Champions League 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

EffCeeBee hat geschrieben:Vardy hat sich wohl von Suarez und Costa inspirieren lassen.
Und Nasri sich von seiner eigenen Dummheit. lol

Dann noch Vitolo... Hollywood is calling.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

SwissFox hat geschrieben: Dann noch Vitolo... Hollywood is calling.
Wieso sind so viele der Meinung das sei kein 11er gewesen? Schmeichel rutscht ihm nur in die Beine ohne in der Nähe des Balls zu sein.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

team17 hat geschrieben:Wieso sind so viele der Meinung das sei kein 11er gewesen? Schmeichel rutscht ihm nur in die Beine ohne in der Nähe des Balls zu sein.
Siehst du ja in der Wiederholung. Schmeichel trifft ihn ja gar nicht richtig - es ist eher so, dass Vitolo in den Torhüter reinrutscht und sich dann noch so theatralisch fallen lässt, als sei er gerade von einem Schuss getroffen worden.

Mit "Hollywood Calling" meine ich die zahlreichen dümmlichen Vorfälle gestern, bei denen Vitolo im Zentrum stand und sich als Schauspieler profilierte oder ständig rummotzte. Es gab da z.B. in der 2. HZ einen Vorfall, bei dem er mit dem Ellenbogen in den Zweikampf geht (er sieht ganz genau hin, wie sich der Gegenspieler bewegt), dann nach dem Kontakt einen auf Sterbenden Schwan macht. Ich fand das köstlich, vor allem, weil das Spiel sportlich entschieden wurde und zu Recht für Leicester ausging.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das war ein geiles Spiel für den neutralen Zuschauer. Guter Fight. CL ist halt nix für Sevilla.

Lächerlich die Forderungen rund um das Spiel Barca-PSG. Das sind alles Tatsachenentscheide. Und das die Schiris nicht nur in der Schweiz meist miserabel sind, haben wir nun auch wieder gesehen.

Ich habe gestern noch zufällig das Youth Spiel zwischen Tottenham und Chelsea (teilweise) gesehen. Finde das noch toll, dass man auch solche Spiele zu Gesicht bekommt. Ein guter Mob beim Derby.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Brausebad hat geschrieben:Das war ein geiles Spiel für den neutralen Zuschauer. Guter Fight. CL ist halt nix für Sevilla.

Lächerlich die Forderungen rund um das Spiel Barca-PSG. Das sind alles Tatsachenentscheide. Und das die Schiris nicht nur in der Schweiz meist miserabel sind, haben wir nun auch wieder gesehen.

Ich habe gestern noch zufällig das Youth Spiel zwischen Tottenham und Chelsea (teilweise) gesehen. Finde das noch toll, dass man auch solche Spiele zu Gesicht bekommt. Ein guter Mob beim Derby.
Vor allem wenn man bedenkt, was das für Konsequenzen hätte. Wie oft hätten wir Disskussionen um Wiederholungsspiele?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

SwissFox hat geschrieben:Siehst du ja in der Wiederholung. Schmeichel trifft ihn ja gar nicht richtig - es ist eher so, dass Vitolo in den Torhüter reinrutscht und sich dann noch so theatralisch fallen lässt, als sei er gerade von einem Schuss getroffen worden.
Ich verstehe deinen Blickwinkel. Aber Schmeichel trifft/berührt nun mal nur den Spieler. Er nimmt Einfluss auf den Entscheid des Spielers und bringt diesen zu Fall. Natürlich war der Ball da schon längst im Aus. Der Stürmer konzentriert sich auf den Schuss und fällt dann über Schmeichel. Besonders theatralisch fand ich das nicht. Muss man das pfeiffen? Hm, sicher nicht zwingend. Der Entscheid war durchaus sehr hart. Aber er war auch nicht grundsätzlich falsch. Ich war froh, als er den Ball dann parierte. Das hätte die nächste unnötige Diskussionswelle um einen spanischen Klub losgelöst.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Brausebad hat geschrieben:Ich verstehe deinen Blickwinkel. Aber Schmeichel trifft/berührt nun mal nur den Spieler. Er nimmt Einfluss auf den Entscheid des Spielers und bringt diesen zu Fall. Natürlich war der Ball da schon längst im Aus. Der Stürmer konzentriert sich auf den Schuss und fällt dann über Schmeichel. Besonders theatralisch fand ich das nicht. Muss man das pfeiffen? Hm, sicher nicht zwingend. Der Entscheid war durchaus sehr hart. Aber er war auch nicht grundsätzlich falsch. Ich war froh, als er den Ball dann parierte. Das hätte die nächste unnötige Diskussionswelle um einen spanischen Klub losgelöst.
Naja, kannst gerne nochmals die Wiederholung anschauen, falls du dazu kommst. Vitolo fällt bereits schon, bevor Schmeichel ihn berührt.
In der Wiederholung von hinten ist klar ersichtlich, dass Vitolo zu einer Schwalbe ansetzt und sich bewusst auf Schmeichel fallen lässt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hahahaha, byebye Pep und ManCity...hahaha.

