YB vs. FCB | 22.07.2017 - 19h | 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Panda11 hat geschrieben:Ich möchte die Niederlage nicht nur daran festmachen, aber ich bin klar der Meinung, dass wir YB auf Naturrasen geschlagen hätten.
Widerspruch :rolleyes: Wenn wir sie auf Naturrasen geschlagen hätten, dann machst du die Niederlage ja nur am Kunstrasen fest.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Vor em match no e boxerey in dr kurve mit de aigene lüt
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schambbediss hat geschrieben:Vor em match no e boxerey in dr kurve mit de aigene lüt
Das liebe ich jeweils.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:Vor em match no e boxerey in dr kurve mit de aigene lüt
Verzell kai schaiss
das sind keini eigeni gsi ( au wenn si im äxtrazug und im gäachteseggtor gsi sind )

De forderet me vo der kurve jedesmol si sell sich dischtanziere vo so gsindel
duet sis, isches au wider nid rächt

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Was für eine Auswärtsfahrt. Mir persönlich tut die Niederlage überhaupt nicht weh. Der Protest nach dem Spiel war dafür 1A. :)
Und natürlich war der Protest vor dem Anpfiff mehr als nur in Ordnung. :D
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tanner hat geschrieben:Verzell kai schaiss
das sind keini eigeni gsi ( au wenn si im äxtrazug und im gäachteseggtor gsi sind )

De forderet me vo der kurve jedesmol si sell sich dischtanziere vo so gsindel
duet sis, isches au wider nid rächt
Easy, für mi sinn halt alli FCB fans "aigeni"...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Luigi1893 hat geschrieben:Was für eine Auswärtsfahrt. Mir persönlich tut die Niederlage überhaupt nicht weh. Der Protest nach dem Spiel war dafür 1A. :)
Habe ich was verpasst??

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nino Brown hat geschrieben: -Billiges erstes Gegentor
Sorry, da ich nicht davon ausgehe, dass Du das Ignorier-Smilie vergessen hast, ist Deine Aussage ein Witz: Ravets Tor war nicht etwa billig, sondern das Gegenteil, ein herrlicher Ofen! Schau es Dir nochmal an (was ich nicht annehme..) ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:Sorry, da ich nicht davon ausgehe, dass Du das Ignorier-Smilie vergessen hast, ist Deine Aussage ein Witz: Ravets Tor war nicht etwa billig, sondern das Gegenteil, ein herrlicher Ofen! Schau es Dir nochmal an (was ich nicht annehme..) ;)
Dä dörf nie so eifach dört durrekho und sich dr ball so könne vorlege.....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr RvW het vo mir e bitz entschuldigung. Es isch jo nütt zue ihm kho.
Schwach isch dr elio und dr riveros gseh . Do isch gar nütt kho. Xhaka und steffen hän wenigstens probiert. Zuffi schlächt, lang au nit dä lang wo mir kenne. Mit abstand dr schlimmst ha ich dr delgado gfunde. Dä hättsch spötischtens zur pause könne ussenää . Dr bua mit guete asätz.
1. halbzyt e schlächte match vo beide manschafte. Nach em 1:0 glück ds nit öbe 5 minute spöter 3:0 stoht. Nach dr umstellig uff 3-5-2 denn um länge besser (für mi au die besseri manschaft), aber ohni sich e klari goolchance ussezspiele.
Denn isch halt dä freistoss kho.
Hätt dr schiri konsequänt die gälle verteilt wie teilwis gege unseri, denn hätte vermuetlig beidi manschafte mit mit 11 maa fertig gschuttet

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

D-Balkon hat geschrieben:Dä dörf nie so eifach dört durrekho und sich dr ball so könne vorlege.....
Richtig
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Dä dörf nie so eifach dört durrekho und sich dr ball so könne vorlege.....
irgendwo auf der seite schon, aber nicht zentral vor dem Strafraum. ravet legt sich den ball ca. 10 m vor und umkurvt dann zuffi. da darf nie so viel platz für eine solche aktion sein.
Fazit des Spiels: Die Rechnung des Verbandes ging auf und der FCB ist nicht schon nach der 1. Runde Leader.
Es kommt halt schon darauf an, ob wir in der 1. Runde in Bern spielen oder erst in der 15.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Mein Fazit zum gestrigen Spiel..

