellen.
Da jedoch (abgesehen, was die Identifikationsfigur angeht) die Captain-Frage wichtig für die Teambalance sein wird, kann ich mir vorstellen, dass Stocker dem Team äusserst gut tun würde.
Dann meinst du Stocker würde dem FCB sportlich nicht besonders viel bringen, willst ihn aber als eine Art Maronette um die Binde zu tragen? Dies würde für mich mal grad gar keinen Sinn ergeben. Ich traue es Valentin durchaus zu, mehr Biss und Zug aufs Tor und somit mehr sportliche Qualität in unser Offensivspiel zu bringen.

Ich glaube wenn der Zeitpunkt da ist und Valentin igendwann zurück kommt, dann garantiert nicht von Beginn weg als Captain.
BloodMagic hat geschrieben:oder man gibt Lang die Captainbinde
Hielte ich derzeit für die beste Lösung und Suchy bleibt weiter Ersatz. Gerade bei Lang fehlt mir etwas das Dirigieren der Mitspieler und das Maul aufreissen. Die Binde könnte ihm da die nötige Motivation dazu geben... Dass er das Zeug dazu hätte, ist, so scheint mir, unbestritten.

Ich denke nur, dass Lang wie auch Suchy und Vaclik gar nicht so besonders scharf drauf sind wie viele denken. Überhaupt habe ich beim momentanen Kader das Gefühl, dass nur Xhaka und Steffen wirklich scharf auf den Captainposten wären - aber das geht natürlich nicht...

Ich schätze, der FCB wirds umgekehrt und "vernünftig" machen: Suchy wird Captain und ein anderer rückt als Ersatz nach (Lang?).

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Xhaka und Steffen sind lustige Typen, aber die sind im Kopf noch Kinder. Denen kannst du die Binde nicht geben.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Xhaka und Steffen sind lustige Typen, aber die sind im Kopf noch Kinder. Denen kannst du die Binde nicht geben.
Sag ich doch. Nur wären die die Ersten, die sofort zusagen würden (neben Kuz natürlich...) ;)

Balanta hat für mich längerfristig auch das Potential dazu, aber jetzt glaube ich noch nicht. Wenn dann als Vize.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

tanner hat geschrieben:Aus sportlicher sicht kann man das nicht beurteilen da Stocker ja letztes jahr sein können, das er anscheinend nicht besitzt gemäss Dardei, nie zeigen und jetzt ist Hertha noch im trainingsmodus ist und aus dieser sicht nicht zu beurteilen
denke mir aber, mangelnder FCBteam trainings, würde er vorerst sportlich noch wenig bringen
?!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2800
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

BloodMagic hat geschrieben:Xhaka und Steffen sind lustige Typen, aber die sind im Kopf noch Kinder. Denen kannst du die Binde nicht geben.
Nicht deiner Meinung. Beide würden an der Aufgabe wachsen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

PadrePio hat geschrieben:Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.
+1 oder ev an vaclik ..

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.
Balanta ist im Moment nur die Nummer drei bei den Innen-Verteidigern oder irre ich mich hier?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

patiscat hat geschrieben:Balanta ist im Moment nur die Nummer drei bei den Innen-Verteidigern oder irre ich mich hier?
Wie man auf Balanta kommt kann ich auch nicht verstehen. Von den 3 Verteidigern der am meisten kritisierte. Erst seit kurzem hier, spricht nur Spanisch sehr schlecht Englisch. Wie zum Teufel kommt man auf Balanta?

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Pululu...so wird er endlich eingesetzt!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
HAGI
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2005, 09:48

Beitrag von HAGI »

PadrePio hat geschrieben:Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.
Was isch das bitte für e Argumentation...?

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

patiscat hat geschrieben:Balanta ist im Moment nur die Nummer drei bei den Innen-Verteidigern oder irre ich mich hier?
Du irrst dich. Das war vielleicht beim Urs so. Er war ja auch längere Zeit verletzt.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Wie man auf Balanta kommt kann ich auch nicht verstehen. Von den 3 Verteidigern der am meisten kritisierte. Erst seit kurzem hier, spricht nur Spanisch sehr schlecht Englisch. Wie zum Teufel kommt man auf Balanta?
Mit seinem bisher klarem, überzeugten Auftreten inkl. auch mal vehement Eingreifen und etwas lauter zu werden, ohne dabei aber je in Gefahr zu laufen, die Beherrschung zu verlieren, deutete er in der neuen Saison inkl. Vorbereitung doch schon Führungsqualitäten an. Aber wie gesagt: Für den Captain ist es noch viel zu früh, der hat genug zu tun sich hier auch kulturell und sprachlich zu integrieren.

Und noch dazu, dass er "nur die Nummer 3 sei": Er hat in 5 von 5 Vorbereitungsspielen jeweils von Anfang an gespielt, sowie auch zuetzt gegen Luzern. Nur gegen YB nicht, aber da spielten wir mit dem alten System und wurde genau da eingewechselt, als wir aufs neue System wechselten. Solange er weiter seine Leistung bringt, scheint es also doch relativ klar zu sein, dass er im von Wicky angedachten System eine zentrale Rolle spielt.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Aus sportlicher sicht kann man das nicht beurteilen da Stocker ja letztes jahr sein können, das er anscheinend nicht besitzt gemäss Dardei, nie zeigen und jetzt ist Hertha noch im trainingsmodus ist und aus dieser sicht nicht zu beurteilen
denke mir aber, mangelnder FCBteam trainings, würde er vorerst sportlich noch wenig bringen

Aber: als FCB fan hat man ja jetzt eigentlich keine intenditäts figur mehr, Lang und Zuffi und Taulant kommen nah dran aber??
Schon desswegen wäre für mich eine sofortige verpflichtung von Stocker ein Zeichen des verkündeten mottos "immer rot/blau"

Aber hat halt nichts mit der reinen sportlichen seite zu tun
sonder mit der kategorie " gefühle "
danke tanner. ein Hammer-Post. Du übertriffst dich wieder mal selber.... :rolleyes:

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:Du irrst dich. Das war vielleicht beim Urs so. Er war ja auch längere Zeit verletzt.
In der Vorbereitung sowie gegen YB war er bei einem 4-4-2 jeweils 2. Wahl, deshalb meine Annahme.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6710
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Aus sportlicher sicht kann man das nicht beurteilen da Stocker ja letztes jahr sein können, das er anscheinend nicht besitzt gemäss Dardei, nie zeigen und jetzt ist Hertha noch im trainingsmodus ist und aus dieser sicht nicht zu beurteilen
denke mir aber, mangelnder FCBteam trainings, würde er vorerst sportlich noch wenig bringen
Von welcher Sprache hast du dies von Google Translator ins "Deutsch" übersetzen lassen? :confused:

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Ich sehe keinen Bedarf für Stocker. Mit dem Abgang von IHM, brauchen wir früher oder später eher einen neuen Strategen und zentr. MF; das ist nicht Stocker's Rolle......und "Rot-blau" oder Captainbinde sind kein Grund, ihn (bzw. irgendeinen Spieler) zu holen.

Antworten