Für Die gilt ähnliches. Für ihn kann ein bsp. schmid aufgebaut werden.BloodMagic hat geschrieben:Delgado wird zurück treten, es sei denn er Spielt die Saison seines Lebens, Calla tritt ev. zurück, aber verlängern sollte man auf keinen Fall, Vailati das gleiche - da wurde jetzt (aus welchem Grund auch immer) noch um ein Jahr verlängert. Jetzt ist aber auch gut. Stocker hat super Platz in einem Jahr, vor allem weil ich davon aus gehe, dass Noussi und ev. Steffen (je nach Saisonverlauf) in einem Jahr sowieso nicht mehr da sind.
Transfergerüchte 17/18 Sommer
-
- Erfahrener Benutzer
FOOTBALL'S LIFE!
Da muss ich Dir beipflichten: Am Abend ist es meistens teurer. Vielleicht sollte man die Verhandlungen morgens führen.Jongfabi hat geschrieben:Erstens habe ich nicht gesagt, dass man Stocker unbedingt verplichten muss sondern, dass man verhandelt und versucht den Preis zu drücken. 4 Millionen bekommen die nicht für Stocker und ich glaube die wissen das. Die Frage ist sowieso, ob Stocker schon zurück kommen will oder ob er sein Buli-Abendteuer fortsetzt. Wenn Stocker Hertha verlassen will, müssen wir ihn versuchen jetzt zu holen, da er sonst möglicherweise zu einem anderen Club wechseln und dann können wir ihn für min zwei Jahre vergessen.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe nur nicht, dass die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vernachlässigt wird.
Wie um Gottes Willen, soll eine Saison mit CL nur mit RvanW bestritten werden. Was ist zudem, wenn dieser sich verletzen sollte. Und wenn ich zu hören bekomme, dass der Umbruch beim FC Basel als Hoffnungs-Strohhalm bei den anderen Vereinen wahrgenommen wird, so ist damit zu rechnen, dass dem RvanW schon am 22.7.2017 entsprechend auf die Socken geklopft wird.
Mich persönlich dünkt es, dass die Kaderreduktion auf die Spitze getrieben wird - v.a. in der Offensive. Demgegenüber wird ein (überschätzter) Kuzmanovic wieder als Hoffnungsträger installiert. Wenn es bei dem nicht so abläuft, wie es ihm passt, dann ist die Kacke alsbald wieder am Dampfen.
Das erste Spiel in Bern wird möglicherweise schon einiges, was wir erwarten dürfen, aufzeigen.
Wie um Gottes Willen, soll eine Saison mit CL nur mit RvanW bestritten werden. Was ist zudem, wenn dieser sich verletzen sollte. Und wenn ich zu hören bekomme, dass der Umbruch beim FC Basel als Hoffnungs-Strohhalm bei den anderen Vereinen wahrgenommen wird, so ist damit zu rechnen, dass dem RvanW schon am 22.7.2017 entsprechend auf die Socken geklopft wird.
Mich persönlich dünkt es, dass die Kaderreduktion auf die Spitze getrieben wird - v.a. in der Offensive. Demgegenüber wird ein (überschätzter) Kuzmanovic wieder als Hoffnungsträger installiert. Wenn es bei dem nicht so abläuft, wie es ihm passt, dann ist die Kacke alsbald wieder am Dampfen.
Das erste Spiel in Bern wird möglicherweise schon einiges, was wir erwarten dürfen, aufzeigen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung tut man gut daran sobald als möglich einen Stürmer zu verpflichten. Mir kommt vor Streller und Co haben keine Alternative, da die Ajeti Verpflichtung gescheitert ist.Brummler-1952 hat geschrieben:Ich hoffe nur nicht, dass die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vernachlässigt wird.
-
- Benutzer
lächerlich, jede Position ist minimum doppelt eher dreifach besetzt.Brummler-1952 hat geschrieben:Ich hoffe nur nicht, dass die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vernachlässigt wird.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
So so, wer ist dann der zweite Stürmer, welche in der CL eingesetzt werden könnte? Die ganz jungen würden hierfür wohl noch nicht genügen. Bei den anderen Positionen geb' ich Dir recht. Ich habe ja aber explizit auf die Offensive hingewiesen.GranitXhaka hat geschrieben:lächerlich, jede Position ist minimum doppelt eher dreifach besetzt.
Danke für fundierte Aufklärung.
wieso wird denn d kaderreduktion uf d spitze triebe wenn alles doppelt bsetzt isch usser dr sturm? und dört wird jo no nacheme 2. maa gsuecht...Brummler-1952 hat geschrieben:So so, wer ist dann der zweite Stürmer, welche in der CL eingesetzt werden könnte? Die ganz jungen würden hierfür wohl noch nicht genügen. Bei den anderen Positionen geb' ich Dir recht. Ich habe ja aber explizit auf die Offensive hingewiesen.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
und wieso sollten die nicht genügen?Brummler-1952 hat geschrieben:So so, wer ist dann der zweite Stürmer, welche in der CL eingesetzt werden könnte? Die ganz jungen würden hierfür wohl noch nicht genügen. Bei den anderen Positionen geb' ich Dir recht. Ich habe ja aber explizit auf die Offensive hingewiesen.
traust du einem jungen spieler keinen exploit zu? mehr als das tor nicht treffen kann ja nicht passieren

letzte saison spielet "alte hasen" in der CL im sturm, und trafen das tor auch nicht
einfach mal in ruhe und geduld den saisonstart und die transferperioden ende abwarten
oder bist du beunruhigt, weil alle anderen clubs sich "en mass" eindecken mit neuen spielern?
Danke, Frau Tanner! Ich verstehe diese Hysterie wegen eines fehlenden zweiten erfahrenen Stürmers auch nicht! Wir sind auf jeder Position mindestens doppelt sehr gut aufgestellt. Im Sturm verfügen wir zwar nur über einen erfahrenen Mann - ich möchte aber mal an Embolo erinnern. Wer traute ihm diesen kometenhaften Aufstieg zu und dass er innert Kürze zu einer wichtigen Teamstütze wurde? Wieso soll dies einem unserer jungen Stürmer nicht auch gelingen?tanner hat geschrieben:und wieso sollten die nicht genügen?
traust du einem jungen spieler keinen exploit zu? mehr als das tor nicht treffen kann ja nicht passieren
letzte saison spielet "alte hasen" in der CL im sturm, und trafen das tor auch nicht
einfach mal in ruhe und geduld den saisonstart und die transferperioden ende abwarten
oder bist du beunruhigt, weil alle anderen clubs sich "en mass" eindecken mit neuen spielern?
Und falls nicht: Wieso geht man denn davon aus, dass es Streller nicht gelingen wird, einen zweiten erfahrenen Stürmer zu verpflichten? Nur weil man nichts hört/liest? Bis anhin war es eine Stärke des FCB, dass von bevorstehenden Transfers möglichst wenig durchsickert.
Also, beruhigt euch wieder und habt etwas mehr Vertrauen in die neue Führung!
-
- Erfahrener Benutzer
So so was soll uns der eine ersatzstürmer extra für die cl mehr bringen als einer der jungen? Den 2. Platz? Soll er den 3. Platzen garantieren, der ersatzstürmer? Wenn nicht, dann wieso den kader aufblähen?Brummler-1952 hat geschrieben:So so, wer ist dann der zweite Stürmer, welche in der CL eingesetzt werden könnte? Die ganz jungen würden hierfür wohl noch nicht genügen. Bei den anderen Positionen geb' ich Dir recht. Ich habe ja aber explizit auf die Offensive hingewiesen.
FOOTBALL'S LIFE!
Ich glaub au, dass me fix mitm Ajeti grechnet het. Dr Ajeti jung und iheimisch und trotzdem scho e erschte Leistigsuswis in dr SL und de Wolf als erfahrene Goalgetter. De hinter Pululu und Manzambi mit Chance uf Isatzzite. Jetzt isch me - in mine Auge - vor enere schwierige Usgangslag. Nomol e "Premium-Stürmer" für 5 Kiste hole (wie de Pipi gseit het Qualität isch schnell sehr tür - Ablöse und Salär), e Pflogg wo günschtig isch oder e Talent, wo me sich denne ka froge, wieso me die junge neue Zwei nit förderet. Im Nochhinein hätti de Sporar bhalte und em e Saison e Chance geh und suscht vrkauft (wenn er ischloht geil und suscht e Junge als Stamm setze oder e Gstandnige ikaufe...) Aber so, keis Szenario isch me ideal...
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Falls sich dr RvW verletzt, liggt die ganz Lascht im Sturm (z.B. in dr Champions League) uffeme Manzambi wo bishär 34 Minute in dr Super League gspielt het oder uffeme Pululu wo no gar nie Super League gspielt het?!tanner hat geschrieben:und wieso sollten die nicht genügen?
So kamme natürlich dr Nochwuggs au grad verheize...
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Mir giengs nid drum dass es andere Stürmer x Goal in dr CL garantiert, sondern dass är Lascht/Verantwortig vo de Junge nimmt wo no nid emoll Super League gspielt hän! Sgoht nur drum die nid zverheize!Shurrican hat geschrieben:So so was soll uns der eine ersatzstürmer extra für die cl mehr bringen als einer der jungen? Den 2. Platz? Soll er den 3. Platzen garantieren, der ersatzstürmer? Wenn nicht, dann wieso den kader aufblähen?
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Einen weiteren Stürmer zu verpflichten, bedeutet wohl noch keine Aufblähung. Davon würde ich wohl eher im Zusammenhang mit Herrn Kuz' sprechen.Shurrican hat geschrieben:So so was soll uns der eine ersatzstürmer extra für die cl mehr bringen als einer der jungen? Den 2. Platz? Soll er den 3. Platzen garantieren, der ersatzstürmer? Wenn nicht, dann wieso den kader aufblähen?
Im Weiteren glaube ich mich an folgende Verkündigung zu erinnern, die da in etwas lautete: "Die besten Spieler der Schweiz müssen beim FC Basel spielen".
Oder hab' ich da was falsch verstanden oder unrichtig interpretiert?
Ich selbst wünschte mir sehr, dass alle, welche mich nun kritisieren, Recht behalten. Jedoch wage ich zumindest meine Zweifel anzumelden.
We'll see, die nahe Zukunft wird's weisen.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Dangge !!!brewz_bana hat geschrieben:Falls sich dr RvW verletzt, liggt die ganz Lascht im Sturm (z.B. in dr Champions League) uffeme Manzambi wo bishär 34 Minute in dr Super League gspielt het oder uffeme Pululu wo no gar nie Super League gspielt het?!
So kamme natürlich dr Nochwuggs au grad verheize...
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Aussenstehende wohl nicht. Diejenigen, welche mit Embolo arbeiteten, sahen sehr wohl sein Potenzial. Vielleicht sehen sie es nicht in gleichem Ausmass bei den aktellen Jungen, so dass das Risiko evtl. zu hoch ist?Quo hat geschrieben:... - ich möchte aber mal an Embolo erinnern. Wer traute ihm diesen kometenhaften Aufstieg zu und dass er innert Kürze zu einer wichtigen Teamstütze wurde? Wieso soll dies einem unserer jungen Stürmer nicht auch gelingen?
...
Also, beruhigt euch wieder und habt etwas mehr Vertrauen in die neue Führung!
Da wir das weniger gut beurteilen können, stimme ich deinem Schlusssatz zu.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
joCee hat geschrieben:Ich glaub au, dass me fix mitm Ajeti grechnet het. Dr Ajeti jung und iheimisch und trotzdem scho e erschte Leistigsuswis in dr SL und de Wolf als erfahrene Goalgetter. De hinter Pululu und Manzambi mit Chance uf Isatzzite. Jetzt isch me - in mine Auge - vor enere schwierige Usgangslag. Nomol e "Premium-Stürmer" für 5 Kiste hole (wie de Pipi gseit het Qualität isch schnell sehr tür - Ablöse und Salär), e Pflogg wo günschtig isch oder e Talent, wo me sich denne ka froge, wieso me die junge neue Zwei nit förderet. Im Nochhinein hätti de Sporar bhalte und em e Saison e Chance geh und suscht vrkauft (wenn er ischloht geil und suscht e Junge als Stamm setze oder e Gstandnige ikaufe...) Aber so, keis Szenario isch me ideal...
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Welcher schweizer Stürmer ist denn der Beste? Ist der gerade verfügbar?Brummler-1952 hat geschrieben:Einen weiteren Stürmer zu verpflichten, bedeutet wohl noch keine Aufblähung. Davon würde ich wohl eher im Zusammenhang mit Herrn Kuz' sprechen.
Im Weiteren glaube ich mich an folgende Verkündigung zu erinnern, die da in etwas lautete: "Die besten Spieler der Schweiz müssen beim FC Basel spielen".
Oder hab' ich da was falsch verstanden oder unrichtig interpretiert?
Ich selbst wünschte mir sehr, dass alle, welche mich nun kritisieren, Recht behalten. Jedoch wage ich zumindest meine Zweifel anzumelden.
We'll see, die nahe Zukunft wird's weisen.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Wie hoch das Potenzial von Manzambi und/oder Pululu von Wicky und Streller eingeschätzt wird, wird sich bis zum ende der Transferperiode zumindest teilweise zeigen.Lällekönig hat geschrieben:Aussenstehende wohl nicht. Diejenigen, welche mit Embolo arbeiteten, sahen sehr wohl sein Potenzial. Vielleicht sehen sie es nicht in gleichem Ausmass bei den aktellen Jungen, so dass das Risiko evtl. zu hoch ist?
Da wir das weniger gut beurteilen können, stimme ich deinem Schlusssatz zu.
Zudem gibt es andere Varianten, welche bereits in Testspielen gezeigt wurden. Da spielte teilweise weder, RvW, Manzambi noch Pululu.
Abwarten und Bier trinken Freunde.
Die Frage kannst du auch der sportlichen Führung stellen. Diese suchen nämlich mit Hochdruck einen Stürmer. Auch wenn du und einige User finden, das sei nicht nötig, so suchen sie eben dochShurrican hat geschrieben: a) So so was soll uns der eine ersatzstürmer extra für die cl mehr bringen als einer der jungen?
b) Den 2. Platz? Soll er den 3. Platzen garantieren, der ersatzstürmer? Wenn nicht, dann wieso den kader aufblähen?

Noch NIE hat jemand behauptet, dass irgend ein Spieler für den FCB einen 2. oder 3. Platz in der CL garantieren würde. Keine Ahnung, wie du auf eine solche Aussage kommst.
Natürlich ist es besser, sie finden diesen ominösen Stürmer lieber früher als später, damit er zumindest einen Teil der Vorbereitung mitmachen kann.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
naja - die armen Transferverantwortlichen hätten ja sonst auch nicht viel zu tun. Es ist wohl schon lange her dass wir so wenig Positionen neu besetzen mussten und das trotz UmbruchTsunami hat geschrieben:Die Frage kannst du auch der sportlichen Führung stellen. Diese suchen nämlich mit Hochdruck einen Stürmer. Auch wenn du und einige User finden, das sei nicht nötig, so suchen sie eben doch. Die Frage ist nur: Wann und wen finden sie? Und nicht, ob sie noch einen Stürmer holen.
Noch NIE hat jemand behauptet, dass irgend ein Spieler für den FCB einen 2. oder 3. Platz in der CL garantieren würde. Keine Ahnung, wie du auf eine solche Aussage kommst.
Natürlich ist es besser, sie finden diesen ominösen Stürmer lieber früher als später, damit er zumindest einen Teil der Vorbereitung mitmachen kann.

man hätte Sporar auch ausgeliehen wenn man keinen stürmer gehabt hättezBasel Fondue hat geschrieben:Fakt ist man hat Sporar zu früh ausgeliehen, weil man fest mit Ajeti geplant hat.
Alioski ist ein Hirngespinst von fussballinfos.
bei ihm geht es einzig und allein darum, dass er in einer anderen umgebung neues vertrauen in sich selber wieder gewinnt (durch die vielen verletzungen ist er einfach nur noch ein unsicherer mitspieler)
wenn sie öppis wänd wäre oder erreiche in de nöggschte 15 joorbrewz_bana hat geschrieben:Mir giengs nid drum dass es andere Stürmer x Goal in dr CL garantiert, sondern dass är Lascht/Verantwortig vo de Junge nimmt wo no nid emoll Super League gspielt hän! Sgoht nur drum die nid zverheize!
miend sie au e bitzeli lascht ertrage
bi bayern,barca, real etc. chönne si denn nid gstuunt ummeluege ( und denne ihres ziil isches jo )