Mundharmonika hat geschrieben:Was für ein Bullshit! Bei einem Endresultat von 2 : 0 auswärts gegen Arsenal sprichst Du von "vorgeführt"?!? Vorgeführt wurden wir damals in München oder in Madrid, wo wir beide Male meinten, als kleiner FC Basel diesen Mannschaften in ihrem eigenen Stadion das Spiel aufzwingen zu wollen.
Wenn wir gegen Arsenal tatsächlich so vorgeführt wurden wie Du behauptest, dann muss zumindest unsere Verteidigung beim Spiel in London einen recht passablen Job gemacht haben, denn chancenlos vorgeführt zu werden und dabei nur zwei Kisten zu kassieren, das ist eine doch recht ansprechende Leistung. Aber ich schätze, das wirst Du wohl wieder mit Glück für uns oder Abschlusspech bei Arsenal begründen oder sonst irgendwie zurecht biegen.
Da scheinen wir hier definitiv ganz andere, um nicht zu sagen grundverschiedene, Ansichten von Fussball zu haben.
Spiel 1: Ballbesitz 65/35, Schüsse 19/6, Schüsse aufs Tor 7/2
Spiel 2: Ballbesitz 52/48, Schüsse 22/16, Schüsse aufs Tor 9/5
Nun darfst du selber zuteilen welches Spiel welches war.
Vorgeführt bezieht sich doch nicht auf das Resultat. Vorgeführt ist hier in meiner Ansicht von Fussball definitiv Spiel 1! Die Statistik dazu sagt ganz klar aus, dass man keinerlei Einfluss oder Anteil auf das / am Spiel hatte! Sich kaum Torchancen erarbeiten konnte und auch bei der Verhinderung trotz defensivem Spiel keinen Erfolg hatte! Sieht man zu diesen Stats noch das Resultat, kann man wirklich von reinem Glück reden, dass man da nicht auch resultatmässig gedemütigt wurde.
Bei Spiel 2 hingegen hat man selber versucht Anteil am Spiel zu nehmen, am Spiel teilzunehmen und überhaupt Fussball zu
SPIELEN! Man konnte sich ausserdem selber viele Chance erarbeiten, das Negative an der offensive Spielweise ist halt dass man auch 22 Schüsse zugelassen hat. Allerdings ist der Unterschied zu Spiel 1 ja nicht gerade gross (22 vs 19 Schüsse) Sieht man zu diesen Stats das Resultat kann man eindeutig von Pech und einem zu hohen Resultat reden.
Und komm mir nun bitte nicht mit dem Standardspruch "damit kann man sich auch nichts" kaufen, das kann man sich von einer 0:2 Niederlage genausowenig. Nur konnte man sich Spiel 2 anschauen, Spiel 1 hingegen war grauenvoll.