Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2456
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Zunächst einmal sollte man keine Positionen miteinander zu vermischen. Drmic und Seferovic spielen ja nicht wirklich auf der gleichen Position wie Steffen und der Einzige, der dort noch besser wäre ist zurzeit noch am Comeback einer Verletzung. Wenn würdet ihr aktuell denn für den Sturm aufbieten, ich bin gespannt.

Es gibt viele plausible Gründe, die dafür sprechen, dass Mehmedi und Shaq einem Steffen vorgezogen werden (und nein ich rede nicht vom Namen). Genauso ein Vale Stocker. Fraglich ist, ob ein Zuber oder ein Fernandes ein Aufgebot eher verdienen als Steffen, die spielen auch eher auf den potenziell gleichen Positionen.

Was man anhand der Auflistung sehen kann ist, dass Petko relativ wenig von der Super League hält und das meiner Meinung nach auch zurecht. Wie wird doch in diesem Forum gemotzt, dass die Gurkenliga einfach sackschwach ist (mit Ausnahme von Basel natürlich). Folglich ist auch der einzige, der ein Aufgebot aus der Super League erhalten hat, Michi Lang, bei dem es allerdings ein erheblicher Witz gewesen wäre, ihn nicht aufzubieten.
+1

Ein Stephan Lichtsteiner muss sich in Zukunft ebenfalls warm anziehen. Lang z.Z. in aller Munde und sollte somit gesetzt sein.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Kurtinator hat geschrieben:+1

Ein Stephan Lichtsteiner muss sich in Zukunft ebenfalls warm anziehen. Lang z.Z. in aller Munde und sollte somit gesetzt sein.
Da schätze ich unseren Nationalcoach leider ganz anders sein!

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Schade. Ich hätte gerne eine Flügelzange mit Zuber im LM und Steffen im RM gesehen. Gerade Zuber spielt momentan in Hoffenheim ganz stark auf. Shaqiri gleich aus dem Kader zu schmeissen wäre aber too much. Insgesamt halt immer noch der stärkste Einzelspieler. Ich hätte Mehmedi aus dem Kader gestrichen. Bei dem stimmt es mMn vor allem mental nicht. Aber auch Stocker kann dankbar sein, dass ihn Petkovic trotz Stammplatz auf der Hertha-Bank aufgeboten hat.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Steffen nun nachnominiert für behrami! Nun, ich muss den naticoach ja nicht verstehen!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

shady hat geschrieben: Gab es die Eidgenossenschaft schon in der heutigen Form, zu der Zeit als GC einen Grossteil seiner Tittel holte?
Nein. Der Jura war noch kein eigener Kanton und das Laufental gehörte noch nicht zum Kanton Baselland.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Kurtinator hat geschrieben:+1

Ein Stephan Lichtsteiner muss sich in Zukunft ebenfalls warm anziehen. Lang z.Z. in aller Munde und sollte somit gesetzt sein.
Was heisst in Zukunft. Seine Zeit ist schon seit mindestens einem Jahr abgelaufen. Hat immer 110% gegeben, war ein toller LV nun aber ist seine Zeit vorbei und hätte man einen fähigen Trainer wäre Lang gesetzt. Dieses YB Gen verliert man wohl nicht so schnell.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Also ein toller LV war er nie - er war ja auch RV

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Steffen fordert von den FCB Frauen, sie sollen gegen Zi!rü Rase frässe :D

https://www.facebook.com/RenatoSteffen24/videos/1872798839674923/?hc_ref=NEWSFEED
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14519
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Er hat inzwischen wohl genügend Basler Luft eingeatmet, um zu verstehen, was es bedeutet, gegen Zürcher Mannschaften zu spielen.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Eine weitere scheinheilige Aktion um sich bei den Fans einzuschleimen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Eine weitere scheinheilige Aktion um sich bei den Fans einzuschleimen!
Hüüül doch!
1893  :cool:

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Eine weitere scheinheilige Aktion um sich bei den Fans einzuschleimen!
:o
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Eine weitere scheinheilige Aktion um sich bei den Fans einzuschleimen!
Genau, weil die meisten Fans Frauenfussball toll finden und die FCB Frauen jeden Match vor x Tausend Zuschauern spielen... :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

dasto hat geschrieben:Genau, weil die meisten Fans Frauenfussball toll finden und die FCB Frauen jeden Match vor x Tausend Zuschauern spielen... :rolleyes:
Nein weil er es auf seinem Facebook Account gepostet hat und es dort wohl genug Naive gibt, welche ihm solche heuchlerischen Post noch abnehmen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Ah okey messi gäll. Hät ihn jetzt fascht gärn bekoh. Zum Glück hesch mi informiert. Dass dä Steffen so trurig isch und so verzwiefelt versuecht bi uns beliebt zwärde hätt ich jetzt also wirklich nid dänggt.

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

ich weiss ja nicht wie lange man jemanden nachtragend sein kann.. hat er irgendwie strafbar gemacht indem er dir leid zugefügt hat? oder hat er dich auf privater und persönlicher ebene beleidigt oder ungerecht behandelt?

an was liegt nur dieser extreme groll gegen ihn?

ich steh dazu:
- am anfang war ich dagegen, dass er zu uns kommt (menschlich wegen de aktion mit xhaka)

aaaaaber...
- es handelte sich immer um ein problem zwischen steffen und xhaka
- xhaka hatte ihm vergeben
- xhaka hatte sich beim ersten oder zweiten heimspiel für ihn bei der MK eingesetz bezüglich er reisst sich den arsch auf für den fcb.. dies war der punkt weshalb ich ihn akzeptiere und ihn definitiv auch als einen der besseren fcb spiele und auch der besseren schweizer spieler bezeichne
- er reisst sich bei jedem spiel den arsch auf und kämpft bis er ausgewechselt wird
- er schiesst wichtige tore
- er spielt wichtige pässe
- er spielt für usere farben
- er hat sich mit dem schwalben und ähnlichem stark gebessert
- er ist eigentlich genau gleich wie STOCKER nut mit dem nachnamen STEFFEN!
- er bereichert das spiel vom fcb und bringt auch wenn er als joker spiel frische ins spiel..

also bitte erklär mir nun einer weshalb man nun nach einem jahr immernoch so gegen ihn ist?
bitte gebt mir ure gründe damit ich es verstehen kann...

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3465
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nein weil er es auf seinem Facebook Account gepostet hat und es dort wohl genug Naive gibt, welche ihm solche heuchlerischen Post noch abnehmen!
Hat dir Steffen die Freundin ausgespannt, dein Hass ist ja schon krankhaft.
Oder hat er dich geschlagen?

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Eine weitere scheinheilige Aktion um sich bei den Fans einzuschleimen!
RotblauAmbassador hat geschrieben:Nein weil er es auf seinem Facebook Account gepostet hat und es dort wohl genug Naive gibt, welche ihm solche heuchlerischen Post noch abnehmen!
Komm, lies doch einmal ein Buch, mein Kind.

[ATTACH]23144[/ATTACH]
Dateianhänge
9783780629630.jpg

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6875
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Djox87 hat geschrieben:- er ist eigentlich genau gleich wie STOCKER nut mit dem nachnamen STEFFEN!
Ich denke, das bringt es ziemlich auf den Punkt!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Hat heute definitiv gefehlt!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Rhyyläx hat geschrieben:Hat heute definitiv gefehlt!
Oh jä

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9741
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

2 trainings uss private gründ gfählt, geschter nid im uffgebot... was mained ihr, vrloht är uns?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Pfoschte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 29.11.2005, 08:33

Beitrag von Pfoschte »

Er war gestern im Stadion.
Weiss jemand mehr?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Familiäri Gründ hetts gheisse, oder?

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

BloodMagic hat geschrieben:Familiäri Gründ hetts gheisse, oder?
für trainingsabwesenheit montag/dienstag...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9741
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Machter e klassische "ravet"?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Zargor hat geschrieben:für trainingsabwesenheit montag/dienstag...
mhm - jo e Transfer isch natürlich nid unmöglich. Vor 1 Wuche hett ihn öpper ufem Flug ZRH - Birmingham gseh. Weiss nid ob do öppis dra isch. Find eigentlich keini konkrete Grücht zum Reni

<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Renato Steffen who plays for FC Basel could be on his way to Birmingham. <a href="https://twitter.com/hashtag/avfc?src=hash">#avfc</a></p>— Mark Bennett (@mark_bennett24) <a href="https://twitter.com/mark_bennett24/stat ... 12">August 3, 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9741
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

E kolleg wo e kolleg kennt wo nid schlächt befründet sig mit em steffi het gsait, me munggled dr vfb stuttgart...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Die Worte von Raphael Wicky lassen aufhorchen. «Der einzige Spieler, der die Trainings am Montag und Dienstag verpasst hat, ist Renato Steffen. Er fehlte aufgrund von privaten Angelegenheiten», sagte der Cheftrainer des FC Basel. Private Angelegenheiten waren es auch, mit denen sich Matías Delgado vor dem Spiel gegen Luzern und somit vor seinem Rücktritt hatte entschuldigen lassen. Genau deshalb schob Medienchefin Andrea Roth schnell nach: «Damit hat es nichts zu tun. Es sind familiäre Gründe.»
Link

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Familiäri Gründ hetts gheisse, oder?
Private Gründe - wie bim Delgado. Wird wohl heissen, dass Steffen gehen wird. Gegen GC hat man gut gesehen, dass uns seine Schnelligkeit gefehlt hat. Hoffe mal er bleibt noch eine Saison.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten