Geile Töfftouren in der Region
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Geile Töfftouren in der Region
@ alle Töfffahrer:
Postet einmal eure Lieblingstöfftouren in der Region (so Feierabendtouren um die 100km).
Mein Vorschlag: Liestal-Bubendorf-Titterten-Wasserfallen (nur unter der Woche möglich -> Off-Road!)-Waldenburg-Langenbruck-Belchen-Eptingen-Sissach-Sissacherfluh-Nusshof/Hersberg-Liestal (ca. 65km)
Postet einmal eure Lieblingstöfftouren in der Region (so Feierabendtouren um die 100km).
Mein Vorschlag: Liestal-Bubendorf-Titterten-Wasserfallen (nur unter der Woche möglich -> Off-Road!)-Waldenburg-Langenbruck-Belchen-Eptingen-Sissach-Sissacherfluh-Nusshof/Hersberg-Liestal (ca. 65km)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
D Richtung Feldberg-Donaueschingen. 10'000 Kurven...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Liestal - Waldenburg - Langenbruck - Holderbank - Balsthal - Mümliswil - Passwang - Breitenbach - Laufen - Röschenz - Chall - Metzerlen - Hofstetten - Ettingen - Aesch - Dornach - Gempen - Nuglar - Liestal. Ca. 90 km
Liestal - Sissach - Hauenstein - Trimbach - Olten - Aarau - Frick- Rothenfluh - Gelterkinden - Rickenbach - Wintersingen - Lausen - Liestal. Ca. 85 km
Liestal - Sissach - Hauenstein - Trimbach - Olten - Aarau - Frick- Rothenfluh - Gelterkinden - Rickenbach - Wintersingen - Lausen - Liestal. Ca. 85 km
's Runde muess ins Eggige!
mini sunntignommidaags- und fyyroobeussfahrt..
basel - binningen - bottmingen - oberwil - biel benken - bättwil - flüh - mariastein - metzerlen - chall - röschenz - laufen - zwingen - blauen
dört gitts e kaffihalt im reschtaurant "blauen reben"
blauen - grellingen - seewen - büren - liestal - arisdorf - olsberg - magden - rheinfelden - augst - schweizerhalle - birsfelden - basel
macht alles in allem ca. 80 km
im ahang no e plänli:
basel - binningen - bottmingen - oberwil - biel benken - bättwil - flüh - mariastein - metzerlen - chall - röschenz - laufen - zwingen - blauen
dört gitts e kaffihalt im reschtaurant "blauen reben"
blauen - grellingen - seewen - büren - liestal - arisdorf - olsberg - magden - rheinfelden - augst - schweizerhalle - birsfelden - basel
macht alles in allem ca. 80 km
im ahang no e plänli:
AN DIE SÄCKE!
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Geschter hanis no öppis geils usprobiert (isch allerdings fascht 150km):
Liestal-Gempen-Dornach-Laufen-Kleinlützel-Lucelle(F)-Delsberg-Laufen-Passwang-Balsthal-Langenbruck-Liestal
Au no geil (nicht nur für Flugzeugfreaks):
Liestal-Sissach-Rothenfluh-Kienberg-Saalhöhe-Aarau-Staffelegg-Frick-Eiken-Schupfart (mit Halt beim Flughafen, vor allem am Samstag/Sonntag interessant)-Sissach-Liestal
Liestal-Gempen-Dornach-Laufen-Kleinlützel-Lucelle(F)-Delsberg-Laufen-Passwang-Balsthal-Langenbruck-Liestal
Au no geil (nicht nur für Flugzeugfreaks):
Liestal-Sissach-Rothenfluh-Kienberg-Saalhöhe-Aarau-Staffelegg-Frick-Eiken-Schupfart (mit Halt beim Flughafen, vor allem am Samstag/Sonntag interessant)-Sissach-Liestal
Schwarzwald, ganz klar (100 km/h Stoff erlaubt auf Hauptstrassen, immerhin).
Richtung Neuenburg, von dort nach Badenweiler, später abzweigen ins Münstertal, weiter Richtung Todtnau und von dort über die Hochlandstrasse zurück nach Basel oder alternativ über Todtmoos nach Säckingen (Kurvenorgie ohne Ende). Perfektes Töffeldorado aber natürlich immer schön die Geschwindigkeit einhalten, gelle...
Richtung Neuenburg, von dort nach Badenweiler, später abzweigen ins Münstertal, weiter Richtung Todtnau und von dort über die Hochlandstrasse zurück nach Basel oder alternativ über Todtmoos nach Säckingen (Kurvenorgie ohne Ende). Perfektes Töffeldorado aber natürlich immer schön die Geschwindigkeit einhalten, gelle...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Habe letztens im deutschen Fernsehen (fragt mich nicht welcher Sender) einen Beitrag über die Töffraser im Schwarzwald gesehen. Inzwischen sind sogar gewisse Strassen für Töfffahrer gesperrt worden...1980 hat geschrieben:Schwarzwald, ganz klar (100 km/h Stoff erlaubt auf Hauptstrassen, immerhin).
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
basel-allschwil-neuwiller-biel-benken-bättwil-chall-röschenz-laufen-breitenbach-passwang-mümliswil-langenbruck-eptingen-läufelfingen- ( donnerstag trimbach) -buckten -sissach-liestal-schauenburg-arlesheim-basel.
ca. 100 km mit steîgung bis 20 prozent
.
ca. 100 km mit steîgung bis 20 prozent
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
wehratal soll auch geschlossen werden für motorräder !Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Habe letztens im deutschen Fernsehen (fragt mich nicht welcher Sender) einen Beitrag über die Töffraser im Schwarzwald gesehen. Inzwischen sind sogar gewisse Strassen für Töfffahrer gesperrt worden...
petition läuft schon !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
[quote="TAFKAE"]freiberge. wie hin und zurück egal, aber die freiberge sind etwas vom schönsten in der schweiz.
ps: postet doch mal eure hobel ]
[HTML]http://www.fyldesuperbikes.co.uk/images ... _125_2.jpg[/HTML]
[HTML]http://www.fyldesuperbikes.co.uk/images ... _125_2.jpg[/HTML]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
[quote="TAFKAE"]freiberge. wie hin und zurück egal, aber die freiberge sind etwas vom schönsten in der schweiz.
Kawasaki KMX
Kawasaki KMX
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Soll ich mich zum Affen machen in einem Biker-Thread ?
Bitteschön :

