Das echte Finalspiel: FC Basel - Arsenal: 6. Dezember, 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

joggeliwurst hat geschrieben:Es het mi glaub no nie in mim Läbe e Match so kalt glooo. Kei Fieber, Hoffe, Heiss sii, schaad! :(
I weiss ganz genau, was du mainsch und wie me sich fühlt.
Ich läb das gröschteteils au jetz no dure, gang momentan und syt längerem kuum me an d'Meischterschaftsheimspil (uswärts scho gar nid) , lieber in d'Arena zum Yishockey.

Aber hütte syt langer langer Zyt, e bitz ebbis wie "Fuessballfieber" isches umme ;) .

So ne Phase het me halt wenn me scho sehr lang goht go Matches luege und älter wird.
I ha au scho in dr Bodega näbem Jäggi uff em Holztisch tanzt (drnoo isch er usenand broche :O) , hüt ka ich mir nümme vorschtelle wie me so zwäg ka si wägem Fuessball.
Isches aifach e Teil vom Läbe.

Aber hytte haissts ändlig emol wider:

" Ich schtig ins Drämmli 14 i, fahr abe zu mym Joggeli,
mit Fahne, Faggle, Megaphon gang ich ins Schtadioon,
Jetz woni in dr Kurve schtand, als Teil vom Basler Fuessball-Land,
schpür ich dr Gaischt vom Joggeli, und schtimm in Chor mit i. etc.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:I weiss ganz genau, was du mainsch und wie me sich fühlt.
Ich läb das gröschteteils au jetz no dure, gang momentan und syt längerem kuum me an d'Meischterschaftsheimspil (uswärts scho gar nid) , lieber in d'Arena zum Yishockey.

Aber hütte syt langer langer Zyt, e bitz ebbis wie "Fuessballfieber" isches umme ;) .

So ne Phase het me halt wenn me scho sehr lang goht go Matches luege und älter wird.
I ha au scho in dr Bodega näbem Jäggi uff em Holztisch tanzt (drnoo isch er usenand broche :O) , hüt ka ich mir nümme vorschtelle wie me so zwäg ka si wägem Fuessball.
Isches aifach e Teil vom Läbe.

Aber hytte haissts ändlig emol wider:

" Ich schtig ins Drämmli 14 i, fahr abe zu mym Joggeli,
mit Fahne, Faggle, Megaphon gang ich ins Schtadioon,
Jetz woni in dr Kurve schtand, als Teil vom Basler Fuessball-Land,
schpür ich dr Gaischt vom Joggeli, und schtimm in Chor mit i. etc.
naja bin eher in Weihnachtsstimmung als Fussballfieber
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Benutzeravatar
fog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 01.07.2013, 12:06

Beitrag von fog »

WAS NID HEISS!!! S'GEHT MIT EUCH HALBSCHUEH!!!

könnet jo grad dehai bliibe.
fog hat geschrieben:KÄMPFE!!! FIGHTE!!! GRÄTSCHE!!!! DRIIIIIIIIIII!!!

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

tschanky hat geschrieben:naja bin eher in Weihnachtsstimmung als Fussballfieber
https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:naja bin eher in Weihnachtsstimmung als Fussballfieber
schön für di. Wiehnacht was isch das ?

Für die maischte: jöö, Gschänggli, Bäumli, stille Nacht etc.

Für mi :

[ATTACH]22947[/ATTACH]


e Schöne :cool:
Dateianhänge
bas2004.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Falcão hat geschrieben:... lieber in d'Arena zum Yishockey.
Ah, Du bisch das... :D :p
btw: Isch das e Livebild vo dr Staine?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Ich provoziere gärn ...isch mi natur au hüt zobäh ��
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

apropo Wiehnacht:

Das Basler Publikum blickt auf Fischers nüchternen Weihnachtsbaum und stellt mit Loriots nörgelndem Opa Hoppenstedt fest: «Früher war mehr Lametta.»

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/28053595

Online
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben:schön für di. Wiehnacht was isch das ?

Für die maischte: jöö, Gschänggli, Bäumli, stille Nacht etc.

Für mi :

[ATTACH]22947[/ATTACH]


e Schöne :cool:
Danke, diese ganze Weihnachtsscheisse geht mir auch auf die Eier. :p

Zum Bild: Das waren doch die Rotterdamer-Knalltüten, die sich selbst noch die Plastik-Container über die Rübe gezogen haben. :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:Ich provoziere gärn ...isch mi natur au hüt zobäh ��
... und ich gniess das ;-)

Wo isch eigendlig dr R .... ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

fog hat geschrieben:WAS NID HEISS!!! S'GEHT MIT EUCH HALBSCHUEH!!!

könnet jo grad dehai bliibe.
ha grad nach no meh so bilder welle sueche un denn bini uff das gstosse... meine fresse es macht mi grad wieder aggro.
article-2522134-1A0990BC00000578-864_634x421.jpg
und denn isch dört jo no das gsi
article-2522134-1A0990BC00000578-864_634x421.jpg
Dateianhänge
1525262640.jpg

Benutzeravatar
fog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 01.07.2013, 12:06

Beitrag von fog »

brewz_bana hat geschrieben:ha grad nach no meh so bilder welle sueche
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Scho nume hässig will mr jo anschiinend im Away-Dress spiile. Und denn überall no die Wiehnachtskacke.

Wott guete Fuessball und e Fight gseh! Und nid so öppis jämmerlichs wie am Samschtig.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

zeni hat geschrieben:Scho nume hässig will mr jo anschiinend im Away-Dress spiile. Und denn überall no die Wiehnachtskacke.

Wott guete Fuessball und e Fight gseh! Und nid so öppis jämmerlichs wie am Samschtig.
Im Auswärtstrikot!? :mad:
Nicht mitbekommen... wieso das? Farbkonstellation wegen Arsenal? Unglaublich...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Im Auswärtstrikot!? :mad:
Nicht mitbekommen... wieso das? Farbkonstellation wegen Arsenal? Unglaublich...
Gleicher Grund wie im Hinspiel. Unser Heimtrikot ist zu ähnlich zu ihrem Heim-, Auswärts- und Dritttrikot.

Benutzeravatar
Clive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 05.03.2012, 11:28
Wohnort: D4

Beitrag von Clive »

hey! kurz eine Frage, falls Arsenal heute gleich viele Punkte wie Paris macht, bleiben sie auf dem zweiten Rang, da Paris in der Direktbegegnung besser abgeschnitten hat, richtig? ( Paris 2Auswärtstore Arsenal nur 1)
Egal wie das Torverhältniss aussieht.
Gits e Choreo?

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Chrisixx hat geschrieben:Gleicher Grund wie im Hinspiel. Unser Heimtrikot ist zu ähnlich zu ihrem Heim-, Auswärts- und Dritttrikot.
Was für eine unglaubliche frischgekotzte Scheisse!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Het's scho feschtfreudigi Gunners in dr Staine?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

GranitXhaka
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 08.09.2016, 10:22

Beitrag von GranitXhaka »

Clive hat geschrieben:hey! kurz eine Frage, falls Arsenal heute gleich viele Punkte wie Paris macht, bleiben sie auf dem zweiten Rang, da Paris in der Direktbegegnung besser abgeschnitten hat, richtig? ( Paris 2Auswärtstore Arsenal nur 1)
Egal wie das Torverhältniss aussieht.
Ja, genau!

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Arsenal mit A Mannschaft, Wenger will das Spiel unbedingt gewinnen.

“All the players at the top want to play, and are keen to play. Alexis a bit more extroverted in how he shows it, but you do not get to his level if you don't have a good passion to play at the game. He just shows it in a different way. I have to decide the final team selection on Tuesday, but I want to win the game and do our job, and continue to win the games we play. You never know what might be happening in Paris, but we just want to win… we're unbeaten [in the group] up to now, and we want to win the next game.”
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hoffe, dass unser defensives Mittelfeld heute aus Tauli und Serey besteht. Dann haben wir eine Chance zu punkten...

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Calla soll für Riveros AV spielen. im Zentrum bitte ohne den braven zuffi, welcher sich erst umschaut wenn er denn ball schon in den Füssen hat.
Hoffe auf elyounoussi und Steffen auf den Flügeln. delgado hinter doumbia… (hätte lieber sporar aber ̷)

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

früher wäre ich schon seit zwei wochen nicht mehr ruhig zu kriegen wegen so nem spiel.. und jetzt hab ich schon fast keine lust mehr rauzugehen bei dieser kälte!

warum? weil ich ahne das unsere spieler sehr wahrscheinlich wieder den finger nicht aus dem arsch ziehen werden!


ob wir verlieren oder gewinnen ist mir schlussendlich fast egal. ich will die jungs heute einfach nur fighten sehen für rotblau!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

heisser drnoo hat geschrieben:früher wäre ich schon seit zwei wochen nicht mehr ruhig zu kriegen wegen so nem spiel.. und jetzt hab ich schon fast keine lust mehr rauzugehen bei dieser kälte!

warum? weil ich ahne das unsere spieler sehr wahrscheinlich wieder den finger nicht aus dem arsch ziehen werden!


ob wir verlieren oder gewinnen ist mir schlussendlich fast egal. ich will die jungs heute einfach nur fighten sehen für rotblau!
Tja wenn nicht heute wann dann? :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

zeni hat geschrieben:Scho nume hässig will mr jo anschiinend im Away-Dress spiile. Und denn überall no die Wiehnachtskacke.

Wott guete Fuessball und e Fight gseh! Und nid so öppis jämmerlichs wie am Samschtig.
Warum Auswärtstrikot? Arsenal kann doch das rotweisse Heimdress nehmen und wir unser schwarzrotblaues Trikot. Problem wo?
Scheiss Arsenal! Scheiss UEFA! Alles nur Scheisse :mad: Spiel kann ja nicht mehr schlimmer werden, daher glaube ich an einem Wunder in Rotblau :eek:

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Nervenbündel hat geschrieben:Arsenal mit A Mannschaft, Wenger will das Spiel unbedingt gewinnen.

“All the players at the top want to play, and are keen to play. Alexis a bit more extroverted in how he shows it, but you do not get to his level if you don't have a good passion to play at the game. He just shows it in a different way. I have to decide the final team selection on Tuesday, but I want to win the game and do our job, and continue to win the games we play. You never know what might be happening in Paris, but we just want to win… we're unbeaten [in the group] up to now, and we want to win the next game.”
Nun schwindet meine leise Hoffnung, Arsenal London möge mit der B-Mannschaft antreten und der FCB möge dadurch punkten.
Somit gilt es, ein Stängeli zu verhindern.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Habe überhaupt keine Erwartungen an dieses Spiel, wenn's klappt, schön - und wenn nicht, hat man die Chance vor zwei Wochen schon verpasst bzw. beim ersten Spiel.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
WickedFruit
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 05.05.2008, 19:08

Beitrag von WickedFruit »

Beinahe in jedem Sektor wieder Tickets

https://ticketing.fcb.ch/SelectSeats.as ... et=2&e=853

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

heisser drnoo hat geschrieben:früher wäre ich schon seit zwei wochen nicht mehr ruhig zu kriegen wegen so nem spiel.. und jetzt hab ich schon fast keine lust mehr rauzugehen bei dieser kälte!

warum? weil ich ahne das unsere spieler sehr wahrscheinlich wieder den finger nicht aus dem arsch ziehen werden!


ob wir verlieren oder gewinnen ist mir schlussendlich fast egal. ich will die jungs heute einfach nur fighten sehen für rotblau!
Bzw. für weiss :rolleyes: :mad: verfickte Scheisse!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:Habe überhaupt keine Erwartungen an dieses Spiel, wenn's klappt, schön - und wenn nicht, hat man die Chance vor zwei Wochen schon verpasst bzw. beim ersten Spiel.
Genau so ist es. Kaum Hype hier. Geh hin und hoff es wird nicht zu böse enden.

Antworten