Roger Federer Superstar

Der Rest...
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich vermute, dass Nadal im Fünften die Strapazen gegen Dimitrov und den Tag weniger Pause spürte. Vor allem aber musste Rafa bis zum 5. mehr rennen als Roger und war wohl entsprechend schon etwas müder, was für mich auch die unglaublich hohe Anzahl an Winnern von Roger im 5. erklärt ( Ca. 1/3 seiner Winner hatte Roger im 5.) Im 1. hätte Nadal wohl noch den einen oder anderen davon gehabt.

Dass Selbstvertrauen von Federer dürfte nun wohl so gross sein, wie nie zuvor in den letzten 3-4 Jahren. Daher ist es gut möglich, dass diese Saison noch ein oder sogar 2 weitere GS dazu kommen könnte zumal ich eigentlich immer davon ausging, dass wenn Federer nochmals einen Major-Titel holen würde, es in London oder New York geschieht, an Melbourne hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Und was ganz wichtig ist, Roger konnte sich nach 6 Monaten Pause in nur einem Turnier wieder in die Top Ten katapultieren. Für den weiteren Verlauf der Saison enorm wichtig. Vor dem Turnier sprach man ja noch davon, dass er je nach dem sogar aus den Top 30 rutschen könnte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Roger hört erst dann auf, wenn er die gleiche Anzahl Grand Slam Titel gewonnen hat, wie der FCB Schweizer Meister wurde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Von jetzt an nur noch "ER", "IHN" etc.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Idealist hat geschrieben:Roger hört erst dann auf, wenn er die gleiche Anzahl Grand Slam Titel gewonnen hat, wie der FCB Schweizer Meister wurde.
Ich will ihn aber noch ein paar Jahre spielen sehen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Habe mich extremst gefreut für Roger!

Einfach sensationell, dass er nach so langer Durststrecke und in diesem Alter noch einmal einen Grand Slam geholt hat!

Und dann noch gegen einen seiner zwei Angstgegner.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

MichaelMason hat geschrieben:Habe mich extremst gefreut für Roger!

Einfach sensationell, dass er nach so langer Durststrecke und in diesem Alter noch einmal einen Grand Slam geholt hat!

Und dann noch gegen einen seiner zwei Angstgegner.
..es fehlen mir einfach die worte..king of all kings..living legend
Es gibt keine worte..die gestrigen 3,5 std. wahren die hölle u. der himmel auf erden!!!!

ps. der joker ist kein angst gegner..

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Idealist hat geschrieben:Roger hört erst dann auf, wenn er die gleiche Anzahl Grand Slam Titel gewonnen hat, wie der FCB Schweizer Meister wurde.
dann wird er wohl oder übel bis zu seinem ableben auf der tour sein.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann mir jemand erklären wo man die jeweiligen Ankunftzeiten erfährt? Möchte auch mal Roger am Flughafen gebührend empfangen, aber finde keine Infos dazu. Ausser das er vor wenigen Minuten bereits gelandet ist. :(

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben:Von jetzt an nur noch "ER", "IHN" etc.
IHN
ER ist bereits vergeben ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Scho unglaublig wie d'Medie jewils am Rad dreihe, wenn dr Roger e Sportalass goot go bsuesche. Isch jo bi sine Bsiech im Joggeli jewils au nid gross andersch. Roger-Cam muess iplant si, damit me joo die spannende Bilder z'gseh griegt, wie är reagiert. Und denne notürlig no fünfdausig Bricht in de Onlineportal.

Y mein im Tennis ischer jo e Maschine und i lueg em sehr gärn zue, abr die Staatsaffäre wo jewils um sini Person gmacht wird, wenn är irgendneume ufdaucht, naja...
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Konter hat geschrieben:Scho unglaublig wie d'Medie jewils am Rad dreihe, wenn dr Roger e Sportalass goot go bsuesche. Isch jo bi sine Bsiech im Joggeli jewils au nid gross andersch. Roger-Cam muess iplant si, damit me joo die spannende Bilder z'gseh griegt, wie är reagiert. Und denne notürlig no fünfdausig Bricht in de Onlineportal.

Y mein im Tennis ischer jo e Maschine und i lueg em sehr gärn zue, abr die Staatsaffäre wo jewils um sini Person gmacht wird, wenn är irgendneume ufdaucht, naja...
Und das ist jetzt seine Schuld?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

sMoOv hat geschrieben:Und das ist jetzt seine Schuld?
Hani das neume gschriebe? Isch e reini Kritik an sym Mediehype und nid an sinere Person.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Scho unglaublig wie d'Medie jewils am Rad dreihe, wenn dr Roger e Sportalass goot go bsuesche. Isch jo bi sine Bsiech im Joggeli jewils au nid gross andersch. Roger-Cam muess iplant si, damit me joo die spannende Bilder z'gseh griegt, wie är reagiert. Und denne notürlig no fünfdausig Bricht in de Onlineportal.

