FC Lugano - FC Basel 1893 | 07.05.2017 | 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

FC Lugano - FC Basel 1893 | 07.05.2017 | 13:45

Beitrag von Bierathlet »

In zwei Tagen spielen wir im Tessin und es ist noch kein Matchthread offen! :eek:

[ATTACH]23252[/ATTACH]
(muttenzerkurve.ch)

Bin ja gespannt, wer von euch alten Hasen mit der Kutte auftaucht! :cool:

Wann kommen wir ca. in Lugano an? Ich verschätze mich immer mit den Fahrzeiten und will den Kollegen in Lugano am Bahnhof nicht zu lange warten lassen. :D
Dateianhänge
Lugano_uswärts-797x1024.jpg
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kämpfe Basel

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gone to Mac hat geschrieben:12.05 --> http://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Saisonspiel?m=3469
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:In zwei Tagen spielen wir im Tessin und es ist noch kein Matchthread offen! :eek:

[ATTACH]23252[/ATTACH]
(muttenzerkurve.ch)

Bin ja gespannt, wer von euch alten Hasen mit der Kutte auftaucht! :cool:

Wann kommen wir ca. in Lugano an? Ich verschätze mich immer mit den Fahrzeiten und will den Kollegen in Lugano am Bahnhof nicht zu lange warten lassen. :D
Was? Da ist noch Meisterschaft? ;)
3 Punkte und das Wetter sollte auch passen.
Lugano europäisch muss nicht unbedingt sein. Hoffe das unsere da alles geben trotz des Sterns.

In das alte Zeugs komme ich nicht mehr rein :o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ändlich wider bomberjagge und springerstiefel :eek: :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Was? Da ist noch Meisterschaft? ;)
3 Punkte und das Wetter sollte auch passen.
Lugano europäisch muss nicht unbedingt sein. Hoffe das unsere da alles geben trotz des Sterns.

In das alte Zeugs komme ich nicht mehr rein :o
würde ein unentschieden gerne mitnehmen
(nur damit Lugano oben drann bleibt)

sorry :o

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bierathlet hat geschrieben: Bin ja gespannt, wer von euch alten Hasen mit der Kutte auftaucht! :cool:
Ich wundere mich eigentlich schon lange, weshalb Hipster-Ultras noch keine Kutten-Renaissance eingeläutet haben.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:würde ein unentschieden gerne mitnehmen
(nur damit Lugano oben drann bleibt)

sorry :o
das ist ja in Ordnung.

Mir geht es aber auch darum das wir es durchziehen bis zum Schluss.
Das was z.B. die Walliser abziehen aktuell ist einfach eine Schweinerei und Verfälschung der Meisterschaft.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Lugano - FCB B 2:2

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Gewinnen, einfach nur gewinnen, wie es JoZ sagte. Ich will den Punkterekord und den Torverhältnisrekord, evtl. auch den mathematisch absoluten Vorsprungsrekord (22 Pt). Dazu wäre ein Sieg sehr wichtig, für den Punkte Rekord brauchen wir drei Siege oder zwei Siege und drei Unentschieden - in sechs Runden. Für den TV Rekord müssen wir ein plus von zwei Toren erwirtschaften - machbar. Der Vorsprungsrekord ist schwer einzuschätzen, einen Punkt mehr als YB müssen wir erspielen, schwer zu schätzen, ob uns das gelingt, denn YB ist immer besonders stark, wenns um nix mehr geht und unsere Spieler.. .naja.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Marek hat geschrieben:Gewinnen, einfach nur gewinnen, wie es JoZ sagte. Ich will den Punkterekord und den Torverhältnisrekord, evtl. auch den mathematisch absoluten Vorsprungsrekord (22 Pt). Dazu wäre ein Sieg sehr wichtig, für den Punkte Rekord brauchen wir drei Siege oder zwei Siege und drei Unentschieden - in sechs Runden. Für den TV Rekord müssen wir ein plus von zwei Toren erwirtschaften - machbar. Der Vorsprungsrekord ist schwer einzuschätzen, einen Punkt mehr als YB müssen wir erspielen, schwer zu schätzen, ob uns das gelingt, denn YB ist immer besonders stark, wenns um nix mehr geht und unsere Spieler.. .naja.
das kannst du laut sagen... daher die vielen Titel beim OBI-, Burkhalter- und sonstigen Grümpelturnier-Cup.
Es wäre schön, wenn wir den einen oder anderen Rekord brechen könnten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich würde es auch so machen wie Fischer. Immer noch das bestmögliche Team aufstellen und die Nachwuchsleute zuhause lassen. Denn am Ende fragt niemand mehr danach, was nach der früh gewonnenen Meisterschaft passiert ist, es zählen nur die Punkte in der Statistik und die helfen zukünftigen Anstellungen.

Als TK würde ich allerdings intervenieren und endlich den Einsatz der Zukunftsspieler mit Perspektiven und Nachwuchsleuten fordern.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Marek hat geschrieben:Gewinnen, einfach nur gewinnen, wie es JoZ sagte. Ich will den Punkterekord und den Torverhältnisrekord, evtl. auch den mathematisch absoluten Vorsprungsrekord (22 Pt). Dazu wäre ein Sieg sehr wichtig, für den Punkte Rekord brauchen wir drei Siege oder zwei Siege und drei Unentschieden - in sechs Runden. Für den TV Rekord müssen wir ein plus von zwei Toren erwirtschaften - machbar. Der Vorsprungsrekord ist schwer einzuschätzen, einen Punkt mehr als YB müssen wir erspielen, schwer zu schätzen, ob uns das gelingt, denn YB ist immer besonders stark, wenns um nix mehr geht und unsere Spieler.. .naja.
Das ist doch Unsinn. Jetzt gilt es die nächste Saison vorzubereiten und jungen Spielern Einsatzminuten zu gönnen. Wen zum Henker interessieren solche Statistiken und was soll das dem Verein bringen?

