Red Bull zahlt den Junioren das fünf- bis zehnfache als was wir bieten. Zusätzlich haben die gerade erst eine 40m Youth Academy as dem Boden gestampft in Salzburg, an diese Verhältnisse kommen wir nicht heran.Voyager hat geschrieben:Ich kann mit diesem "für immer rotblau" Quatsch nichts anfangen. Das ist mir zu provinziell, zu borniert. Man verzichtet auf zukünftige internationale Highlights weil man ums verrecken regionalen, von Ex-Superstar und "Topfachmann" Ceccaroni gezüchteten Spielern den Vorzug geben will
Mit dem bisherigen Konzept hat sich der FCB in den letzten paar Jahren in den europäischen Top-20 etabliert!!!
Guckt mal nach Salzburg. Die scouten und verpflichten 16 bis 18-jährige Juwelen, holen diese in ihren Nachwuchs und gewinnen prompt die Youth CL. Sowas sollte hier doch auch möglich sein, zumal wir (noch) die viel stärkere Strahlkraft als die Bullen besitzen![]()
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es ist ein unterschied mehr junge hoch zu holen oder plötzlich Spieler rückzutransferieren die eigentlich Fussballerisch nicht reichen. Ich habe nichts dagegen in Zukunft zu versuchen mehr junge in die 1. Mannschaft einzubauen. Da kann man es aber auch gerne wie bei Stocker und co. machen und 15-16 Jährige Top Talente in die Akademie holen die dann hier die Schule weiter machen bzw. eine Lehre.
Nur will meh vyyl Gäld in d Jugend investiert haisst das aber nit, dass meh jedes Joor e Xhaka, Shaqiri oder e Embolo usse bringt. Meh het evtl. e Buess oder e Hunziker. Aber die länge halt de aspeüch vom FCB nit. Usser d erwartige und Ziel wärde zrugg gstueft.nobilissa hat geschrieben:Wenn man eine teure Nachwuchsabteilung unterhält, ist es doch klar, dass man die Früchte daraus (und das sind eben die "Basler", und zwar geburtsortunabhängig) ans Rampenlicht stellen und daraus auch so etwas wie Profit schlagen will. Jemanden daraus einen Strick drehen zu wollen ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Wer weiss, vielleicht ist das auch eine Bedingung von Frau Oeri - ansonsten der Geldhahn zu geht ?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Den eigenen Nachwuchs zu fördern macht Sinn und diesen vermehrt in der ersten Mannschaft sehen zu wollen ebenso. Aber doch nicht um jeden Preis.
Wenn man in der aktuellen Mannschaft nur gerade Taulant Xhaka als Fussballer sieht, der für Basel steht, dann sind mir da die Grenzen ein wenig gar zu eng gezogen. Und wenn man aus ähnlichen Überlegungen auch noch ums Veregge den Ajeti aus St. Gallen holen will und auch noch bereit wäre, ein nettes Sümmchen für ihn zu bezahlen, dann geht das für mich zu extrem in die falsche Richtung.
Wenn man in der aktuellen Mannschaft nur gerade Taulant Xhaka als Fussballer sieht, der für Basel steht, dann sind mir da die Grenzen ein wenig gar zu eng gezogen. Und wenn man aus ähnlichen Überlegungen auch noch ums Veregge den Ajeti aus St. Gallen holen will und auch noch bereit wäre, ein nettes Sümmchen für ihn zu bezahlen, dann geht das für mich zu extrem in die falsche Richtung.
Ich denke das Ziel muss es sein, mehr Spieler aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft zu bringen. Ob das jetzt Basler sind oder nicht ist sekundär. Zudem sollte man auch schauen, dass man Toptalente dazu bringt, länger als nur 1-2 Saisons in der 1. Mannschaft zu verweilen. Dies liegt dann vor allem an Streller und auch am Trainer (und wie tief man in die Tasche greifen will für den Lohn eines solcher Toptalents). Ich bin überzeugt, dass Marco den Weg von Heitz und Heusler weitergehen wird. Sprich einem Spieler das Gefühl zu geben, dass wenn man dem FCB sein Vertrauen und seine Zeit schenkt, einem dies auch zurückgezahlt wird.
Und noch ein anderes Thema, was genau wird der Brigger für eine Funktion bei uns haben. In den Medien heisst es immer, "der neue starke Mann" und Delegierter des Verwaltungsrates. Für mich wirkt es so, als wollte man einfach einen Typen, der gute Beziehungen zur Fifa hat. Denn was hat Brigger schon auf Vereinsebene gross erreicht, dass ihn als Führungsperson beim grössten Schweizer Fussballverein qualifiziert?
