Mir fällt immer mehr auf, dass ich einer der einzigen bin in meinem Freundeskreis und generell Altersregion (24 - 32 J.), der sein Geld nicht nur auf dem "Spar"konto bunkert. Generell höre ich von Leuten in meiner Altersregion, dass sie keine Lust, Zeit oder Wissen hätten, um ihr Erspartes anzulegen. Da ich generell ein Flair fürs Zocken habe, habe ich mit 19 angefangen mich ein wenig zu informieren. Eingestiegen bin ich schlussendlich aber erst vor ein paar Jahren.
Nach anfänglichen Rückschlägen (habe im dümmsten Moment angefangen), habe ich nun doch einige gute Treffer gelandet. Ich versuche hauptsächlich in Firmen zu investieren, mit welchen ich auch eine Verbindung habe und Vertraue. Das kurzfristiges Kaufen und Verkaufen ist mir zu stressig.
Investiert das FCB Forum? Was ist eure Strategie? Treibt ihr euch in irgendwelchen Foren herum?
Der FCB Forum Anlegethread
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Der FCB Forum Anlegethread
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Als Laie ist es bei mir wirklich so, es fehlt Lust, Zeit oder Wissen, was ich tun kann und soll. Bzw. halt wie die Risiken und Chancen der vielen Möglichkeiten genau sind. Denn Erspartes möchte ich dann auch nicht verlieren.
Dazu kommt natürlich noch, dass ich im Moment kaum Vermögen habe, alles verprasst
Investiert habe ich mal in Tesla Aktien, als sie noch 35 Dollar gekostet haben. Im Moment stehen sie bei 226 Dollar, dies war also schonmal eine gute Investition. Aber Erspartes anlegen kann man dem wohl auch nicht sagen...
Dazu kommt natürlich noch, dass ich im Moment kaum Vermögen habe, alles verprasst

Investiert habe ich mal in Tesla Aktien, als sie noch 35 Dollar gekostet haben. Im Moment stehen sie bei 226 Dollar, dies war also schonmal eine gute Investition. Aber Erspartes anlegen kann man dem wohl auch nicht sagen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Den Bankern vertraue ich eben nicht. Habe den einen oder anderen Kollegen, der mit seinen Fonds seit Jahren eigentlich +- gar nichts gemacht :P.händsche hat geschrieben:Froget eifach eure Bankverkäufer eeeehhh Berooter dä het immer paar Strukis uf Lager wo "genau zu euch passe"
Tesla interessant. Da kommt wieder das "hätte ich doch" hoch.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja, das kann ich verstehenNervenbündel hat geschrieben:Den Bankern vertraue ich eben nicht. Habe den einen oder anderen Kollegen, der mit seinen Fonds seit Jahren eigentlich +- gar nichts gemacht :P.
Tesla interessant. Da kommt wieder das "hätte ich doch" hoch.

"Hätte ich doch" habe ich mir allerdings gedacht, als die Aktie von ihrem Höchststand von 260 Dollar wieder auf 180 runter ist... Langfristig glaube ich aber ist 300-400 durchaus möglich und dann würde ich wohl verkaufen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer