Hass thread!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Ich dachte immer, homöopathische "Medikamente" seien per Definition derart stark verdünnt, dass sie weder Wirkungen noch Nebenwirkungen haben können, die über einen Placebo-Effekt hinaus gehen.Nii hat geschrieben:Mindestes 10 Kleinkinder starben in den USA, weil ihnen ein homöopathisches Mittel verabreicht wurde. Besonders traurig, denn im Gegensatz zu Erwachsenen hatten die Kinder keine Wahl ihrer Behandlung, sie starben aufgrund von Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Eltern. Die Homöopathieindustrie ist eine Schande.
http://www.sciencealert.com/a-homeopath ... -10-babies
Letzthin empfahl mir jedoch eine Angestellte einer Apotheke ein Mittel, das sie als homöopathisch bezeichnete. Als ich es deshalb ablehnte, korrigierte sie sich, es sei einfach pflanzlich. Für mich ist das ein grosser Unterschied. Aber anscheinend scheint es da Mischformen zu geben.....
Sehr bedenklich, dass dieser Angestellten anscheinend der Unterschied nicht wirklich bewusst ist. Und ja, in homöopathischen Produkten ist die ursprünglich hinzugefügte Substanz aufgrund der Verdünnung in den meisten Fällen gar nicht mehr enthalten. Eventuell wurde bei der Produktion gepfuscht.Paul Scholes hat geschrieben:Ich dachte immer, homöopathische "Medikamente" seien per Definition derart stark verdünnt, dass sie weder Wirkungen noch Nebenwirkungen haben können, die über einen Placebo-Effekt hinaus gehen.
Letzthin empfahl mir jedoch eine Angestellte einer Apotheke ein Mittel, das sie als homöopathisch bezeichnete. Als ich es deshalb ablehnte, korrigierte sie sich, es sei einfach pflanzlich. Für mich ist das ein grosser Unterschied. Aber anscheinend scheint es da Mischformen zu geben.....
-
- Erfahrener Benutzer
Die Homöopathie ist keine Schande, höchstens die Vollpfosten, die bei der Herstellung der Produkte pfuschen. Grundsätzlich ist bei Beschwerden der Ansatz begrüssenswert, zuerst dem Körper Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten und ebenfalls die Ursachen der Beschwerden zu eruieren. Hilft das nicht, kommt Plan B, ev. in Verbindung mit der Schulmedizin und all Ihren Präparaten und "Spezialisten". Aber wegen dieses bedauerlichen Vorfalls die Homöopathie zu verteufeln ist schwachsinnig, es hat ja mit der Lehre nichts zu tun, es ist wie schon erwähnt Pfusch bei der Herstellung der Substanz.Nii hat geschrieben:Mindestes 10 Kleinkinder starben in den USA, weil ihnen ein homöopathisches Mittel verabreicht wurde. Besonders traurig, denn im Gegensatz zu Erwachsenen hatten die Kinder keine Wahl ihrer Behandlung, sie starben aufgrund von Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Eltern. Die Homöopathieindustrie ist eine Schande.
http://www.sciencealert.com/a-homeopath ... -10-babies
Oder findest Du generell Brustimplantate auch schlecht, bloss weil einer minderwertiges Industriesilikon verwendet hat? Ist das selbe Problem, nur war da bestimmt Vorsatz im Spiel und hier ev. ein tragischer Irrtum.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Ironie der Sache dass ein tragischer Vorfall mit einem (eben nicht) homöopathischen Medikament zeigt, dass die Homöopathie Lehre schlicht falsch ist.badandugly hat geschrieben:Aber wegen dieses bedauerlichen Vorfalls die Homöopathie zu verteufeln ist schwachsinnig, es hat ja mit der Lehre nichts zu tun, es ist wie schon erwähnt Pfusch bei der Herstellung der Substanz.