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Bender hat geschrieben:Ich würde es auch so machen wie Fischer. Immer noch das bestmögliche Team aufstellen und die Nachwuchsleute zuhause lassen. Denn am Ende fragt niemand mehr danach, was nach der früh gewonnenen Meisterschaft passiert ist, es zählen nur die Punkte in der Statistik und die helfen zukünftigen Anstellungen.

Als TK würde ich allerdings intervenieren und endlich den Einsatz der Zukunftsspieler mit Perspektiven und Nachwuchsleuten fordern.
Beim FCB macht der Trainer die Aufstellung, nicht der Vorstand, nicht die TK auch nicht die Fans und das ist gut so. Vor dem Cupfinal keine Experimente, jetzt ist der Fokus auf den Kampf gegen Sion zu richten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bender hat geschrieben:Das ist doch Unsinn. Jetzt gilt es die nächste Saison vorzubereiten und jungen Spielern Einsatzminuten zu gönnen. Wen zum Henker interessieren solche Statistiken und was soll das dem Verein bringen?
Ja, sehe ich genau so. Man sollte nun ein paar junge Spieler bringen und kann bereits für nächste Saison die Fähigkeiten dieser Spieler auf Super League Niveau testen. Nur leider wird dies Fischer nicht gross interessieren. Ich würde mir wünschen, dass man da von Vereinsseite eingreifft.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bender hat geschrieben:Das ist doch Unsinn. Jetzt gilt es die nächste Saison vorzubereiten und jungen Spielern Einsatzminuten zu gönnen. Wen zum Henker interessieren solche Statistiken und was soll das dem Verein bringen?
Was bringt es jetzt zu experimentieren wenn ein neuer Trainer im Sommer kommt? 1 2 junge kamn man bringen aber ja. Momentan würde ich über allfällige Rekorde mehr freuen als über die Jungen. Im Sommer werden sie ihre Chancen schon erhalten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ich kann wiederum diesen Jugendkult nicht mehr hören. Wenn Spieler Potential haben, sollen sie spielen, wenn nicht, sollen in der U21 bleiben. Das eine schliesst das andere aber auch nicht aus. Ich habe ja nicht gesagt, man soll nicht dem einen oder anderen eine Chance geben. Aber dass wir gewinnen, das wünsche ich mir schon. Das ist doch legitim. Rekorde sind was fürs Geschichtsbuch. Dass dem alles unterzuordnen ist habe ich nicht gesagt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Sicher Meister, Spannungsabfall, Lugano im Lauf. Gibt ein klares 3:0 für Lugano.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

wenn dr fcb so luschtlos wie gäge vaduz spiilt gits e 3-0 oder 4-0 nidrlag.
ich glaub aber es 2-2 liit dinne
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Es kommt darauf an, wie viele junge Spieler er auf einmal einsetzt. In den (unattraktiven) Cupspielen wurde ihm ja vorgeworfen, den Jungen keine echte Chance gegeben zu haben, da sie in einem nichteingespielten Team zum Einsatz kamen. Deshalb sagt er gemäss http://www.fcb.ch selber, dass er in Lugano nur wenige Veränderungen vornehmen wird. Ich bin aber deiner Meinung, dass der Fokus jetzt nicht auf der Statistik liegen sollte, sondern der Vorbereitung der neuen Saison (nur: was kümmert die UF?) bzw. dem Cupfinal.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fokus hochhalten und so spielen als ob es noch um alles geht.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Cocolores hat geschrieben:Ja, sehe ich genau so. Man sollte nun ein paar junge Spieler bringen und kann bereits für nächste Saison die Fähigkeiten dieser Spieler auf Super League Niveau testen. Nur leider wird dies Fischer nicht gross interessieren. ...
Voll einverstanden! Aber wir müssen wohl schon mehr als zufrieden sein, wenn zumindest jetzt anstelle des Vergangenheitsspielers Calla in den letzten 20 Minuten mal ein Zukunftsspieler eine Chance erhielte.

Das wäre ja dann auch noch im Sinn der Rekordjäger, weil einer wie Kutesa mehr fürs Spiel brächte! - aber eben: zaghaft, uninspiriert und stur bis zum Ende!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Dafür heute Schmid auf der Bank. Hoppla. Aber wird eh wieder Calla eingewechselt :p
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zeni hat geschrieben:Dafür heute Schmid auf der Bank. Hoppla. Aber wird eh wieder Calla eingewechselt :p
Schmid ist sowieso ein DM / ZM, kommt vielleicht für Zuffi.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich weiss (wobei ich meinte OM/ZM?), war eher auf die Nutzung des Wechselkontingents bezogen ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schöner Angriff zum 1:0

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

gibt's nen stream? merci
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Kein Geld für eine Signatur;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

3m nicht offside.. bsoffe?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basu Bonus schlägt wieder zu :o