2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30
Das graue Leintuch ist ja zum Glück wieder verschwunden und hat es dir doch noch erlaubt, alles z gäh. Hoffe nicht, dass durch das kurzzeitige Verweilen hinter einem Leintuch die Motivation und Stimme versagt haben.Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Danke rotblau für das Zitraffer video!
dChoreo isch absolut gewaltig gsi aber bi allem respekt für dArbeit und dKünstler es het in dr Kurve au massiv viel Stimmig gfrässe. Es isch eifach nit so geil es graus Lintuch ahzschreie und nüt mitzbecho wenn de sit tage so dermasse heiss bisch ufe Match!
Alles in allem aber eis vo de beste Spiel sit langem!
-
- Erfahrener Benutzer
Nei ganz und garned, han alles geh wie immer, han immerno kei Stimm... aber bim ihlaufe isch halt ned viel cho, au vo viele andere nid, ich hans nur als konstruktivi Kritik welle üssere. Sgliche problem gits au mitem Rauch, es isch halt wohl en Kompromiss zwüsche optischem und akustischem EffektDelgado hat geschrieben:Das graue Leintuch ist ja zum Glück wieder verschwunden und hat es dir doch noch erlaubt, alles z gäh. Hoffe nicht, dass durch das kurzzeitige Verweilen hinter einem Leintuch die Motivation und Stimme versagt haben.

Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
-
- Erfahrener Benutzer
Man muss mit dem guten Mann Mitleid haben. Immer wenn er das Joggeli betritt, schwindet sein räumliches Vorstellungsvermögen. Dann starrt er unentwegt auf die Outlinie vor dem A2, wo er vor über 10 Jahren einen Einwurf am komplett falschen Ort ausführte.Lusti hat geschrieben: Ganz ähnlich wie das Interview von Nääääääääf, welches mich nach eine kurzen Lachanfall wieder daran erinnert hat, warum ich den FCZ nicht vermisst habe.

Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Benutzer
Leider sieht man die Szene 8 Sekunden zuvor nur schlecht auf den live Bildern: Janko liegt zwischen den Beinen von Nef, Nef hebt ein Bein über Janko und tritt ihn beim Absetzen des Beins gegen den Kopf. Ganz klare Absicht. Genau so wie der Zusammenprall von Janko mit dem Torwart 8 Sekunden später auch klare Absicht war. Janko weiss, dass der Torwart kommt und auch zuerst am Ball sein wird und sucht klar den Zusammenprall. Und Steffens Tritt war auch klare Absicht. Aber all das gehört dazu und macht ein Spiel spannend.Mundharmonika hat geschrieben:Also einmal nicht durch die rotblaue Brille gesehen: das war mehr als nur ein Auflaufen! Janko hat da schon noch das Seinige beigetragen. Ich sass/stand gestern fast auf gleicher Höhe und dachte mir zuerst, dass Janko sich bei dieser Aktion eine Karte abholen würde. Aber vermutlich ging das dann mit dem Pausenpfiff unter. Hätte dies umgekehrt ein Zürcher Spieler mit Vaclík gemacht, dann wäre er von uns in der zweiten Halbzeit bei jeder Ballberührung mit Pfiffen eingedeckt worden.
Was jedoch nicht dazu gehört: sich nach dem Spiel über die Andern zu beklagen, wenn man selbst auch nicht besser ist. Nef ist halt eine ziemliche Pfeife.
Und trotz rotblauer Brille muss ich zugeben, dass ich es verstehen könnte, wenn Tauli 2-3 Spiele bedenkzeit bekommen würde, um zu lernen, dass man den Schiri nicht anrempelt, wenn einem eine Entscheidung nicht passt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Du verwechselst die Hackfresse Nef mit dem Jammeri Stahel...Cuore Matto hat geschrieben:Man muss mit dem guten Mann Mitleid haben. Immer wenn er das Joggeli betritt, schwindet sein räumliches Vorstellungsvermögen. Dann starrt er unentwegt auf die Outlinie vor dem A2, wo er vor über 10 Jahren einen Einwurf am komplett falschen Ort ausführte.![]()

vom Club? (sag es ungern aber einen Bieri kann man nur anrempeln)Paul Scholes hat geschrieben:Leider sieht man die Szene 8 Sekunden zuvor nur schlecht auf den live Bildern: Janko liegt zwischen den Beinen von Nef, Nef hebt ein Bein über Janko und tritt ihn beim Absetzen des Beins gegen den Kopf. Ganz klare Absicht. Genau so wie der Zusammenprall von Janko mit dem Torwart 8 Sekunden später auch klare Absicht war. Janko weiss, dass der Torwart kommt und auch zuerst am Ball sein wird und sucht klar den Zusammenprall. Und Steffens Tritt war auch klare Absicht. Aber all das gehört dazu und macht ein Spiel spannend.
Was jedoch nicht dazu gehört: sich nach dem Spiel über die Andern zu beklagen, wenn man selbst auch nicht besser ist. Nef ist halt eine ziemliche Pfeife.
Und trotz rotblauer Brille muss ich zugeben, dass ich es verstehen könnte, wenn Tauli 2-3 Spiele bedenkzeit bekommen würde, um zu lernen, dass man den Schiri nicht anrempelt, wenn einem eine Entscheidung nicht passt.
ansonsten schaut er, wie wohl alle welche schon 1 gelbe karte haben was nicht wenige sind, gegen Winthi zu
Lang und Rückschritte?? Sorry aber genau leg deine Anti UF-Brille ab und schau mal es neutral an. Lang macht immer mehr Vortschritte. Einigen User und Fans möchte ich mal in deren Kopf sehen. Da spielt der FCB zudem seit Wochen guten Fussball, aber dennoch kritisieren einige Fans UF weiterhinTsunami hat geschrieben:
Weshalb sollten Spieler, welche unter UF nur Rückschritte machen, plötzlich für die BuLi interessant sein? Die müssten doch früher noch interessanter gewesen sein.

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
richtig geil gseh gestert!!! alli sind heiss uf dä match gseh wo im stadion gseh sind!!
übrigens... au in de wiederholig isch die gäälroti vom xhaka für mi nie eini.. er spielt klar de ball.. de zürcher stoht ihm uffe fuess am schluss..nit umgekehrt.
übrigens... au in de wiederholig isch die gäälroti vom xhaka für mi nie eini.. er spielt klar de ball.. de zürcher stoht ihm uffe fuess am schluss..nit umgekehrt.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Er meint dies ironisch.lpforlive hat geschrieben:Lang und Rückschritte?? Sorry aber genau leg deine Anti UF-Brille ab und schau mal es neutral an. Lang macht immer mehr Vortschritte. Einigen User und Fans möchte ich mal in deren Kopf sehen. Da spielt der FCB zudem seit Wochen guten Fussball, aber dennoch kritisieren einige Fans UF weiterhinVerdammt nochmals was ist mit euch los!!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich sage nicht das UF ein superguter Trainer ist, finde es nur daneben jenste kleine Sache UF ankreiden. Zudem ist Lang einer der wenigen der immer gleich gute Leistungen abliefert. Daher schüttele ich nur den Kopf wenn ich lesen muss das Lang anscheinend schlechter wird. Lang ist seit Jahren der beste RV den wir jemals hatten, nicht mal Cecca war so gut! Lang würde ich als erster sehen von der jetzigen Mannschaft, den ins Ausland zu einer guten Adresse wechselt. Verdient hätte er es auf jeden Fall.nobilissa hat geschrieben:Tsunamis Post ist eine Breitseite gegen die Leute, die Herrn Fischer wenig Spielerförderung attestieren.
[video=youtube;DJqVo4E2Tdo]https://www.youtube.com/watch?v=DJqVo4E2Tdo[/video]
man weiss, dass es ein geiler match gewesen ist, wenn dich bei der arbeit alle fragen ob du krank bist und halsschmerzen hast.. oder dich deine mutter am telefon nicht erkennt und frag wer du bist 
endlich war es wieder mal so ein richtig geiles fssballspiel...wow.. diese stimmung..es hat so schén geprikelt in meine bauch..
choreo..intro zur 2.hz.. genial gemacht MK..
zum spiel..es hatte alles..tore..fehlentscheide..etwas hass..eine rote karte..den richtigen sieger!
für mich top..
vaclik.. gutes spiel.. war eigentlich immer da wenn man ihn braucht..beim tor etwas unglücklich..ist jedoch ein irreguläres tor.. macht nix..der sei den zürchern geschenkt..
traore..ich weiss nicht.. ich hätte den jungen auflaufen lassen anstelle von traore..zum glück hatte ihm elyounussi immer wieder geholfen..
lang..was für ein AV..der hat gekämpft und sich den arsch aufgerissen.. hammer.. hoffe er bleibt uns erhalten und bekommt bald in der nati einen stammplatz..
suchy..stabil..gut gekämpft..
akanji..wow..der junge hat es drauf..hat den den CH pass?der wär deutlich besser wi djourou ..gut gekämpft und zwei drei mal den zürcher stürmer schön abgedrängt nachdem der ball bereits im aus war :-)
xhaka..gekämpft..emotionen gezeigt..vom platz geflogen..ich habe mir einen platzverweis vom fcb gewünscht..entweder von ihm oder von steffen..aber nicht wegen so einem kleinen unscheinbaren foul..eher so was wie steffen in der 8min
zuffi..hatte das gefühl er ist gar nicht da..somit wohl alles richtig gemacht als defensives mittelfeld..
delgado..war wohl zu früh nach der verletzung..hat zwei oder drei schöne pässe gespielt..mehr leider nicht..
elyounussi.. viel gerannt..viel defensivarbeit geleistet..leider kein tor.. manchmal etwas zu lange gewartet..
steffen.. dieser kleine dreckssack..richtig geil gespielt..immer wieder auch gepöbelt und geelbögelet und provoziert..es bräuchte noch einen zweiten..ich denke, hätte er das tor geschossen wie gehabt und dann noch irgendwie den näääf ausgenockt oder so, dann wäre er von seinen jetzigen noch bestehenden haters total akzeptiert worden..steffen hat gestern so gekämpft wie man sich dies von einem basler wünscht..danke steffen! geil fand ich wie laut sein name gerufen wurde und der applaus war definitiv mehr wie verdient..leider werden wir ihn nicht lange halten können..
janko..ich weiss nicht was einige von euch gegen ihn haben.. er ist gestern sehr viel gelaufen..hat ein kopfballtor geschossen..das zweite wurde ihm verwehrt von vanins und dan mit dem hohen bein..ich bin mir nicht sicher ob es den leuten bewusst ist, dass er auch oft gehalten wird und nicht aufspringen kann..aber egal..ich fand ihn gut..hat den vanins schön auflaufen lassen..mit ihm sollte man verlängern, weil er sicherlich hinter der kulisse für die jungen gut ist..und er macht seine tore regelmässig!!!!
über die ersatzspieler kann man nicht viel sagen..fransson kommt gut..dumbia hatte einen undankbaren job ..calla sehr kurz drin..
alles in allem ein gutes spiel..für mich mit vielen emotionen..hat endlich wieder ganz viel freude gemacht ins stadion zu gehen..

endlich war es wieder mal so ein richtig geiles fssballspiel...wow.. diese stimmung..es hat so schén geprikelt in meine bauch..
choreo..intro zur 2.hz.. genial gemacht MK..
zum spiel..es hatte alles..tore..fehlentscheide..etwas hass..eine rote karte..den richtigen sieger!
für mich top..
vaclik.. gutes spiel.. war eigentlich immer da wenn man ihn braucht..beim tor etwas unglücklich..ist jedoch ein irreguläres tor.. macht nix..der sei den zürchern geschenkt..
traore..ich weiss nicht.. ich hätte den jungen auflaufen lassen anstelle von traore..zum glück hatte ihm elyounussi immer wieder geholfen..
lang..was für ein AV..der hat gekämpft und sich den arsch aufgerissen.. hammer.. hoffe er bleibt uns erhalten und bekommt bald in der nati einen stammplatz..
suchy..stabil..gut gekämpft..
akanji..wow..der junge hat es drauf..hat den den CH pass?der wär deutlich besser wi djourou ..gut gekämpft und zwei drei mal den zürcher stürmer schön abgedrängt nachdem der ball bereits im aus war :-)
xhaka..gekämpft..emotionen gezeigt..vom platz geflogen..ich habe mir einen platzverweis vom fcb gewünscht..entweder von ihm oder von steffen..aber nicht wegen so einem kleinen unscheinbaren foul..eher so was wie steffen in der 8min

zuffi..hatte das gefühl er ist gar nicht da..somit wohl alles richtig gemacht als defensives mittelfeld..
delgado..war wohl zu früh nach der verletzung..hat zwei oder drei schöne pässe gespielt..mehr leider nicht..
elyounussi.. viel gerannt..viel defensivarbeit geleistet..leider kein tor.. manchmal etwas zu lange gewartet..
steffen.. dieser kleine dreckssack..richtig geil gespielt..immer wieder auch gepöbelt und geelbögelet und provoziert..es bräuchte noch einen zweiten..ich denke, hätte er das tor geschossen wie gehabt und dann noch irgendwie den näääf ausgenockt oder so, dann wäre er von seinen jetzigen noch bestehenden haters total akzeptiert worden..steffen hat gestern so gekämpft wie man sich dies von einem basler wünscht..danke steffen! geil fand ich wie laut sein name gerufen wurde und der applaus war definitiv mehr wie verdient..leider werden wir ihn nicht lange halten können..
janko..ich weiss nicht was einige von euch gegen ihn haben.. er ist gestern sehr viel gelaufen..hat ein kopfballtor geschossen..das zweite wurde ihm verwehrt von vanins und dan mit dem hohen bein..ich bin mir nicht sicher ob es den leuten bewusst ist, dass er auch oft gehalten wird und nicht aufspringen kann..aber egal..ich fand ihn gut..hat den vanins schön auflaufen lassen..mit ihm sollte man verlängern, weil er sicherlich hinter der kulisse für die jungen gut ist..und er macht seine tore regelmässig!!!!
über die ersatzspieler kann man nicht viel sagen..fransson kommt gut..dumbia hatte einen undankbaren job ..calla sehr kurz drin..
alles in allem ein gutes spiel..für mich mit vielen emotionen..hat endlich wieder ganz viel freude gemacht ins stadion zu gehen..
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben:Lang ist seit Jahren der beste RV den wir jemals hatten, nicht mal Cecca war so gut!

Mit allem Respekt; Cecca war/ist eine treue Seele, ein toller Typ, eine Identifikationsfigur und ja, seine Flügelläufe waren oftmals beeindruckend, aber ein wirklich grossartiger Fussballer war er nie. Ihn jetzt gerade als Masstab zu nehmen für einen guten RV, halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Meine Aussage hat nur sportliche GründeMundharmonika hat geschrieben:
Mit allem Respekt; Cecca war/ist eine treue Seele, ein toller Typ, eine Identifikationsfigur und ja, seine Flügelläufe waren oftmals beeindruckend, aber ein wirklich grossartiger Fussballer war er nie. Ihn jetzt gerade als Masstab zu nehmen für einen guten RV, halte ich doch für ein wenig übertrieben.

- andreas
- Erfahrener Benutzer
<iframe src='https://www.youtube.com/embed/CQ1NIRnWy28/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
<iframe src='https://www.youtube.com/embed/CQ1NIRnWy28/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
-
- Erfahrener Benutzer
Seit langem wieder einmal in der Kurve gestanden... Einfach nur geil! Inkl. Rauchtopf in der Fresse, Bierdusche, grenzenloser Jubel, das volle Programm 
Wenn man heiser nach Hause kommt und dir die Frau sagt: "Du stinkst so dermassen nach Rauch, Bier und Schweiss, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich am Ekligsten finde", dann kann es nur ein guter Abend gewesen sein...

Wenn man heiser nach Hause kommt und dir die Frau sagt: "Du stinkst so dermassen nach Rauch, Bier und Schweiss, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich am Ekligsten finde", dann kann es nur ein guter Abend gewesen sein...
:dtof le junk hat geschrieben:seit langem wieder einmal in der kurve gestanden... Einfach nur geil! Inkl. Rauchtopf in der fresse, bierdusche, grenzenloser jubel, das volle programm :d
wenn man heiser nach hause kommt und dir die frau sagt: "du stinkst so dermassen nach rauch, bier und schweiss, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich am ekligsten finde", dann kann es nur ein guter abend gewesen sein...
[video=youtube;laMJYP7I3eo]https://www.youtube.com/watch?v=laMJYP7 ... kzfvpdole4[/video]
Eigentlich hätte ich eine Klärung von dir, MistahG, Taktiktafel (Joggeli / Rodolpho) und Padre Pio erwartet, welche Aussage denn jetzt stimmt. Machen die Spieler nun doch auch unter UF Fortschritte und werden für die BuLi interessant oder bleibt ihr bei der Meinung, dass keine Spieler Fortschritte machen? Oder macht ihr es abhängig davon, welche Aussage wann angebracht ist, um UF ans Bein pinkeln zu können?nobilissa hat geschrieben:Tsunamis Post ist eine Breitseite gegen die Leute, die Herrn Fischer wenig Spielerförderung attestieren.
@Ipforlive:

Bin ich der einzige der Eggimann komplett untragbar findet? Der geht gar nicht! Es nicht mal was er sagt (das ist ein wenig 0815, aber ok), aber WIE er es sagt ist ja wie eine Valium Overdose! Was für eine Schlaftablette! Was für eine Fehlbesetzung. Hoffentlich macht der bald nen Abflug - da sind mir sogar Gügi und Wuschu lieber 

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Mundharmonika hat geschrieben:

Dachte beim Lesen ans gleiche. WTF?!
Damals haben wir oft über die Linienrichterspuren an den Seitenlinien gewitzelt: CECCA?!?
Über/mit Cecca haben wir gelacht, auch wenn er dann und wann eine Flanke versuchte, wir haben ihn vergöttert...

Wir differenzieren.Tsunami hat geschrieben:Eigentlich hätte ich eine Klärung von dir, MistahG, Taktiktafel (Joggeli / Rodolpho) und Padre Pio erwartet, welche Aussage denn jetzt stimmt. Machen die Spieler nun doch auch unter UF Fortschritte und werden für die BuLi interessant oder bleibt ihr bei der Meinung, dass keine Spieler Fortschritte machen? Oder macht ihr es abhängig davon, welche Aussage wann angebracht ist, um UF ans Bein pinkeln zu können?
@Ipforlive:![]()
Und machen unsere Aussagen nicht an einem einzelnen Spiel fest, sondern beobachten die Tendenz.
Wir differenzieren.Tsunami hat geschrieben:Eigentlich hätte ich eine Klärung von dir, MistahG, Taktiktafel (Joggeli / Rodolpho) und Padre Pio erwartet, welche Aussage denn jetzt stimmt. Machen die Spieler nun doch auch unter UF Fortschritte und werden für die BuLi interessant oder bleibt ihr bei der Meinung, dass keine Spieler Fortschritte machen? Oder macht ihr es abhängig davon, welche Aussage wann angebracht ist, um UF ans Bein pinkeln zu können?
....
Machen unsere Aussagen nicht an einem einzelnen Spiel fest, sondern beobachten die Tendenz.
Und halten Pauschalisierungen für unreif.