Du interpretiest da etwas in meinen Beitrag hinein. Dass ich die Homöopathie ablehne ist korrekt, allerdings nicht wegen dieses Vorfalls. Die Lehre, die du erwähnst, basiert komplett auf pseudowissenschaftlichem Blödsinn. Im Normallfall sind homöopathische Produkte nichts weiter als Zuckerkügelchen, bei welchen keine Wirkstoffe mehr nachweisbar sind. Im Grunde ist die Herstellung davon ein reines Ritual, man könnte die Zugabe von Substanzen und die nachträgliche Potenzierung auch direkt weglassen, die Wirkung ist die gleiche (nämlich gar keine). Es gibt und gab genug Studien und keine davon kann die Wirksamkeit der Homöopathie beweisen.badandugly hat geschrieben:Die Homöopathie ist keine Schande, höchstens die Vollpfosten, die bei der Herstellung der Produkte pfuschen. Grundsätzlich ist bei Beschwerden der Ansatz begrüssenswert, zuerst dem Körper Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten und ebenfalls die Ursachen der Beschwerden zu eruieren. Hilft das nicht, kommt Plan B, ev. in Verbindung mit der Schulmedizin und all Ihren Präparaten und "Spezialisten". Aber wegen dieses bedauerlichen Vorfalls die Homöopathie zu verteufeln ist schwachsinnig, es hat ja mit der Lehre nichts zu tun, es ist wie schon erwähnt Pfusch bei der Herstellung der Substanz.
Oder findest Du generell Brustimplantate auch schlecht, bloss weil einer minderwertiges Industriesilikon verwendet hat? Ist das selbe Problem, nur war da bestimmt Vorsatz im Spiel und hier ev. ein tragischer Irrtum.
Man mag sich nun vielleicht fragen, wo jetzt das Problem ist, denn Zuckerkügelchen sind ja nicht schädlich: Homöopathie ist dann gefährlich, wenn man damit die Schulmedizin ersetzt und nur auf die Homöopathie vertraut, was durchaus sehr oft vorkommt. Betroffen sind dann auch Kinder von Homöpathiefanatikern, welche nicht die medizinische Behandlung ehalten, die sie brauchen.
Hier eine Lektüre dazu: http://whatstheharm.net/homeopathy.html
Guter Text!Nii hat geschrieben:Du interpretiest da etwas in meinen Beitrag hinein. Dass ich die Homöopathie ablehne ist korrekt, allerdings nicht wegen dieses Vorfalls. Die Lehre, die du erwähnst, basiert komplett auf pseudowissenschaftlichem Blödsinn. Im Normallfall sind homöopathische Produkte nichts weiter als Zuckerkügelchen, bei welchen keine Wirkstoffe mehr nachweisbar sind. Im Grunde ist die Herstellung davon ein reines Ritual, man könnte die Zugabe von Substanzen und die nachträgliche Potenzierung auch direkt weglassen, die Wirkung ist die gleiche (nämlich gar keine). Es gibt und gab genug Studien und keine davon kann die Wirksamkeit der Homöopathie beweisen.
Man mag sich nun vielleicht fragen, wo jetzt das Problem ist, denn Zuckerkügelchen sind ja nicht schädlich: Homöopathie ist dann gefährlich, wenn man damit die Schulmedizin ersetzt und nur auf die Homöopathie vertraut, was durchaus sehr oft vorkommt. Betroffen sind dann auch Kinder von Homöpathiefanatikern, welche nicht die medizinische Behandlung ehalten, die sie brauchen.
Hier eine Lektüre dazu: http://whatstheharm.net/homeopathy.html
So etwas Dreistes habe ich lange nicht gelesen!
http://www.bernerzeitung.ch/panorama/ve ... y/21656275
http://www.bernerzeitung.ch/panorama/ve ... y/21656275
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Es gibt durchaus brauchbare Youtubechannels und Youtuber. Nicht alle sind schreiende, grenzdebile Lappen mit noch viel grenzdebileren, noch mehr schreienden Lappen als FansBierathlet hat geschrieben:Youtuber und ihre Fans

