Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ganz grosses Kino: " Ist die Skisportsaison schon vorbei?" Wenn man ohne Argumente dasteht und einem die grosse Klappe nicht mehr weiterbringt, wird man schnell mal persönlich. Der Reporter ist austrianisch cool geblieben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben:Zuerst geht es an das Bein des Red Bull Spielers und dann an den des Verteidigers. Meiner Meinung nach ist bei der Berührung des Red Bull Spielers der andere Red Bull Spieler im Offside und somit ist es ein irreguläres Tor. Mir gehts ja auch nicht primär darum, ich finde nur geil wie er die zwei Pappenheimer fertig macht. So sind jedenfalls die Stimmen auch in den Ösi Foren. Sie hätten es verdient
Und das kannst du so sicher anhand der Zeitlupe sehen? ich denke eher der Ball wurde vom Verteidiger abgelenkt. Fink hat einfach keinen Styl. Die Moderatoren so zu beleidigen ist meiner Meinung nach ein Eigentor.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

aguero hat geschrieben:Und das kannst du so sicher anhand der Zeitlupe sehen? ich denke eher der Ball wurde vom Verteidiger abgelenkt. Fink hat einfach keinen Styl. Die Moderatoren so zu beleidigen ist meiner Meinung nach ein Eigentor.
Das kann ich nicht sehen. Aber ich war im RB Forum und da sehen sie es auch teilweise so. Es geht mir primär darum, dass die selbst im Red Bull Forum als absolut inkompetent hingestellt werden. Im Austria Forum heisst es dann: Jede Woche müssen die Trainer zu diesen inkompetenten Pappnasen ins Interview, da hat sich bei Fink halt was angestaut und er ist explodiert". Er ist nun mal sehr emotional, das wurde bei uns übrigens gefeiert. Ich würde es z.B. feiern wenn er dem Rufer mal sagen würde er müsse nicht immer erwähnen wenn ein Spieler aus Grenchen oder Sursee kommt, ansonsten soll er halt lernen woher die anderen Spieler kommen und es konsequent bei allen sagen oder wenn er dem Turnschuh mal gesagt hätte er solle zuerst mal schauen welche Spieler auf dem Platz stehen und sich ansonsten von seinem Job verabschieden.

Ich denke wenn die Moderatoren das Statement wie die Red Bull Fans in ihrem Forum gemacht hätten, dass es wohl Abseits war aber man das in Realgeschwindigkeit niemals sehen kann wäre er auch nicht so ausgetickt. Dass sie ihn aber als Idiot hinstellen, der als einziger die Meinung hat es wäre ein Abseits gewesen lässt ihn explodieren und das zu recht. Auf die Aussage "Ein Tor ist ein Tor" von Fink kam von dem Idioten Links ein "Ja ein reguläres wie wir festgestellt haben". Klar wünschen sich jetzt einige die weichgespühlten Interviews von jedem beliebigen Fussballer, aber ich mag solche ehrlichen Interviews mit Emotionen. Im FK Austria Forum wird er übrigens von fast allen für die Aktion gefeiert. Es wäre schon lange mal an der Zeit gewesen, dass jemand diesen beiden inkompetenten Pappnasen die Meinung sagt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Was man auch nicht unterschätzen darf: Fink gibt in der Öffentlichkeit gerne den Anderen die Schuld und schützt so seine Spieler in dem er die Kritik auf sich zieht. So können sich diese in Ruhe auf den Fussball konzentrieren. Mourinho beherrscht das in Perfektion. Ich bin sicher, Fink wird die Analyse mit seiner Mannschaft doch noch etwas differenzierter angehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Panda11 hat geschrieben:Zur Feier des Tages möchte ich euch folgendes Interview von Fink nicht vorenthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=zC3_SWyefs4

:D

Manch einer wird froh sein, dass Wicky und nicht Fink übernehmen wird ;)
YB-Mentalität.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Aber ich war im RB Forum ...
:eek: :eek: :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

boroboro hat geschrieben:Der Ball geht doch am Verteidiger ans Knie oder nicht?
Genau um das dreht sich ja die ganze Diskussion

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

boroboro hat geschrieben:Der Ball geht doch am Verteidiger ans Knie oder nicht?
Genau um das dreht sich ja die ganze Diskussion
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Guete Maa. Ist die Skisport Saison vorbei oder wieso sind sie wieder hier?!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ich verstehe echt nicht, was an diesem Fink-Interview so toll sein soll. Fink ist einfach nur ein schlechter Verlierer. Hätte Uli Forte oder CC das Gleiche gesagt, würden hier jetzt alle wieder - und völlig zurecht - über das Gränni-Interview "der Schiri ist schuld" oder "Basel bzw. Salzburg-Bonus" lachen.

Erste Frage an Fink: "Herr Fink, warum will es nicht klappen mit einem Sieg gegen Salzburg?"

Antwort von Fink: "Weil wir ein Abseitstor erhalten haben. Das 2 : 2 war ein klares Abseitstor." Oder später: "Der Schiedsrichter hat uns um den Sieg gebracht."

Abgesehen davon: Ich habe mir die Szene einige Male angeschaut und kann nicht wirklich beurteilen, welcher der beiden Spieler den Ball berührt oder zuletzt berührt hat. Also so klar, wie Fink das darstellt, ist es sicherlich nicht.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Quo hat geschrieben:Also ich bin froh, dass diese "Bereicherung" an uns vorbei ging... Ich würde mich (fremd-)schämen, wenn sich ein FCB-Trainer derart unprofessionell benähme.
Ich habe auch nicht gesagt, er soll bei uns trainieren. Ich bin auch froh, dass wir mit BH einen seriösen Präsidenten hatten und die Trainer im Grossen und Ganzen auch. Dass aber ein CC oder Ancillo Canepa ihren Unterhaltungswert haben, kann niemand abstreiten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ist es denn so entscheidend bezüglich Abseitsregel, ob der Ball noch an des Verteidigers Knie ging? Muss es nicht ein bewusst gespielter Ball sein, damit es kein Abseits ist? Hier also der bewusste Pass des Angreifers, der (vielleicht noch leicht abgelenkt wird), der den Ball aktiv spielt und seinen Mitspieler somit ins Abseits stellt. Oder nicht? das ist doch hier ähnlich wie ein Schuss, der bei Abwehr oder Pfostenschuss dann von einem passiven Abseits ins aktive führt.

Für mich ist das Abseits. Unabhängig davon, ob jetzt TF ein Gränni ist oder nicht.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, was an diesem Fink-Interview so toll sein soll. Fink ist einfach nur ein schlechter Verlierer. Hätte Uli Forte oder CC das Gleiche gesagt, würden hier jetzt alle wieder - und völlig zurecht - über das Gränni-Interview "der Schiri ist schuld" oder "Basel bzw. Salzburg-Bonus" lachen.

Erste Frage an Fink: "Herr Fink, warum will es nicht klappen mit einem Sieg gegen Salzburg?"

Antwort von Fink: "Weil wir ein Abseitstor erhalten haben. Das 2 : 2 war ein klares Abseitstor." Oder später: "Der Schiedsrichter hat uns um den Sieg gebracht."

Abgesehen davon: Ich habe mir die Szene einige Male angeschaut und kann nicht wirklich beurteilen, welcher der beiden Spieler den Ball berührt oder zuletzt berührt hat. Also so klar, wie Fink das darstellt, ist es sicherlich nicht.
Naja, wenn es mir wichtig wäre, würde ich wissen wollen, was ihm denn die beiden - eigentlich harmlos wirkenden - JOurnis wirklich getan haben. Es soll ja in beiden Foren, wie hier berichtet wurde (also Austria und RB) die Meinung geben, die hätten das verdient. Aber in jedem Fall ist es unprofessionell, Journis gegen sich aufzubringen - denn die können Dir mehr schaden als Du ihnen, als Trainer.

Und ja, ich bin Mundis Ansicht - die Situation war objektiv betrachtet zumindest nicht eindeutig - also eine Sitaution, wo man hinnehmen muss, dass sie vielleicht falsch entschieden wird. Solange es den Videobeweis nicht gibt, Teil des Geschafts. Wobei in diesem Fall selbst der Videobeweis keine Richtigkeit garantieren würde.

Die Aufregung verstehe ich schon deshalb nicht, weil TF sein Saisonziel - Europa League Qualifikation - erreicht hat. Ich weiss nicht, welchen Unterschied Rang zwei oder drei ausmachen, vermutlich eine Runde früher antreten zu müssen, aber mit dem gleichen Ergebnis wie Sturm Graz in der letzten Runde, hat er die Vizemeisterschaft.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, ich weiss nicht. Wenn sein Team verliert, dann ist meist der Schiri schuld und sein Team war natürlich die bessere Mannschaft...
Marek hat geschrieben:Nun, die Abstimmungen hier waren eindeutig.

Trotzdem - solche Interviews sind doch eine Bereicherung :D Aber bei uns war das doch auch nicht anders. Schon das ersteMeisterschaftsspiel gegen SG (0:2) war der sauer, und später hat der mal doch gesagt (ungefähr): diese Züricher, die werden doch immer bevorteilt, das schon seit Wochen.. wobei ja, den Journi, den muss man aber trotzdem nicht beleidigen, es sei denn, er hätte es verdient wie der von Rohr.

Schliesslich hat auch Gattuso gesagt: wenn ich früher verloren habe, habe ich alles kurz und klein geschlagen. Heute machen die Spieler Selfies...
Quo hat geschrieben:Also ich bin froh, dass diese "Bereicherung" an uns vorbei ging... Ich würde mich (fremd-)schämen, wenn sich ein FCB-Trainer derart unprofessionell benähme.
Mundharmonika hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, was an diesem Fink-Interview so toll sein soll. Fink ist einfach nur ein schlechter Verlierer. Hätte Uli Forte oder CC das Gleiche gesagt, würden hier jetzt alle wieder - und völlig zurecht - über das Gränni-Interview "der Schiri ist schuld" oder "Basel bzw. Salzburg-Bonus" lachen.

und do krischtallisiert sich au klar wider use, die wo so füre fischer fanboye, die kritisiere das interview. aber es ish ebbe emotional. und dr fischer wär denn widr koh mit sim "ja, da muemr ktzeptiere, ja, es isch halt eso..." do isch mir e emotionale trainer 1000mol lieber als dr herr fischer mit de händ in de hosesegg...

dorum verstandi dr marek amigs nid, wie är doch emotione mag, aber em fischer si tote fuessball verteidigt. allerdings muessi sage, die zweiti helfti geschter isch richtig guet gsi...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Feanor hat geschrieben:ist es denn so entscheidend bezüglich Abseitsregel, ob der Ball noch an des Verteidigers Knie ging? Muss es nicht ein bewusst gespielter Ball sein, damit es kein Abseits ist? Hier also der bewusste Pass des Angreifers, der (vielleicht noch leicht abgelenkt wird), der den Ball aktiv spielt und seinen Mitspieler somit ins Abseits stellt. Oder nicht? das ist doch hier ähnlich wie ein Schuss, der bei Abwehr oder Pfostenschuss dann von einem passiven Abseits ins aktive führt.

Für mich ist das Abseits. Unabhängig davon, ob jetzt TF ein Gränni ist oder nicht.
das ist klar, die frage ist doch ob der angreiffer den ball noch berührt/gestreift hat bevor der verteidiger ihn dann ablenkt, dann wärs abseits. das ist aber in der wiederholung nichtmal ersichtlich, könnte aber schon sein, auf jeden fall ist dem schiri und LR da kein vorwurf zu machen

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Mundharmonika hat geschrieben:[/I]

Der Salzburger berührt den Ball defnitiv, dementsprechend spielt es keine Rolle ob der Verteidiger noch den Ball ablenkt, es ist zu 100% Abseits. Vor 15 Jahren wäre sowas noch kein Abseits gewesen, da konntest du einen Verteidiger anschiessen und dahinter steht ein Stürmer mutterseelenallein, es wäre kein Abseits gewesen. Heute aber schon. Dementsprechend verstehe ich Fink schon, der den beiden Ahnungslosigkeit vorwirft :D so wie er sich aber verhält, ist es trotzdem unprofessionell und respektlos.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wat - ich find das geil. "Sie kommen vom Ski Sport." "Sie haben doch keine Ahnung" "Wenn ich euch beide hier sehe hab ich sowieso schon immer schlechte Gefühle" "Ist die Skisport Saison vorbei oder wieso sind sie wieder hier" - richtig geil. Und är hett au no rächt. Isch jo fascht kultiger als die Brandrede vom Rudi Völler :D :D :D
Ich finds au absolut geil. Vorallem die letscht Froog ussem Nüt wäge "Ist die Skisport Saison schon vorbei..." :)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

sehe grade der fink geht ziemlich ab bei den beiden, hier ein interview das nicht mal 1 monat alt ist
https://www.youtube.com/watch?v=d0txoFzO4RU

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

barracuda hat geschrieben:sehe grade der fink geht ziemlich ab bei den beiden, hier ein interview das nicht mal 1 monat alt ist

Nicht mal eine Schuldzuweisung dem Schiedsrichter gegenüber?
Egal: war der bei uns auch so scheisse arrogant, oder hatte ich das immer ausgeblendet weil er unser Trainer war? So ändern sich Ansichten. Ein ziemlicher Kotzbrocken
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Glaube, wenn man die Kommentare so liest, dass die beiden in Österreich nicht überall so beliebt sind :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:und do krischtallisiert sich au klar wider use, die wo so füre fischer fanboye, die kritisiere das interview. aber es ish ebbe emotional. und dr fischer wär denn widr koh mit sim "ja, da muemr ktzeptiere, ja, es isch halt eso..." do isch mir e emotionale trainer 1000mol lieber als dr herr fischer mit de händ in de hosesegg...
Mit anderen Worten hast Du also lieber Typen wie Uli Forte, Ancillo Canepa, CC und Konsorten, die immer vom FCB-Bonus reden oder/und jeweils dem Schiri die Schuld für die Niederlage gegen den FCB geben als ein Fischer, der bei (den seltenen) Niederlagen in der Regel den Fehler nicht bei den anderen sucht. Na ja, jedem seine Ansicht. Für mich ist das typisches YB-Verhalten, wenn man seine Niederlage an einem Schiri-Fehler aufzuhängen versucht. Tatsache ist doch, dass so etwas meist nur als Vorwand dient.

Hätte im Fall von Fink seine Mannschaft besser gespielt und mehr Tore geschossen, dann hätte er sich im Nachhinein nicht über den Schiri-Fehler aufregen müssen. Der aus seiner Sicht ungerechtfertigte Treffer fiel ja auch nicht in der letzten Spielminute. Seine Mannschaft hätte noch Zeit gehabt, das Spiel zu drehen. Das schaffte sie aber nicht. Einfachste Lösung: der Schiri ist schuld! Schwach!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Was ist denn aus dem geworden?! :eek:

https://www.transfermarkt.ch/samuel-ink ... ler/106306
D guets bispiel für falschi karriereplanig

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

barracuda hat geschrieben:sehe grade der fink geht ziemlich ab bei den beiden, hier ein interview das nicht mal 1 monat alt ist

Ist mehr als ein Jahr alt - 2016. Aber das ist nicht so wichtig.

Eher schlecht finde ich, die Schönrednerei. Ich meine, das Spiel müsste man gesehen haben, aber die eine Szene, da pennen einfach die Verteidiger, er redet da von Abseits, von Glück, sie hätten Chancen gehabt - also sorry, bei UF würden hier seine traditionellen Kritiker gleich loslegen und das zu Recht. Chancen haben... mann, spielt der erst seit gestern Fussball? Dass Effizienz wichtig ist, ist eine Binsenweisheit, dass Du, wenn Du die Tore vorne nicht reinmachst sie hinten reinkriegst auch. Ein Trainer, der von verpassten Chance und deshalb unverdientem Sieg des Gegners spricht - dafür würde er hier doch verrissen. Das war vielleicht 2010 noch besser, weiss ich nicht mehr.

Diese beiden Interviews machen auf mich jedenfalls nicht den Eindruck, er habe sich zum besseren Entwickelt. Und ständig sauer sein auf Journalisten und die zu verhöhnen als Skireporter - also das ist schon fast Völler 2.0.

Wie schon gesagt, wenn der einen anderen SL Klub trainieren würde, würde ich lächeln, aber beim FCB will ich eigentlich so einen Trainer nicht haben und nach unseren massiv gestiegenen Ansprüchen der letzten Jahre wohl die meisten Fans auch nicht. Die Umfrage hier bestätigt das eigentlich auch. Der soll bleiben wo er ist.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

D-Balkon hat geschrieben:D guets bispiel für falschi karriereplanig
Und ein Beispiel, dass sich beim FCB die Spieler auch dank dem ausgezeichneten Umfeld gut entwickeln. Auch aus Afrika. Ich meine, der war mal U19 Weltmeister oder so. Die Ukraine hat ihm nicht gut getan und jetzt bei einem Durchschnittklub in Bulgarien. Man schaue die die MW Kurve an - beim Abgang von uns die Spitze danach rasant runter. Schade.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:und do krischtallisiert sich au klar wider use, die wo so füre fischer fanboye, die kritisiere das interview. aber es ish ebbe emotional. und dr fischer wär denn widr koh mit sim "ja, da muemr ktzeptiere, ja, es isch halt eso..." do isch mir e emotionale trainer 1000mol lieber als dr herr fischer mit de händ in de hosesegg...
Dass du solch kindisches Geflenne, das stark an einen pubertierenden Jüngling erinnert, aber eines erwachsenen Mannes und vor allem eines Fussballprofis absolut unwürdig ist, toll findest, erklärt natürlich einiges...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Quo hat geschrieben:Dass du solch kindisches Geflenne, das stark an einen pubertierenden Jüngling erinnert, aber eines erwachsenen Mannes und vor allem eines Fussballprofis absolut unwürdig ist, toll findest, erklärt natürlich einiges...
Im Falle von Fischer hätte er das sicher nicht gutgeheissen :D

Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

Als fink trainer bei uns wurde hat sich der umgangston gegenüber den medien schon geändert. Aus meiner sicht zum guten, da er interessanter und angriffiger als sein vorgänger kommunizierte. Momentan habe ich nur noch den mango kommentar im kopf aber da waren bestimmt noch andere..
http://mobile2.bazonline.ch/articles/55 ... ier_id=449

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

....als Fink noch Trainer war gab es mal ein ganz geiles Interview von einem Auswärtsspiel im Norden zur CL-Quali, glaub Molde oder so... hat das evtl. noch jemand, auf Youtube hab ich nichts gefunden. Da spricht er Englisch, ganz geil!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Auch wenn die Zeitung mit den grossen Buchstaben eigentlich kein Zitat wert ist, ist das hier aus dem Fink-Interview dennoch interessant:

Können Sie bestätigen, dass Sie extra für den FC Basel eine Ausstiegs-Klausel im Vertrag haben?
Ja, das kann ich heute guten Gewissens bestätigen. Mein Herz hängt an diesem Klub.

Antworten