Nationalliga A 2016/17
dieser Mythos wird von den Medien nach wie vor gepflegt. meines wissens gibt es eher einen YB-Bonus. Gefühlt in jedemChrisixx hat geschrieben:YB soll einfach nicht mehr mit Baselbonus kommen![]()
spiel erhalten sie mindestens einen penalty. warum gibt es keine offizielle penaltystatistik? wenn der fcb am meisten penalties erhalten
würde, gäbe es diese Statistik mit Sicherheit.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Pro aktueller Modus, gegen jeden Strich, Punktehalbierung, Playoffs:Schambbediss hat geschrieben:Lausanne - gc so öpis vo langwielig...
Das ist die Realität hinter dem FC Basel, nicht dem Modus geschuldet, sondern brutalem Dilletantismus (YB, Sion, FCZ, GC, Servette, Thun, Wil, etc, etc). und dann halt die geografischen Strukturen, viele Bauern, wenig Metropolen, gefühlt Oberdorf z' Hof überall statt Prinzenpark, Weisswein statt Champagner, Gurkenliga 4ever.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Genau, wir schaffen die sportlichen Kriterien ab!4059 hat geschrieben:jo was solls, dass Vaduz abstiegt wär au ganz ok, die scheiss Luxeburger hän eigentlig jo eh nüt in dr NLA z'sueche nämlig!
Nein, ich will GC unten haben, Vaduz hat wenigstens ein anständiges Stadion!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ha mir die 2. halbzyt vo däm match atoo..... lägg isch das schlimm. Bi gc mien sie scho froh sie wenn alli könne gradusssegle, oder sich bim konzentriere nit verletze. Ganz ganz schlimm was dört schuttet. Die hätte no vo 15 joor nit ein vo däne verpflichtet, well zu schlächt.Schambbediss hat geschrieben:Lausanne - gc so öpis vo langwielig...
Lausanne het wenigstens no dr uffstiegsbonus.
Genau! Und überhaupt...was het e Verein ohni eigenes Stadion in dr NLA verlore?Käppelijoch hat geschrieben:Genau, wir schaffen die sportlichen Kriterien ab!
Nein, ich will GC unten haben, Vaduz hat wenigstens ein anständiges Stadion!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich denke GC hätte wieder mehr Mühe hochzukommen, als dies der FCZ in diesem Jahr hat ... aber war schon grausam das gekicke. Einmal mehr hat man gesehen, dass sich die Mannschaften nur gegen den FCB motivieren können. Da wird gerannt und gekämpft - aber untereinander ist es zum heulen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ach was, wegen dem einen spiel gestern. grundsätzlich ist die RSL sehr unterhaltsam, zB der mit Abstand höchste toreschnitt pro spiel aller europäischen ligen (3.33 tore/spiel)Blutengel hat geschrieben:Ich denke GC hätte wieder mehr Mühe hochzukommen, als dies der FCZ in diesem Jahr hat ... aber war schon grausam das gekicke. Einmal mehr hat man gesehen, dass sich die Mannschaften nur gegen den FCB motivieren können. Da wird gerannt und gekämpft - aber untereinander ist es zum heulen.
Umkehrschluss: Schiessbudenliga.4059 hat geschrieben:ach was, wegen dem einen spiel gestern. grundsätzlich ist die RSL sehr unterhaltsam, zB der mit Abstand höchste toreschnitt pro spiel aller europäischen ligen (3.33 tore/spiel)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Nur sind die meisten auf eine bestialisch schlechte Abwehr zurückzuführen, darauf habe ich auch keinen Bock. Ist ja auch nicht so dass in der Super League so viele Flügelflitzer und Techniker am Werk sind, die die Abwehrreihen ohne Pause austanzen, das wäre ja dann wieder ok. Leider ist es aber so, dass das Niveau seit Jahren immer weiter sinkt. Vor 3,4 oder 5 Jahren, da hatten YB, FCZ, der FCB und andere Vereine geile Spieler unter Vertrag wie Mayuka, Shaqiri, Xhaka, Rodriguez usw. Das hatte man das höchste Niveau ever, diese Teams haben aber seit längerem Mühe Nachschub zu liefern.4059 hat geschrieben:ach was, wegen dem einen spiel gestern. grundsätzlich ist die RSL sehr unterhaltsam, zB der mit Abstand höchste toreschnitt pro spiel aller europäischen ligen (3.33 tore/spiel)
das ist mir doch egal, wenn ich spiele ohne FCB beteiligung schaue will ich einfach unterhalten werden. ein qualitativ "hochwertiges" 1-0, naja, da nehm ich lieber irgendein "minderwertiges" 5-2, 3-4, 3-2, uswbarracuda hat geschrieben:Nur sind die meisten auf eine bestialisch schlechte Abwehr zurückzuführen, darauf habe ich auch keinen Bock. Ist ja auch nicht so dass in der Super League so viele Flügelflitzer und Techniker am Werk sind, die die Abwehrreihen ohne Pause austanzen, das wäre ja dann wieder ok. Leider ist es aber so, dass das Niveau seit Jahren immer weiter sinkt. Vor 3,4 oder 5 Jahren, da hatten YB, FCZ, der FCB und andere Vereine geile Spieler unter Vertrag wie Mayuka, Shaqiri, Xhaka, Rodriguez usw. Das hatte man das höchste Niveau ever, diese Teams haben aber seit längerem Mühe Nachschub zu liefern.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.3453758
die deutschen haben wohl ein ähnliches problem..
die deutschen haben wohl ein ähnliches problem..
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Saisonende für Guillaume Hoarau
Die laufende Saison ist für Guillaume Hoarau zu Ende, nachdem sich der Führende der Torschützenliste am Sonntag beim 1:1 in Basel das linke Hüftgelenk ausgerenkt hat. Das Gelenk wurde dem Franzosen am Sonntagabend im Spital unter Narkose wieder eingerenkt. Der YB-Stürmer hatte noch Glück im Unglück: Genaue Abklärungen haben am Montag ergeben, dass keine Operation nötig ist. Die Verletzungen, die er sich bei der Hüftluxation zugezogen hat, erfordern jedoch eine längere Wettkampfpause. Guillaume Hoarau wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Bei gutem Heilungsverlauf wird er im Verlauf der Vorbereitung auf die neue Saison wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.
YB wünscht Guillaume Hoarau baldige Genesung!
http://www.bscyb.ch/news-events?nID=7306
Die laufende Saison ist für Guillaume Hoarau zu Ende, nachdem sich der Führende der Torschützenliste am Sonntag beim 1:1 in Basel das linke Hüftgelenk ausgerenkt hat. Das Gelenk wurde dem Franzosen am Sonntagabend im Spital unter Narkose wieder eingerenkt. Der YB-Stürmer hatte noch Glück im Unglück: Genaue Abklärungen haben am Montag ergeben, dass keine Operation nötig ist. Die Verletzungen, die er sich bei der Hüftluxation zugezogen hat, erfordern jedoch eine längere Wettkampfpause. Guillaume Hoarau wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Bei gutem Heilungsverlauf wird er im Verlauf der Vorbereitung auf die neue Saison wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.
YB wünscht Guillaume Hoarau baldige Genesung!
http://www.bscyb.ch/news-events?nID=7306