e so isch es. nie meh nati BAdmin hat geschrieben:Wer sich nicht über einen Meistertitel mehr freuen kann, der sollte sich ein anderes Hobby zulegen!
Sorry, das Leben ist kein Wunschkonzert. Früher war man froh, dass man überhaupt einen Titel holt. Heute muss es schon eine Galavorstellung sein, die Meisterschaft muss bis zum Schluss spannend bleiben, sonst ist der Kunde unzufrieden.
Gähn ... Der Meister 17/18 ist ab dem 09.04.2017 gemäss Hochrechnung im Trockenen!
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Was ist den der konkrete Verlust, wenn Leuten mit dieser "Kundenmentalität" nicht mehr ins Stadion kommen?!Marek hat geschrieben: Ich verstehe Dich, aber man darf auch diese Zuschauer nicht verteufeln. Nicht jeder Mensch ist halt nun einmal der Vollblut Fussballfan. Aber jeder Mensch der ins Stadion kommt und Eintritt zahlt, hilft erst mal dem FCB
Ausser ein paar Fränkchen fürs Ticket steuern solche Personen genau NICHTS für unseren FCB bei; mehr noch, mit ihrer versnobten Anspruchshaltung heizen sie allerhöchstens Pfeifkonzerte zur Halbzeit beim Stand von 1:0 für uns an...

Auf die Wünsche solcher Kunden sollte der FCB "e fiechte Schissdrägg" Rücksicht nehmen...
Was machen die "Hardcore-Fans" denn anders sodass sie für den Club wertvoller wären?Bafana Bafana hat geschrieben:Was ist den der konkrete Verlust, wenn Leuten mit dieser "Kundenmentalität" nicht mehr ins Stadion kommen?!
Ausser ein paar Fränkchen fürs Ticket steuern solche Personen genau NICHTS für unseren FCB bei; mehr noch, mit ihrer versnobten Anspruchshaltung heizen sie allerhöchstens Pfeifkonzerte zur Halbzeit beim Stand von 1:0 für uns an...
Auf die Wünsche solcher Kunden sollte der FCB "e fiechte Schissdrägg" Rücksicht nehmen...
Nicht pfeiffen, erwartest du, weil du etwas NICHT tust, als etwas wertvolleres angesehen werden musst? Halte ich für eine ziemlich ungesunde Haltung. Selbst in engeren Beziehungen, wie bei Mann und Frau, kracht es immer wieder mal. Dass man sich liebt wissen aber beide. So verhält es sich doch auch beim Publikum das pfeifft. In diesem Augenblick drückt man die Unzufriedenheit aus die man verspürt, heisst ja nicht dass man den Club nicht im Herzen trägt. Für mich ist eine solche Reaktion menschlich. Ohne eine Verbundenheit wärs einem scheiss egal was auf dem Platz passiert, du verschränkst die Arme und schaust emotionslos zu? Genau deswegen ist das Joggeli auch so still seit beinahe einem Jahrzehnt.
War im selben Zeitraum in diversen Stadien auf dieser Welt, leider muss ich sagen, das Joggeli liegt Stimmungstechnisch auf den hinteren Plätzen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Da musst du aber ein paar Beispiele mitliefern. Wenn du nur Derbys, den Balkan und Südamerika besucht hast, ist klar, dass das Joggeli hinten liegt. Was Westeuropa angeht, liegen wir sicher nicht auf den hinteren Plätzen.barracuda hat geschrieben:War im selben Zeitraum in diversen Stadien auf dieser Welt, leider muss ich sagen, das Joggeli liegt Stimmungstechnisch auf den hinteren Plätzen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Kum nid drus?? isches jetzt dr Titel 17/18 oder 16/17? isches jetzt zum Gäähne will das langwielig isch oder will dr Fischer langwielige Fuessball spiele loht?
ka me dr Frust wo me im Läbe het nüm ka an FCB Niederlage useloh? Isches langwielig will keini Basler me schutte?
Bitte beantworte sunscht mach ich au e eigene Fade uf!
ka me dr Frust wo me im Läbe het nüm ka an FCB Niederlage useloh? Isches langwielig will keini Basler me schutte?
Bitte beantworte sunscht mach ich au e eigene Fade uf!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe nicht mit einem "Dezibel-Messgerät" ins Stadion und kann das daher schlecht beurteilen. Wenn aber ein halbvolles Stadion ungefähr gleich laut ist wie ein volles, dann ist die Stimmung garantiert besser, weil dann jeder einzelne doppelt so laut ist wie die Kunden im vollen Stadion.redblueDevil hat geschrieben:Ich kann mich an wenig Spiele erinnern wo das halbvolle Stadion lauter war als das volle.......
-
- Erfahrener Benutzer
Da gebe ich dir recht.Quo hat geschrieben:Ich gehe nicht mit einem "Dezibel-Messgerät" ins Stadion und kann das daher schlecht beurteilen. Wenn aber ein halbvolles Stadion ungefähr gleich laut ist wie ein volles, dann ist die Stimmung garantiert besser, weil dann jeder einzelne doppelt so laut ist wie die Kunden im vollen Stadion.
Aber von diesen Spielen gab es in Basel wenig bis keine...
No one likes us, we don't care
Da geb ich dir auch recht...redblueDevil hat geschrieben:Da gebe ich dir recht.
Aber von diesen Spielen gab es in Basel wenig bis keine...

Das hat aber natürlich mit der "Wichtigkeit" der Spiele und dem Resultat zu tun. Wenn Liverpool, ManU, Chelsea und Bayern geschlagen werden, dann sind natürlich auch die "Kunden" begeistert und entsprechend laut. Bei der 0:5-Niederlage gegen Barcelona z.B. war's aber trotz vollem Haus ziemlich ruhig...
Handkehrum fand ich einige EL-Spiele im halbvollen Stadion gegen weniger nahmhafte Gegner stimmungsvoller (z.B. 2:1-Sieg gegen St.Etienne).
in einem halbvollen Stadion geben sich auch alle mehr Mühe, Stimmung zu machen (ist wie eine Mannschaft die zu 10 besser spielt, als mit 11).Quo hat geschrieben:Ich gehe nicht mit einem "Dezibel-Messgerät" ins Stadion und kann das daher schlecht beurteilen. Wenn aber ein halbvolles Stadion ungefähr gleich laut ist wie ein volles, dann ist die Stimmung garantiert besser, weil dann jeder einzelne doppelt so laut ist wie die Kunden im vollen Stadion.