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ja schon klar, aber ich dachte mir, dass der Hass-Thread nicht der passende Ort für durchdachte und differenzierte Statements sei. :PAsmodeus hat geschrieben:Es gibt durchaus brauchbare Youtubechannels und Youtuber. Nicht alle sind schreiende, grenzdebile Lappen mit noch viel grenzdebileren, noch mehr schreienden Lappen als Fans![]()
Gibt ja viele sehr kreative Youtuber, oder auch Tutorials, Dokus und sonstige Dinge, die durchaus unterhaltsam und toll sind. Die Let's Plays finde ich auch super.

Meine Aussage bezog sich vor allem auf den homophoben Youtuber "Mert" und seine noch homophoberen und teilweise rassistischen Idiotenfans, die sich jetzt wie Zombies auf 3Plusss (Rapper) stürzen, weil dieser einige Tweets absetzte und gestern ein gutes Statement auf seiner FB-Seite abgab.
Die anderen Trottel-Youtuber sind halt die üblichen Verdächtigen mit ihrem Beautyscheiss, gespielten Pranks oder einfach belanglosem Gelaber, mit dem man 12-jährige Mädchen anspricht. Und Spongebozz der Obertrottel.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Passt ned in den Hass-Thread. Aber ich bin ja froh, dass aktuell PewdiePie die Scheisse so richtig um die Ohren fliegt 

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Habe die erst 2-3x beim Durchzappen gesehen, moderiert ein Jugend/Musikmagazin oder so.
Das Lächeln täuscht schwer über ihre sonstige Erscheinung hinweg. Dazu eine Stimme die zum Kotzen ist, begleitet vom unsäglichsten aller CH-Dialekte: Ostschweizerischer...
Jetzt stosse ich soeben auf eine Anzeige im 20-Minuten:
"d'Gülsha zeigt ihre Schnägg"
So wies den Anschein macht, ist sie auch Comedian...
[ATTACH]23109[/ATTACH]
Das Lächeln täuscht schwer über ihre sonstige Erscheinung hinweg. Dazu eine Stimme die zum Kotzen ist, begleitet vom unsäglichsten aller CH-Dialekte: Ostschweizerischer...

[ATTACH]23109[/ATTACH]
Asmodeus hat geschrieben:Passt ned in den Hass-Thread. Aber ich bin ja froh, dass aktuell PewdiePie die Scheisse so richtig um die Ohren fliegt![]()
Wer oder was sind die? Ist es schlimm wen man die nicht kennt?Taratonga hat geschrieben:Habe die erst 2-3x beim Durchzappen gesehen, moderiert ein Jugend/Musikmagazin oder so.
[ATTACH]23109[/ATTACH]
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
PewdiPie ist ein Youtuber/Gamer der 50 Millionen Abonnenten hat. In erster Linie ein Idiot der rumschreit, pubertäre Witze macht und noch viel pubertierendere Fans hat.Blutengel hat geschrieben:Wer oder was sind die? Ist es schlimm wen man die nicht kennt?
Ist vor Allem dadurch aufgefallen, dass er ein Video gemacht hat in dem er ein paar Inder dafür bezahlt hat auf ein Plakat "Tot allen Juden" zu schreiben und damit zu tanzen.
Da das bei weitem nicht seine erste als rassistisch zu betrachtender Scherz war, hat Disney einen Vertrag mit ihm gecancelt. Danach Youtube und jo. Wollte sich rausreden mit "It's just a prank bro".
Long Story short. Er ist ein dummes Arschloch, dass mit Bullshit mehrere Millionen im Jahr verdient und nun einen auf den Deckel gekriegt hat.
Ich glaube, er wird es finanziell verkraften, zumal er durch die ganze Geschichte noch einige hunderttausend Abonnenten hinzugewonnen hat. Ausserdem hat so ziemlich jeder grosse YouTuber seine Solidarität mit PewDiePie ausgedrückt, die Unterstützung für PewDiePie in diesem Fall war riesig. PewDiePie Rassismus und Antisemitismus vorzuwerfen, so wie dies das Wall Street Journal getan hat, ist absurd und zielt einzig nur auf die Rufschädigung von ihm ab. Allerdings ging es für das WSJ nach hinten los, es stellte sich unter anderem heraus, dass der Autor des Artikels in der Vergangenheit selbst einige rassistische Witze sowohl gegen Juden als auch Schwarze getweetet hat.Asmodeus hat geschrieben:PewdiPie ist ein Youtuber/Gamer der 50 Millionen Abonnenten hat. In erster Linie ein Idiot der rumschreit, pubertäre Witze macht und noch viel pubertierendere Fans hat.
Ist vor Allem dadurch aufgefallen, dass er ein Video gemacht hat in dem er ein paar Inder dafür bezahlt hat auf ein Plakat "Tot allen Juden" zu schreiben und damit zu tanzen.
Da das bei weitem nicht seine erste als rassistisch zu betrachtender Scherz war, hat Disney einen Vertrag mit ihm gecancelt. Danach Youtube und jo. Wollte sich rausreden mit "It's just a prank bro".
Long Story short. Er ist ein dummes Arschloch, dass mit Bullshit mehrere Millionen im Jahr verdient und nun einen auf den Deckel gekriegt hat.
Übrigens bin ich weder ein Fan von PewDiePie noch schaue ich regelmässig seine Videos.
Aber wer PewDiePie nicht kennt, der lebte wohl die letzten 10 Jahre hinter dem Mond, immerhin ist er seit Jahren der erfolgreichste und meistabonnierte YouTuber

