Testspiele 2017/18

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Testspiele 2017/18

Beitrag von Cocolores »

Samstag 08.07.2017 17:30, Münchenstein

Testspiel Basel - Xamax

http://www.xamax.ch/avant-match.php?idmatch=459#

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Kann man nicht mehr in der Region Basel Testspiele austragen. Dauernd auf dem Campus ist langweilig. So Liestal, Laufen u.ä. wären easy

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Kann man nicht mehr in der Region Basel Testspiele austragen. Dauernd auf dem Campus ist langweilig. So Liestal, Laufen u.ä. wären easy
Testspiele sind - wie es der Namen vermuten lässt - zum testen da und nicht, dass die Zuschauer ein nettes Ausflugsziel haben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Testspiele sind - wie es der Namen vermuten lässt - zum testen da und nicht, dass die Zuschauer ein nettes Ausflugsziel haben.
Aber Anreiz hätten solche Ziele schon ;)
Sich in der Region zeigen anstatt an den Walliser Alpencup teilnehmen. Dies würde doch auch ins Konzept passen.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

am uhrencup dürfte man sehr gerne wieder teilnehmen!

das waren immer sehr gemütliche ausflüge nach grenchen? jetzt in biel wär doch auch was. gibts da einen guten grund, dass der fcb da nicht mehr dabei ist?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »


Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

4059 hat geschrieben: das waren immer sehr gemütliche ausflüge nach grenchen? jetzt in biel wär doch auch was. gibts da einen guten grund, dass der fcb da nicht mehr dabei ist?
In den letzten beiden Jahren weilte man zu der Zeit jeweils zu Marketing- und Promozwecken in Crans Montana, nebenbei konnte man da ein bisschen trainieren und bestreitete im Rahmen des Valais Cup bzw. "Festival de Football des Alpes" einige Testspiele. Soweit ich weiss, wurde die Partnerschaft ja nicht beendet und man wird da wohl wieder ein zweites Trainingslager bestreiten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

stacheldraht hat geschrieben:In den letzten beiden Jahren weilte man zu der Zeit jeweils zu Marketing- und Promozwecken in Crans Montana, nebenbei konnte man da ein bisschen trainieren und bestreitete im Rahmen des Valais Cup bzw. "Festival de Football des Alpes" einige Testspiele. Soweit ich weiss, wurde die Partnerschaft ja nicht beendet und man wird da wohl wieder ein zweites Trainingslager bestreiten.
stimmt. sehr schad. scheiss uf cransmo und walliscu, wär dr uhrecup nid fühlt, het e problem! öbbis vom beschte gseh afang/mitti Juli...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

also dr uhrecup isch sicher au nümm das. isch jo jetzt in biel und nümm in gränche.
dezue kunnt das dr fcb dört emol zimlig unsanft ussglade worde isch.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

stacheldraht hat geschrieben:Testspiele sind - wie es der Namen vermuten lässt - zum testen da und nicht, dass die Zuschauer ein nettes Ausflugsziel haben.
man könnte es auch für werbezwecke nutzen.. in hegenheim vor ein paar jahren war das ganze dorf da, welches ein riesen gaudi hatte. solche spiele schaden dem fcb bestimmt nicht - getestet wird ja trotzdem.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Testspiele sind - wie es der Namen vermuten lässt - zum testen da und nicht, dass die Zuschauer ein nettes Ausflugsziel haben.
Wäre aber wünschenswert
der ausflug nach Solothurn gegen feyennord? War auf jedenfall super

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

4059 hat geschrieben:stimmt. sehr schad. scheiss uf cransmo und walliscu, wär dr uhrecup nid fühlt, het e problem! öbbis vom beschte gseh afang/mitti Juli...

