Der Lackmuss-Test für Forums-User

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Titel oder schöner Fussball und Jugendförderung

Umfrage endete am 01.01.2017, 22:19

ich will Erfolge und Titel, der Nachwuchs ist mir egal
14
26%
schöner Fussball und Jugendförderung reicht mir, Erfolge sind Bonus
24
45%
ist mir alles egal, Hauptsache Party im Joggeli
15
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Der Lackmuss-Test für Forums-User

Beitrag von Rhyyläx »

Wer im Forum ist bereit, auf Erfolg (im Sinne von Titeln) zu verzichten, wenn dafür junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gefördert und ein offensiverer (und riskanterer) Fussball gespielt würde?
Cave: ich werde den Thread in Zukunft immer wieder hervorholen und euch an euer Votum erinnern, wenn der FCB wieder nicht Meister geworden ist, dafür die jungen Talente gespielt haben und weggekauft wurden. :D

Die Kombination aus Antwort a und b habe ich bewusst weggelassen, denn das will ja jeder.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wo ist die Option "Ich will Erfolg und Jugendförderung, aber nicht den Erfolg um jeden Preis"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich möchte erfolge, titel, jugendförderung, basler, schönen fussball und spektakel. ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Schambbediss hat geschrieben:Ich möchte erfolge, titel, jugendförderung, basler, schönen fussball und spektakel. ;)
Plus Cheer-Leader, gratis Bier und Sitzheizung.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rhyyläx hat geschrieben:... ich werde den Thread in Zukunft immer wieder hervorholen und euch an euer Votum erinnern, wenn der FCB wieder nicht Meister geworden ist, dafür die jungen Talente gespielt haben und weggekauft wurden. :D
Dann wäre es noch ganz interessant gewesen, die Abstimmung öffentlich zu machen.

Ich steh dazu; mich interessieren zuerst die Erfolge und die Titel, der Nachwuchs kommt erst nachher. Allerdings will ich auch keine Mannschaft, die aus lauter (ausländischen) Söldnern besteht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich steh dazu; mich interessieren zuerst die Erfolge und die Titel, der Nachwuchs kommt erst nachher. Allerdings will ich auch keine Mannschaft, die aus lauter (ausländischen) Söldnern besteht.
Ehem ... öhm ... ähhh ... ja was jetzt ...?!?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Die Frage ist schwarz-weiss formuliert. Eher B als A, aber eigentlich etwas zwischendrin.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann wäre es noch ganz interessant gewesen, die Abstimmung öffentlich zu machen.
Blick, Sonntags Zeitung und Baz lesen hier sowieso mit. Das wird öffentlich sobald die Umfrage beendet ist.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann wäre es noch ganz interessant gewesen, die Abstimmung öffentlich zu machen.

Ich steh dazu; mich interessieren zuerst die Erfolge und die Titel, der Nachwuchs kommt erst nachher. Allerdings will ich auch keine Mannschaft, die aus lauter (ausländischen) Söldnern besteht.
Also die besten Schweizer müssen beim FCB spielen, ergänzt durch eigene Nachwuchstalente. ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Platypus hat geschrieben:Die Frage ist schwarz-weiss formuliert. Eher B als A, aber eigentlich etwas zwischendrin.
Das ist sie bewusst. Denn dass jeder die eierlegende Wollmilchsau will, ist ja klar. Dass aber beides nur im Idealfall geht und dann höchstens eine Saison, ist auch klar.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ehem ... öhm ... ähhh ... ja was jetzt ...?!?
Ehem... öhm... ähhh... Auch schon mitbekommen, dass man den Nachwuchs ausleihen und diesen später wieder zurück holen kann? Ich brauch keinen eigenen Nachwuchs in der ersten Mannschaft nur aus Prinzip. Wenn es eigenen Nachwuchstalente gibt, denen man den Schritt in die erste Mannschaft zutrauen kann, dann gerne, aber einfach nur deshalb, weil man es sich auf die Fahne geschrieben hat - nein, muss nicht sein. Ich habe auch keine Probleme damit, wenn man Schweizer Talente aus anderen Vereinen holt. Kurzum; es gibt verschiedene Wege, eine erste Mannschaft zu haben, die nicht nur aus ausländischen Söldnern besteht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Also die besten Schweizer müssen beim FCB spielen, ergänzt durch eigene Nachwuchstalente. ;)
Genau! Aber ich will keine Nachwuchstalent-Quote, nur des Prinzipes willen. Wenn es ein Nachwuchstalent aufgrund seiner Leistungen verdient, in der ersten Mannschaft zu spielen und diese verstärken kann, dann soll man diesen Spieler einsetzen. Aber wenn solche fehlen, dann nicht einfach beliebig Spieler aus dem Nachwuchs in der ersten Mannschaft spielen lassen, nur damit diese Einsatzzeit erhalten. Die erste Mannschaft darf und kann aus meiner Sicht kein Labor für Experimente sein.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ach so, jetzt verstehe ich was Du meinst: jeder user soll sich zu seiner Wahl bekennen. Okay.
Ich habe B gewählt. Zwei Jahre gebe ich dem Versuch. Wenn es dann nicht geklappt hat, nehme ich gerne wieder einen "sicheren" Titel.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mehr Titten in der Pause und Freibier :D
Kein Geld für eine Signatur;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Antwortmöglichkeit "Ich bin Chinatown" fehlt.

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

ich habe mich für PARTY entschieden.....

nun ernsthaft. Vor 7 Jahren hätte ich noch ganz klar die Kategorie Erfolg angekreuzt. Nach 7 Meistertiteln und den vielen europäischen Highlights muss ich gestehen, spüre ich eine leichte Übersättigung. Geht wahrscheinlich vielen so. Daher würde ich mich wieder über Party im Joggeli freuen. Spiele, die die Massen von den Sitzen reist und Emotionen von Frohlocken bis Betrübt. Momentan ist mir alles ein wenig zu vorhersehbar und emotionslos (auf dem Platz wie auf den Rängen).

Vielleicht würde ein Jahr ohne Titel uns allen gut tun.... Dann hätten wir wirklich einen Grund, uns aufzuregen und angepisst zu sein.......
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Sarault hat geschrieben:Mehr Titten in der Pause und Freibier :D
Titten und Freibier stünde für Party, also go for it :D
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Ach so, jetzt verstehe ich was Du meinst: jeder user soll sich zu seiner Wahl bekennen. Okay.
Ich habe B gewählt. Zwei Jahre gebe ich dem Versuch. Wenn es dann nicht geklappt hat, nehme ich gerne wieder einen "sicheren" Titel.
Klar, das lässt sich auch problemlos einfach wieder ändern... Mann oh Mann, wie naiv ist dieses Forum eigentlich geworden?

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Rhyyläx hat geschrieben:Ach so, jetzt verstehe ich was Du meinst: jeder user soll sich zu seiner Wahl bekennen. Okay.
Klar...wir können es uns ja leisten ein paar Jahre mit einer Nachwuchsmannschaft und einem Trainerneuling zu probieren und schauen was dann passiert. Evtl. gewinnen wir weiterhin alle Titel oder der FCB geht Bachab. Wenn wir in die Nati B absteigen kann man den Motor wieder hochfahren und alle links überholen. So einfach ist Fussball... ;)

Mit der neuen Regelung für die Champions League wird es ab 18/19 so oder so sauschwer für einen Schweizer Verein da mitzumachen. Danach gibt es wahrscheinlich keine UEFA Millionen mehr für den FCB. Wir werden uns keine Söldnermannschaft wie momentan mehr leisten können und werden mehr auf den eigenen Nachwuchs angewiesen sein. Obs dann auch regelmässig zu Titeln reicht werden wir sehen. Auf jeden Fall werden wir uns wehmütig an jetztige Zeiten erinnern und über unsere Luxusprobleme lachen... Geniessen wir die momentane Überlegenheit. Allzulange kann sie nicht mehr dauern.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ich will Party im Joggeli. Das hat man mit Erfolg, Freibier mit Alk und mit Titten :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Quo hat geschrieben:Klar, das lässt sich auch problemlos einfach wieder ändern... Mann oh Mann, wie naiv ist dieses Forum eigentlich geworden?
Nein, natürlich nicht. Habe ich übrigens anderswo geschrieben, dass man durch eine "Strategie", die zwischenzeitlich keinen Erfolg im Sinne von Titeln hat, andere Mannschaften in vielerlei Hinsicht stärkt und aufbaut.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Da man eine schwarz/weiss Antwort nicht geben kann, meine Gegenfragen:

Wären wir nur auf Platz zwei, wäre Aliji anstatt Traore im Kader?
Wären wir nur auf Platz zwei, würde Kutesa anstatt Calla zu Einsätzen kommen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da man eine schwarz/weiss Antwort nicht geben kann, meine Gegenfragen:

Wären wir nur auf Platz zwei, wäre Aliji anstatt Traore im Kader?
Wären wir nur auf Platz zwei, würde Kutesa anstatt Calla zu Einsätzen kommen?
Auf den Punkt gebracht! wir wären nicht zwingend besser, aber sicher nicht schlechter.

Omar Gaber fällt mMn auch in diese Kategorie. Es sei denn, mann rechnete schon im Sommer mit dem Abgang von Lang.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Das gseht jo reladiiv usgliche uss, mit Tendänz zum scheene Fuessball.

Antworten