1.HZ Beide Mannschaften sehr taktisch eingestellt, FCB mit mehr Spielkontrolle und abschlüsse, leider zu ungenau.. YB hat das klever gemacht indem Sie die Räume Eng gemacht haben und geduldig zu den Kontern ansetzten. (Das was wir hauptsächlich letzte Saison gemacht haben...)

2.HZ YB mit mehr willen und Zug aufs Tor (Spielfreudiger), wir kamen lediglich zu einem Abschluss.. das ist viel zu wenig für einen FCB!

Die Schuld den Kunstrasen zuzuschieben riecht nacht schlechtem Alibi..

Das Schiri Trio hatte das Spiel zu keiner Zeit unter kontrolle, viele fragwürdige Enscheidungen! Von Ballmoos sehr unsportlich bei Abschluss von Lang als er nachträglich gefragt wurde ob er noch am Ball war..

Hoffen wir das Wicky eine Antwort für das nächste Spiel hat.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Das einzige was mich enttäuscht hat war, dass man mit dem gleichen System und fast den gleichen Spielern eingelaufen ist, wie schon die ganze letzte Saison. Als hätte es keinen Trainerwechsel gegeben. Wicky wollte wohl zuerst mal auf Nummer sicher gehen. Da hat mir eine Portion Mut gefehlt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Onkel Tom hat geschrieben:irgendwo auf der seite schon, aber nicht zentral vor dem Strafraum. ravet legt sich den ball ca. 10 m vor und umkurvt dann zuffi. da darf nie so viel platz für eine solche aktion sein.
Fazit des Spiels: Die Rechnung des Verbandes ging auf und der FCB ist nicht schon nach der 1. Runde Leader.
Es kommt halt schon darauf an, ob wir in der 1. Runde in Bern spielen oder erst in der 15.
Nein, spielt keine Rolle. Wir haben letzte Saison auch beide Spiele in Bern verloren. Die Meisterschaft hat erst begonnen. Wie oft vor Fischers Zeit lag der FCB nach 6 Runden im Mittelfeld und wurde trotzdem Meister. Wichtig ist jetzt, was der FCB aus dieser Niederlage lernt.
Mampfi hat geschrieben:Das einzige was mich enttäuscht hat war, dass man mit dem gleichen System und fast den gleichen Spielern eingelaufen ist, wie schon die ganze letzte Saison. Als hätte es keinen Trainerwechsel gegeben. Wicky wollte wohl zuerst mal auf Nummer sicher gehen. Da hat mir eine Portion Mut gefehlt.
ich glaube, dass der Respekt vor YB sehr gross war. Man hatte vermutlich noch die letzten beiden Meisterschaftsspiele im Bern im Hinterkopf, die auch verloren gingen. Deshalb wurde fast übervorsichtig gespielt und Wicky wollte vermutlich deshalb wenig Risiko eingehen und hat nicht viel gegenüber letzter Saison geändert.
lpforlive hat geschrieben:Entäuschend! Leider ist Wicky der Hauptschuldige an der Niederlage.

1. Warum wird nicht ein Serey Die gebracht, damit einer im Mittelfeld physisch dagegen halten kann?
2. Warum wurde kein richtiger Stürmer wie Pululu aufgeboten. Der hätte in diesem Spiel körperlich auch besser gepasst als RvW.
3. Kreativspieler wie Delgado und Zuffi sind gegen dieses pressende YB wirkungslos. Da sah man bereits bei den vorherigen Aufeinandertreffen.
4. System war auch für die Katz. Da lässt man veschiedene Systeme einstudieren und am Schluss spielt man dennoch gleich wie letzte Saison. Das spielte einem Hütter sehr gut in die Karten.
5. Leider hat man heute keinen Plan B gesehen bei Rückstand. Ausser lange Bälle und hinten rum spielen sah ich rein gar nichts nach dem 0:2. Warum wurde dauernd versprechende Flügelläufe selbst ruiniert?

