YB vs. FCB | 22.07.2017 - 19h | 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben:sehr euphorisch und zuversichtlich, die bienchen fans... die lassen sich wirklich durch nichts von ihrem optimismus abbringen ;)
Wieso sollten sie es nicht sein? Sie scheinen dieses Mal ein breites und gutes Kader zusammen zu haben, vor allem im Mittelfeld und in der Offensive. Auch der junge neue Torwart scheint ein Talent zu sein. Verteidigung? Lassen wir uns überraschen. Ich wüsste nicht, weshalb sie die weisse Fahne schwenken und sich jetzt schon geschlagen geben sollten.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Patzer hat geschrieben:sehr euphorisch und zuversichtlich, die bienchen fans... die lassen sich wirklich durch nichts von ihrem optimismus abbringen ;)
Ganz ehrlich, unberechtigt ist dies überhaupt nicht.

YB hat im Gegensatz zu den Vorjahren definitiv ein starkes Team welches als Mannschaft grösstenteils in den wichtigen Positionen zusammen gehalten werden konnte und gezielt mit jungen, sehr talentierten Spielern ergänzt werden. Das Team ist als gesamtes sehr hungrig und lechts quasi nach dem Titel.

Beim FCB konnte das Team grösstenteils auch zusammen gehalten werden. Doch genau das könnte ein Problem für diese Saison sein. Die alte Führung hat immer davon geredet, dass man neue Reizpunkte setzen müsse, um das Level konstant hoch zu halten. Diese Reizpunkte wurden diese Saison primär auf den Nebenschauplätzen gesetzt. Doch ist das Team noch hungrig genug, um alles für den Titel zu geben. Kann die neue Führung genügend Empathie und Euphorie hervorrufen, dass die Spieler in einem knappen Saisonverlauf auch das letzte noch aus sich heraus holen.

Ganz ehrlich, aber YB hat dieses Jahr viele Trümpfe in ihrer Hand. So gut wie dieses Jahr war die Chance schon lange nicht mehr. Berücksichtigt man dann noch, dass der FCB für nächste Saison auch in der Vereinsführung erfahrener und eingespielter operieren wird.

Die Euphorie und Zuversicht ist also durchaus verständlich und aus YB-Sicht nachvollziehbar.

AMS
Neuer Benutzer

Beitrag von AMS »

Jedes Jahr die gleiche Leier. Hat es auch schon vor 4,3,2,1 Jahren geheissen. YB als Transfersieger ausgerufen und überall wurde davon gesprochen, dass es jetzt an der Zeit sei, dass der Titel nach Bern gehe. Schlussendlich wird die Meisterschaft wieder bereits nach der Vorrunde entschieden sein.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

An ein stärkeres YB und einen schwächeren FCB laube ich nicht so ganz. Mir scheint YB eher ein Fragezeichen. Der junge Torhüter wird Lehrgeld bezahlen müssen, bei allem Talent. Ob Hoarau nochmals so stark wird wie in den Phasen, in denen er letzte Saison spielte, ist nicht sicher, und schon gar nicht, ob er diese Saison durchspielen kann. Das Handicap ist: Wenn er spielt, ist das ganze Spiel auf ihn ausgerichtet. Wenn's am Anfang nicht gut läuft, gibt's auch wieder Trainerdiskussionen. Wenn andere Mannschaften wirklich einen Schritt vorwärts machen würden, würde ich für YB auch den 2. Rang als gefährdet ansehen.

Und beim FCB sehe ich die Reizpunkte im Spiel und nicht auf Nebenschauplätzen. Ich rechne damit, dass die Mannschaft sich fordern lässt und auch wieder richtig Freude am Vorwärtsspielen entwickelt. Sollte es uns am Anfang nicht gut laufen, wird es meiner Einschätzung nach trotzdem keine Trainerdiskussion geben.

Aber Prognosen sind schwierig, vor allem ... (alle kennen Valentin).

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Für mich ist YB ganz klar schlechter als in den letzten Jahren, da kann auch ein 5:1 im 'Testspiel' gegen Benefica nicht drüber hinweg täuschen.

Aber wenn man denn Teufel an die Wand malt und Basel irgendwann wirklich nicht Meister werden sollte, kann man wenigstens behaupten, dass man es schon immer gewusst hat ;-). Anders kann ich mir nicht erklären wieso so viele hier drin bezüglich Meisterschaft schon die braunen Hosen tragen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

AMS hat geschrieben:Jedes Jahr die gleiche Leier. Hat es auch schon vor 4,3,2,1 Jahren geheissen. YB als Transfersieger ausgerufen und überall wurde davon gesprochen, dass es jetzt an der Zeit sei, dass der Titel nach Bern gehe. Schlussendlich wird die Meisterschaft wieder bereits nach der Vorrunde entschieden sein.
Genau so gseh ich das au...alle Jahre wieder...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

AMS hat geschrieben:Jedes Jahr die gleiche Leier. Hat es auch schon vor 4,3,2,1 Jahren geheissen. YB als Transfersieger ausgerufen und überall wurde davon gesprochen, dass es jetzt an der Zeit sei, dass der Titel nach Bern gehe. Schlussendlich wird die Meisterschaft wieder bereits nach der Vorrunde entschieden sein.
Die Bilanz gegen uns war ja ausgeglichen letzte Saison. Die können schon ein wenig Fussball spielen. Bei ihnen fehlt einfach die Konstanz.
Die Bilanz gegen uns wird auch diese Saison wieder ausgeglichen sein. Ob sie konstanter sind wird sich zeigen. Sollte aber bei den Gegnern eigentlich möglich sein

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fakt ist, dass wir ausser im sturm unverändert in die meisterschaft starten (also nicht schlechter als dieses jahr). yb hat mit mvogo und zakaria die besten spieler verloren. weiss nicht, wieso yb immer alle so stark sehen, sie sind eher schwächer als letztes jahr. da kann ein goalie aus der nlb, und spieler aus der zweiten mannschaft von gladbach und ein spieler von thun auch nichts daran ändern.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Ich gseh uns au schwächer als letschti Saison... YB wohl öbe glichstark dänki. Aber mir hän sicher no klar s'stärkste Kader.
Wenn das so zämmeblibt hani kai grossi Angscht. Wenn e Lang oder e Steffen no gön wird dLuft aber schnäll dünn.
Nai!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Man könnte meinen, der Cup-Final stünde bevor....

Kann mir gut vorstellen, dass es auch gut in die Hose gehen könnte am Sa und womöglich nicht per sofort Bombenfussball in Basel gespielt wird. Diese Zeit hat das "neue Konzept" wohl auch verdient, sonst muss man sowas gar nicht erst aufgleisen. Auch psychologisch wäre eine Niederlage kein Weltuntergang, denn YB feiert Siege gegen uns jedes Mal wochenlang und vergisst im Freudentaumel gegen die anderen Gurkentruppen zu punkten. Same procedure as every year.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:....Same procedure as every year.
Nichts ist so stetig wie der Wandel.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Wieso sotte mir schlächter als letscht Saison si? Verstand das eifach nid.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ist jetzt alles ein bisschen Kaffeesatzlesen. Ich hoffe wir machen Dampf und gewinnen.

Die Endabrechnung folgt dann im 2018.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pfoschte hat geschrieben:Wieso sotte mir schlächter als letscht Saison si? Verstand das eifach nid.
Ein Bua ist wieder zurück - also schlechter sind wir kaum.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ein starkes YB tut der Liga nur gut

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pfoschte hat geschrieben:Wieso sotte mir schlächter als letscht Saison si? Verstand das eifach nid.
Will YB jungi hungrigi spieler verpflichtet het
aber die junge vom FCB söttme nid drugg ufflege si chlnnte zerbräche

Und der FCB no kai neue spieler verpflichtet het

Meint s'forum

I freumi uff e samschtig und mir verliere nit

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

tanner hat geschrieben:...Und der FCB no kai neue spieler verpflichtet het
...
Dr Ricky?

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Basel bleibt Basel.
YB bleibt YB.
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

22k Tickets bis jetzt weg...alles andere als ein volles Haus wäre eine Enttäuschung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wicky und Delgado zum Spiel

http://sportalhd.com/all/id/O0DlxUkr

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

barracuda hat geschrieben:22k Tickets bis jetzt weg...alles andere als ein volles Haus wäre eine Enttäuschung.
Findi ziemli ordentligg für YB.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fuck, schade, dass ich das spiel verpasse. wird ne gute kulisse. zahl ist stark für bern. wird sicher hart, hoffentlich mit dem besseren ende für uns.
BloodMagic hat geschrieben:Wicky und Delgado zum Spiel

http://sportalhd.com/all/id/O0DlxUkr
grauenhafte off-voice. genau so haben meine kumpels und ich geklungen, als wir in der 2. sek. die radio-projektwoche hatten. 2, 3 tage in einen modi- oder sprechkurs, schon klingt das ganz anders.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kurtinator hat geschrieben:Findi ziemli ordentligg für YB.
YB und ihre kommunizierten Ticketzahlen... Am Ende wird das Wankdorf wieder halb leer sein, jede Wette.

Und dies trotz den nach wie vor zahlreichen Versuchen auch auf diese Saison hin, die Tickets an den Mann zu bekommen, bzw. eben an die Frau... (Ladies Nights), Tickets verschenken, 2 Saisonabos für den Preis von einem, "Halbjahreskarten" für die Modefans die sich sorgen, keine allfälligen CL-Tickets zu bekommen usw.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich bi eifach froh, dass dr FCB wieder in mehrheitlich rotblau spielt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

AMS hat geschrieben:Jedes Jahr die gleiche Leier .... Schlussendlich wird die Meisterschaft wieder bereits nach der Vorrunde entschieden sein.
Du brauchst aber sehr wenig Anlaufzeit. Schon nach 14 Beträgen sich so aus dem Fenster lehnen, Chapeau ... :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

La Valetta hat geschrieben:Basel bleibt Basel.
YB bleibt YB.
und ein Fussballspiel dauert 93 min .....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Goldust hat geschrieben:fuck, schade, dass ich das spiel verpasse. wird ne gute kulisse. zahl ist stark für bern. wird sicher hart, hoffentlich mit dem besseren ende für uns.

grauenhafte off-voice. genau so haben meine kumpels und ich geklungen, als wir in der 2. sek. die radio-projektwoche hatten. 2, 3 tage in einen modi- oder sprechkurs, schon klingt das ganz anders.
:confused:

Was zum Henker ist Off Voice??

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

lpforlive hat geschrieben: :confused:

Was zum Henker ist Off Voice??
Off Voice ist die unprofessionelle Stimme des nie sichtbaren Bubis, die über die Filmszenen gelegt wurde.
(wird auch im unsäglichen "Mini Beiz, dini Beiz" auf SRF ständig eingesetzt)

Klugscheisser-Modus aus :D

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

ich schwank zwüsche de folgende resultat hin und her
yb gwünnt 3-1
es git es 2-2
yb gwünnt 4-1
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »