Welchen Browser benutzt ihr?

Der Rest...

Welchen Browser benutzt ihr (Standard)?

Microsoft Internet Explorer
39
34%
Mozilla Firefox
53
46%
Netscape / Mozilla (nicht Firefox)
9
8%
Safari
10
9%
Hanis kei Browser / Internet (ha-ha) // Was isch e Browser? (> Antwortrubrik für alli Witzbold)
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

|{i||er hat geschrieben:Kann mir mal einer erläutern, was für firefox und gegen MSIE spricht?!

Würde mich noch Wunder nehmen!
Windows hat Sicherheitslücken. IE hat Sicherheitslücken.
Firefox hat auch Sicherheitslücken - aber weniger.
IE ist tief in Windows intergriert, somit sind IE-Sicherheitslücken auch ein Problem für Windows oder aber man kann mit dem IE Windows-Sicherheitslücken ausnutzen.

Firefox läuft auf, aber nicht "in" Windows, ist somit - sogar wenn er gleich unsicher wäre wie IE - weniger gefährlich.

Davon abgesehen ist Firefox schneller, benötigt weniger Systemressourcen und Speicherplatz.

Und auch eine Prinzipfrage ;)

Ansonsten: Tabbed Browsing, besserer Popupblocker, integrierte Googlesuche etc.

@ vasil:

Popup-Blocker?
Plugin/Script deaktiviert?

funktionieren die PDF, wenn du die Datei runterlädst und dann öffnest?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

|{i||er hat geschrieben:Kann mir mal einer erläutern, was für firefox und gegen MSIE spricht?!

Würde mich noch Wunder nehmen!
1. Weniger Sicherheitsprobleme. Der MS IE ist das grösste Einfallstor für Viren und Trojaner.
2. Tabbed Browsing: nettes Featuer von Firefox, mit dem Du mehrere Seiten in einem Fenster anschauen kannst.
3. Performance: braucht weniger Speicher und zeigt Seiten enorm schnell an.
4. Ideologie: Migrosoft ist das Reich des bösen und wenn Du zuviel Microschrott-Software gebrauchst bereitest Du den Weg für die allumfassende Weltherrschaft von Bill Gates. Ein Ja zu Firefox ist ein nein zu MS IE und damit ein ja zur Freiheit!

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Rankhof hat geschrieben:ich bin auch überrascht, offiziell ist das Verhältnis ja irgendwie 90-7-3 (IE-FF-andere)
Lang lebe dieses Verhältnis. So bleibt mein Opera-Browser auch in Zukunft praktisch virenfrei...

Wo, übrigens, kann man in dieser Umfrage "Opera" anklicken...? :o ;)

Rotblau1
Neuer Benutzer

Beitrag von Rotblau1 »

Sali du

Ich surf mit zwei Browsers nämlich mit:

Mozilla Firefox und
MSIE

Ich surf aber mehr mit MSIE. :) :)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rankhof hat geschrieben:Nimmt mich mal wunder, wer MSIE noch die Treue hält. Wer zu Firefox gewechselt ist....
Ich bin soeben zum Firefox gewechselt, hatte aber nie MSIE die Treue gehalten, sondern war Netscapebenutzer... (Werde diesen und evtl. Opera auch noch laden...)

Ich hatte von Anfang an eine Aversion gegen die Nötigungen von Billie Geits (no)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1. Safari
2. Firefox

Antworten