Reiss dich zusammen
jetzt gibt es dann noch mehr wallisertrainings und testspiele
bei all den neuen chefes aus dieser region

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

tanner hat geschrieben:Reiss dich zusammen
jetzt gibt es dann noch mehr wallisertrainings und testspiele
bei all den neuen chefes aus dieser region
sch's läbe aber denn hät me au grad so guet die ICL preseason sach könne anäh und no 200k atritsprämie abkassiere

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:also dr uhrecup isch sicher au nümm das. isch jo jetzt in biel und nümm in gränche.
dezue kunnt das dr fcb dört emol zimlig unsanft ussglade worde isch.
vom mann aus sursee?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

noomy hat geschrieben:vom mann aus sursee?
So lange der dort Teilhaber ist, würde ich als FCB sowieso nicht mehr Teilnehmen. Der muss endlich von der Bildfläche verschwinden - ein richtiger Mongo.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

lpforlive hat geschrieben:Kann man nicht mehr in der Region Basel Testspiele austragen. Dauernd auf dem Campus ist langweilig. So Liestal, Laufen u.ä. wären easy
es gibt nur einen Wunschplatz meinerseits: LANDHOF :o wird beim Wunsch bleiben, isch mir schon klar .... ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:also dr uhrecup isch sicher au nümm das. isch jo jetzt in biel und nümm in gränche.
dezue kunnt das dr fcb dört emol zimlig unsanft ussglade worde isch.
nicht mal ansatzweise. verteilt auf 4 tage, nur noch ein match statt 2, in biel statt in grenchen (eins in grenchen). in so einer leeren arena....ticketpreise 20-50 franken (für EINEN match am uhrencup...)...ich liebte den uhrencup, aber so kann mans auch lassen.

ich würde mich persönlich auch wieder auf ausflüge in die provinz freuen. Alle, Pruntrut, Celerina, Buchs...da habe ich sehr viele tolle erinnerungen (miiiiir sin wäg de schnäggli dooo, miiiir sin wäg de schnäggli do) (rhäääääätische bahn, ist so rot wie das bluuut dieser erde, komm lass uns faaahrn).


naja, egal.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:vom mann aus sursee?
Kei ahnig wo dä/die gwohnt hän. Isch no zue nati b zyte gseh. Mit dr begründig me will e internationals turnier mache. D nanschafte wo denn mitgmacht hän sinn dr fc gränche, e solothurner kantonsusswahl und suscht no 2.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Celerina vermiss ich als Spielort.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

wieso gitts eigentlig dr salamicup in Balsthal nümm?

dasch no geil gsi. Everton, Roter Stern... am Obe Spider Murphy Gang im Feschtzält... :-)
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

ScoUtd hat geschrieben:wieso gitts eigentlig dr salamicup in Balsthal nümm?

dasch no geil gsi. Everton, Roter Stern... am Obe Spider Murphy Gang im Feschtzält... :-)
isch glaub pleite gange, dr orga-verein.

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

ScoUtd hat geschrieben:wieso gitts eigentlig dr salamicup in Balsthal nümm?

dasch no geil gsi. Everton, Roter Stern... am Obe Spider Murphy Gang im Feschtzält... :-)
Ja das war wirklich geil - auf jeden Fall besser als der Uhrencup :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

ScoUtd hat geschrieben:wieso gitts eigentlig dr salamicup in Balsthal nümm?

dasch no geil gsi. Everton, Roter Stern... am Obe Spider Murphy Gang im Feschtzält... :-)
Ja das war wirklich geil - auf jeden Fall besser als der Uhrencup :)
Kann mich auf jeden Fall noch an Spiele mit Jimmy und Rossi dort erinnern :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Ich vermisse die Spiele gegen Shaktar Donetzk.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

ja der FC Balsthal hatte schon goldenere Jahre:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Laut Marseille spielt der FCB am 12. Juli in Crans Montana gegen Olympique Marseille

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Gibt es dieses Jahr wieder ein Trainingslager am Tegernsee?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Ergic89 hat geschrieben:Gibt es dieses Jahr wieder ein Trainingslager am Tegernsee?
Trainingslager: 24. Juni bis 1. Juli: Tegernsee (GER) ; 11. bis 15. Juli: Crans-Montana

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

BloodMagic hat geschrieben:Trainingslager: 24. Juni bis 1. Juli: Tegernsee (GER) ; 11. bis 15. Juli: Crans-Montana
Danke!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben:Laut Marseille spielt der FCB am 12. Juli in Crans Montana gegen Olympique Marseille
wäre sicher attraktiv. ich wäre auch dabei, aber für so ein vorsaison-müll-spiel nehme ich sicher nicht extra frei. schade.

Antworten