Dever hat geschrieben:Es ist eine Weile her, war da denn noch was anderes ausser auf dem falschen Parkplatz parkieren und mit massiv übersetzter Geschwindigkeit ausserorts (!) durch einen 50er Abschnitt zu fahren?
Oder musste er wegen der möglichen Gefängnisstrafe die Schweiz verlassen? Wurde er gar ausgewiesen?
Ausserorts, aber in einem Ponyhof, wo Leute über die Strasse gehen - deshalb Tempo 50. Nicht eine sinnlose Vorschrift, sondern eigentlich müsste man auch ohne das Tempolimit langsamer fahren als 80. Er fuhr aber 111.
Aber ich bin nicht sicher, ob wirklich Bobadilla gemeint war. Schliesslich ist er ja jetzt in Augsburg recht gut drauf. Es war halt gut, ihm einen Tapetenwechsel zu geben. Und Muri kannte ihn ja von früher. Da denke ich eher na Kuzo, aber vielleicht auch an Boëtius.
Sehr schön hat es BH gesagt: Chose attitude, train skills.
EDIT: Er war es wohl Doch:
https://www.aargauerzeitung.ch/leben/le ... -128007487
In Deutschland sorgte er zuvor mit einer Fahrt für Schlagzeilen, bei der er mit 1,1 Promille im Blut gemessen worden war. Bobadilla ist Wiederholungstäter. Ihm droht deshalb eine unbedingte Strafe. Das Höchstmass liegt bei vier Jahren.
Während seiner Zeit in Basel lieferte Bobadilla immer wieder Gesprächsstoff: auf dem Platz mit roten Karten und Spielsperren, neben dem Platz mit Disco- und Casinobesuchen.
Dagegen waren Kuzo und Boëtius ja heilig.