Und wenn Leute bereits damals bei Heusler und Heitz Vetterliwirtschaft schrien, was ist denn das jetzt. Burgener installiert 2 enge Freunde im Verwaltungsrat, die dort eigentlich nichts zu suchen haben. Karli in Ehren, aber was soll das?
Wenn das mal alles nicht zu viel Veränderung aufs mal ist...
Und noch ein anderes Thema, was genau wird der Brigger für eine Funktion bei uns haben. In den Medien heisst es immer, "der neue starke Mann" und Delegierter des Verwaltungsrates. Für mich wirkt es so, als wollte man einfach einen Typen, der gute Beziehungen zur Fifa hat. Denn was hat Brigger schon auf Vereinsebene gross erreicht, dass ihn als Führungsperson beim grössten Schweizer Fussballverein qualifiziert?
Und wenn Leute bereits damals bei Heusler und Heitz Vetterliwirtschaft schrien, was ist denn das jetzt. Burgener installiert 2 enge Freunde im Verwaltungsrat, die dort eigentlich nichts zu suchen haben. Karli in Ehren, aber was soll das?
Wenn das mal alles nicht zu viel Veränderung aufs mal ist...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Kinderhandel, nichts anderes.Voyager hat geschrieben:Guckt mal nach Salzburg. Die scouten und verpflichten 16 bis 18-jährige Juwelen, holen diese in ihren Nachwuchs und gewinnen prompt die Youth CL. Sowas sollte hier doch auch möglich sein, zumal wir (noch) die viel stärkere Strahlkraft als die Bullen besitzen![]()
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Gegen Bernhard Burgener wird offenbar ermittelt:
http://bazonline.ch/sport/fussball/ermittlungen-gegen-den-fcbpraesidenten/story/27298020
http://bazonline.ch/sport/fussball/ermittlungen-gegen-den-fcbpraesidenten/story/27298020
Die guten alten Zeiten kommen wieder.Nakata hat geschrieben:Schöner Einstand
Wo ist eigentlich Guy Mathez ?

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Passt doch... Der Mann war mir vom ersten Moment an suspekt.Mutter Theresa hat geschrieben:Gegen Bernhard Burgener wird offenbar ermittelt:
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Soviel zum Grundsatz der Unschuldsvermutung...Schambbediss hat geschrieben:Mission "Burgi" abbräche!
Recht haben die beiden Top Kommentare der Baz Leser:
Bernd Schuster vor 20 Min.
"Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." - Artikel 11 Abs. 1 der UNO Menschenrechtserklärung. Abwarten... Und die Dinge differenziert betrachten ist sicherlich nicht verkehrt.
Empfehlen (6) MeldenTeilenAntworten
stephan müller vor 41 Min.
es scheint mir nicht klug, einen konflikt zu kommentieren, welcher - und das ist leicht zu verstehen - äußerst komplex ist. daher rate ich einigen kommentatoren, sich besser auf die offside-regeln zu konzentrieren.
Gegen die Gegenpartei wird auch ermittelt. Das ist einfach Teil eines grossen Machtkampfes zwischen Hahn und Burgener. Solange nichts bewiesen ist, steht es niemandem zu Leute irgendwie vorzuverurteilen.
@Thor: Gohts? Stell dr vor öbber würd dich azeige. Findsch du denn au du söttsch entlo werde, bevor irgendöbis bewiese worde isch? Schadisch jo schliesslich im Image vo dr Firma
@Thor: Gohts? Stell dr vor öbber würd dich azeige. Findsch du denn au du söttsch entlo werde, bevor irgendöbis bewiese worde isch? Schadisch jo schliesslich im Image vo dr Firma

Jo guet, sofärn dr Thor nid dr Präsi vo sim Unternähme isch, kasch dä Vrglich rauche.EffCeeBee hat geschrieben:Gegen die Gegenpartei wird auch ermittelt. Das ist einfach Teil eines grossen Machtkampfes zwischen Hahn und Burgener. Solange nichts bewiesen ist, steht es niemandem zu Leute irgendwie vorzuverurteilen.
@Thor: Gohts? Stell dr vor öbber würd dich azeige. Findsch du denn au du söttsch entlo werde, bevor irgendöbis bewiese worde isch? Schadisch jo schliesslich im Image vo dr Firma![]()
Und Unschuldvrmuetig hi odr här. E Präsi gege dä wäge dubiose Gschäft ermittlet wird und e CEO wo si Handwärk mehrheitlich bi dr korrupte Fifa gleehrt het.....