Natürlich will ich nicht alles Wicky ankreiden.
Da waren wie gesagt Delgado und Zuffi sowie RvW die drei schlechtesten in Rotblau. Die tiefen Zuspiele von MED und Zuffi waren grauenhaft. Nach dem fünften Fehlpass dieser Art sollte man in der Lage sein sein Passspiel umzustellen. Aber YB machte hinten auch hervorragend die Räume zu. Dadurch war RvW praktisch untergetaucht. Aber von einem mitspielenden Stürmer sah man herzlich wenig. Aus der Isolation entfernte er sich auch viel zu wenig da er sich fast nie zurückfallen liess.

Bei den Gegentoren kann man praktisch nichts machen. Beim ersten kommt Ravet mit Tempo und sein Schuss war auch gut abgeschlossen. Den Freistoss von Sulejmani war auch krass.

Jein. Wicky ist ein junger, moderner Trainer, der auf dem neuesten Stand der Fussballwissenschaft steht. Er hat klar seine Vorstellungen wie er die Mannschaft spielen lassen will. Leider hat man gestern nicht viel davon gesehen. Die Vorbereitungszeit auf diese Saison war viel zu kurz. Es wird noch ein paar Meisterschaftsrunden dauern bis man die Handschrift von Wicky sehen wird und die Mannschaft gefestigt wirkt. Das war übrigens damals bei Fink genauso. Es war in diesem Forum einige Jahre so, dass am Anfang der Saison erbärmlich gejammert und gemotzt wurde. Diese Saison dürfte wieder ähnlich sein. Eine Start - Ziel Meisterschaft als Tabellenführer war nur unter Fischer so. Vorher ist der FCB traditionell immer langsam in eine Meisterschaft gestartet und hat erst nach der Winterpause so richtig einen guten Lauf bekommen. Ich schätze, dass es diese Saison ein Kopf an Kopf Rennen geben wird, denn ich schätze YB stärker ein als letzte Saison. Der FCB dürfte was das Spielermaterial anbetrifft in etwa gleich stark sein wie letzte Saison. Vielleicht schlägt einer der jungen Spieler ein. Da ist schon einiges an Talent vorhanden. Es liegt in er der Hand von Wicky, dass er daraus wieder eine schlagkräftige Mannschaft formt und die Kontinuität von der letzten Saison beibehalten kann. Nur dann kommts gut.

Cee
Neuer Benutzer

Beitrag von Cee »

Ha de Match leider nit könne luege geschtr. Ha mi au ufgregt, aber nach einere Niederlag so "duregheie"?! Gänd doch dem Wicky und em Team mol bitz Zit. Unterem Fink hets au Zit brucht bis dMechanisme griffe händ und mir geili Spiel gseh händ...

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

E dööfers Argumänt chasch nid bringe? Wieso hätte mir se in dr erschte Rundi nid selle schloo? Vor allem, will YB wichtigi CL-Quali-Spiel vor dr Bruscht hett, wär also eher umgekehrt es Argumänt gsi.

As mir unseri Toorgarante gschiggt und nid adäquat ersetzt hän und geschtert aifach nid guet gspielt hän, jo do drfür cha dr SFV also wirklich nix.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:irgendwo auf der seite schon, aber nicht zentral vor dem Strafraum. ravet legt sich den ball ca. 10 m vor und umkurvt dann zuffi. da darf nie so viel platz für eine solche aktion sein.
Mampfi hat geschrieben:Das einzige was mich enttäuscht hat war, dass man mit dem gleichen System und fast den gleichen Spielern eingelaufen ist, wie schon die ganze letzte Saison. Als hätte es keinen Trainerwechsel gegeben. Wicky wollte wohl zuerst mal auf Nummer sicher gehen. Da hat mir eine Portion Mut gefehlt.
Delgado hat geschrieben:Ganz ehrlich, unberechtigt ist dies überhaupt nicht.

YB hat im Gegensatz zu den Vorjahren definitiv ein starkes Team welches als Mannschaft grösstenteils in den wichtigen Positionen zusammen gehalten werden konnte und gezielt mit jungen, sehr talentierten Spielern ergänzt werden. Das Team ist als gesamtes sehr hungrig und lechts quasi nach dem Titel.

Beim FCB konnte das Team grösstenteils auch zusammen gehalten werden. Doch genau das könnte ein Problem für diese Saison sein. Die alte Führung hat immer davon geredet, dass man neue Reizpunkte setzen müsse, um das Level konstant hoch zu halten. Diese Reizpunkte wurden diese Saison primär auf den Nebenschauplätzen gesetzt. Doch ist das Team noch hungrig genug, um alles für den Titel zu geben. Kann die neue Führung genügend Empathie und Euphorie hervorrufen, dass die Spieler in einem knappen Saisonverlauf auch das letzte noch aus sich heraus holen.

Ganz ehrlich, aber YB hat dieses Jahr viele Trümpfe in ihrer Hand. So gut wie dieses Jahr war die Chance schon lange nicht mehr. Berücksichtigt man dann noch, dass der FCB für nächste Saison auch in der Vereinsführung erfahrener und eingespielter operieren wird.

Die Euphorie und Zuversicht ist also durchaus verständlich und aus YB-Sicht nachvollziehbar.
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Ganz ehrlich, unberechtigt ist dies überhaupt nicht.

YB hat im Gegensatz zu den Vorjahren definitiv ein starkes Team welches als Mannschaft grösstenteils in den wichtigen Positionen zusammen gehalten werden konnte und gezielt mit jungen, sehr talentierten Spielern ergänzt werden. Das Team ist als gesamtes sehr hungrig und lechts quasi nach dem Titel.

Beim FCB konnte das Team grösstenteils auch zusammen gehalten werden. Doch genau das könnte ein Problem für diese Saison sein. Die alte Führung hat immer davon geredet, dass man neue Reizpunkte setzen müsse, um das Level konstant hoch zu halten. Diese Reizpunkte wurden diese Saison primär auf den Nebenschauplätzen gesetzt. Doch ist das Team noch hungrig genug, um alles für den Titel zu geben. Kann die neue Führung genügend Empathie und Euphorie hervorrufen, dass die Spieler in einem knappen Saisonverlauf auch das letzte noch aus sich heraus holen.

Ganz ehrlich, aber YB hat dieses Jahr viele Trümpfe in ihrer Hand. So gut wie dieses Jahr war die Chance schon lange nicht mehr. Berücksichtigt man dann noch, dass der FCB für nächste Saison auch in der Vereinsführung erfahrener und eingespielter operieren wird.

Die Euphorie und Zuversicht ist also durchaus verständlich und aus YB-Sicht nachvollziehbar.
ja, es wird spanned werden.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

"Jungs, mir spiile alli Testspiil inere neue Formation und inere neue Taktik, aber bim erschte Spiil spiiled dir denn eifach wie letscht Saison. Isch güet?"

Sorry aber das hani kei bitz verstande. Delgado isch völlig überfordet gsi mitem Pressing und ghört nach dr Gäle und dr Verwarnig vom Platz. Hätt dä nach 30 Minute usgwächslet. Dr Zuffi völlig überfordert. Fransson und Bua ihne am nögschte Match. Merci!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Sorry, da ich nicht davon ausgehe, dass Du das Ignorier-Smilie vergessen hast, ist Deine Aussage ein Witz: Ravets Tor war nicht etwa billig, sondern das Gegenteil, ein herrlicher Ofen! Schau es Dir nochmal an (was ich nicht annehme..) ;)
Doch war es
zuffi muss ihn nicht begleiten sondern angreiffen
zudem kann ein torhüter den auch halten

Das 2. War klasse

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mr. Knigge hat geschrieben:E dööfers Argumänt chasch nid bringe? Wieso hätte mir se in dr erschte Rundi nid selle schloo? Vor allem, will YB wichtigi CL-Quali-Spiel vor dr Bruscht hett, wär also eher umgekehrt es Argumänt gsi.

As mir unseri Toorgarante gschiggt und nid adäquat ersetzt hän und geschtert aifach nid guet gspielt hän, jo do drfür cha dr SFV also wirklich nix.
Und du meinst, mit dem (viel zu teuren) Doumbia oder dem (immobilen) Janko hätten wir gestern nicht verloren? Letzte Saison haben wir trotz dieser "Torgaranten" zwei mal verloren in Bern. Gestern hätte keiner der beiden Bälle gekriegt. Der Sturm war gestern nicht das Problem, sondern das Mittelfeld.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Sehe ich auch so, MJ oder SD oder RvW spielt dann keine Rolle mehr, wenn sie keine brauchbare Bälle erhalten, kann man auch nicht viel machen.
MeY und LZ waren unterirdisch, RS nicht mehr als bemüht, das gleiche gilt für MED.
Erste Halbzeit hat mir gefallen, meistens wird der FCBeee gegen YB auf dem Plastikplatz in den ersten 25min überrannt, dies ist diesesmal nicht passiert.
Zweite Halbzeit dafür schon, habe drei sehr gute chancen gesehen für YB die sie kläglich versemmelt haben. Der FCBeee hatte nur eine.
Raphi soll seinen Weg weitergehen.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Platypus hat geschrieben:Und du meinst, mit dem (viel zu teuren) Doumbia oder dem (immobilen) Janko hätten wir gestern nicht verloren? Letzte Saison haben wir trotz dieser "Torgaranten" zwei mal verloren in Bern. Gestern hätte keiner der beiden Bälle gekriegt. Der Sturm war gestern nicht das Problem, sondern das Mittelfeld.
Trotzdem liegt es nicht an dem phösen, phösen SFV das wir gegen YB verloren haben sondern an uns. Jetzt die Argumentation bringen dass die absichtlich unser erstes Spiel gegen YB angesetzt haben nur damit wir jetzt hinter den Bernern stehen ... also bitte! Hätten wir gewonnen, hiesse es YB schon nach Runde 1 in Rücklage und von Berner Seite käme wohl das Argument, dass der phöse SFV schuld sei, weil das Spiel direkt vor der CL-Quali angesetzt wurde.

Ich kann Schuldzuweisungen Richtung Verband, Schiedsrichter, dem Milchmann oder sonst wem einfach nicht mehr hören.

Und wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt, kann er sich auch mal zurückfallen lassen und sich so ins Spiel einbinden. So kann er dann evtl. mal einen Steffen, Nussi oder wer auch immer steil schicken.

Genau deshalb wurde doch vWw doch geholt? Dass er das Offensivspiel variabler macht? Ok, erstes Spiel vom neuen "Weltstürmersuperstar" und er muss sich erst finden. Trotzdem kann ich den Austausch unseres gesamten (!!!), äusserst effizienten 50+-Tore-Sturms nicht nachvollziehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zumindest konnte Wicky nach dem 1:0 taktisch reagieren. Und das Spiel vom FCB war danach auch besser. Und ein Freistoss aus dieser Position ist seit dem Einführen des Sprays fast schon ein Penalty.

Die 1. HZ war ausgeglichen und vor allem vom Zweikampf bestimmt. Wenig zusammenhängende Spielzüge auf beiden Seiten.
In der 2. HZ hat YB aufgedreht und in den ersten 20 Minuten einige gute Chancen herausgespielt. Danach kam Basel nach dem Doppelwechsel besser ins Spiel.

Dieser Niederlage nun durch Trainer- oder Stürmerwechsel künstlich mehr Bedeutung zu schenken halte ich nach einem Spiel für völlig übertrieben. Genauso hätte ein Sieg nicht bedeutet, dass jetzt alles perfekt ist.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mr. Knigge hat geschrieben:Trotzdem liegt es nicht an dem phösen, phösen SFV das wir gegen YB verloren haben sondern an uns. Jetzt die Argumentation bringen dass die absichtlich unser erstes Spiel gegen YB angesetzt haben nur damit wir jetzt hinter den Bernern stehen ... also bitte! Hätten wir gewonnen, hiesse es YB schon nach Runde 1 in Rücklage und von Berner Seite käme wohl das Argument, dass der phöse SFV schuld sei, weil das Spiel direkt vor der CL-Quali angesetzt wurde.