Roger ist der beste Tennisspieler ever und generell einer der besten und bekanntesten Sportler weltweit! Ein absoluter Superstar. Und so finde ich es legitim darüber zu berichten, so wie es legitim ist über Tom Brady, Cristiano Ronaldo oder Mo Farah zu berichten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Roger ist der beste Tennisspieler ever und generell einer der besten und bekanntesten Sportler weltweit! Ein absoluter Superstar. Und so finde ich es legitim darüber zu berichten, so wie es legitim ist über Tom Brady, Cristiano Ronaldo oder Mo Farah zu berichten...
2 der 3 von dir genannten kenne ich nicht mal.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:2 der 3 von dir genannten kenne ich nicht mal.
:eek: Na dann scheint Roger wohl der einzige berühmte Sportler zu sein, den du kennst. Da kann es natürlich schon sein, dass er dir zu häufig gezeigt wird ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: :eek: Na dann scheint Roger wohl der einzige berühmte Sportler zu sein, den du kennst. Da kann es natürlich schon sein, dass er dir zu häufig gezeigt wird ;)
Kann gut sein, dass ich diesbezüglich komplett hinterm Mond lebe, aber beim Googeln muss ich jetzt schon sagen, das sind wirklich Sportarten, die ich überhaupt nicht verfolge, nicht mal so als Nebeninteresse.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Kann gut sein, dass ich diesbezüglich komplett hinterm Mond lebe, aber beim Googeln muss ich jetzt schon sagen, das sind wirklich Sportarten, die ich überhaupt nicht verfolge, nicht mal so als Nebeninteresse.
Sind halt Grössen ihres Sportes, vielleicht weltweit nicht so bekannt wie Roger.

Ist dir eigentlich aufgefallen, wie selbst die Ski-"Stars", die selber von den Fans und Kindern belagert werden, zu Roger hochschauen? Sich freuen über ein Gespräch, ein Selfie oder dass er überhaupt da ist? Das ist für mich auch ein Zeichen, wie hoch Roger's Bekanntheitsgrad ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sind halt Grössen ihres Sportes, vielleicht weltweit nicht so bekannt wie Roger.

Ist dir eigentlich aufgefallen, wie selbst die Ski-"Stars", die selber von den Fans und Kindern belagert werden, zu Roger hochschauen? Sich freuen über ein Gespräch, ein Selfie oder dass er überhaupt da ist? Das ist für mich auch ein Zeichen, wie hoch Roger's Bekanntheitsgrad ist.
Naja, Skistars. Ausserhalb der Bergregionen(da meine ich nur die Bergregionen wo Ski gefahren wird) kennt die doch niemand.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sind halt Grössen ihres Sportes, vielleicht weltweit nicht so bekannt wie Roger.

Naja, Ski"Stars". Ausserhalb der Bergregionen(da meine ich nur die Bergregionen wo Ski gefahren wird) kennt die doch niemand.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PadrePio hat geschrieben:Naja, Ski"Stars". Ausserhalb der Bergregionen(da meine ich nur die Bergregionen wo Ski gefahren wird) kennt die doch niemand.
Na und? Auch sie gewinnen Olympiamedallien.

und von "Stars" zu sprechen finde ich despektierlich. Sie sind Grössen in ihrem Sport und bringen sportliche Höchstleistungen. Ist nur derjenige ein Star, welcher in einer globalen Sportart tätig ist? ich finde klar nein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Na und? Auch sie gewinnen Olympiamedallien.

und von "Stars" zu sprechen finde ich despektierlich. Sie sind Grössen in ihrem Sport und bringen sportliche Höchstleistungen. Ist nur derjenige ein Star, welcher in einer globalen Sportart tätig ist? ich finde klar nein.
In ihrem Sport sind sie Stars. Der Bekanntheitsgrad ist aber eher beschränkt. Ein indischer Cricketspieler Sachin Tendulkar ist z.B ist auch ein Star, hierzulande löst er aber Schulterzucken aus.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Schwebe immer noch auf Wolke 7.
Einer der wichtigsten Titel in Roger's Karriere. GOAT!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben:Na und? Auch sie gewinnen Olympiamedallien.

Stimme dir zwar zu, aber Federer ist nunmal der wahrscheinlich beste Tennisspieler aller Zeiten. Das ist schon noch mal eine andere Liga. Das Gleiche war auch zu beobachten als Tiger Woods als Freund von Lindsay an den Rennen war und die Fahrerinnen im Ziel Fotos mit ihm machen wollten. Es gibt einen sehr kleinen Kreis von Sportlern, die über alle Sportarten gesehen einfach überragen. Dazu zählen würde ich z.B. Michael Jordan, Roger Federer, Muhammad Ali, Tiger Woods oder Pelé.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

EffCeeBee hat geschrieben:Stimme dir zwar zu, aber Federer ist nunmal der wahrscheinlich beste Tennisspieler aller Zeiten. Das ist schon noch mal eine andere Liga. Das Gleiche war auch zu beobachten als Tiger Woods als Freund von Lindsay an den Rennen war und die Fahrerinnen im Ziel Fotos mit ihm machen wollten. Es gibt einen sehr kleinen Kreis von Sportlern, die über alle Sportarten gesehen einfach überragen. Dazu zählen würde ich z.B. Michael Jordan, Roger Federer, Muhammad Ali, Tiger Woods oder Pelé.
Absolut! Diese Sportler sind für mich auch eine ganz andere Kategorie.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Stimme dir zwar zu, aber Federer ist nunmal der wahrscheinlich beste Tennisspieler aller Zeiten. Das ist schon noch mal eine andere Liga. Das Gleiche war auch zu beobachten als Tiger Woods als Freund von Lindsay an den Rennen war und die Fahrerinnen im Ziel Fotos mit ihm machen wollten. Es gibt einen sehr kleinen Kreis von Sportlern, die über alle Sportarten gesehen einfach überragen. Dazu zählen würde ich z.B. Michael Jordan, Roger Federer, Muhammad Ali, Tiger Woods oder Pelé.
PadrePio hat geschrieben:Absolut! Diese Sportler sind für mich auch eine ganz andere Kategorie.
Womit wir ja genau beim Thema sind. Konter konnte den Rummel um Federer nicht verstehen und ich habe gesagt das liegt daran, dass Federer halt eine Stufe über den meisten anderen Sportlern steht...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

EffCeeBee hat geschrieben:Es gibt einen sehr kleinen Kreis von Sportlern, die über alle Sportarten gesehen einfach überragen. Dazu zählen würde ich z.B. Michael Jordan, Roger Federer, Muhammad Ali, Tiger Woods oder Pelé.
Das sehe ich auch so. Da im Moment gerade die Alpine Ski-WM läuft, würde ich die Liste mit Ingemar Stenmark und Franz Klammer ergänzen, auch wenn Ski international natürlich nicht denselben Stellenwert wie Tennis, Boxen, Golf, Fussball oder Basketball hat.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Womit wir ja genau beim Thema sind. Konter konnte den Rummel um Federer nicht verstehen und ich habe gesagt das liegt daran, dass Federer halt eine Stufe über den meisten anderen Sportlern steht...
Ich denke es ist so, das wir Basler den Rummel um Federer auch nicht ganz verstehen, weil er halt irgendwo so auf dem Boden geblieben, baslerisch normal wirkt. Da wir häufig auch Interviews auf Baseldeutsch und so von ihm kennen wo er, wenn man es nicht wüsste, einfach eben als ganz normaler Basler von nebenan rüberkommt, stellen wir ihn nicht auf dieses enorme Podest, wie es im Ausland passiert. Dazu kommt die klassisch schweizerische Zurückhaltung gegenüber Promis.

Ist jetzt nur eine Behauptung, aber ich denke mal Roger könnte in Basel unbehelligter durch die Strassen laufen als in praktisch jeder anderen Stadt. Er ist hier in erster Linie nicht der Weltstar, sondern vielmehr nehmen wir ihn als einen von uns war, der die Welt erobert hat. Dafür kiregt er auch eine enorme Wertschätzung, aber im Endeffekt bleibt er einer wie du und ich. Und darum einen Rummel zu veranstalten wäre doch etwas übertrieben oder? ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Womit wir ja genau beim Thema sind. Konter konnte den Rummel um Federer nicht verstehen und ich habe gesagt das liegt daran, dass Federer halt eine Stufe über den meisten anderen Sportlern steht...
federer ist der grösste sportler und der wohl bekannteste mensch, den die schweiz je herausgebracht. wenn es kein rummel um ihn geben soll, dann kann man rummel aus dem wortschatz streichen, den der rummel wäre bei jedem anderen als federer noch unverständlicher.
FOOTBALL'S LIFE!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

In Basel gibt es nur keinen Rummel um ihn, weil Schweizer extrem
zurückhaltend gegenüber Fremden (auch Berühmtheiten) sind.
Deshalb leben ja auch so viele bekannte Personen hier. Neben der
allgemeinen Lebensqualität und tiefen Steuern natürlich auch.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Shurrican hat geschrieben:federer ist der grösste sportler und der wohl bekannteste mensch, den die schweiz je herausgebracht. wenn es kein rummel um ihn geben soll, dann kann man rummel aus dem wortschatz streichen, den der rummel wäre bei jedem anderen als federer noch unverständlicher.
Ich nominiere Albert Einstein und Leonhard Euler. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten