Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

lpforlive hat geschrieben:Die Kommentare der Leser einmal mehr erbärmlich und peinlich genug. Weil ein Fussballspiel zu laut sei werde er NEIN stimmen :o

95% aller NEIN-Stimmen sind wirklich einfach nur peinlich. Zu laut, wenig Sonne usw. Einige wissen nicht mal das ein Stadion vorher dort war.
Aber das Projekt wird leider zu 95% abgelehnt. Warum wird zum dritten Mal mit der Stadt (-> Steuerzahler) die Pläne entwickelt und damit vors Volk gestellt?
100% privat bauen und das Stadion steht!

Die Abstimmung zu gewinnen, wird wohl das kleinste Problem. Das Pentagon-Projekt wurde deutlich angenommen und beim letzten Projekt gab es ein hauchdünnes Nein, obwohl das Ganze vom Steuerzahler hätte bezahlt werden müssen. Das aktuelle Projekt wird privat finanziert und deshalb vom Stimmvolk mit Sicherheit angenommen werden. Das Problem werden vielmehr die einsprechenden Anwohner sein. Und da spielt es keine Rolle, ob 100 % gebaut wird oder nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Klar war das Stimmvolk für das Pentagon. Wieso? Weil es gross und protzig war. Zürich-Like.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

GC & FCZ gründen Stadion Zürich Betriebs AG
publiziert: Freitag, 14. Jul 2017 / 11:37 Uhr
Quelle: (psc/fussball.ch)

Bei den Bemühungen um ein neues Fussballstadion in Zürich wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt: GC und der FC Zürich haben gemeinsam die Stadion Zürich Betriebs AG gegründet.
Die beiden Investoren HRS Investment AG und Immobilienanlagegefässe der Credit Suisse haben den Investorenwettbewerb gewonnen. Das Projekt «Ensemble» umfasst den Bau, die Finanzierung und den Betrieb eines Fussballstadions für 18'000 Zuschauer, zwei Wohn- und Geschäftstürme sowie rund 170 Genossenschaftswohnungen der Allgemeinen Baugenossenschaft Zürich.

http://www.fussball.ch/GC+FCZ+gruenden+ ... detail.htm

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das erleben wir alle nicht mehr, bis da ein stadion steht

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wenn das Stadion steht, zieht der FCZ auch aus dem Letzi aus? Die sollen im Rosthaufen bleiben und GC wieder auf den Hardturm

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Ab Sommer 2019 wird Lausanne-Sport im 77 Millionen Franken teuren Stade de la Tuilière spielen. Lausanne-Sport hat seit kurzem einene neuen Milliardenschwerer Besitzer David Thompson, CEO der Ineos Fussball AG und hat grosses vor mit dem Verein. Das kennen wir doch schon :rolleyes:

Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/26162191

Das Stadion sieht jedoch noch geil aus, sollte seit 2016 im Bau sein....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

FC Bee hat geschrieben:Ab Sommer 2019 wird Lausanne-Sport im 77 Millionen Franken teuren Stade de la Tuilière spielen. Lausanne-Sport hat seit kurzem einene neuen Milliardenschwerer Besitzer David Thompson, CEO der Ineos Fussball AG und hat grosses vor mit dem Verein. Das kennen wir doch schon :rolleyes:

Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/26162191

Das Stadion sieht jedoch noch geil aus, sollte seit 2016 im Bau sein....
Das Unternehmen dünkt mich einigermassen solide.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Und nochmals einen Anlauf der Rüeblifresser....

https://www.blick.ch/news/schweiz/vier- ... 58256.html

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

FC Bee hat geschrieben:Und nochmals einen Anlauf der Rüeblifresser....

https://www.blick.ch/news/schweiz/vier- ... 58256.html
Hoffentlig klappts jetzt ändlig
Kämpfe Basel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gone to Mac hat geschrieben:Hoffentlig klappts jetzt ändlig
2047 steht das Ding sicher.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Chrisixx hat geschrieben:2047 steht das Ding sicher.
Ohne Ligaaufstockung wird Aarau nicht so schnell wieder im Oberhaus spielen können. Egal wer jeweils Ende Saison absteigt, Aarau wird es verdammt schwer haben an dieser Mannschaft vorbei zu kommen. Dann gibt es ja noch Servette oder Schaffhausen. Und in ein paar Jahren vielleicht wieder Biel. Wer weiss das schon so genau.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Aarau vs Zürich - wer schafft den Stadionneubau länger zu verzögern?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Aarau vs Zürich - wer schafft den Stadionneubau länger zu verzögern?
Ich denke auch auf diesen Titel sind sie in Downtown Schweitzerland ganz giggerig.
Heusler.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Heusler.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Naja, ich sehs so: Wenn in Zürich nur noch teure Wohnungen stehen für Schickimicki-Leute, die sich nicht für Fussball interessieren, kann man das Stadionprojekt auch gleich wieder beerdigen und ein neues Stadion in der Kapazitätsgrösse 5'000 Zuschauer planen. Es scheint etwas assi das Stadionprojekt mit der Wohnraumkatastrophe in Zürich zu verknüpfen, aber wenn man zu jedem dieser Projekte auch noch Siedlungen bauen muss (kann man im 21. Jahrhundert nicht einfach mal ein schlichtes Stadion ohne Mantelnutzung und Schnickschnack bauen?), muss man damit rechnen, dass man in ein lokalpolitisches Wespennest sticht. Auf jeden Fall: wenn die Gentrifizierung in Zürich nicht gestoppt wird, dann haben FCZ und GC bald keine Fans mehr in Zürich.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dick-move von der SP und den Grünen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Das Trainingszentrum in Lausanne (neben dem neuen sich im Bau befindenden Stadion) schaut recht ordentlich aus.
Bin auf das Stadion gespannt. Halt ab der Saison 19/20. Oder bei einem Welschschweiz-Besuch..

http://www.lausanne.ch/lausanne-en-bref ... tiers.html
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das Trainingszentrum in Lausanne (neben dem neuen sich im Bau befindenden Stadion) schaut recht ordentlich aus.
Bin auf das Stadion gespannt. Halt ab der Saison 19/20. Oder bei einem Welschschweiz-Besuch..

http://www.lausanne.ch/lausanne-en-bref ... tiers.html
Gibs nirgends Bilder vom Stadionbau? Kann ja wirklich nicht sein....

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Wenn du den Link anwählst, dann wirst du Bilder sehen können.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

FC Bee hat geschrieben:Gibs nirgends Bilder vom Stadionbau? Kann ja wirklich nicht sein....
Hier du faule Socke! Mal etwas in Google recherchieren ist ja nicht so schwer...

[url=<iframe width="512" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/QfuklVT3pt4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>]<iframe width="512" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/QfuklVT3pt4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>[/url]

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Mutter Theresa hat geschrieben:Hier du faule Socke! Mal etwas in Google recherchieren ist ja nicht so schwer...

[url=<iframe width="512" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/QfuklVT3pt4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>]<iframe width="512" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/QfuklVT3pt4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>[/url]
Dieser Video habe ich doch schon x tausende male angeschaut, dies ist das Endprodukt, ich will Baustellenbilder der Baufortschritte, glaube nicht das dies was mit faul zu tun hat...

Bin gespannt was du mir für einen Link im Internet angibst bei dem die Baufortschritte zu sehen sind

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Ja auf dem Smartphone habe ich nun die 3 Bilder gesehn, Firefox hat mir die Bilder nicht anzeigen könne aufm Compi :rolleyes:

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

FC Bee hat geschrieben:Dieser Video habe ich doch schon x tausende male angeschaut, dies ist das Endprodukt, ich will Baustellenbilder der Baufortschritte, glaube nicht das dies was mit faul zu tun hat...

Bin gespannt was du mir für einen Link im Internet angibst bei dem die Baufortschritte zu sehen sind
ääähm, also zumindest die Webcam ist ja direkt mitten auf der Page, wenn du den angegebenen Link anklickst..
"Les travaux du stade de football en direct"

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

FC Bee hat geschrieben:Ja auf dem Smartphone habe ich nun die 3 Bilder gesehn, Firefox hat mir die Bilder nicht anzeigen könne aufm Compi :rolleyes:
Halle zämme :D alles mit der Ruhe!

Auch bei mir zeigts aufm iPhone nicht immer alles gut an.

Hauptsache: der Bau schreitet gut voran! Freu mich, denke es wird ein richtig gutes Stadion !

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Habe gedacht, du seist einer der Phlegmas, die sich noch beim Atmen helfen lassen würden, wenn sie denn könnten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Zürich ist und bleibt Fussballprovinz. Die Linke in ZH hasst Fussball.

https://www.nzz.ch/zuerich/die-sp-will- ... ld.1385772

Downtown Schwitzerland, Zurich.
Heusler.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Ich wähle ganz sicher nicht links. Also ich bin unschuldig.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich wähle ganz sicher nicht links. Also ich bin unschuldig.
Jeder der SP wählt ist selber schuld und soll nicht heulen bei so Sachen. Nur dumme Kälber wählen ihre Schlächter selber

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Käppelijoch hat geschrieben:Zürich ist und bleibt Fussballprovinz. Die Linke in ZH hasst Fussball.
Vielen Dank für die interessante Aufklärung, dass die AL zur Rechten gehört.

Antworten