Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

http://www.watson.ch/Sport/Interview/18 ... erum%C2%BB

"Wenn Sie diese grossen Namen nennen: Hatten Sie eigentlich als Kind ein Idol?
Nicht wirklich. Ich schaute am Samstag oft Premier League und natürlich besonders genau auf die holländischen Stürmer. Ruud van Nistelrooy war zu dieser Zeit überragend. Und natürlich Denis Bergkamp, einer meiner liebsten Stürmer. Er hat Tore geschossen, die in die Fussballgeschichte eingingen."

Guter Junge!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I weiss nid aber i dängg dä wird nid soviel döpf mache wie dr doumbi...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schambbediss hat geschrieben:I weiss nid aber i dängg dä wird nid soviel döpf mache wie dr doumbi...
sovill Töpf villicht scho, aber nid mit dere min/Tor Quote. Das isch au fascht nid möglich

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:I weiss nid aber i dängg dä wird nid soviel döpf mache wie dr doumbi...
Die reine Anzahl an Toren scheint auch nicht der primäre Grund gewesen zu sein, ihn zu holen. Streller meint ja er sei vom Spielertyp her ähnlich wie er selbst gewesen ist, also auch sehr mannschaftsdienlich und kein reiner "Vollstrecker", wie es Doumbia eher einer ist.

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Die Buchmacher scheinen sehr optimistisch, was die Tore von van Wolfswinkel angeht :D

[ATTACH]23439[/ATTACH]
Dateianhänge
Van Wolfswinkel Market.jpg
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie schiesst man ein halbes Tor? Also wenn er 25 Tore schiesst bin ich zufrieden

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:Die reine Anzahl an Toren scheint auch nicht der primäre Grund gewesen zu sein, ihn zu holen. Streller meint ja er sei vom Spielertyp her ähnlich wie er selbst gewesen ist, also auch sehr mannschaftsdienlich und kein reiner "Vollstrecker", wie es Doumbia eher einer ist.
Und wer soll die Tore machen? Lang und Suchy?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mrrotblau hat geschrieben:Die Buchmacher scheinen sehr optimistisch, was die Tore von van Wolfswinkel angeht :D

[ATTACH]23439[/ATTACH]
Der macht nicht 10

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

BloodMagic hat geschrieben:Wie schiesst man ein halbes Tor? Also wenn er 25 Tore schiesst bin ich zufrieden
Was wär mit dr 25 wenn du wurdsch over 25 und under 25 aneschribe? Checkschen? :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Und wer soll die Tore machen? Lang und Suchy?
nai DU :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

brewz_bana hat geschrieben:Was wär mit dr 25 wenn du wurdsch over 25 und under 25 aneschribe? Checkschen? :rolleyes:
Checkt hanen scho - normalerwiis stoht aber öppis wie Over 25 / 25 and below

Darum!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Mrrotblau hat geschrieben:Die Buchmacher scheinen sehr optimistisch, was die Tore von van Wolfswinkel angeht :D

[ATTACH]23439[/ATTACH]
Wenn ich gerade 10k locker hätte, würde ich da mal auf under 25.5 gehen. Sehr sichere Rendite von 33%, kriegt man bei keiner Bank.

Quote me if I'm wrong.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nervenbündel hat geschrieben:Wenn ich gerade 10k locker hätte, würde ich da mal auf under 25.5 gehen. Sehr sichere Rendite von 33%, kriegt man bei keiner Bank.

Quote me if I'm wrong.
Die Quote sank nach dem gestrigen Spiel auf 1.01.
:eek:
Duck und weg....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:nai DU :rolleyes:
Wäsche schon gemacht? Ach ja, so wie dein Alter rum läuft hast du ja nichts zu tun.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ricky braucht halt wie alle Stürmer Bälle die er verwerten kann. Wenn man alle Hinters Tor oder direkt auf den Goali flankt dann kommt Ricky auch nicht zu Chancen. Durch die Mitte kam ja rein gar nichts und die Flanken aus dem Halbfeld sind sowieso völlig unbrauchbar gegen eine tief stehende Mannschaft die auf Konter spielt. Also da hätte am Samstag auch Seydou oder Marc keine Tore geschossen

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Naja mehr als 25 Tore. Wann wurde das zuletzt in der SL geschossen?

edit:

2010/2011 - Alex Frei 27 Tore
2009/2010 - Doumbia 30 Tore
2004/2005 - Giménez 27 Tore
2002/2003 - Nunez 27 Tore
2001/2002 - Giménez/Nunez 28 Tore
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:nai DU :rolleyes:
Geistreicher Kommentar.

Vielleicht ist dir entgangen dass wir letzte Saison 2 Stürmer hatten die einige Tore geschossen haben.
Wenn Streller sagt er sei kein Vollstrecker wie Doumbia sondern eher ein Vorbereiter dann darf man sich schon fragen wer die Tore schiessen soll.
So viele Knipser haben wir nicht im Team. Bei Streller war es ein AF.
Ich wüsste nicht wer jetzt dies sein soll wenn nicht Wolf.
Vielleicht weisst du es ja.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Ricky braucht halt wie alle Stürmer Bälle die er verwerten kann. Wenn man alle Hinters Tor oder direkt auf den Goali flankt dann kommt Ricky auch nicht zu Chancen. Durch die Mitte kam ja rein gar nichts und die Flanken aus dem Halbfeld sind sowieso völlig unbrauchbar gegen eine tief stehende Mannschaft die auf Konter spielt. Also da hätte am Samstag auch Seydou oder Marc keine Tore geschossen
Gehe ich mit dir einig. Jedoch habe ich zumindest bis jetzt den Eindruck das der Wolf keine "Verdrängung" hat wie ein Janko oder Doumbia. Er ist weder gross noch kräftig was auch nicht immer hilfreich ist.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Van Wolfswinkel hat schon in Holland sehr selten gegen die Teams welche vorne in der Tabelle spielten getroffen.
Seine Tore erzielte er vor allem gegen schwächer Liga-Teams.
Die 10 letzten Tore schoss er gegen Mannschaften die zum damaligen Zeitpunkt in der Tabelle 16. , 13. , 14. , 14. , 8. und 15. waren.

4 Vorlagen in 32 Spielen hören sich für mich zudem auch nicht so sonderlich nach Vorbereiter an.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Van Wolfswinkel hat schon in Holland sehr selten gegen die Teams welche vorne in der Tabelle spielten getroffen.
Seine Tore erzielte er vor allem gegen schwächer Liga-Teams.
Dann passt er perfekt zum FCB, denn dieser punktet seit zwei Jahren auch vorzugsweise gegen schlechtere Teams und hat seine liebe Mühe gegen ansatzweise gleichwertige Mannschaften wie YB, Ludogorez und Maccabi.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

MichaelMason hat geschrieben:Dann passt er perfekt zum FCB, denn dieser punktet seit zwei Jahren auch vorzugsweise gegen schlechtere Teams und hat seine liebe Mühe gegen ansatzweise gleichwertige Mannschaften wie YB, Ludogorez und Maccabi.
Mit dieser logik sind mannschaften wie winterthur, buochs und lausanne gleichwertig mit basel, da yb seine liebe mühe hat gegen ansatzweise massiv unterbudgetierte teams und yb gleichwertig mit basel sein soll.

Basel hat eher momentan mühe mit teams wie yb, die gegen basel zuhause auf plastik von einzelleistungen und konter spielen für ihr spiel des jahres. 30 jahre ohne titel verwundert da keinem mehr, sobald man spiele sieht wo yb das spiel machen muss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MichaelMason hat geschrieben:Dann passt er perfekt zum FCB, denn dieser punktet seit zwei Jahren auch vorzugsweise gegen schlechtere Teams und hat seine liebe Mühe gegen ansatzweise gleichwertige Mannschaften wie YB, Ludogorez und Maccabi.
Das kann nicht sein
als diese spiele stattfanden standen noch die topskorer dumbia und/ oder janko im team

Und kein Wolf

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Ricky braucht halt wie alle Stürmer Bälle die er verwerten kann. Wenn man alle Hinters Tor oder direkt auf den Goali flankt dann kommt Ricky auch nicht zu Chancen. Durch die Mitte kam ja rein gar nichts und die Flanken aus dem Halbfeld sind sowieso völlig unbrauchbar gegen eine tief stehende Mannschaft die auf Konter spielt. Also da hätte am Samstag auch Seydou oder Marc keine Tore geschossen
Genau. Das Problem gegen YB war zudem nicht der (leider einzige) Stürmer, sondern das Mittelfeld, welches heillos überfordert und offensiv inexistent war. Kein Wunder, wenn sich drei (Zuffi, Delgado, Elyounoussi) der fünf Mittelfeldspieler in einer absoluten Unterform befinden.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Das kann nicht sein
als diese spiele stattfanden standen noch die topskorer dumbia und/ oder janko im team

Und kein Wolf
Doch kann sein, da Doumbia anfangs noch nicht in Form war. Janko musste gegen Ludo nach 40 Minuten verletzungsbedingt raus und in Sofia hat er nur 11 Minuten gespielt.
Gegen Maccabi war Doumbia noch nicht bei uns und Janko hat Irtum vorbehalten dort auch nicht gespielt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:Mit dieser logik sind mannschaften wie winterthur, buochs und lausanne gleichwertig mit basel, da yb seine liebe mühe hat gegen ansatzweise massiv unterbudgetierte teams und yb gleichwertig mit basel sein soll.

Basel hat eher momentan mühe mit teams wie yb, die gegen basel zuhause auf plastik von einzelleistungen und konter spielen für ihr spiel des jahres. 30 jahre ohne titel verwundert da keinem mehr, sobald man spiele sieht wo yb das spiel machen muss.
Nein, der FCB hat mehr Konstanz und Siegermentalität an den Tag gelegt und YB hat gegen schwächere Teams diese Konstanz nicht hingekriegt. Das - plus die Absenz von Hoarau - war der grosse Unterschied letzte Saison.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

MichaelMason hat geschrieben:Nein, der FCB hat mehr Konstanz und Siegermentalität an den Tag gelegt und YB hat gegen schwächere Teams diese Konstanz nicht hingekriegt. Das - plus die Absenz von Hoarau - war der grosse Unterschied letzte Saison.
Hahahaha hoarou schon sind wir wieder ganz schnell bei den ausreden. Und somit bei der verlierermentalität yb. 30 jahre und die ganzen cup-outs gegen unterklassige hach herje...

FOOTBALL'S LIFE!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:Hahahaha hoarou schon sind wir wieder ganz schnell bei den ausreden. Und somit bei der verlierermentalität yb. 30 jahre und die ganzen cup-outs gegen unterklassige hach herje...
Ausreden bringen kann nur ein Betroffener.

Als Beobachter ist es meine Feststellung, dass das Kader von YB in der Breite schlechter besetzt war letzte Saison und dass sich ein Ausfall von Hoarau nicht kompensieren lässt. Mit dem Aussortieren von eher ungenügenden Spielern wie Suter (noch vor Spycher), Lecijaks, Rochat, Frey geht Spycher meiner Meinung nach einen guten, interessanten Weg.

Anyway, es geht hier im RvW und nicht um YB :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

MichaelMason hat geschrieben:Ausreden bringen kann nur ein Betroffener.

Als Beobachter ist es meine Feststellung, dass das Kader von YB in der Breite schlechter besetzt war letzte Saison und dass sich ein Ausfall von Hoarau nicht kompensieren lässt. Mit dem Aussortieren von eher ungenügenden Spielern wie Suter (noch vor Spycher), Lecijaks, Rochat, Frey geht Spycher meiner Meinung nach einen guten, interessanten Weg.

Anyway, es geht hier im RvW und nicht um YB :)
Beobachtest aber wie die betroffenen. Ein verein der derart auf einen spieler angewiesen ist, auch gegen die schwächeren kann weder eine gute mannschaft noch einen guten trainer haben.

Das system soll robust genug sein, so wie jenes von fink als a frei, streller und scotty ausfielen. Das system war so gewachsen, dass sogar ein almerares tore schoss. Wenn rvw dazu beitragen kann, die spielweise robust zu gestalten, wie einst streller, dann braucht er nicht viel tore schiessen, da das andere ebenfalls wertvoll ist.

FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich glaube, man kann diesen Mann jetzt schon als gelungenen Einkauf bezeichnen. In fast jedem Spiel ein Treffer.
Well done, FCB Scouts und Marco Streller!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

6 tore in 6 spielen. Und man hat noch nicht das gefühl dass er in topform ist. Guter wolf.

FOOTBALL'S LIFE!

Antworten