Nach dene Joore mit H&H, wo jo praggtisch null Agriffsflächi bote hän, isch das doch grad bitz sehr viel wo do zämme kunnt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Einige hier drin sind ja nicht ganz normal. Ich schäme mich echt fremd! Was zum Teufel hat euch Burgener eigentlich angetan?!? Da kommt schon ein Basler der bereit ist die Bürde eines Nachfolgers von Berni anzunehmen, die Aktien unter den Bedingungen die Berni diktiert hat zu kaufen und verschreibt sich von ganzem Herzen dem Verein und ihr habt nichts besseres zu tun als bei der ersten Blick Schlagzeile gleich auf ihn einzuprügeln? Seid ihr noch normal?
Burgener hat von Beginn weg gesagt, dass er eine offene Fehde mit dem CEO von Constantin Medien offen hat, dieser versucht ihm die Firma zu entreisen und jetzt wo die Schlammschlacht beginnt habt ihr nichts besseres zu tun als auf Burgener einzuprügeln? Wollt ihr bewusst Unruhe stiften?
Nochmal: Was hat Burgener euch bitte angetan - ich war überrascht, dass sich ein Basler erfolgreicher Unternehmer der aus dem nicht ein grosses Imperium aufgebaut hat und sowas gar nicht nötig hat sich der Herausforderung stellt und bin ihm Dankbar. Wie wäre es mal mit ein bisschen Vertrauen? Auf ihn prügeln könnt ihr dann immer noch wenn es in die Hose geht und er sich was zu schulden kommen lässt. Bis jetzt sehe ich da einfach gar nichts. Also gebt dem Herr doch mal eine Chance!
Burgener hat von Beginn weg gesagt, dass er eine offene Fehde mit dem CEO von Constantin Medien offen hat, dieser versucht ihm die Firma zu entreisen und jetzt wo die Schlammschlacht beginnt habt ihr nichts besseres zu tun als auf Burgener einzuprügeln? Wollt ihr bewusst Unruhe stiften?
Nochmal: Was hat Burgener euch bitte angetan - ich war überrascht, dass sich ein Basler erfolgreicher Unternehmer der aus dem nicht ein grosses Imperium aufgebaut hat und sowas gar nicht nötig hat sich der Herausforderung stellt und bin ihm Dankbar. Wie wäre es mal mit ein bisschen Vertrauen? Auf ihn prügeln könnt ihr dann immer noch wenn es in die Hose geht und er sich was zu schulden kommen lässt. Bis jetzt sehe ich da einfach gar nichts. Also gebt dem Herr doch mal eine Chance!
-
- Erfahrener Benutzer
+1BloodMagic hat geschrieben:Einige hier drin sind ja nicht ganz normal. Ich schäme mich echt fremd! Was zum Teufel hat euch Burgener eigentlich angetan?!? Da kommt schon ein Basler der bereit ist die Bürde eines Nachfolgers von Berni anzunehmen, die Aktien unter den Bedingungen die Berni diktiert hat zu kaufen und verschreibt sich von ganzem Herzen dem Verein und ihr habt nichts besseres zu tun als bei der ersten Blick Schlagzeile gleich auf ihn einzuprügeln? Seid ihr noch normal?
+1893, mindeschtens.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Äs längt scho dass me stadionverbot bechunnt nur willme uffere foti isch ohni dassme verurteilt worde ischEffCeeBee hat geschrieben:Gegen die Gegenpartei wird auch ermittelt. Das ist einfach Teil eines grossen Machtkampfes zwischen Hahn und Burgener. Solange nichts bewiesen ist, steht es niemandem zu Leute irgendwie vorzuverurteilen.
@Thor: Gohts? Stell dr vor öbber würd dich azeige. Findsch du denn au du söttsch entlo werde, bevor irgendöbis bewiese worde isch? Schadisch jo schliesslich im Image vo dr Firma![]()
Drumm
isch wie vili saage scheisse für e verein (isch eigentlich ender im wallis oder in zh normal)
aber au wemme der burgener nid mag, isch e machtkampf vomene gscheiterete mogul und sim "übernähmer" und wo nyd wohnt gitz halt böses bluet
Nur mol als Denkastoss: Wieviel Stroftate düen einzelni Persone in dr Kurve jedes Johr bego? Schadet das nid au im Verein? Was isch mit all de Buesse wo dr FCB scho zahlt het und no zahle wird? Do wird denn jewils vo zweiter Chance etc. gredet. Uf dr andere Site hemmer do bislang unbegründeti Vorwürf gegeüber enere Person wo grad 20 Millione zahlt het, damit de Club in Basler Hand blibt und wege dem isch dä jetzt Satan himself oder was? Wenni denn no Ussage lies wie "es isch egal ob schuldig oder nid" denn löscht mrs eifach ab. Wer so denkt, söll nach Nordkorea zügle.
