Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Dann wird aus "60Minuten-Delgado" wohl der "Halbzeit-Delgado", ausser er bekommt nächste Saison "die dritte Luft"..

Seine überragenden Fähigkeiten in Ehren -> aber ein Fussballer der nicht (mehr) fähig ist, 90-Minuten das Tempo - das bescheidene Tempo in der Super League notabene - mitzugehen.. ich weiss nicht ob das so gescheit ist zu verlängern.. wichtiger Spieler in der Garderobe hin oder her..

PS: Kann er eigentlich Deutsch? Schade, dass er immer noch keine Interviews in unserer Sprache geben kann..
wieso, wird ja übersetzt :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mundharmonika hat geschrieben:Was für ein Bullshit! Bei einem Endresultat von 2 : 0 auswärts gegen Arsenal sprichst Du von "vorgeführt"?!? Vorgeführt wurden wir damals in München oder in Madrid, wo wir beide Male meinten, als kleiner FC Basel diesen Mannschaften in ihrem eigenen Stadion das Spiel aufzwingen zu wollen.

Wenn wir gegen Arsenal tatsächlich so vorgeführt wurden wie Du behauptest, dann muss zumindest unsere Verteidigung beim Spiel in London einen recht passablen Job gemacht haben, denn chancenlos vorgeführt zu werden und dabei nur zwei Kisten zu kassieren, das ist eine doch recht ansprechende Leistung. Aber ich schätze, das wirst Du wohl wieder mit Glück für uns oder Abschlusspech bei Arsenal begründen oder sonst irgendwie zurecht biegen.
Da scheinen wir hier definitiv ganz andere, um nicht zu sagen grundverschiedene, Ansichten von Fussball zu haben.

Spiel 1: Ballbesitz 65/35, Schüsse 19/6, Schüsse aufs Tor 7/2
Spiel 2: Ballbesitz 52/48, Schüsse 22/16, Schüsse aufs Tor 9/5

Nun darfst du selber zuteilen welches Spiel welches war.

Vorgeführt bezieht sich doch nicht auf das Resultat. Vorgeführt ist hier in meiner Ansicht von Fussball definitiv Spiel 1! Die Statistik dazu sagt ganz klar aus, dass man keinerlei Einfluss oder Anteil auf das / am Spiel hatte! Sich kaum Torchancen erarbeiten konnte und auch bei der Verhinderung trotz defensivem Spiel keinen Erfolg hatte! Sieht man zu diesen Stats noch das Resultat, kann man wirklich von reinem Glück reden, dass man da nicht auch resultatmässig gedemütigt wurde.

Bei Spiel 2 hingegen hat man selber versucht Anteil am Spiel zu nehmen, am Spiel teilzunehmen und überhaupt Fussball zu SPIELEN! Man konnte sich ausserdem selber viele Chance erarbeiten, das Negative an der offensive Spielweise ist halt dass man auch 22 Schüsse zugelassen hat. Allerdings ist der Unterschied zu Spiel 1 ja nicht gerade gross (22 vs 19 Schüsse) Sieht man zu diesen Stats das Resultat kann man eindeutig von Pech und einem zu hohen Resultat reden.

Und komm mir nun bitte nicht mit dem Standardspruch "damit kann man sich auch nichts" kaufen, das kann man sich von einer 0:2 Niederlage genausowenig. Nur konnte man sich Spiel 2 anschauen, Spiel 1 hingegen war grauenvoll.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:bist dir aber bewusst, dass dies bedeutet, Fischer wird auch bleiben

glaubst ja nicht wirklich dass Delgado verlängern würde wenn man nochmals den Trainer wechseln
Du irrst Dich ... ;-)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da scheinen wir hier definitiv ganz andere, um nicht zu sagen grundverschiedene, Ansichten von Fussball zu haben.

