Mobiltelefonie; welcher Anbieter?

Der Rest...
Pinkel
Erfahrener Benutzer

Mobiltelefonie; welcher Anbieter?

Beitrag von Pinkel »

Es ist jetzt soweit!
Ich will mir ein Natel kaufen (obwohl ich eigendlich sehr wenig telefoniere). Eines mit einer Easy-, PrePayd- oder wieauchimmer-Card will ich nicht. Nun weiss ich ich nicht welcher Anbieter ich nehmen soll (war schon auf manchen Anbieter Home-Pages).

Kann mir jemand ein Tip geben oder wo kann man sich darüber in Basel unverbindlich informieren ? :confused:
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Pinkel hat geschrieben:Es ist jetzt soweit!
Ich will mir ein Natel kaufen (obwohl ich eigendlich sehr wenig telefoniere). Eines mit einer Easy-, PrePayd- oder wieauchimmer-Card will ich nicht. Nun weiss ich ich nicht welcher Anbieter ich nehmen soll (war schon auf manchen Anbieter Home-Pages).

Kann mir jemand ein Tip geben oder wo kann man sich darüber in Basel unverbindlich informieren ? :confused:
ich bin bei Swisscom - du musst dir eher noch gedanken machen, ob du dein natel nur in der schweiz oder auch im ausland brauchst. ist aber schlussendlich alles gehupft wie gesprungen....

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pinkel hat geschrieben:Kann mir jemand ein Tip geben oder wo kann man sich darüber in Basel unverbindlich informieren ? :confused:
mobilzone, phonehouse, interdiscount, M-Electronics - um nur ein paar wenige Möglichkeiten zu nennen ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Interdiscount auf dem Marktplatz.

Betreffend Anbieter: wirklich falsch kannst du nicht gehen. Die verschiedenen Anbieter geben dir unterschiedliche discounts auf Natels.

So kann ein 800.- Natel mit Orange nur 40.- kosten, waehrend Swisscom weiterhin 250.- will.

Hatte seit etwa 8 Jahren ein Swisscom Abo, habe dies nun aber mit Orange ersetzt. 30min im Monatspreis inbegriffen - viel mehr telefonier ich nicht. Und habe mein 800.- Motorola Razr V3 fuer 40.- bekommen :D

Monatsgebuehr ist mit 31.- nur 6.- hoeher als Swisscom, wo ich keine gratis Minuten erhalten habe. Preis pro Minute ist mir egal, da ich nicht so viel telefoniere - ist aber gleich wie mein altes Swisscom abo.

Haette auch noch ein 41.-/Monat abo mit einer Stunde telefonieren gegeben, brauche es dafuer aber nicht genuegend oft.

Betreffend Empfang: Hatte top Qualitaet in London ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich werde meinen auslaufenden Vertrag mit Orange nicht mehr erneuern und zu Swisscom wechseln. Orange hat ein sehr gutes (meiner Meinung nach das Beste) Preisangebot, aber nicht überall Empfang. Wenn du im hintersten Grachen (z.B. ein Kaff wie Ramlinsburg o.ä.) wohnst oder häufig dort verkehrst, empfehle ich dir unbedingt Swisscom.

Mela1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Mela1893 »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich werde meinen auslaufenden Vertrag mit Orange nicht mehr erneuern und zu Swisscom wechseln. Orange hat ein sehr gutes (meiner Meinung nach das Beste) Preisangebot, aber nicht überall Empfang. Wenn du im hintersten Grachen (z.B. ein Kaff wie Ramlinsburg o.ä.) wohnst oder häufig dort verkehrst, empfehle ich dir unbedingt Swisscom.
Oder wenn an dr Gränze wohnsch wie ich, und mit Orange immer ins Dütsche Netz inegheie.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:......... Wenn du im hintersten Grachen (z.B. ein Kaff wie Ramlinsburg o.ä.) wohnst oder häufig dort verkehrst, empfehle ich dir unbedingt Swisscom.
also quasi "rammeln in ramlinsburg" ;)
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Wenn Du in abgelegen(er)en Gebieten auf Empfang angewiesen bist, gibt es keine Alternative zur Swisscom. Die haben immer noch klar das beste Netz.

Hältst Du Dich aber vorwiegend in dichtbesiedeltent Gebieten auf und kannst auf Empfang beim Skifahren oder Bergsteigen verzichten, dann sind Sunrise und Orange sicher die bessere Alternative aufgrund der tieferen Preise und Gratis-Minuten oder -SMS.
's Runde muess ins Eggige!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Ich war früher bei Sunrise. Grauenhafter Kundenservice. Arrogantes Pack im Sunrise-Shop in der Freien Strasse.

Jetzt bin ich bei Swisscom ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

1. wo wohnst du, wo bist du häufig? Wenn das nicht zentral ist, kommst du um Swisscom nicht rum

2. Brauchst du auch ein Mobiltelefon oder nur einen Anbieter?
3. Wieviel wirst du schätzungsweise im Monat telefonieren?

Wenn du ein Eher-Wenig-Telefonierer bist und ein einigermassen gutes Mobiltelefon brauchst/willst, ist derzeit Orange am besten Handy 350.- oder so gratis (Interdiscount) beim Abschluss von Optima 30 für 12 Monate (22 Fr / Monat, inkl. 30 Gratis-Min).
Ganz generell würde nur Abos auf 12 Monate abschliessend und dann würde ich die Angebote in den Läden vergleichen. Jeder Laden, jedes gewünschte Modell, jeder Anbieter. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Und dann die Abokosten auf ein Jahr hochrechnen plus die Kosten für das Gerät (wenn nicht gratis) minus der Wert der Gratis-Minuten/SMS. Da kannst du mehrere 100 Fr. sparen - und wenn du Gerät und Anbieter brauchst, kommt dich so ein Vertrag meist günstiger als das Gerät einzeln zu kaufen und dann Prepaid oder das günstigste Abo.
Wenn du ein Vieltelefonierer bist ist der Abschluss eines Abos und Gerät günstig/gratis mit Mindestlaufzeit auf jeden Fall das beste. Bezüglich Anbieter und Gerät und Abo musst du halt vergleichen - am besten mal im Internet bei allen Anbietern Abos anschauen, Kosten hochrechnen (Gratis-Minuten einbeziehen), vergleichen.
Als Megavieltelefonierer ohne Festnetz rentiert sich swisscom liberty (oder das ähnliche Produkt der Konkurrenz) - aber da musst du schon SEHR viel telefonieren...

4. Bist du ein Wenig-Telefonierer (unter 30min/Monat) und musst dir kein Gerät kaufen (oder dir genügt das billigste Gerät für ca. 80 Fr)? Dann empfehle ich dir sunrise libero. Das ist ein Abo mit 0.- Grundgebühr (ohne Gratismin- oder SMS), aber mit leicht höheren Preisen als Prepaid. Dafür aber eben ein Abo.

5. Bist du noch jung (unter 20/25)? Sonderangebote für Junge beachten!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Swisscom Liberty bisches!

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Sunrise!

sackstarker Kundensupport im Shop an der Freien Strasse, da ist der Kunde noch König!

sehr empfehlenswert.
PRO STRELLER

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Tod und Hass dem Swisscom-Pack. Überteuerte Drecks-Firma, die den Kunden verarscht und abzockt, wo sie nur kann. Schon zu alten PTT-Zeiten war das so, wurde aber immer weiter perfektioniert.

Wenn deine Region anderen guten Empfang bieten, empfehle ich, NICHT zum Wannabe-Monopolisten zu gehen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

gruusigeSiech hat geschrieben: Ich war früher bei Sunrise. Grauenhafter Kundenservice. Arrogantes Pack im Sunrise-Shop in der Freien Strasse.

Mr. Blonde hat geschrieben:Sunrise!
sackstarker Kundensupport im Shop an der Freien Strasse, da ist der Kunde noch König!
Nanana.... widersprüchliche Aussagen :eek:

Arbeitet denn unser Mr. Blonde für Sunrise?
如果你能读这你是蠢货

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Tod und Hass dem Swisscom-Pack. Überteuerte Drecks-Firma, die den Kunden verarscht und abzockt, wo sie nur kann. Schon zu alten PTT-Zeiten war das so, wurde aber immer weiter perfektioniert.

Wenn deine Region anderen guten Empfang bieten, empfehle ich, NICHT zum Wannabe-Monopolisten zu gehen.
Nanana wenigschtens sin mir produktiv und kreativ :D ... im Gegesatz zu andere prüde Ahbieter :cool:
如果你能读这你是蠢货

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Tod und Hass dem Swisscom-Pack. Überteuerte Drecks-Firma, die den Kunden verarscht und abzockt, wo sie nur kann. Schon zu alten PTT-Zeiten war das so, wurde aber immer weiter perfektioniert.

Beträffend Swisscom gib ich dir generell scho rächt, aber s Swisscom Liberty Abo isch wirklich ok! 50 Rappe pro Stund uf Swisscom Festnetz und Swisscom Mobile und 50 Rappe pro Min. uf anderi Abieter. 25.- Monatsgebühr. Sobald mi Orangeabo abglofe isch, wirdi das wohl hole..

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich werde meinen auslaufenden Vertrag mit Orange nicht mehr erneuern und zu Swisscom wechseln. Orange hat ein sehr gutes (meiner Meinung nach das Beste) Preisangebot, aber nicht überall Empfang. Wenn du im hintersten Grachen (z.B. ein Kaff wie Ramlinsburg o.ä.) wohnst oder häufig dort verkehrst, empfehle ich dir unbedingt Swisscom.
Bin nicht ganz Deiner Meinung was der Empfang bei Swisscom anbelangt... An der Fasnacht hatte ich in den meisten Cliquen-Kellern mit Swisscom keinen Empfang, meine Kollegen mit Orange meistens auch nicht, welche mit Sunrise hatten aber meistens Empfang... War wie eben erwähnt bei Swisscom und bin jetzt bei Sunrise, wo ich noch nie Probleme mit dem Empfang hatte, aber pro Monat einige Batzen sparen kann... Good Luck!

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Swisscom Liberty Check

Gratis-SMS mit CHECK an 444 senden. Sie erhalten als Antwort den Betrag, den Sie im Vergleichsmonat mit NATEL® swiss liberty gegenüber Ihrem aktuellen Abo sparen würden.

Hinweis: Nur für Kunden von Swisscom Mobile.
如果你能读这你是蠢货

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich bi mit Sunrise voll zfriede. Vorallem hesch wirklich fascht überall Empfang und prislich machts kei grosse Unterschied, vorallem nit wenn du wenig telefoniersch.

Beispiel:

Sunrise 15- Abo: Monatlich Fr. 25.00 inkl. 15 Minuten telefonieren. Wenn wenig telefonierscht längt das.

Sunrise 75: Monatlich Fr. 40.00 inkl. 75 Minuten telefonieren.

Würde aber empfehlen, nur 12 Monats-Abos zu nehmen, dann kannst du jedes Jahr ein neues günstiges Natel holen.

Mit dem Kundenkontakt hab ich bis jetzt keine grosse Erfahrung gemacht, habe seit fast 6 Jahre ein Abo bei Sunrise, brauchte den Kundenservice aber noch nie, ausser 2mal Nummer sperren, da es mir gestohlen wurde, und dies klappte sofort.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

DanTheMan hat geschrieben:Bin nicht ganz Deiner Meinung was der Empfang bei Swisscom anbelangt... An der Fasnacht hatte ich in den meisten Cliquen-Kellern mit Swisscom keinen Empfang, meine Kollegen mit Orange meistens auch nicht, welche mit Sunrise hatten aber meistens Empfang... War wie eben erwähnt bei Swisscom und bin jetzt bei Sunrise, wo ich noch nie Probleme mit dem Empfang hatte, aber pro Monat einige Batzen sparen kann... Good Luck!
Im Cliquenkeller brauche ich keinen Empfang, wohl aber ausserhalb der Zentren und da hinkt Orange und Sunrise einfach hinterher. Wenn du darauf angewiesen bist, auch im abgelegensten Tal Empfang zu haben, kommst du nicht um Swisscom herum (bin jetzt schon Jahre bei Orange und habe mit Swisscom-Kollegen meist den Kürzeren gezogen).

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:(bin jetzt schon Jahre bei Orange und habe mit Swisscom-Kollegen meist den Kürzeren gezogen).
Wohl nid numme in dere Hisicht... Ich ha ghört Swisscom-Kunde sind au unte besser bepackt :D

So e Grücht halt ;)
如果你能读这你是蠢货

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

Orange bisches!
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

redblue-calvin hat geschrieben:Orange bisches!
orange binis au. 20 franke im monet. zuesätzlich no 5 .-, defür zahli nur no 15 rappe pro sms. zuedäm hani no d'ussbildigsoption dinne. das bedüttet 1800 gspröchsminute pro monet gratis. die option koschtet nütt solang me in ussbildig isch.

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

fineline hat geschrieben:orange binis au. 20 franke im monet. zuesätzlich no 5 .-, defür zahli nur no 15 rappe pro sms. zuedäm hani no d'ussbildigsoption dinne. das bedüttet 1800 gspröchsminute pro monet gratis. die option koschtet nütt solang me in ussbildig isch.
1800 gspröchsMINUTE ???
also 30 stund telefoniere??

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

blubb hat geschrieben:1800 gspröchsMINUTE ???
also 30 stund telefoniere??
hallo m., wie geht es bruno?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

schniposa hat geschrieben:hallo m., wie geht es bruno?
m ?

meinst ja wohl nicht ich mach da meinen namen rein ;)

bruno geht es allerdings gut, aber was hat das hiermit zu tun? :confused:

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

[quote="blubb"]m ?

meinst ja wohl nicht ich mach da meinen namen rein ]

m. aka blubb: vergiss es!

ja, ich bin huber!

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Naz hat geschrieben:Arbeitet denn unser Mr. Blonde für Sunrise?
nei, duet er nid! :p
PRO STRELLER

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

ich würd au no orangeclick ahluege. das kasch bi keim händler kaufe. das isch sone art sälbstbedienigs prepay und dorum au günstiger wie anderi prepay

Orangeclick
Stand up, for the Socceroos!

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

Gizmo hat geschrieben:ich würd au no orangeclick ahluege. das kasch bi keim händler kaufe. das isch sone art sälbstbedienigs prepay und dorum au günstiger wie anderi prepay

Orangeclick
hed das öber?
isch das empfälenswärt?
[CENTER]©[/CENTER]

Antworten