Als Klarstellig: Ich find dr Isatz vo dr Kurve als Ganzes bemerkenswert und schätz das au sehr. Ich ha das Bispil me gwählt zum belüchte, dass do us miner Sicht eifach e unfairi Vorverurteilig zulaschte vom Herr Burgener vorligt. Das het bi de Dividende agfange, zieht sich durch jede Personalentscheid und het in dere Sach si bisherige Höhepunkt.
Als Klarstellig: Ich find dr Isatz vo dr Kurve als Ganzes bemerkenswert und schätz das au sehr. Ich ha das Bispil me gwählt zum belüchte, dass do us miner Sicht eifach e unfairi Vorverurteilig zulaschte vom Herr Burgener vorligt. Das het bi de Dividende agfange, zieht sich durch jede Personalentscheid und het in dere Sach si bisherige Höhepunkt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Guter Beitrag, danke!BloodMagic hat geschrieben:Einige hier drin sind ja nicht ganz normal. Ich schäme mich echt fremd! Was zum Teufel hat euch Burgener eigentlich angetan?!? Da kommt schon ein Basler der bereit ist die Bürde eines Nachfolgers von Berni anzunehmen, die Aktien unter den Bedingungen die Berni diktiert hat zu kaufen und verschreibt sich von ganzem Herzen dem Verein und ihr habt nichts besseres zu tun als bei der ersten Blick Schlagzeile gleich auf ihn einzuprügeln? Seid ihr noch normal?
Ich frage mich, welchen (realistischen) Kandidaten sich einige Forum-User als Nachfolger von Heusler vorgestellt hatten. Ich möchte einmal behaupten, dass wir mit Burgener ziemlich nahe am Optimum sind. Er ist aus der Region, kennt den Verein auch aus weniger erfolgreichen Zeiten, ist Fan seit den 60er Jahren, verfügt über das nötige Kleingeld und war gewillt, das Risiko einzugehen und die Nachfolge des wohl erfolgreichsten und beliebtesten Präsidenten der Clubgeschichte anzutreten. Dem Herrn gebührt ein wenig mehr Respekt, meine Leute! In ein oder zwei Jahren kann man immer noch auf ihn einprügeln, falls man das Gefühl bekommt, er würde den Verein an die Wand fahren. Bisher ist aber nichts Derartiges geschehen.
Dass rund um die Constantin Medien / Highlight Communications in naher Zukunft Gerichtsfälle anstehen, darüber wurde die Presse und der Schweizerische Fussballverband offen und rechtzeitig (vor den Wahlen) informiert. Natürlich ist das wieder ein Lückenfüller fürs Sommerloch in den Medien.
Der Fussballverband hat die Verstrickung von unserem Präsidenten in seinen privaten Unternehmungsbeteiligungen gedulded und grünes Licht gegeben in Bezug auf sein Amt als Vorsteher des FC Basel. Wir müssen jetzt nicht überrascht sein bezüglich diesen News, denn nochmals: Wir wurden im Frühling darüber informiert und hätten Bernhard Burgener auch nicht wählen können. Es werden mittelfristig wohl noch weitere Fälle zwischen Dieter Hahn und Bernhard Burgener vor Gericht Enden und erneut medial mit Nebengeräuschen begleitet. Das soll uns jedoch nicht stören.
Intelligente Bürger können durchaus zwischen privater und geschäftlicher Arbeit von Bernhard Burgener unterscheiden. Was zählt am Schluss? Seine Arbeit beim FC Basel. Ist diese so, dass unser Schiff einigermassen auf Kurs bleibt, wird der Ruf des FCB nicht leiden.
Der Fussballverband hat die Verstrickung von unserem Präsidenten in seinen privaten Unternehmungsbeteiligungen gedulded und grünes Licht gegeben in Bezug auf sein Amt als Vorsteher des FC Basel. Wir müssen jetzt nicht überrascht sein bezüglich diesen News, denn nochmals: Wir wurden im Frühling darüber informiert und hätten Bernhard Burgener auch nicht wählen können. Es werden mittelfristig wohl noch weitere Fälle zwischen Dieter Hahn und Bernhard Burgener vor Gericht Enden und erneut medial mit Nebengeräuschen begleitet. Das soll uns jedoch nicht stören.
Intelligente Bürger können durchaus zwischen privater und geschäftlicher Arbeit von Bernhard Burgener unterscheiden. Was zählt am Schluss? Seine Arbeit beim FC Basel. Ist diese so, dass unser Schiff einigermassen auf Kurs bleibt, wird der Ruf des FCB nicht leiden.