Fighter

Der Rest...
Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

wo du recht hast ;-)

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

habe nur die letzten drei kämpfe richtig geschaut und die waren nicht schlecht.

cruz vs. cody: ohne jetzt exakt „mitgezählt“ zu haben, war cody für mich der klare sieger. seine leistung und insbesondere seine defense war genial! respekt an cruz, der ein wahnsinniges kinn zu haben scheint, sehr gute nehmerqualitäten.

nunes vs. honda: muahahaha, I love it! :D und ganz ehrlich, das müsste es eigentlich gewesen sein mit rondas karriere. 3 mio. hat sie eingesackt. :mad: bzgl. blue print, sowohl holm als auch nunes haben es verstanden, nicht übermotiviert/überaggressiv auf ronda loszugehen, wie es bspw. cat zingano oder bethe correira getan haben. kommst du ronda zu nahe, wird dir ihr judo probleme bereiten. die zwei haben sich im grunde selbst in ihre niederlage gestürzt. holly hat mit viel geduld ronda auseinander genommen, nunes ging da weniger zögerlich ans werk, hielt aber clever die distanz.

nunes hat noch was gutes gesagt: dieser tarverdyan scheint das hauptproblem von ronda zu sein. der typ redet ronda ein, dass sie ein massives standup hat, es wurden sachen gesagt, wie „ronda haut im gym typen ko“ und dann wurde sogar über ein fight zwischen ronda und mayweather diskutiert. ronda ist kein guter boxer, punkt. und viel tiefer sinken als nach dieser peinlichen niederlage kann sie vermutlich nicht, deshalb mal schauen… (wobei das mit den filmrollen jetzt sicherlich auch nicht einfacher wird. so ist das halt, ich sag’s ja: ronda wurde von der ufc 2 jahre lang als grösster star/fighter aller zeiten gehyped. hat lange gewährt. :D )

hansy hat geschrieben: ps: it's loser mit einem o. ;)
achtung, glashaus! :)

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

nein corps, bei honda liegst du falsch wegen blueprint. schau den fight nochmals an, rousey bewegt sich fast gar nicht, nach dem ersten jab stand sie unter schock. die ronda vor einem jahr, hätte diese ronda ermordet! miesha tate hätte gegen diese ronda locker gewonnen, vorausgesetzt ihr "gameplan" ist nicht so behindert wie beim 2. fight. zingano reinrennen hätte durchaus gegen diese ronda funktionieren können. diese rousey hat sich nicht bewegt und angst gehabt, geschlagen zu werden. eine art ptsd vom holly fight...

du wagst es, dich über EDMUND lustig zu machen? du weisst schon, edmund > aldo, ok? immerhin sagte er das, in anwesenheit von ronda, dass er jose besiegen würde.
scherzkeks beiseite. edmund ist nur eines der probleme (sein trackrecord spricht ja bände), die ronda hat. ronda vs floyd war übrigens "street fight" talk, nicht im puren boxen. selbst ronda und co sind nich so behindert. behindert ja, aber nich so behindert.

wegen glashaus *schulterzuck*. war in good faith, es gibt viele leute die loser ständig und absichtlich so schreiben, das nächste wort in den foren bzw online chats wäre wohl standard, welches ständig mit T am schluss geschrieben wird.
ich hab nichts dagegen, wenn man mir meine rechtschreibfehler aufzeigt, sofern es echte sind und nicht im hitze des gefechts durchging.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

ja, das stimmt. aber ich bezog mich bei meiner aussage auf die alte ronda. die hatte nämlich die eine oder andere gegnerin, die durchaus das potenzial gehabt hätte, ronda im standup zu besiegen. apropos, für mich bleibt ein fahler beigeschmack. ich hätte mir gewünscht, dass herb dean noch weiter kämpfen lässt, damit ronda richtig ko geht. :D

es gibt btw. sehr viele mma fighter, die meinen, sie könnten es im boxring mit einem box-weltmeister aufnehmen. frag mal jds oder conor. :)

looser, pfeiffen, standart, assozial… ja, gibt viele fiese wörter. mein glashaus bezog sich auf den deppenapostroph (http://www.deppenapostroph.info/), den ich dir mal austreiben wollte, es aber nicht geschafft habe. ;) aber ist ja egal. die zeiten, in denen ich andere in foren korrigiere, sind längst vorbei.

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

no harm done :)
was denkt ihr zu Bisping vs. Woodley? soll ja zumindest darüber gesprochen worden sein... warum nicht, wenn es ihnen Spass macht, aber für mich kein Muss

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

at corps
ich dachte ich hätte mich dort 'gebessert's. ;)
andererseits mixe ich ab und an englisch mit deutsch.

at foff :)
woodley vs bisping halte ich für einen witz. zum einen gibts genügend herausforderer at 185 lbs. -> romero und jacare, zum anderen hat woodley auch mit zwei leuten zu kämpfen, maia und rematch mit thompson.
und ja, hab das video gesehen, dazu wollen sie sich in einem catchweight treffen. das können sie von mir gerne machen, sobald sie ihre titel verloren haben.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

also gehen sie so im Herbst 2017 aufeinander los ;-)

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

es ist unglaublich, wie die ufc middleweights, die bisping in 99 von 100 fällen zerpflücken würden, von ihm fernhalten wollen. für mich ist das die lächerlichste titelverteidigung seit es die ufc gibt. bisping soll romero, jacare, (nochmals) rockhold und weidman besiegen. alles topfighter, gegen die zuerst gewonnen werden muss, bevor man die gewichtsklasse wechselt.

woodley muss wonderboy und maia besiegen, eventuell auch nochmals lawler. und wenn cerrone so weiter macht, dürfte der nach 2 weiteren siegen oder so ebenfalls ansprüche auf einen titelkampf haben.

die ufc hat übrigens noch einen letzten funken vernunft walten lassen. gemäss rogan hat er dana gebeten einen fight zwischen woodley und nick diaz zu organisieren. dana meinte, er würde den fight gerne sehen, aber diaz hätte zum letzten mal 2011 einen fight gewonnen, so etwas könne er nicht tun. hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die ufc so argumentiert, wenn man dadurch viel kohle verpasst.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

at foff, nein, sobald einer von beiden den titel verliert, will der "seinen" titel zurückgewinnen. ich sehe die chancen als sehr gering, dass dieser kampf jemals stattfindet, schon gar nicht bald.

at corps, was? afaik ist der kampf weder offiziell, noch ist die ufc dran, ihn zu machen. weisst du was oder hast du uns missverstanden?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

mit „titelverteidigung“ meine ich nicht einen speziellen kampf, sondern die title reign von bisping (wie nennt man das?). schon der kampf gegen hendo war eine farce (wenn auch ein ziemlich geiler fight), jetzt muss die ufc solches geplapper unterbinden und bisping romero geben.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

reign würde ich als herrschaft, vll regentschaft übersetzen.
bisping und woodley dürfen miteinander reden, wieso soll die ufc da irgendwie (vorallem wie?) dazwischen gehen? freie rede usw.
solange die ufc dann ihnen klar verstehen gibt, ihr verteidigt gegen einen top contender und nicht so ein irrwitziges matchup.


was anderes, goldies sohn regte sich tierisch auf via twitter, dass sein vater nach zig jahren (13?) keinen vernünftigen abschied bekommen hat, nicht mal eine anmerkung (?).
der ersatz für goldie, kenne ihn nicht. ex espn und wwe glaub ich. schlechter als mike kann er nicht sein.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

denke auch nicht, dass dieser Fight je stattfinden wird. Herbst habe ich nur geschrieben, weil bis dahin sicherlich beide ihren Titel wieder los sind.
Soll(t)en erst mal in ihrer Gewichtsklasse für Ordnung sorgen, bevor sie hin und her springen....

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

logisch, aber bei superfights wird die ufc doch auch immer hellhörig. ;)

das mit goldies sohn kann ich nachvollziehen. auch wenn goldie eine pfeife war, gehörte er eine ewigkeit zum ufc-inventar und war eines der gesichter der firma. hier hätte man durchaus 30-60 sekunden dafür opfern können, sich anständig von ihm zu verabschieden. feine art und so.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ja goldies sohn hat recht, wenn einer solange in einer firma tätig war, müsste er einen abschied bekommen. wobei ich nicht alles geschaut habe, vll haben sie in den letzten sekunden noch gesagt, oh btw, fuck off goldie? ka.
feine art und so, das war niemals und wird niemals einer der stärken seitens ufc werden. hier haben sie aber scheinbar das minimum verfehlt. wenigstens hat dana ronda 45 minuten lang umarmt backstage nach dem fight... *kotz*
aja, ronda hat mit allergrössten wahrscheinlichkeit deutlich mehr als 3 millionen verdient.

mirko cro cop hat das neujahrs turnier gewonnen, immerhin king mo (t)ko geschlagen in der 1. runde. einige empfanden das ganze, zwei (?)tägige turnier für sehr unterhaltsam mit allen kämpfen. jetzt hat cro cop erneut sein rücktritt erklärt, er könne aus gesundheitlichen gründen nicht mehr weitermachen. er hätte es schon in der vorbereitung gesehen, dass es nicht mehr geht.

bin ich der einzige, der der meinung ist, die ufc müsste ihre fightlizenz verlieren wegen interessenskonflikt? kein witz, ich meins 100% ernst.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

autsch, bj penn gestern… kann mich nicht erinnern, wann einer das letzte mal so viele headkicks in knapp 6 minuten kassiert hat.

ergebnis war so zu erwarten. fragt sich jetzt, ob bj daraus die lehren zieht, die er schon vor 5 jahren hätte ziehen müssen (zurücktreten und im ruhestand bleiben), oder ob er eisern an seinem comeback festhält.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

yair hat auch sehr gut gekämpft, aber bei penn merkte man in den ersten minuten schon, dass er allergrösste mühe haben wird. gleich anfangs dachte ich, ne, der geschwindigkeitsunterschied ist zu deutlich, dazu bj mit wenig initiative. er hätte nonstop ringen müssen, um eine chance zu haben. schlussendlich war ein einfaches ziel zum treten und schlagen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

bellator 170 am wochenende:

sonnen vs ortiz: sonnen by submission round 3
daley vs ward: kenne ward nicht.
rest kenne ich nicht oder interessiert mich nicht.

werde mir sicherlich main und vll co main event anschauen.

---

https://streamable.com/fcy5h :)
https://media.giphy.com/media/26ybvWEM1 ... /giphy.gif
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

bei ortiz gegen sonnen sind offenbar nicht wenige fans der meinung, dass es ein fixed fight war. :D

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

es war am schluss ein wenig merkwürdig aus, aber ehrlich gesagt, so auch silva vs sonnen 1. sonnen scheint miserable sub defense zu haben. es macht keinen sinn, dass von bellator aus (wie auch?) zu fixen, für einen, der notabene vor dem fight schon sagte, hey, ich trete zurück.
wieso soll chael, ausser er hat gegen sich gewettet, den kampf hinschmeissen? chael ohne trt und co, meh.

daley's ko war brutal!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

ich glaube ehrlich gesagt nicht an so verschwörungstheorien, aber ich sehe die argumente. chael tappt in einer komischen position, lässt seinen choke los und sah irgendwie auch sonst komisch aus (z.b. beim ersten td). zudem gab es kaum damage in diesem fight. die antwort auf das warum gibst du ja gleich mit. sonnen ist shady, ab einer bestimmten summe traue ich chael durchaus zu, dass er absichtlich verliert. :D

aber eben... ich gehe mal nicht davon aus, aber wahnsinnig schockieren würde es mich auch nicht.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

chael tappt in einer komischen situation? die da wäre? rnc / nack crank, ist eigentlich ziemlich standard -> nack crank: https://www.youtube.com/watch?v=p3qI6rjTYKQ
sonnen lässt seinen choke los, ehrlich? :D
er hatte die guillotine nicht, je länger er hält, desto mehr macht er seine arme kaputt. das ist standard wissen, tito hat sich zur richtigen seite wegdrehen können, danach wars klar, entweder schafft chael eine korrektur der beine / seines oberkörpers, oder er kann tito dort nicht zum tappen bringen. er hätte früher loslassen sollen.
sah komisch aus beim 1. takedown? das ist ein single leg, titos ringen solltest du nicht unterschätzen. chael hat diese gut bis sehr gut verteidigt btw.

würde chael gegen sich wetten, sollte das imo auffallen, zudem hat chael sehr viel geld verdient, ich glaub nicht, dass er millionen gegen sich wettet (die chance aufzufliegen müsste da sehr hoch sein). ne ich sehe ehrlich gesagt die argumente nicht.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

zuerst sagst du, es sah am schluss merkwürdig aus und dann fragst du „was für eine komische situation?“. ich empfand den griff als nicht perfekt auch nicht besonders stark, tito hatte nicht mal die full back control, zudem schien chael nicht wirklich hart dagegen angekämpft zu haben. will damit nicht sagen, dass es DESWEGEN ein fix war, vermutlich war es ring rust gepart mit schlechter sub defense, aber es sah ein wenig verdächtig aus.

soso, standard wissen... darf ich dich fragen, wie häufig du mma oder irgendeinen kampfsport trainiert hast, damit du das alles weisst und dich nicht mit solchen niederen basics beschäftigen musst? :D oder bezieht sich dein wissen einfach aufs hörensagen?

aber okay, im grunde müssen wir’s nicht weiter diskutieren. für mich war es ein kampf mit einigen sehr komischen elementen drin. für dich ein kampf wie jeder andere auch. ein standardkampf sozusagen.

das mit der wette ist übrigens ein zweifelhafte aussage, schlussendlich geschieht jeder wettbetrug so, da ist nicht die betroffene/beteiligte person die person, die die wette durchführt. so blöd ist kein mensch.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

rnc / nack crank an sich halte ich nicht für komisch. für mich war die position / situation nicht komisch / merkwürdig, sondern chaels verhalten wie er sich da versuchte rauszuwinden bzw mit seinen armen oder eben nicht. ich sagte aber darauf, dass seine sub def einfach nich gut war, schon in der ufc. dort wars für mich auch kein fix, fyi.
der griff erinnerte mich an maia vs story und, korrigier mich wenn ich falsch liege, ohne nachzuschauen, guida vs rda. ein tito sollte mehr power als diese kämpfer haben, aber in der ufc gibts keine fixes, nur im bösen bellator! (ironie)

*gähn* diese argumentation ist ganz schön lame. ich schaue, denke wie du, seit zig jahren (ja hab sogar ufc 1 damals kurz im tv gesehen als reportage, nicht alle fights!) mma. es gibt nunmal leute, ich dachte du gehörst mit dazu, die sich damit mehr als die "just bleed" fraktion beschäftigen. ich schaue die löhne an, revenue, hinter den kulissen, regeln, doping und auch technisches an.
ich musste nie boxen trainiert haben, um zu wissen, dass vieles von rondas boxen nicht gut war, obwohl dummbeutel ala joe rogan es hochlobten.
was heisst hier nicht beschäftigen? ich sah was ich sah, und solche situation (guillotine choke, dieser choke hatte chael nunmal angesetzt) hab ich zur genüge gesehen. ich weiss nicht wie du das gemacht hast, aber früher, wenn ich gewisse situationen nicht 100% nachvollziehen konnte, hab ich kurz youtubed. blackbelts (oder auch nicht), die die griffe erklären, von mehreren winkeln + wie man sich verteidigt etc.
bei diesem griff war mir alles klar, ka wo du hier was highlevel siehst, oder etwas, dass "muss" man selbst erlebt haben.
ich weiss nicht, was du meinst mit nicht beschäftigen. ich habs angeschaut und wusste was abgeht.
hier kurze erklärungen:
https://youtu.be/C5dHoORtknk?t=99
hier erklärt er ab 1:50, no power, weil er in der korrekten seitlicher lage ist + kinn.

ein bisschen fortgeschritten, tito hätte sonnen vll, müsste es nochmals anschauen, mit einem von flue choke besiegen können, dass während sonnen ihn mit einer, natürlich nicht mehr funktionierender, guillotine choke würgte!
und wieso weiss ich das, wieder, nicht weil ich selber ein blackbelt bin, sondern weil ich es öfters gesehen habe. also erfahrung in der theorie plus gedächnis.


wegen wette, du weisst schon, wenn eine person eine enorme summe investiert, wird das untersucht und eine verbindung zu chael nachgegangen. die wettbüros sind extrem gut in solchen dingen. da müsste chael schon mit profis diesen fix gemacht haben. es macht für mich alles wenig sinn. jetzt schau ich kurz die quote an *google* 2 zu 1 für tito + -. nicht gerade berauschend.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ok korrektur zu meiner aussage, scheinbar wars ein blood choke (wobei rnc auch ein blood choke ist!?), gemäss bas rutten. also gar nix neck crank (wobei ich nich der einzige war, der eine kombi sah). bas meinte, die seien im bjj verpöhnt wenn nicht sogar verboten! ich hab da ehrlich gesagt keine ahnung von, aber finde es interessant, details würde mich interessieren.
hardy ist ein paar tage nach seinem "fix" urteil auch zurückgerudert.
zum abschluss noch: http://www.mixedmartialarts.com/news/ex ... ael-sonnen

wegen goldberg, kurze zusammenfassung. seit 20 jahren ein kommentator für die ufc, seit es public wurde at ufc 207, hat er kein wort von dana white gehört. nix, gar nix! 20 jahren und dana hält es nicht für nötig, good bye zusagen?


dieses we ufc on fox, gute karte imo, immerhin 3 gute kämpfe aufm papier die mich (teilweise) interessieren.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

guter event, sollte man sich sicherlich reinziehen als mma fan oder einer, der gerne mma anschaut.


conor hatte gestern (?) ein PPV-interview. ohne scheiss, du musstest zahlen, damit du das interview anschauen durftest! war glaub ich nich mal billig das ganze (15 dollar? zufaul nachzuschauen). bislang hab ich nur folgendes davon mitbekommen:
- er will gegen floyd antreten, notfalls, dank ali act, auch ohne ufc genehmigung.
- er sagt fuck the ufc, fuck floyd, fuck everything...

dana hat geantwortet, wenn conor das wirklich machen will (ohne die ufc), dann wird er "epic fall" erleiden.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

habe cerrone vs. masvidal und arlovski vs. ngannou gesehen.

für mich beide fights mit einem skandal: herb dean hat den fight klar gestoppt, bevor die runde vorbei war, entschied sich dann aber um. man stelle sich vor, wenn cerrone noch gewonnen hätte. bei ngannou gab es beim gnp mehrere schläge auf den hinterkopf. mittlerweile scheint das praktisch gar nicht mehr geahndet zu werden.

das mit conor habe ich mitbekommen. ich frage mich, wieso conor dermassen auf konfrontation mit der ufc geht bzw. was seine strategie dahinter ist. im grunde kann er ja nur verlieren.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

wegen cerrone, ja, das war ein klarer fehler von herb. dana meinte, dass sei so laut gewesen (das hatten wir ja mal, mit aldo vs mendes), das könne passieren (oder so).
ganz ehrlich, donald war futsch, seine ecke hätte abbrechen sollen. im nachhinein ist man immer klüger.
starke leistung von masvidal, seit er at 170 lbs kämpft, legte er eine schippe oben drauf. wusste er ist gut. ;)

bei ngannou und seine schläge, ohne es nochmals anzuschauen. die regel die ich mal mitbekommen habe, seitlich is ok, triffst du minimal das ohr, ist es ein legaler schlag. da kannste also nich viel falsch machen, gleichzeitig, dreht sich der gegner weg, ist es sowieso nicht deine schuld. hier sind sie sehr sehr im zweifel für den angreifer. einzig, wer glasklar in der mitte trifft, anstelle von seitlich, wird maximal ermahnt... dort müsste man sofort stoppen imo.

er verfolgt folgende strategie, und ja, ist meine eigene spekulation:
- die ufc so klein und weg wie möglich zu halten. so nach dem motto, FALLS er mit der ufc kooperiert, dann nur aus "grosszügigkeit" und er gibt denen ein paar cents ab, da die gar nichts damit zutun haben.
- wenn die ufc nicht mitspielt, dann ganz raushalten und sie vor gericht abwehren. conor hat jetzt seine eigene promotion, mayweather sowieso, da braucht es keinen dritten. nur die ufc will das, wegen $$$ und vertrag. (für die, die es interessiert. die ufc hat in ihren verträgen mit allen kämpfern exklusiv und das nicht nur mma, sondern auch boxen, kickboxen etc.) conor hingegen, wie ich schon erwähnte und nun conor selbst, sagt notfalls via *ali act. (dazu unten mehr)

fazit: conor will nich teilen, will maximum geld, floyd sogar noch mehr. es wird extrem lange dauern, bis floyd und conor sich einigen (die promoten ja seit zig monaten), die ufc hat da nich viel übrig, hingegen will die ufc auch fett kohle und vll sogar die zwei unter ihrem banner antreten lassen.

* ali act: wurde, soweit ich weiss, via gesetz in den usa für alle boxer automatisch eingebracht. das führt dazu, dass die boxer keine knebelverträge (ala ufc verträge!) unterzeichnen bzw diese nich gültig wären.
conor rechnet, wie viele, da er eine boxlizenz in der usa besitzt (in californien, in nevada ging es nicht bzw noch nicht), dass ihn der ali act vom ufc vertrag schützt. im mma nein, aber im boxen müsste dies ein ja sein, ergo, sehr gute chancen dass die ufc hier in die röhre schaut. die wiederrum würden ihn möglichst lange vor gericht bringen wollen. ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

so eine kleine aufklärung, sehr lang zum lesen, aber selbst beim überfliegen solltet ihr dann wissen, wieso ich seit langem den "shady" manager gerügt habe bzw seine klienten:
http://realfightstories.com/2015/12/02/ ... bdel-aziz/
ich garantiere, es ist sehr lesenswert.

dieses we ein ufc event, aber nur der hauptkampf interessiert mich. rückkehr vom korean zombie, wurde auch zeit.

hier noch zwei gifs:
https://gfycat.com/ThinAcidicAzurevase
https://i.imgur.com/A2GVetZ.gifv
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

war unterhaltsam!
Wusste gar nicht, dass ein Schweizer mitmischelt...
und ja, der Frighttrain ist massiv "derailed" ;-)

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

habs auch erst beim weigh in gesehen. erster schweizer in der ufc? :)
wer is der freight train der verlor?

hatte nur ich das gefühl, oder war der koreaner nach dem ersten grossen schlag von bermudaz sehr nahe dem ko? selbst später kam es mir vor, als wäre er nich 100% auf den beinen. gute recovery non the less.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten