footbâle hat geschrieben:Siehst du, darin liegt der fundamentale Unterschied zwischen dir und mir, und vielleicht auch zwischen den 'Fraktionen' - pro oder contra Fischer. Du bezeichnest meine Haltung als "unfair, unsportlich und kindisch". Dieses oder ähnliches würde ich keinem Anhänger des Trainers anlasten. Es darf jeder denken was er will. Man kann nur versuchen, sich zu erklären. Im Idealfall ohne jene zu diffamieren, die halt anders denken.
Mit allem Respekt footbâle, aber Du fühlst Dich von mir diffamiert, weil ich die Art von Antipathie gegenüber UF sprich die Diffamierung ihm gegenüber ausschliesslich aufgrund seiner Herkunft als unfair, unsportlich und sogar kindisch bezeichne? Übertreibst Du da nicht ein wenig? Ich glaube auch nicht, dass ich mich im Tonfall vergriffen habe. Das von mir im vorigen Post Geschriebene ist nun einmal meine Meinung so wie es Deine Meinung ist, dass UF der Inbegriff für Zürich ist, eine Ansicht, die ich übrigens auch nicht teile und mich deswegen trotzdem nicht persönlich angegriffen fühle. Natürlich darfst Du denken, was Du willst, aber genau so darf doch auch ich denken (und schreiben), was ich will.
footbâle hat geschrieben:Wenn ich Fischer sehe, dann sehe ich den FCZ. Und den mag ich nicht. Ganz einfach. Wenn du das nicht so siehst, dann respektiere ich das, nicht aber jede Art von Anfeindung gegenüber meiner Haltung. Wenn ich Fischer für einen überragenden Trainer halten würde, könnte ich meine Antipathie unterdrücken. Da er das nachweislich nicht ist, erlaubt man sich halt mal die eine oder andere Unmutsäusserung.
Ich soll mir dann aber im Gegenzug keine Unmutsäusserung erlauben dürfen, wenn ich zu erkennen meine, dass jemand auf UF herumhackt, nur weil er in erster Linie Mühe mit seiner Herkunft hat?
footbâle hat geschrieben:Vermutlich würdest du auch jemand wie Cabanas als FCB Trainer hinnehmen.
Ach bitte, Cabanas und Fischer sind doch in keiner Art und Weise miteinander zu vergleichen und das weisst Du genau so gut wie ich. Abgesehen davon ist Cabanas dumm wie Stroh und daher - auch ohne seine Herkunft in Betracht zu ziehen - kein Kandidat, den man auch nur im Entferntesten als FCB-Trainer in Betracht ziehen könnte. Selbst als Eckfahne wäre er noch überfordert.
footbâle hat geschrieben:Oder absolut jedes andere Feindbild, sofern du welche hast.
Feindbild klingt mir persönlich zu krass und zu aggressiv, aber auch ich habe natürlich Spieler, Trainer oder Vereine, die ich aufgrund ihrer Herkunft, ihrem Verhalten oder aus anderen Gründen weniger oder sogar gar nicht mag. Cabanas gehört sicherlich in diese Kategorie, weil sein Verhalten gegenüber dem FCB - ganz im Gegensatz zu UF - immer von Provokationen und Arroganz geprägt war. Zudem war er Spieler von GC, ein Verein mit dem ich bedeutend mehr Mühe habe als mit dem FCZ. Letzteres alleine hätte aber wohl kaum den Ausschlag gegeben, wenn oben beschriebene Attribute nicht dazu gekommen wären.
Daher stellt UF für mich auch kein Feindbild dar, denn er fiel mir während seiner Zeit beim FCZ (und auch beim FCSG) eigentlich gar nie wirklich auf. Nur weil die FCZ-Fans ihn als ihr Urgestein oder als ihren "öise" sehen, soll ich mich nun künstlich aufregen, mich in etwas hineinsteigern und ihn zur persona non gratta machen? Du darfst das natürlich gerne tun, wenn es Dir Genugtuung verschafft und Deine rotblaue Seele befriedigt. Für mich ist das wie gesagt ziemlicher Kindergarten, Du darfst mir im Gegenzug gerne fehlenden Stolz an den Kopf werfen (was Du ja indirekt und verblümt in Deinem Post bereits getan hast). Da habe ich kein Problem damit.