Wie seht ihr die Zukunft der CL im Fryy-Tiwi? Soll sich die SRG ebenfalls aus dem Wettbieten um die TV-Rechte zurückziehen?Rey2 hat geschrieben:Jo isch nid dr bescht Artikel.... Dazn Wärbig pur. Bis jetzt sin Sky / ZDF Lizänznähmer gsi. Per 2018/19 isch es Sky / Dazn und ZDF isch duss.
Do no e andere Artikel wo grad ko isch
http://www.zeit.de/sport/2017-06/pay-tv ... 8-sky-dazn
Meiner Meinung nach, braucht es die CL in ihrer jetzigen Form nicht mehr auf SRG-Kanälen. Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, so herrscht eigentlich breiter Konsens darüber, dass die CL extrem an Attraktivität und Spannung eingebüsst hat. Vorbei sind die Zeiten (90er, 00er-Jahre) als die Dienstag- und Mittwochabende fix für CL-Schauen reserviert waren und man am nächsten Tag in der Schule/Arbeit über nichts anderes redete. Insbesondere kommt hinzu, dass die Summen im Fussball in den letzten Jahren immer horrendere Höhen angenommen haben. Da braucht es meiner Meinung nach ganz klar Gegensteuer und die könnte und sollte in meinen Augen ganz klar von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kommen, welche bis anhin ja jeweils anstandlos die Rechte gekauft und damit den Fussballverbänden samt ihren Sponsoren auch noch eine riesengrosse Plattform geboten haben. Allein schon die CL-Reform, welche die kleinen Verbände (u.a. auch die Schweiz) krass benachteiligt, sollte eigentlich Grund genug sein für die SRG auszusteigen. Das eingesparte Geld könnte man beispielsweise in eine neue Sportsendung für die nationalen Fussball und Eishockey-Ligen investieren. Die verbliebenen Real/Barza/Bayern/PL-Jünger dürften ohnehin schon längst ein Teleclub oder Dazn-Abo besitzen. Ansonsten findet man im Internet-Zeitalter in Sekundenbruchteilen einen Stream oder noch besser: man geht einfach in eine Kneipe Fussball schauen.
Auch politisch wäre es ein wichtiger und richtiger Schritt der SRG. So werden die SRG-Gegner ja seit Jahren nicht müde zu betonen, dass die Gebühren für Dinge verschwendet werden, die eigentlich auch Privatanbieter übernehmen könnten. Ja, finde ich in diesem Falle auch. Die CL-Rechte darf von mir aus sehr gerne ein von Ricklis Goldbach-Media vertretener Sender übernehmen.