Bitteschön :

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
zoo bachletten, heuwaage (schöne abfahrt) - theater - barfüsser - freie strasse - marktplatz - gerbergasse - steinen - heuwaage und zurück bis zoo bachletten
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
-
- Neuer Benutzer
Zwar nit in dr Region aber ultimativ
Via Oberer Hauestein über irgend e ganz geili Verbindigsstroos nach Olten.
Denn via Willisau nach Entlebuch und denn über dr Glaubebärpass - Brünigpass - Grimselpass - Nufenenpass ( isch glaub Landschaftlich eine vo de schönschte schwizer Päss) - St. Gotthardpass (oh yess die Tremola uf isch wohl s ultimative)
Richtig Altdorf witer über dr Klausenpass nach Glarus.
Jetzt no in Richtig Toggeburg. Wattwil - Will - Rheinstrasse- Bottmingen.......
Länge 604km
Gfahreni Kurve und Kehre: Kei Ahnig me, aber scho d Tremola isch dr Börner gsi, was Kehrene agönn ;-))
Fazit: Dr Arsch machtzobe weh!!
S ganze gfahre mit ere BMW R850R

Via Oberer Hauestein über irgend e ganz geili Verbindigsstroos nach Olten.
Denn via Willisau nach Entlebuch und denn über dr Glaubebärpass - Brünigpass - Grimselpass - Nufenenpass ( isch glaub Landschaftlich eine vo de schönschte schwizer Päss) - St. Gotthardpass (oh yess die Tremola uf isch wohl s ultimative)
Richtig Altdorf witer über dr Klausenpass nach Glarus.
Jetzt no in Richtig Toggeburg. Wattwil - Will - Rheinstrasse- Bottmingen.......
Länge 604km
Gfahreni Kurve und Kehre: Kei Ahnig me, aber scho d Tremola isch dr Börner gsi, was Kehrene agönn ;-))
Fazit: Dr Arsch machtzobe weh!!
S ganze gfahre mit ere BMW R850R
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Cocos-Hunter
- Benutzer
Wers gerne kurvig mag, empfehle ich dies!
Ausgangspunkt Aesch:
Aesch - Delémont
Délemont - Mervelier - SCHELTENPASS
SCHELTENPASS - Mümliswil-Ramiswil- Langenbruck
Langenbruck - Niederdorf
Niederdorf - Arboldswil - Ziefen - Lupsingen - Nuglar St. Pantaleon - Gempen - Dornach - Aesch
Kilometerzahl: 95.5 fahrtdauer ca. 2 - 2,5 Stunden, je nach "Fahrkiste"
Ausgangspunkt Aesch:
Aesch - Delémont
Délemont - Mervelier - SCHELTENPASS
SCHELTENPASS - Mümliswil-Ramiswil- Langenbruck
Langenbruck - Niederdorf
Niederdorf - Arboldswil - Ziefen - Lupsingen - Nuglar St. Pantaleon - Gempen - Dornach - Aesch
Kilometerzahl: 95.5 fahrtdauer ca. 2 - 2,5 Stunden, je nach "Fahrkiste"

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer