Schweizer Cup Saison 2016/2017

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Man sollte jetzt das Maul ja nicht zuweit aufreissen, wir spielen heute auch noch gegen einen (auf dem Papier) Unterklassigen.
Trotzdem, meine Güte YB und das bei einem 2:0 vorsprung zu Hause, das ist ja nicht zu fassen.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

shady hat geschrieben:Man sollte jetzt das Maul ja nicht zuweit aufreissen, wir spielen heute auch noch gegen einen (auf dem Papier) Unterklassigen.
Trotzdem, meine Güte YB und das bei einem 2:0 vorsprung zu Hause, das ist ja nicht zu fassen.
Es ist wohl ein Unterschied, ob du gegen den klar ersten der Liga spielst, auf einer Unterlage, welche beiden bekannt sind,

als wenn du im Heimstadion auf deinem "geliebten" Plastikrasen gegen den abstiegsgefährdeten Verein spielst, der erst noch mit seinem eigentlichen Ersatztorhüter spielt.

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Ob Luzern wohl der einzige NLA-Verein im Halbfinale ist? :D

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

[attach]23105[/attach]
Dateianhänge
28913_1437395930703_350987_n.jpg
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Klassischer YB Fluch. Unglaublich, ich dachte, der Hütter hätte dort ein gewisses Siegergen gebracht, aber nix da. Zum neunten Mal seit 2003 (!) gegen einen Unterklassigen ausgeschieden - ein Chrigel Gross ist in 10 Jahren FCB nie gegen einen Unterklassigen ausgeschieden - wohl aber in seiner einzigen YB Saison gegen Winterthur. Ein Uli Forte gewinnt den Cup mit GC und FCZ - bei YB die legendäre Pleite gegen Le Mont und das Jahr darauf in Buochs...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Marek hat geschrieben:Klassischer YB Fluch. Unglaublich, ich dachte, der Hütter hätte dort ein gewisses Siegergen gebracht, aber nix da. Zum neunten Mal seit 2003 (!) gegen einen Unterklassigen ausgeschieden - ein Chrigel Gross ist in 10 Jahren FCB nie gegen einen Unterklassigen ausgeschieden - wohl aber in seiner einzigen YB Saison gegen Winterthur. Ein Uli Forte gewinnt den Cup mit GC und FCZ - bei YB die legendäre Pleite gegen Le Mont und das Jahr darauf in Buochs...
30 Jahre Verliererum... Was soll da ein Einzelner ausrichten? :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

shady hat geschrieben:Man sollte jetzt das Maul ja nicht zuweit aufreissen, wir spielen heute auch noch gegen einen (auf dem Papier) Unterklassigen.
Trotzdem, meine Güte YB und das bei einem 2:0 vorsprung zu Hause, das ist ja nicht zu fassen.
man kann im cup mal gegen einen unterklassigen verlieren. wenn man das zu hause macht ist das absolut worst case. und auch wenn bei uns der worst case eintritt, kann man sich immernoch über yb lustig machen, da yb immernoch einen drauf setzen kann mit der 2:0 pausenführung. und auch darauf kann yb noch einen draufsetzen, weil die das gleiche kunstsütck sogar in einem cupfinal gegen sion fabriziert haben!

meine güte, das yb-loser-gen, wie es leibt und lebt. jedes jahr wieder.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Der Adi mag das Wort "veryoungboysen" nicht...

«Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert»
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/12076219
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Man soll den Tag ja nicht vor dem (heutigen) Abend loben, aber dennoch ist die (Schaden-)Freude natürlich gross. Mich nervt an YB, dass
immer vorschnell von Titeln gesprochen wird, auch in den Hausmedien. Und dann wird immer wieder darauf hingewiesen, dass YB die beste Mannschaft
im Frühling 2016 war... mein Gott: Der FCB war schon 3 Runden vor Schluss Meister. Da wurden dann Punkte verschenkt. Dieser Vergleich hinkt einfach.

Fazit: Eine allfällige Niederlage heute abend wäre nun viel leichter zu verschmerzen. Ein Sieg natürlich auch...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Onkel Tom hat geschrieben: Fazit: Eine allfällige Niederlage heute abend wäre nun viel leichter zu verschmerzen. Ein Sieg natürlich auch...
Wie ich gestern schon schrieb: Ein Sieg gegen den FCZ ist nicht im geringsten mit einer Niederlage gegen Winti zu vergleichen. Ja ich wäre brutal genervt über eine Niederlage heute, aber ein Wunder wäre das nicht. Für mich ist der FCZ keine Nati B Mannschaft..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Marek hat geschrieben:Klassischer YB Fluch. Unglaublich, ich dachte, der Hütter hätte dort ein gewisses Siegergen gebracht, aber nix da. Zum neunten Mal seit 2003 (!) gegen einen Unterklassigen ausgeschieden - ein Chrigel Gross ist in 10 Jahren FCB nie gegen einen Unterklassigen ausgeschieden - wohl aber in seiner einzigen YB Saison gegen Winterthur. Ein Uli Forte gewinnt den Cup mit GC und FCZ - bei YB die legendäre Pleite gegen Le Mont und das Jahr darauf in Buochs...
Da wirken tatsächlich übersinnliche Kräfte. Jetzt hat YB den besten Trainer der Liga, die besten Spieler, das beste Stadion, die besten Fans und das beste Bier. Und dennoch
schaffen sie es nicht, einen Titel zu holen (Ok, Meisterschaft ist theoretisch noch machbar). Ich frage mich, wie lange die Rihs-Brüder sich das noch antun wollen... sie hätten sich besser als Co-Sponsoren beim FCB engagiert. Dann hätten sie schon mehrfach Grund zum Feiern gehabt.

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

dasto hat geschrieben:Wie ich gestern schon schrieb: Ein Sieg gegen den FCZ ist nicht im geringsten mit einer Niederlage gegen Winti zu vergleichen. Ja ich wäre brutal genervt über eine Niederlage heute, aber ein Wunder wäre das nicht. Für mich ist der FCZ keine Nati B Mannschaft..
wenn man die Tabellen als beurteilungsgrundlage heranzieht, dann ist der fcb aber auch keine nati A Mannschaft ;-).....aber klar, eine Niederlage wäre schon aufgrund der Affiche eine andere Sache, der fcz wird heute bis in die Haarwurzeln motiviert sein.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Shurrican hat geschrieben:man kann im cup mal gegen einen unterklassigen verlieren. wenn man das zu hause macht ist das absolut worst case. und auch wenn bei uns der worst case eintritt, kann man sich immernoch über yb lustig machen, da yb immernoch einen drauf setzen kann mit der 2:0 pausenführung. und auch darauf kann yb noch einen draufsetzen, weil die das gleiche kunstsütck sogar in einem cupfinal gegen sion fabriziert haben!
Gegen Sion haben sie sogar dreimal im Final verloren - zweimal nach 2:0 Führung, und einmal im Penaltyschiessen, als Sion Aufsteiger war.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Mundharmonika hat geschrieben:Der YB-Hofjournalist ist aber nicht der einzige Dummschnurri der Branche...

Da hätten wir noch diesen hier.

[ATTACH]23104[/ATTACH]
Na ja, VOR dem Match war ich auch seiner Meinung...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Das Foul von Costa an Burki war ja eines der ganz üblen Sorte :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Cuore Matto hat geschrieben:Na ja, VOR dem Match war ich auch seiner Meinung...
Ich nicht. Wenn YB spielt, dann ist immer alles möglich. Da würde ich mich nie mit irgendeiner Prognose zu weit aus dem Fenster lehnen.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Mundharmonika hat geschrieben:Der YB-Hofjournalist ist aber nicht der einzige Dummschnurri der Branche...

Da hätten wir noch diesen hier.

[ATTACH]23104[/ATTACH]
Ach ja, die kompetente Blick Sportabteilung. Das sind doch diesselben, die nach dem "BEBEN IN BASEL" jeden Tag schreiben, was die jeweils designierten Nachfolger wann und wie zu tun haben. Gääähnnn. Und ja: HAHA YB :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Lusti hat geschrieben:Ach ja, die kompetente Blick Sportabteilung. Das sind doch diesselben, die nach dem "BEBEN IN BASEL" jeden Tag schreiben, was die jeweils designierten Nachfolger wann und wie zu tun haben. Gääähnnn. Und ja: HAHA YB :D
Für mi hän die Amateurjournaliste ihri "Kompetänz" bim Heimspiel gege d'Spurs bewiese. Irgend e Bachel het s'Gfühl gha, er miess no brichte, was dr Tag dure in dr Stadt so abgoht. Irgendwenn het er tickeret, dass er dr Bobadilla grad mit em Maserati gseh het durch d'Stadt rase und dass er hofft, dass dä uf em Fäld denn au so Gas git. Dumm nur, dass er für dä Match gar nid spielberächtigt gsi isch...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Erfolglos bis zum Sanktnimmerleinstag

Der "Tagesanzeiger" zur Unfähigkeit YBs, Titel zu gewinnen:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/erfolglos-bis-zum-sanktnimmerleinstag/story/19993931
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Blutengel hat geschrieben:Das Foul von Costa an Burki war ja eines der ganz üblen Sorte :eek:
Ich hoffe es wird ein Verfahren gegen Costa eingeleitet. Vor allem da Jacottet scheinbar das ganze nicht gesehen hat. Stand jedenfalls so in einer Zeitung (20Min glaubs)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

König Fussball hat geschrieben:Erfolglos bis zum Sanktnimmerleinstag

Der "Tagesanzeiger" zur Unfähigkeit YBs, Titel zu gewinnen:
Köstlich!
Tagi hat geschrieben:Das hilft alles nichts, weil Fussball-Bern ein Ort der Verlierer ist.
Wo er recht hat... :cool:

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

YB's Cup-Bilanz der letzten Jahre kann sich sehen lassen... :p

[ATTACH]23107[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Da tanzt der FCZ aus der Reihe - kein Unterklassiger. Dafur spaterer Absteiger.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Jetzt können wir die YB-Hahaha-Keule voll schwingen :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Schön, dass das Spiel in Winterthur stattfindet. Bei uns wäre das Stadion trotz HF wohl halbleer.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

YB sollte bei seinen Leuten wirklich mal ordentlich aufräumen, sonst wird das nie was:
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 11911.html
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Weil der Jassclub keine Sponsoren für den Göpp mehr findet, gibt es dieses Jahr nur noch halb so viel Prämien, wie letztes Jahr.
http://www.tageswoche.ch/de/2017_9/spor ... e-wert.htm
Vom SFV wird nicht verhehlt, von Firmen Absagen zu erhalten mit der Begründung, dass ihrem Empfinden nach im Fussball zu viel Aggression sei. Und dass der Final nicht mehr am traditionellen Austragungsort Bern stattfindet, vereinfacht die Sponsorensuche offenbar ebenfalls nicht.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

haha zuviel aggression im fussball?? das ich nicht lache😂😂😂 die glauben auch jeden scheiss was in den medien steht. und wo der final stattfindet ist schnuppe egal. da die grännistadt bern sicherheitstechnisch komplett versagt hat. ich denke eher da der unbekannte ort für den nächsten cupfinal ist der heimliche grund. da die ortansätigen firmen fehlen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GranitXhaka
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 08.09.2016, 10:22

Beitrag von GranitXhaka »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/03/07 ... iniert?ext

Match in Winterthur schon um 18:45...

Antworten