Hinter dem Mond lebts sich aber prima.....aufgrund der posts hier mal das eine oder andere Video von diesem pewdiepie geschaut und muss sagen, das ist wieder mal so ein beispiel an Schwachsinn, welcher mich an der menschlichen Rasse zweifeln lässt.....warum schaut man sich sowas an? Naja, muss ja jeder selber wissen, wie er seine zeit totschlägt.....Nii hat geschrieben: Aber wer PewDiePie nicht kennt, der lebte wohl die letzten 10 Jahre hinter dem Mond, immerhin ist er seit Jahren der erfolgreichste und meist abonnierte YouTuber![]()
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Nach dem Post von Rethabile bleibe ich hinter dem Mond. Wenn so´n Arsch mit Clicks fremder Leute Kohle macht möchte ich dazu keinen Beitrag leisten.
Long live the dark side of the moon.....
Long live the dark side of the moon.....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, was ein Abo ist. Dabei hätte ich sogar einen Kanal. Gibt's auch Geld, wenn man abonniert wird, oder ist das eher so ein Macht-Ding?
Aber immerhin scheinen sie ihr Geld mit eigenem Scheiss zu verdienen. Immer noch besser, als "ganze Filme" oder Offizielle Trailers von Games zu missbrauchen, um ein paar Clicks zu erhalten. DAS sind die wahren Arschlöcher des Internets.
Aber immerhin scheinen sie ihr Geld mit eigenem Scheiss zu verdienen. Immer noch besser, als "ganze Filme" oder Offizielle Trailers von Games zu missbrauchen, um ein paar Clicks zu erhalten. DAS sind die wahren Arschlöcher des Internets.
Im Nachgang zu den Hausräumungen und anschl. Scharmützeln mit den Hausbesetzern:
In den vergangenen Tagen durften die Verhafteten bei der Polizei ihre Effekten abholen. Dabei ereignete sich offenbar eine skurrile Szene. Er habe gestaunt, so Reto Nause, «als einer der Besetzer in einem BMW anrollte».

In den vergangenen Tagen durften die Verhafteten bei der Polizei ihre Effekten abholen. Dabei ereignete sich offenbar eine skurrile Szene. Er habe gestaunt, so Reto Nause, «als einer der Besetzer in einem BMW anrollte».

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nennt man das "Event-anarcho" oder so?Taratonga hat geschrieben:Im Nachgang zu den Hausräumungen und anschl. Scharmützeln mit den Hausbesetzern:
![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kenne auch jemanden mit fettem Diktatorschlitten, der sich sowas nie und nimmer mit dem normalen Lohn leisten könnte. Aber ja, gutbetuchte Eltern, die ihren Karren an den Sohn geben. Vielleicht ists ja was ähnliches in diesem Fall.Taratonga hat geschrieben:Im Nachgang zu den Hausräumungen und anschl. Scharmützeln mit den Hausbesetzern:
![]()
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich kann diese Aufregung um die Herkunft der Chaoten irgendwie nicht verstehen. Sollte in einem freien Land nicht jeder, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion oder eben Wohlstand, das Recht haben Steine auf Bullen zu schmeissen?Taratonga hat geschrieben:Im Nachgang zu den Hausräumungen und anschl. Scharmützeln mit den Hausbesetzern:
![]()
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]