Ich kann Schuldzuweisungen Richtung Verband, Schiedsrichter, dem Milchmann oder sonst wem einfach nicht mehr hören.

Und wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt, kann er sich auch mal zurückfallen lassen und sich so ins Spiel einbinden. So kann er dann evtl. mal einen Steffen, Nussi oder wer auch immer steil schicken.

Genau deshalb wurde doch vWw doch geholt? Dass er das Offensivspiel variabler macht? Ok, erstes Spiel vom neuen "Weltstürmersuperstar" und er muss sich erst finden. Trotzdem kann ich den Austausch unseres gesamten (!!!), äusserst effizienten 50+-Tore-Sturms nicht nachvollziehen.
Was die Schuldzuweisungen betrifft, bin ich mit dir einverstanden, was das Stürmerthema betrifft nicht. Weder ist Van Wolfswinkel ein Weltsuperstar noch war es Janko. Es sind einfach verschieden Spielertypen und RvW passt besser ins neue Spielkonzept. Dieses kam gestern allerdings noch zu wenig zum Tragen. Ich denke nicht, dass das an RvW lag.

Übrigens ist Doumbia von seiner Klasse her und wenn er so spielt wie Ende letzter Saison wohl tatsächlich stärker als RvW und Janko. Aber er war halt einfach viel zu teuer im Unterhalt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

In dr Tabälle ... schalalalalala...

Eine Momentaufnahme, aber ein doch nicht alltäglicher Anblick.

[ATTACH]23435[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-07-23 um 12.30.19.jpg

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:In dr Tabälle ... schalalalalala...

Eine Momentaufnahme, aber ein doch nicht alltäglicher Anblick.

[ATTACH]23435[/ATTACH]
Drama! Jetzt!
Wir sollten das Lied abändern in ...hets kai Platz me frei grad witer hinde... ;)

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Das war einfach kein gutes Spiel. Aber was mir gefallen hat, dass Wicky wenigstens einen Plan B zu haben scheint. Nach der Umstellung wurde es besser, das stimmt mich persönlich doch recht zuversichtlich. Aber leider hat es so keinen Platz mehr für Delgado, das reicht schlicht nicht mehr... und Balanta hat einen gang starken Eindruck gemacht. 3er Abwehr mit Suchy, Balanta und Akanji macht Spass (Akanji hat das Zeug zum sackstarken Innenverteidiger). Ricky wird schon noch einschlagen, schon nur von den Bewegungen her, Ballgefühl etc. ist das ein ganz guter Stürmer. Jetzt noch genug mit Bällen füttern, dann haben wir noch viel Freude an dem Jungen... was mich auch noch positiv stimmt: von YB wird nicht noch mehr kommen, zu limitierte Mannschaft. Lange hohe Bälle auf Hoarau und Kontern wird nicht reichen.

Und noch was: klar der Schiri ist nicht schuld an der Niederlage, aber das war eine ganz schwache Leistung... Karatetritt gegen Vaclik nur gelb, Sanogo mit gefühlten 10 taktischen Fouls und allgemein wurde ganz schön übel auf die Knochen der FCB-Spieler getreten... wären die Karten gerechter verteilt worden (z.B. Steffen wurde an der Linie mehrmals rüde gefoult und er hatte noch einen zarte "Ohrfeige" erhalten, welche auch ohne folgen blieb und auch Ricky wurde im 16er umgestossen. Klar, Delgado hätte auch vom Platz gemusst, nur wäre ein Platzverweis gegen Hoarau sicher schlimmer für YB gewesen.

Und abschliessend: scheiss YB, wie ich diesen Klub hasse. Total unsympathische Mannschaft, vom hintersten bis zum vordersten Spieler. Auch der Adi... einfach ein Drecksverein.
So, Wut rausgelassen, jetzt geht es mir besser :D

Kann nur besser werden, wird es auch, Basel wird trotzallem Meister :cool:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schaue mir gerade das Spiel nochmals an und sehe das ein Schick mit rot vom Platz fliegen müsste wegen Tätlichkeit. Wird aber vom Berner Kommentator bewusst nicht erwähnt.

Antworten