Was haben Salzburg und ManCity gemeinsam? Zu dumm für die Auswärtstorregel :D

Achja: Alle Engländer bis auf Leicester draussen :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Monaco aber auch mit einer bärenstarken Leistung.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die Aussage gestern, dass es wünschenswert wäre wenn nun Leicester und Monaco aufeinander treffen würden damit wenigstens eine Mannschaft weiter kommt finde ich so abschätzig. Dortmund, Juve oder Atletico sind sind auch nicht von einem anderen Planeten.

Hoffe auf:

Real - Atletico
Juve - Monaco
Dortmund - Leicester
Barcelona - Bayern

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was isch bi dr Uefa los? Nach däm me s einte Lieblingsprodukt uff lächerlichi Art witerpfiffe het ledscht Wuche loht meh City gescht eifach so usscheide? Heieiei Uefa wo söll das no anefiere? Monaco, Leicester in de Viertelfinals? Dasch schlächt für d Vermarktig und d Kunde in China wänd so ebbis au nit gseh.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mir wänn das nit! :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

stacheldraht hat geschrieben:Was isch bi dr Uefa los? Nach däm me s einte Lieblingsprodukt uff lächerlichi Art witerpfiffe het ledscht Wuche loht meh City gescht eifach so usscheide? Heieiei Uefa wo söll das no anefiere? Monaco, Leicester in de Viertelfinals? Dasch schlächt für d Vermarktig und d Kunde in China wänd so ebbis au nit gseh.
Naja, Leicester ist doch aufgrund seines Hauptsponsors und Besitzer in Thailand recht beliebt. Da lässt sich bestimmt etwas vermarkten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

SwissFox hat geschrieben:Naja, kannst gerne nochmals die Wiederholung anschauen, falls du dazu kommst. Vitolo fällt bereits schon, bevor Schmeichel ihn berührt.
In der Wiederholung von hinten ist klar ersichtlich, dass Vitolo zu einer Schwalbe ansetzt und sich bewusst auf Schmeichel fallen lässt.
Er sieht einfach dass ein Zusammenprall schlicht unausweichlich ist, nimmt daher das Gewicht von den Beinen damit nicht noch was kaputt geht. Oder sag mir mal wie Vitolo den Ball spielen und nachher Schmeichel auswichen soll (überhaupt wieso sollte er ausweichem, er ist im Ballbesitz)? Stell dir mal vor Delgado spielt im Mittelfeld einen Seitenwechsel und eine halbe Sekunde später kommt ein Gegenspieler so in seine Beine angegrätscht. Für mich einer der klarsten 11er seit langem :confused:

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

team17 hat geschrieben:Er sieht einfach dass ein Zusammenprall schlicht unausweichlich ist, nimmt daher das Gewicht von den Beinen damit nicht noch was kaputt geht. Oder sag mir mal wie Vitolo den Ball spielen und nachher Schmeichel auswichen soll (überhaupt wieso sollte er ausweichem, er ist im Ballbesitz)? Stell dir mal vor Delgado spielt im Mittelfeld einen Seitenwechsel und eine halbe Sekunde später kommt ein Gegenspieler so in seine Beine angegrätscht. Für mich einer der klarsten 11er seit langem :confused:
Ich will das ja nicht alleine an Vitolo festmachen: Es ist im Fussball ja gang und gäbe, dass ein Angreifer im Strafraum den Kontakt und damit den Vorteil sucht.
Aus meiner Sicht lässt sich Vitolo viel zu leicht seitlich fallen, der Ball ist schon weg und Schmeichel holt ihn keineswegs so klar von den Beinen, wie du das siehst. Vitolo fällt bereits Richtung Schmeichel, als dieser ihn noch gar nicht berührt.

Nicht einfach für den Schiri. Zum Glück haben N'Zonzi die Nerven versagt (der war schon das ganze Spiel hindurch angekratzt), sonst hätte ich mich über das Fehlen eines Videobeweises geärgert.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Käppelijoch hat geschrieben:Hahahaha, byebye Pep und ManCity...hahaha.

Was haben Salzburg und ManCity gemeinsam? Zu dumm für die Auswärtstorregel :D

Achja: Alle Engländer bis auf Leicester draussen :)
Wie wurde vor der Champions League-Saison in England geflucht, wir würden den Länderkoeffizienten ruinieren... :D

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Das sind doch mal geile Viertelfinals:

Atletico Madrid – Leicester City
Borussia Dortmund – AS Monaco
Bayern München – Real Madrid
Juventus Turin – FC Barcelona

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Viertelfinal:

- Juventus - Barcelona
- Atletico - Leicester
- Dortmund - Monaco
- Bayern - Real
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Im Bereich <a href="https://twitter.com/hashtag/Dortmund?sr ... ortmund</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/H%C3%B6chst ... öchsten</a> hat es eine <a href="https://twitter.com/hashtag/Explosion?s ... plosion</a> gegeben. Wir sind mit starken Kräften vor Ort. Die Lage ist derzeit noch unklar.</p>— Polizei NRW DO (@polizei_nrw_do) <a href="https://twitter.com/polizei_nrw_do/stat ... 054593">11. April 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Bei Abfahrt unseres Busses hat sich ein Vorfall ereignet. Eine Person wurde dabei verletzt. Weitere Infos folgen. <a href="https://twitter.com/hashtag/bvbasm?src= ... asm</a></p>— Borussia Dortmund (@BVB) <a href="https://twitter.com/BVB/status/851852526639079425">11. April 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Bei der verletzten Person soll es sich um Bartra handeln.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BVB vs Monaco abgesagt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Gute Besserung Marc Bartra.

Huere Arschlöcher, au wärs immr gseh isch!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Skywalker hat geschrieben:Gute Besserung Marc Bartra.

Huere Arschlöcher, au wärs immr gseh isch!
s'wär scho sehr überraschend wenns mol öpper ander als die übliche verdächtige gsi wär.
wichtig isch - zeiche setze und dene feige missgeburte kei plattform für ihri tate gäh!

wie missrote muess me si um unschuldigi mensche rücksichtslos welle ins jensits z'befördere.

btt: barça schiint nüt us dr hispielpleite im 1/8-final glehrt zha.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bild

Danke Merkel?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

BloodMagic hat geschrieben:Bild

Danke Merkel?
Wieso?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

Ich bin, wie mein User-Name schon sagt, Deutscher.
Bin auch kein Freund von Merkels Flüchtlingspolitik aus dem Jahre 2015/2016. Ganz im Gegenteil.
Aber Angela Merkel jetzt für alles verantwortlich zu machen, was schief läuft, halte ich für falsch.
Leider gab es solche Anschläge schon vorher und sie wird es wohl, leider, auch noch danach geben.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

BloodMagic hat geschrieben: Danke Merkel?
Keini 5 min. und me mues scho wieder provoziere und polemik betriebe. Idiote wie dir sött me eifach mol dr grind verschutte!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schwoob hat geschrieben: Leider gab es solche Anschläge schon vorher und sie wird es wohl, leider, auch noch danach geben.
Wann gab es denn letzten Sprengsatz Anschlag auf einen Fussballclub? Waren sicher die berühmt berüchtigten Manaco "Fans". Es drängt sich auf, dass es jemand aus dem ISIS Umfeld ist, vor allem weil diese es ja vor ein paar Monaten noch angekündigt haben
team17 hat geschrieben:Keini 5 min. und me mues scho wieder provoziere und polemik betriebe. Idiote wie dir sött me eifach mol dr grind verschutte!
Keini 5 Minute sitt? Dr Aschlag isch e paar Stund här - was isch vor 5 Minute gsi. Jedefalls söttisch du di mol wege dine Agressione behandle loh. Dass me jetzt in richtig Terroraschlag ermittlet isch nach de letschte Mönet doch no naheliigend.

Laut Sky hat der Bus Scheiben aus Panzerglas - ich weiss ja nicht welche Gruppe aus Fussballkreisen solche Sprengkörper bauen kann - jedenfalls laut DW wurden 3 Sprengsätze am Bus angebracht ... wer hat denn bitte Zugriff auf den Bus?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Die Leute, die solche Anschläge machen, wollen Orte und Anlässe mit möglichst grosser internationales Ausstrahlung. Das generiert die maximal grösste mediale Aufmerksamkeit.
Heusler.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

BloodMagic hat geschrieben:Wann gab es denn letzten Sprengsatz Anschlag auf einen Fussballclub? Waren sicher die berühmt berüchtigten Manaco "Fans". Es drängt sich auf, dass es jemand aus dem ISIS Umfeld ist, vor allem weil diese es ja vor ein paar Monaten noch angekündigt haben

Keini 5 Minute sitt? Dr Aschlag isch e paar Stund här - was isch vor 5 Minute gsi. Jedefalls söttisch du di mol wege dine Agressione behandle loh. Dass me jetzt in richtig Terroraschlag ermittlet isch nach de letschte Mönet doch no naheliigend.

Laut Sky hat der Bus Scheiben aus Panzerglas - ich weiss ja nicht welche Gruppe aus Fussballkreisen solche Sprengkörper bauen kann - jedenfalls laut DW wurden 3 Sprengsätze am Bus angebracht ... wer hat denn bitte Zugriff auf den Bus?
Keine 5 Min im Sinn vo: zerste wo de drzue zsage hesch. Klar isch nohelieggend dass es e Terroraschlag isch gsi, und d chance isch gross das es sich als das wird usestelle. Aber schinbar gsehsch nid emol was me dra cha wiederlich finde, wenn eim zerste wo in Sinn chunt bi so öpisem isch go "stimmig" mache. Dr rest cha me im "terror" thread diskutiere.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

ach höret doch uf euch uf de Grind zgä - s'goht do um CL und Dortmund und nid um euri politische Asichte.

Defür gits d'Offtopic-Threads.

Antworten