Sali Zämme!!
Ich ha mir das überlegt öpi jetzt e Neus Thema Söll Mache !
Ich ha gfunde über das Müm mir Schribe
Dr Fcb Spielt sit Monate nüme gut
Für mi Isch Kei Isatz, Kei Spiel System , Kei Wille Und Lust Do.
Und bi e paar Spieler wie e Dumbia müsti dr Fischer über bücher Sowie bim Bjarnsason und Im Mittelfeld Got au Nüt!
Ich Has Gfühl Das dr Fischer am Wackle Isch!
E So dörf für mi nit witer go!!
Dorum Ufwache Fcb im 2017.
Jetzt wird für die nögste 2 Mätche nüt me Pasiere
Vorwärts Fcb
Hollet Euch dr 2 Stärn
Ufwache FCB im 2017
-
- Erfahrener Benutzer
Ist doch so seit dem Ende der Ära Gross so. Alles ist schlecht und es wird immer schlimmer.tanner hat geschrieben:Gibt es noch mehr themen welche man nach der 1!!!!! Niederlage eröffnen könnte?

Ich bin mit der aktuellen Spielweise auch nicht zufrieden. Mache aber kein Theater, wenn wir gut Spielen wie in Paris und trotzdem verlieren. Shit Happens. Das gehört auch zum Fussball. Gefühlt ist es aktuell aber der schlechteste Fussball seit langem. Auch wenn die Resultate in der Meisterschaft einfach nur geil sind. Fussball kann paradox sein.
Denke ich an die Sousa Zeit zurück, erinnere ich mich an den miesen Pausentee, welcher wahrscheinlich mit Baldrian angereichert war. Wahrscheinlich war der FCB im Gross und Ganzen damals aber nicht so gut wie heute. Betrachtet man die harten Fakten, also nur die Punkte, Tore und Gegentore. Kann man aktuell wirklich gar nichts sagen. Aber Fussball ist der Sport des Volkes, es geht nicht nur um Zahlen und Mathematik. Wir wollen unterhalten und begeistert werden. Und die Wahrnehmung ist immer aber wirklich immer subjektiv. Und die Meinungen gehen auch immer auseinander.
Vorschläge für weitere Themen hätte ich übrigens auch noch:
- [Abstimmung] Zu welchem Coiffeur sollen Birkir und Michi als nächstes?
- Gratulation an YB zur Meisterschaft "Wer holt am meisten Punkte gegen Basel?"
- Österreichische Schiedsrichter raus aus Schweizer Stadien - Wir werden zu wenig bevorzug (Achtung Restschweiz, das war ironisch)
- Stressbewältigung für verbalaggressive Forumsnutzer
- Marc Studach raus! (Jemand muss immer raus)
- Wer wird Trainer 2017/2018 beim FCB
Völlig unötige Fade! Me het gester 1. mol verlore,na und? Ich finds sogar guet,denn so gits doch no ebitz Spannig in dere Meisterschaft! Au wenn me ziemlig sicher zum 8mol hinterenand Meister wird find ichs persönlich langwielig und ich wünschti mir e ussglicherni Liga....würd au Niveau hebe....
Kein Geld für eine Signatur;)
Guter Fred! ich denke auch, dass man frühzeitig handeln sollte. bevor es zu spät ist. die meisterschaft ist noch lange nicht in trockenen tüchern. 12 punkte können ganz schnell weg sein. wichtig erscheint mir auch, dass wir mehr basler und mehr eigengewächse ins team integrieren sollten. auch fehlen führungsspieler und integrationsfiguren.
Unglaublich, wegen der 1. Niederlage in der 17. Runde so ein Thema zu eröffnen. Was sollen denn die Fans anderer Vereine tun, deren Mannschaften schon einige Spiele verloren haben?
YB hat schon lange eine sackstarke Mannschaft, die aber zum FCB-Glück nicht die Anzahl Punkte holt, die notwendig wären, vor dem FCB klassiert zu sein. Irgendwann wird YB aber aufhören mit dem Punkteverschenken. Vielleicht schafft es der FCB, bis Saisonende mindestens einen Punkt Vorsprung ins Ziel zu retten. Nächste Saison spielt der FC Zürich wieder in der Männer-NLA. Dann wird es noch schwieriger für den FCB, einen Meistertitel zu holen.
Es liegt in der Luft, dass viele FCB-Fans, u.a. wohl auch der Themaeröffner, sich vom FCB abwenden werden, sollte dieser bald nur noch um die Ränge 5 bis 7 spielen. Die vom Erfolg gesättigten FCB-Fans erinnern an die Zeiten ab Herbst 1973. Damals schwand das Interesse rasant. Dank den Meistertiteln 1977 und 1980, als man als Aussenseiter 2 x Servette Genf und Grasshopper Zürich hinter sich lassen konnte, kamen wenigstens zu den wichtigen Spielen noch viele Leute. Ab 1981 bis zu den NLB-Zeiten ab 1988 hatte der FCB nur noch wenige Zuschauer. Nach dem Aufstieg 1994 stiessen dann neue, vom Erfolg zu Benthaus' Zeiten noch ungesättigte Fans zum FCB. Dank dem neuen Stadion 2001 und der seither andauernden Erfolge schaffte es der FCB zum Zuschauer-Krösus.
Wir FCB-Fans sollten uns darauf einstellen, dass nun ein paar magere Jahre vor uns stehen. Trotzdem sollten wir gleich oft zu den FCB-Spielen gehen. Ist aber Wunschtraum, denn der Fan ist eben dort, wo der Erfolg zu Hause ist.
YB hat schon lange eine sackstarke Mannschaft, die aber zum FCB-Glück nicht die Anzahl Punkte holt, die notwendig wären, vor dem FCB klassiert zu sein. Irgendwann wird YB aber aufhören mit dem Punkteverschenken. Vielleicht schafft es der FCB, bis Saisonende mindestens einen Punkt Vorsprung ins Ziel zu retten. Nächste Saison spielt der FC Zürich wieder in der Männer-NLA. Dann wird es noch schwieriger für den FCB, einen Meistertitel zu holen.
Es liegt in der Luft, dass viele FCB-Fans, u.a. wohl auch der Themaeröffner, sich vom FCB abwenden werden, sollte dieser bald nur noch um die Ränge 5 bis 7 spielen. Die vom Erfolg gesättigten FCB-Fans erinnern an die Zeiten ab Herbst 1973. Damals schwand das Interesse rasant. Dank den Meistertiteln 1977 und 1980, als man als Aussenseiter 2 x Servette Genf und Grasshopper Zürich hinter sich lassen konnte, kamen wenigstens zu den wichtigen Spielen noch viele Leute. Ab 1981 bis zu den NLB-Zeiten ab 1988 hatte der FCB nur noch wenige Zuschauer. Nach dem Aufstieg 1994 stiessen dann neue, vom Erfolg zu Benthaus' Zeiten noch ungesättigte Fans zum FCB. Dank dem neuen Stadion 2001 und der seither andauernden Erfolge schaffte es der FCB zum Zuschauer-Krösus.
Wir FCB-Fans sollten uns darauf einstellen, dass nun ein paar magere Jahre vor uns stehen. Trotzdem sollten wir gleich oft zu den FCB-Spielen gehen. Ist aber Wunschtraum, denn der Fan ist eben dort, wo der Erfolg zu Hause ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Jein lieber Rotblau, der Fan ist dort wo Spektakel ist. Dies sehe ich leider seit Jahren nicht mehr so, bin komischerweis trotzdem noch an den Spielen. Bin wohl kein Fan
ich mag mich nicht mehr errinnern ein schnelles Tor vom FCB gsehen zu haben, mit schnell mein ich nicht früh, sondern schnell heraus gespielt.. ich mag diese Balgeschiebe einfach nicht, auch wenn wir dann 85% Ballbesitz haben. Doch was mich am meisten verwundert, ist das kein Trainer nach Fink dem FCB ein Gesicht geben konnte. Sprich ein Spielsystem erkennbar war. Dies find ich frustrierend, denn ein Hütter (nicht das ich den bei uns will) hat es bei YB auch geschafft und das sehr schnell..

Sehe ich auch so. Fink hatte als erster Trainer ein klares System etabliert, das auch in den U-Mannschaften umgesetzt wurde. Ich verstehe es überhaupt nicht, weshalb dies nicht mehr getan wird. Die Vereinsführung hat es definitiv verpasst, diesen Ansatz zu übernehmen und als Vorgabe an den/die Trainer weiterzugeben. Oder die Trainer und der Nachwuchschef konnten dies nicht umsetzen.DomLeRoyal hat geschrieben:Jein lieber Rotblau, der Fan ist dort wo Spektakel ist. Dies sehe ich leider seit Jahren nicht mehr so, bin komischerweis trotzdem noch an den Spielen. Bin wohl kein Fanich mag mich nicht mehr errinnern ein schnelles Tor vom FCB gsehen zu haben, mit schnell mein ich nicht früh, sondern schnell heraus gespielt.. ich mag diese Balgeschiebe einfach nicht, auch wenn wir dann 85% Ballbesitz haben. Doch was mich am meisten verwundert, ist das kein Trainer nach Fink dem FCB ein Gesicht geben konnte. Sprich ein Spielsystem erkennbar war. Dies find ich frustrierend, denn ein Hütter (nicht das ich den bei uns will) hat es bei YB auch geschafft und das sehr schnell..
Ich würde mir eine Rückkehr von Fink wünschen und ihn Wicki als Assistenztrainer an die Seite stellen. Oder anders formuliert, der FCB sollte Fink aktiv abwerben und ein Zeichen setzen.