Spiel 1: Ballbesitz 65/35, Schüsse 19/6, Schüsse aufs Tor 7/2
Spiel 2: Ballbesitz 52/48, Schüsse 22/16, Schüsse aufs Tor 9/5

Nun darfst du selber zuteilen welches Spiel welches war.
Ja gut Spiel 2 war vermutlich Real: Nach einer guten halben Stunde 4:0 hinten, da nimmt jede Mannschaft das Tempo raus, so dass der klar unterlegene Gegner mehr Spielanteile bekommt.
In beiden Spielen, gegen Real auswärts und gegen Arsenal wurden wir gandenlos vorgeführt. In welchem wir nun mehr gedemütigt wurden ist völlig obsolet, da verschiedener Spielverlauf.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

delgi blib bi uns! *skandiert*

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:bist dir aber bewusst, dass dies bedeutet, Fischer wird auch bleiben

glaubst ja nicht wirklich dass Delgado verlängern würde wenn man nochmals den Trainer wechseln
Vielleicht würde er Fischer gar folgen, wohin auch immer ... :D

Urs Fischer ist der dritte FCB-Trainer, seit Sie 2013 nach Basel zurückgekehrt sind. Was unterscheidet ihn von seinen Vorgängern Sousa und Yakin?
MED: Urs Fischer ist der erste, der mir das Gefühl gibt, wirklich wichtig für die Mannschaft zu sein.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

rodolfo hat geschrieben:Das mitem Cupfinal stimmt. International isch Arsenal allerdinga öbis vom grottigste gsi in de letschte Joor, will me si trotz Bunkertaktik nid asatzwiis bor Problem gstellt het...
Hast Du das Heimspiel gegen Barca gesehen? Das war das grottigste was ich je gesehen habe. Fussball wie in der SUVA Werbung. Spieler die vor Ehrfurcht 90 Minuten erstarrt auf dem Feld stehen nur weil Messi auf dem Platz steht. Mir kommt das Kotzen.
Arsenal war zwar nicht viel besser..
Schambbediss hat geschrieben:delgi blib bi uns! *skandiert*
Sit wenn nennen mir IHN "delgi"?
declaravit iam mortuum vivere

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Hast Du das Heimspiel gegen Barca gesehen? Das war das grottigste was ich je gesehen habe. Fussball wie in der SUVA Werbung. Spieler die vor Ehrfurcht 90 Minuten erstarrt auf dem Feld stehen nur weil Messi auf dem Platz steht. Mir kommt das Kotzen.
Arsenal war zwar nicht viel besser..

Sit wenn nennen mir IHN "delgi"?
wie nennsch en du? :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Vielleicht würde er Fischer gar folgen, wohin auch immer ... :D

Urs Fischer ist der dritte FCB-Trainer, seit Sie 2013 nach Basel zurückgekehrt sind. Was unterscheidet ihn von seinen Vorgängern Sousa und Yakin?
MED: Urs Fischer ist der erste, der mir das Gefühl gibt, wirklich wichtig für die Mannschaft zu sein.
Das wiederum hat Herr Fischer richtig erkannt. Fischer-Fussball ohne MED - brrr

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Schambbediss hat geschrieben:wie nennsch en du? :confused:
SI Name wird us Ehrfurcht nid lut usgsproche.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Delgi who?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Admin hat geschrieben:Delgi who?
Delgi Mättu
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vorgeführt bezieht sich doch nicht auf das Resultat.
In der Endabrechnung ist für mich das Resultat ausschlaggebend, um zu urteilen, ob man vorgeführt wurde oder nicht. Wenn der Gegner 90 Minuten lang die überlegenere Mannschaft ist und der FCB kaum einen Stich hat, das Resultat am Schluss dennoch nur 2 : 0 lautet, dann war der Gegner ganz offensichtlich nicht so drastisch überlegen bzw. der FCB nicht so drastisch unterlegen, als dass man hier von einer Demütigung sprechen könnte.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:... Sieht man zu diesen Stats noch das Resultat, kann man wirklich von reinem Glück reden, dass man da nicht auch resultatmässig gedemütigt wurde. ........ Sieht man zu diesen Stats das Resultat kann man eindeutig von Pech und einem zu hohen Resultat reden. ...
Ich glaube nicht wirklich an Glück und Pech im Fussball. Das scheint mir als Erklärung immer viel zu simpel.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur konnte man sich Spiel 2 anschauen, Spiel 1 hingegen war grauenvoll.
Ich schaute mir das Spiel vor Ort in Madrid zusammen mit einem spanischen Geschäftsfreund und eingefleischten Real-Madrid-Fan an. Es kam mir vor, als würde eine kleine Maus einen grossen Elefanten zu provozieren versuchen. Mein Geschäftsfreund lachte sich schlapp und konnte nicht verstehen, weshalb der Trainer seine Spieler mit einer solchen Harakiri-Taktik auf's Feld schickte. Sorry, aber ich fand dieses Spiel in Madrid aus Sicht eines FCB-Fans weitaus grauenvoller und schlimmer anzuschauen als das Auswärtsspiel gegen Arsenal. Letzteres war in erster Linie langweilig.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

ER ist eine wichtige Stütze auf und neben dem Platz. Seine Scorerwerte sind super, seine Pässe und Ideen lassen jeden in Schwärmen kommen und er hilft den Jungen (vor allem den Südamerikanern) bei der Integration. Bitte den Vertrag solange jeweils um ein Jahr verlängern, bis es wirklich nicht mehr geht bei ihm. Ich sehe ihn aber noch mindestens in der nächsten Saison in dieser Form. Dass er jeweils nach 60-70 Minuten müde wird, stört mich keineswegs. Während dieser Zeit sorgt er dafür meist für Furore und läuft noch gefühlt wie ein junges Reh :D .

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gratuliert für 250 Einsätze in Rotblau. Möge er noch die 300 knacken, also bitte Vertrag verlängern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Jongfabi
Benutzer

Beitrag von Jongfabi »

Delgado ist für den RSL Player of the Year award nominiert. Die weitern nominierten sind Hoarau und Schneuwly.
Schneuwly ist für mich aus dem Rennen. Delgado und Hoarau werden es wohl unter sich ausmachen.

Für IHN spricht, dass er der beste Scorer der Liga ist, der Meistertitel 2016 und der grosse Vorsprung auf YB. Trotzdem ist Hoarau für mich mit kleinem Vorsprung Favorit.

Hoffe, dass ein möglicher Sieg IHN dazu motiviert seinen Vertrag zu verlängern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

IHM muss man keine Preise mehr geben. Sowas wäre IHM gegenüber fast schon herabwürdigend.

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Unser Captain hat um ein Jahr verlängert!
Ich persönlich freue mich, er ist spielerisch und menschlich eine grosse Bereicherung für den FCB :D

http://www.tageswoche.ch/de/2017_5/spor ... r-mann.htm

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Schön hett är nomol e Johr verlängeret. Au wenn ich dr Meinig bi, dass MED uns sportlich im internationale Gschäft nymm gross cha witterhälfe in dr kommende Saison. Aber Menschlich wird är sicher nomol dä Halt syy und fyr ihn persönligg freuts mi au, dass är uns nomol fyr es Johr erhalte blyybt.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Unwissen statt Abschied: Matías Delgado hatte keine Ahnung vom Wechsel in der Führungsetage

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -131011612

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

PadrePio hat geschrieben:Unwissen statt Abschied: Matías Delgado hatte keine Ahnung vom Wechsel in der Führungsetage

ich denke, die beiden wussten es damals vllt. selbst noch nicht... im fussball kann es halt plötzlich schnell gehen...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Hoffentlig chaner gege d'letzistricher spiele
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Unwissen statt Abschied: Matías Delgado hatte keine Ahnung vom Wechsel in der Führungsetage

Für die welche nicht nur lesen können sondern es dann auch verstehen: es stand nirgends dass heitz und heusler am 1.7.17 "verschwinden"
sondern dass man die neue crew begleitet in ihre aufgaben
zudem kommt mit streller ja auch jemand den delgado sehr gut kennt

Der text des journis lässt dies aber aussen vor

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Auch hier: Alles richtig gemacht von BH und GH. Es ist gut, haben die beiden bei der Vertragsunterzeichnung nichts zu ihren Plänen gesagt.
Es hätte nämlich nicht ins Bild gepasst, hätten sie es getan, da sonst für MED der Eindruck entstanden wäre, die Verlängerung sei in Gefahr, wenn er von den Plänen der Clubführung wüsste.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:ER hat es in die NZZ geschafft:
https://nzzas.nzz.ch/sport/matias-delga ... ld.1289511
Ein sehr empfehlenswertes Interview!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Scheint ziemlich viel von Fischer zu halten.
Aber das hat er sicher nur gesagt, um in den letzten Partiene noch viel eingesetzt zu werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sali zämme hat geschrieben:Scheint ziemlich viel von Fischer zu halten.
Aber das hat er sicher nur gesagt, um in den letzten Partiene noch viel eingesetzt zu werden.
Das brauchst Du weder IHM noch den Fischerkritikern zu unterstellen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Das brauchst Du weder IHM noch den Fischerkritikern zu unterstellen.
Sagt ausgerechnet "die Meisterin des unterschwelligen Vorwurfs"! :p

Antworten