Fighter

Der Rest...
Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

corps, du wirfst mir bias vor, aber machst immer das gleiche gegen mich wenns um entscheidungen geht, die dir nicht gefallen. fyi.

mal abgesehen von den leuten die, nicht alle anti bisping sind, die hendo den sieg gegeben haben, hab ich kurz geschaut und zwei gefunden, die als "neutral" gelten und sehr oft analysen von sich geben. stimme ich mit denen immer überein? nein, aber die sind dann wohl nicht von mir bezahlt:
https://www.youtube.com/watch?v=4emvxEh-7YM
luke sagt draw, der andere gibts hendo. vll willst du denen auch mangelnden sachverstand vorhalten? vll jedem, der nicht deine meinung widergibt?

schau, im gegensatz zu dir verstehe ich, wieso man den fight bisping gibt. erste runde 10 zu 9 für hendo ist das argument. runde 3 und 4 bisping 10 zu 9. das bedeutet 2 zu 1 über die ihr euch nicht streiten wollt. andererseits ein wenig "interessant", hendo nur 10 zu 9 geben, dann bisping für bissl aggressivität und luft jabs, das gleiche. nur mal dahingestellt.
somit gibts runde 2 und 5. die judges und meisten geben hendo runde 2, ergo ist es jetzt unentschieden.
somit gibts die letzte runde, da ist hendo mit mehr schaden vorne, und + - so aggressiv wie bisping. bleibt zusätzlich der takedown für hendo gegen bisping! nuff said.


ps: helwani (bin auch kein freund von ihm), sagte sowas wie, wie kann man nicht die erste runde 10 zu 8 für hendo geben.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

yeah sure, einfach mal den vorwurf umdrehen, die haben wir gern. :D nenn mir bitte einen fight, bei dem du findest, dass ich nach sympathien bewerte. :) bzw. bei dem ich das offizielle ergebnis anhand von sympathien nicht anerkenne.

ich kann mir bei dir in 100 jahren nicht vorstellen, dass du einen knappen fight von z.b. bisping oder jon jones oder sonst einem fighter, den du nicht ausstehen kannst, zu deren gunsten wertest. siehe jbj vs. gus, knapper fight, aber sieg für jbj… ich denke nicht, dass du bei vertauschten rollen jbj den sieg gegeben hättest.

hey, du verstehst mich übrigens völlig falsch. bisping vs. hendo 2 war ein knapper fight und es wäre keine robbery gewesen, wenn man hendo den fight gegeben hätte. für mich war nur völlig klar, dass du den sieg unter keinen umständen bisping geben wirst. da hätte hendo auch nur einen knockdown haben müssen, er wäre bei dir immer noch der sieger gewesen. :) deinen sachverstand zweifle ich nur an, wenn ich immer und immer wieder bei deinen urteilen zu knappen fights sehe, dass am ende dein fave gewonnen hat. kann mich nicht ein einziges mal daran erinnern, dass du bei knappem ausgang gegen deine sympathien geurteilt hast. zusätzlich zweifle ich den sachverstand derjenigen an, die mit „hendo hatte zwei knockdowns, bisping wusste zwischen einer runde nicht wo er war“ den sieger küren… who the fuck cares?! so werden fights nicht gewertet. und dann sprichst du noch von einem klaren sieg hendos. yeah, sure. bisschen objektivität würde dir echt gut tun.

problem ist: die 10er-skala wird in mma kaum ausgenutzt, es gibt zu mindestens 95% 10-9, eher selten mal 10-8 und darunter praktisch nie. hendos erste runde war jetzt für mich nicht mal ansatzweise so dominant, dass sie unter berücksichtigung, welche runden sonst so mit 10-8 gescoret werden, eine 10-8 hätte sein müssen. deshalb für mich eher der verzweifelte versuch der hendo-fans / bisping-hasser, das ergebnis irgendwie korrigieren zu wollen.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:yeah sure, einfach mal den vorwurf umdrehen, die haben wir gern. :D nenn mir bitte einen fight, bei dem du findest, dass ich nach sympathien bewerte. :) bzw. bei dem ich das offizielle ergebnis anhand von sympathien nicht anerkenne.
vorallem die diaz brüder, da gehst du sogar noch weiter und hast, iirc, beiden nicht mal top qualität zugestanden.

Corpsegrinder hat geschrieben:zusätzlich zweifle ich den sachverstand derjenigen an, die mit „hendo hatte zwei knockdowns, bisping wusste zwischen einer runde nicht wo er war“ den sieger küren… who the fuck cares?! so werden fights nicht gewertet. und dann sprichst du noch von einem klaren sieg hendos. yeah, sure. bisschen objektivität würde dir echt gut tun.
hat keiner getan, du machst das typische fcbforum syndrom, einfach sachen reinfantasieren, die nicht da sind. ich hab nie gesagt, weil bisping sehr viel schaden genommen hat in einer runde, kann er deswegen nicht gewonnen haben. das ist einfach nicht korrekt.
meine aussage war, dass man deswegen eine 10 zu 8 hätte geben können. ich hab die runden sogar für dich ausgebreitet, aber auf das gehst du gar nicht ein...

Corpsegrinder hat geschrieben:problem ist: die 10er-skala wird in mma kaum ausgenutzt, es gibt zu mindestens 95% 10-9, eher selten mal 10-8 und darunter praktisch nie. hendos erste runde war jetzt für mich nicht mal ansatzweise so dominant, dass sie unter berücksichtigung, welche runden sonst so mit 10-8 gescoret werden, eine 10-8 hätte sein müssen. deshalb für mich eher der verzweifelte versuch der hendo-fans / bisping-hasser, das ergebnis irgendwie korrigieren zu wollen.
selbst wenn das keine 10 zu 8 runde war, und nochmals, ariel helwani und viele andere, die weder bisping hasser sind, noch hendo fanboys, haben das argument gebracht, wieso keine 10 zu 8 runde oder das sei eine 10 zu 8 runde.
du kannst mich gerne als bisping hasser abstempeln, aber ariel helwani? luke thomas? ernsthaft? du verrennst dich, und genau das werfe ich dir vor. du siehst nur mein ergebnis und ich "hasse" bisping, das ist deine meinung. ergo ist deine meinung perfekt und meine nicht zu gebrauchen. dass ich "neutrale" reinbringe, wird von dir einfach ignoriert... denn diese passen nicht in dein gedankenkonzept zu dem ganzen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

soso, wie habe ich dann diaz vs. mcgregor 2 gewertet? ;)

nate diaz sehe ich at 155lbs als sehr guten fighter, für den es aber gegen die top5 nie gut ausgeht. kein champion material.

bei nick… na ja, da muss man einfach die stats anschauen. nicht dass er kein guter fighter wäre, aber von gewissen leuten wird der sogar als p4p top10 angesehen. fakts: letzter sieg war vor 5 jahren gegen einen gegner einer unteren gewichtsklasse. hat nick diaz in den letzten 10 jahren je einen top10 opponent besiegt? sein bestes ergebnis war noch die kontroverse gegen carlos condit. selbst wenn die niederlagen gegen top gegner kamen, ist das einfach eine zu miese bilanz um als absoluter top fighter durchzugehen.

ich sag – und denke – auch nicht, dass du mit diesen argumenten (2 knockdowns etc.) wertest. meine kollegen haben das getan, denen spreche ich den sachverstand ab. aber du hast zumindest damit argumentiert und noch ein ausdrucksvolles „nuff said“ dahinter gesetzt. :D ich spreche dir den sachverstand nicht deswegen ab, sondern nur in gewissen fällen, wenn du aufgrund von sympathien bewertest. diese diskussion haben wir heute, wir hatten sie vor 3 jahren und wir werden sie in 3 jahren haben. objektivität scheint flöten zu gehen, sobald ein fighter dabei ist, den du nicht magst oder eben sehr magst.

keine ahnung, bin deinen hinweisen zu den meinungen von anderen nicht nachgegangen, da sie mich nicht interessieren und da sie auch nicht das thema sind („aber der hat auch…̶) . logisch denken einige, dass hendo gewonnen hat. es denken bestimmt auch einige, dass die erste runde 10-8 war (das wird bzw. muss aber ein kleiner teil sein!). du kannst mich gerne überzeugen, indem du ein einziges mal deinen non-fave bei einer engen decision vorne siehst, wird ja sicher wieder bald möglichkeiten dazu geben. und come on, rein statistisch betrachtet muss es ja auch mal vorkommen, dass dein non-fave eine knappe decision gewinnt, oder? ;) ansonsten bestätigt sich mein urteil, dass ein non-fave bei dir nur bei glasklaren fights, jedoch nicht bei engen gewinnen kann. bin jedenfalls gespannt und werde das in einem jahr gerne nochmals als topic bringen. :)

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

vll magst du conor noch weniger als die diaz brüder? er muss übrigens 150k bezahlen für den flaschenwurf + xx stunden community work (zufaul nachzuschauen wieviel). imo lächerlich, soviel zu bestrafen, hoffe dass conor ab jetzt nevada auf seine blacklist setzt.

nuff said von mir kam ganz am schluss, weit weg und nicht im zusammenhang mit niederschlag = sieg für den kampf oder punkte in den anderen runden...
nuff said = genug gesagt, fyi. (fyi = for your information = zur deiner information)

ich hab die anderen "neutralen" nur reingebracht, weil du so tust, als wäre mein fazit falsch oder eben "tainted", nur um aufzuzeigen, bin nicht der einzige der so denkt (bei weitem nicht!) und du kannst unmöglich allen anderen biased vorwerfen. es geht mir nicht um du hast unrecht mit deiner punkteverteilung, wobei du nach wie vor die runde für runde von mir ignorierst! es ging mir nur darum, du willst meine meinung nicht akzeptieren oder denkst, die kann nur sein weil...
ich sage, die meinung stimmt mit genügend anderen nicht bisping hassern / dislikern überein. gut genug für mich.

klar kann einer den ich gar nicht mag, bzw einer der gegen meinen favoriten kämpft, einen knappen sieg einfahren. ich glaube ich habe auch schon so beurteilt bzw das urteil als korrekt angesehen, obwohl es mir nich gefiel. diese (seltenen) fälle ignorierst du vll nur zugerne. ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

wir drehen uns im kreis, du scheinst mich nicht zu verstehen:

- man kann den fight für hendo werten. habe nie behauptet, man sei völlig daneben, wenn man das tut.
- mir war einfach klar, dass du den fight zu 100% für hendo werten wirst. das war für mich so sicher wie das amen in der kirche, weil du – und das ist die hauptaussage dieser diskussion – bei knappen entscheidungen und unterschiedlicher sympathie immer biased bist. dass du das ganze abstreitest, macht das ganze noch skurriler. ein bisschen einsicht wäre angebracht.
- das mit dem fehlenden sachverstand wende ich an, wenn jemand behauptet, hendo hätte den fight gewonnen, weil er mehr damage erzielt hat. so werden fights nicht gewertet, das kann man vielleicht bei einzelnen runden sagen, wobei das selbst dort nicht das entscheidende argument ist. im hinblick auf dich hätte ich evtl. fehlende objektivität (hier kommt die einsicht ^^) verwenden sollen.
- kann mich wirklich an keinen einzigen fall erinnern, bei dem du bei einem knappen fight gegen deinen liebling oder für deinen antihero wertest. kannst mich aber gerne korrigieren. spontan kommen mir jbj vs. gus, bisping vs. silva, cruz vs. dillashaw oder bisping vs. hendo in den sinn, die alle knapp waren und bei denen du das offizielle ergebnis anzweifelst, da derjenige, für den du warst, nicht gewonnen hat. es waren aber in den vergangenen jahren deutlich mehr solche fälle,

dann noch der gewünschte rundenvergleich:

rd1: hendo
rd2: hendo
rd3: bisping
rd4: bisping
rd5: bisping

alle 10-9. zu erwähnen noch: deutlichste runde war die erste (aber definitiv kein 10-8), dann kommen zwei klare runden mit 3 und 4, die 5. finde ich die zweitknappste, die 2. die knappste. bei der 2. täuscht einfach der knockdown bzw. die damage. hendo konnte am boden nicht so nachsetzen wie noch in der ersten runde, zudem führte bisping bis zum knockdown mit relativ grossem vorsprung imo.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ich versteh dich, aber wie kann ich wissen, dass wenns umgekehrt wäre (bisping ein cooler netter kerl und hendo ein riesenarschloch), dass dann meine ansicht sich ändert von sieg hendo zu sieg bisping?

schlussendlich stimmen wir runde 1 und 5 nicht überein. ich verstehe die argumente für 10 zu 9 hendo runde 1. verstehe aber auch, wieso man 10 zu 8 geben kann.
die letzte runde, takedown von hendo war für mich der entscheidende faktor. vll wertest du den gar nicht oder fast nicht, aber dann bispings punkte jabs als punkte zu werten, wäre schon einseitig pro bisping wertung.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

warum einseitig? ich sag ja, dass die runde knapp war. aber ich gebe sie bisping, takedown hin oder her. :) schlussendlich sind auch jabs relevant für die wertung. ich sag ja, dass bispings sieg hauptsächlich durch outboxing erreicht wurde.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

und ich sage, wertest du den takedown, ist es verdammt schwer die 5. runde bisping zu geben. immerhin war hendo + - in der runde so aktiv wie bisping iirc. wenn beide ebenwürdig in sachen schaden, schläge und octagon control sind, wie kann dann der takedown nicht ausschlaggebend sein?
wie dem auch sei, schweinerei! ;)

mal was anderes:
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... uyout-debt
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

kurz die letzten woche das wichtigste:

- gsp hat sich als "free agent" öffentlich deklariert, die ufc "droht" mit rechtlichen konsequenzen würde er woanders unterzeichnen. viele verstehen nicht, dass gsp nachwievor, egal ob er wirklich free agent ist oder nicht, mit der ufc weiter verhandeln und einen neuen vertrag unterzeichnen kann. es war klar ein druckmittel von gsp, um die ufc zu mehr kooperation bei den verhandlungen zu pushen. ein paar tage später gabs ein treffen mit gsp, dana und ari.
wäre aber der hammer, würde bellator ihn kriegen. für mich sind die mma journalisten hier ein graus, da ich klare fragen nicht gestellt sehe und somit nur spekulation, wie "free" gsp nun wirklich sein kann oder nicht.

- lorenzo hat sich selbst ca. 25kk bezahlt pro jahr, war aus einem dokument scheinbar ersichtlich. ein haufen batzen.

- joe silva gab einem die option, kämpfe verletzt (notabene brauchte er eine operation) oder du wirst entlassen...
die kritik von iaquinta gegenüber joe silva, charlie brenneman bestätigte, er hat die gleichen kommentare vernommen...

- es scheint mir, als würden mehr und mehr die ufc entweder verlassen wollen, oder reklamieren über den uniform deal.


gif time:

https://gfycat.com/FelineHorribleHorse
http://imgur.com/a/RvUlo
http://imgur.com/sUGVr0K
https://streamable.com/ekn6
https://streamable.com/je7w
https://gfycat.com/SlimCompleteIberianlynx
https://gfycat.com/CarefulUnfinishedAkitainu
https://streamable.com/svm3
http://3.bp.blogspot.com/-6FNXU6lphgY/V ... x%2B13.gif
https://www.instagram.com/p/BLCLMaAj4oS/
https://www.youtube.com/watch?v=xx7aoAbJVTE <- falls es down is, sucht materla vs palhares, es ist es wert!
https://streamable.com/0rj9
https://streamable.com/0twv
https://gfycat.com/LimpIdleInvisiblerail
http://i.imgur.com/WrCUzBZ.gif
https://www.youtube.com/watch?v=1W-5_tZiINw <- funny stories.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

von heute auf morgen, bellator 163.
Liam McGeary vs Phil 'Mr. Wonderful' Davis titelkampf. bin gespannt wer gewinnen wird, kenne mcgeary noch nich so recht, hab glaubs sein kampf vs tito ortiz gesehen. liam ist 11-0 ergo ungeschlagen. phil davis ex ufc. ;)

von samstag auf sonntag, ufc fight night 98
rda vs ferguson. -> ferguson via (t)ko round 1! aufm papier ein geiler fight, stelle mir vor, tony wird rda stärker unter druck setzen als eddie es machte.

ansonsten nich so top fights, lamas vs oliveira ist noch einer. dürfte eigentlich gar nicht mehr stattfinden, da oliveira 9 lbs (155 lbs!) über dem gewichtslimit war. der hat soviele male das gewicht nicht hingekriegt, da wurden leute für weniger gefeuert. sauhund!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

neben dem Mainevent durchaus "sehbar": Brione vs Silva de Andrade in den Prelims

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ich fand lamas vs oliveira unterhaltsam. von prelims hab ich nix mitbekommen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

ufc 205 predictions:

eddie alvarez vs. conor mcgregor via (t)ko rd2
tyron woodley vs. stephen thompson via (t)ko rd1
women’s strawweight… keine ahnung
chris weidman vs. yoel romero via sub rd2
kelvin gastelum vs. donald cerrone via dec
miesha tate vs. raquel pennington via dec
frankie edgar vs. jeremy stephens via dec
khabib nurmagomedov vs. michael johnson via dec
jim miller vs. thiago alves via dec

bzw. das, was mich interessiert. :) klasse card!

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

eddie by sub round 3 (conor in runde 1 und 2 mit sehr guten chancen auf einen ko sieg, er haut stark rein!)
wonderboy by ko round 4
weidman by no gay jesus round 3 ;)
gastelum by decision
edgar by decision
khabib vs johnson, either by decision, sehr sehr eng.
miller by sub round 2

die pre lims könnte ich mir live reinhaun.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »

[ATTACH]22930[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Beitrag von l.v.m. »

Blade hat geschrieben:[ATTACH]22930[/ATTACH]
the champ champ :)

Seine Siegerrede ist classic :D

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Bild

Bild

:)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

kleines fazit zu dem event:

conor vs eddie: wie vor dem fight gesagt, conor's linke ist der hammer. akurat und heftig, aber eddie wusste das und sagte vor dem fight, er wird sie aus dem spiel nehmen. pustekuchen, das war dumm von alvarez und er bezahlte dafür den preis. hab noch ein gif gesehen, und dl, welches mcgregor's boxen zeigt, insbesondere seine reichweite. eddie haut rein, trifft ihn gar nicht und conor streckt ihn mit seinem konter nieder. (iirc, conor hat sich keinen mm bewegt und eddie's arm war gestreckt) für mich war conor der grössere kämpfer, würde mich nicht wundern wird er nie wieder at 145 lbs kämpfen. no way dass er 145 lbs hinkriegt ohne iv. wobei ich dem iren schon vorher unterstellte, iv zu nehmen nach dem weigh in.

woodley vs thompson: vorne weg, auch wenn ich gegen woodley war und bin, das war für mich, wegen 10 zu 8 für woodley, ein draw. ohne 10 zu 8, wie konnte das ein draw oder pro tyron enden???
thompson hätte in der 5. richtung kompletter angriff gehen müssen, ka was er sich dabei dachte. majority draw war ja klar, es kann kein split sieg sein... total verplant die komission und bruce buffer. wieso woodley da so schmollte, er kannte das resultat... dumbass.
für mich wäre woodley vs maia als nächstes.

romero vs weidman: puh, nicht alles gesehen, aber am ende eine klare sache. funny sein interview richtung bisping. joe rogan kann ihn (sehr) gut imitieren, fands witzig in seinem podcast (oder was auch immer das ist). scheinbar wars ein don't FORGET about jesus und nicht no gay jesus? ka, mir nicht mehr wichtig.

so und jetzt, bisping vs romero und jacare denkt sich wtf?

khabib vs johnson: zu erwarten, dass khabib im stehen einstecken musste, und einstecken kann er. das khabib ihn so "locker" zu boden nimmt, was ein monster ringer. wer kann khabib at 155 lbs stoppen? würde ihn gerne gegen conor / tony sehen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

Hallo Zusammen
Ich gucke schon eine ganze Weile MMA und im Besonderen die UFC Fights.
Regelmäßig lese ich hier eure comments und finde es spannend, wie ihr die jeweiligen Entscheidungen diskutiert.
Darf ich fragen, ob ihr ein background im Emma habt, oder schaut ihr euch einfach die Fights an?
Bin zu UFC gekommen als die ersten JSP Fights stattgefunden haben und heute schaue ich mir das Zeugs hauptsächlich
wegen Conor an. Scheinbar werden seine skills hier kontrovers wahrgenommen. Ich mag ihn, seine linke ist spektakulär und seine
cagecontrol finde ich auch ganz fein. Was soll eurer Meinung nach der nächste Kampf für ihn sein? Diaz 3, oder ein titlefight in der 145, oder 155?

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

du darfst fragen und ich persönlich habe keinen mma oder martial arts background.
ich kam zu mma via, vor vielen vielen jahren gabs im tv (wars rtl seinerzeit?) eine doku oder kurze info über ufc, ich glaub es war ufc 1. natürlich waren die regeln (wenn man die so nennen kann) damals anders als heute. ohne zu sehr abschweifen, damals gabs fast keine regeln, und dementsprechend wurde es in den usa verbannt. danach haben die fertittas die ufc sehr verbrecherisch gekauft (lorenzo, der jüngere bruder, war bei der nsac und hat mit entschieden dass es verbannt wurde, nur um so den preis zu drücken -> interessenskonflikt). nach dem kauf, ein paar regeln und sanktioniert via state athletic commission, sozusagen "entbannung".
zurück zu dem tv beitrag, es ging damals um bjj bzw gjj (gracie jiu jitsu), wie man körperlich unterlegen ist und trotzdem via technik gewinnen kann. sehr interessant. ansonsten schaute ich boxen, kickboxen etc.
dann kam irgendwann das internet (sherdog als top seite damals, vll sogar einzige die mma berichtete + forum), youtube und der kampf hier war einer, der mich wiederrum an mma erinnerte: https://www.youtube.com/watch?v=stlwvnqn6wE
das war pancrase, ich glaub der zweite fight zwischen den beiden (bas rutten und frank shamrock). ein paar spezielle regeln im vergleich zu mma heute, zb keine geschlossene faust schläge erlaubt etc.

conor's skills sind für mich top, aber, wenn man seine linke raus aus dem spiel nimmt, dann wirds sehr interessant.
das problem ist jetzt, er hätte seinen 145 lbs einmal verteidigen sollen, dies tat er nicht. jetzt hat 145 lbs zwei die es verdient haben, um den titel zu kämpfen, holloway und aldo. bei 155 lbs das gleiche, zwei verdiente herausforderer mit ferguson und khabib.
diaz 3 macht für mich wenig sinn, ausser $$$$.

ich glaub nicht, dass er seinen 145 lbs jemals verteidigen wird, er sieht aus wie ein crackhead wenn er das gewicht hinkriegt. wie schon erwähnt, keine chance dass er zum rehydrieren ohne iv auskommt. die regeln sagen aber klar, kein iv erlaubt! das problem, es wird nicht kontrolliert werden.

noch ein letzer fun fact über conor, ohne 100% gewähr aber, er hat in seinem leben 4 mma titel geholt. zwei ausserhalb der ufc, 145 und 155 lbs glaub ich, und jetzt in der ufc zwei (auch 145 lbs und 155 lbs). keinen einzigen hat er jemals verteidigt!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Dr. Sócrates
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2015, 01:32
Wohnort: BS – RECHTS vom Rhein!

Beitrag von Dr. Sócrates »

Nid MMA, abr Standup! Nochdäm y als glaine Schysser die stargg traumatisierendi Szene gsee ha, isch s wytere Vorgehe klar gsi. Bild

[video=youtube;2vK1GvBUYec]https://www.youtube.com/watch?v=2vK1GvBUYec[/video]


Was Danas irischi Cashcow aagoht: Nurmagomedov würd ihn so ebbis vo usenandneh! Erscht Rundi KO, Mann! Will dr Schysshas das au waiss, möcht er gege ihn nid kämpfe. Eifach nid Champ würdig, wenn er maint, dr Khabib syg nonig barat für ihn. Bild Er sett nid vo sich uf anderi schliesse, die extrinsisch motivierti Missge.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Nid MMA, abr Standup! Nochdäm y als glaine Schysser die stargg traumatisierendi Szene gsee ha, isch s wytere Vorgehe klar gsi. Bild

[video=youtube;2vK1GvBUYec]https://www.youtube.com/watch?v=2vK1GvBUYec[/video]


Was Danas irischi Cashcow aagoht: Nurmagomedov würd ihn so ebbis vo usenandneh! Erscht Rundi KO, Mann! Will dr Schysshas das au waiss, möcht er gege ihn nid kämpfe. Eifach nid Champ würdig, wenn er maint, dr Khabib syg nonig barat für ihn. Bild Er sett nid vo sich uf anderi schliesse, die extrinsisch motivierti Missge.
Dr khabib isch e top fighter, klar! Wenn är e linke Fischt an d Birre bekannt, isch bi ihm fertig, wie bi allne andere au. Ob dr Conor gege d skills vom Khabib a kunnt....who knows.
Klar isch aber uff jedefall, dass bis jetzt immer vor me neue Gegner warnt wurde isch....Wrestling, Grappling, BBJ, whatever und jedesmol het dr Conor im Gegner d'Frässi demoliert. Gege Nate isch är im erschte Kampf sicher schlecht vorbereitet gsi.....

Aber egal, was au immer passiert, am Schluss heisst är sucht sich nur miese Gegner us, oder was au immer.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

also bitte, wie bei allen fertig? nate diaz konnte in zwei kämpfen alle linke einstecken ohne (t)ko zu gehen. max holloway konnte die linke von conor gut einstecken soweit mir bekannt. müsste mal den ganzen fight schauen wie's genau ablief, war aber iirc eine punktniederlage für max. eddie konnte mehrere einstecken. khabib hat ein gutes kinn, der kann sicher zwei vertragen bevor es ende ist.
die leute sehen khabib als sehr schweren gegner für conor, wegen seinem kampfstil. khabib ist der beste ringer / grappler at 155 lbs und ist conor grössenmässig sicherlich nicht unterlegen. mcgregor hat wenig chancen im ringen gegen khabib. style makes fights.
chad mendes, ohne vorbereitung, vll noch verletzt, konnte conor locker zu boden ringen. er war überlegen, bis er keine puste mehr hatte. du überschätzt conor eindeutig, conor hat sehr viele gegner rausgepickt bekommen, dazu noch einige gegner gehabt, die keine vorbereitungszeit hatten, im gegensatz zu ihm. darum kommt viel kritik auf mcgregor, auserlesene gegner + glück. bei conor kann man sicherlich sagen, glück des tüchtigen, aber trotzdem, eine lange liste mit viel positives auf seiner seite.

gegen nate war er im 1. fight schlecht vorbereitet? nein! fakten sagen folgendes:
- nate kam vom mexiko urlaub, ausser form, eingesprungen für einen verletzten gegner!
- conor hatte ein ganzes trainingscamp hinter sich.

im rückkampf hat sich dann conor sehr von einem eigentlichen stil verabschiedet, er hat sich komplett auf nate diaz eingestellt. er gab selber zu, er hat noch nie soviele leg kicks (um zu punkten, da er ihn nicht ko schlagen konnte!) benutzt. nichts desto trotz, nate unterlag ihm nur sehr sehr knapp, und nate ist nicht über khabib oder tony ferguson zu deklarieren zurzeit!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

Ich denke einfach nicht, dass Khabib bis heute mit gegen jemanden mit Conors Box skills im Cage stand. Umgekehrt geb ich Dir ja völlig recht, Khabib ist der mit Abstand Ringer/Grappler. Die Frage ist wie so oft, kommt er damit zum Zug, welche Rolle spielt die psychologische Komponente (siehe Aldo und Eddie)?


Nate hat selber gesagt, kein Fighter ist je ausser shape, ausser grobe Verletzungen lassen kein Training zu. Also auch aus dem Urlaub kommend, ist der Mann topfit.
Conors Coach hat in einem Interview vor, oder nach 205 erwähnt, dass Conor nach dem Aldo Fight, nicht mehr gleich trainiert hat wie zuvor und bestimmt auf der Cardio Seite nicht top in Form war.
Nate wird auch von kaum KOed, darum nichts als logisch, dass Conor auf Decision geht und ich mein, Nate hat nach dem Fight übel ausgeschaut und ich bin überzeugt, ein mancher steht nicht mehr, nach all dem was er einstecken musste.

Ich halte nichts von Quervergleichen. Am Ende liegt Dir ein Fightstyle, oder nicht.
Chad hat Conor zugesetzt und daraus hat Conor seine Folgen gezogen. Denke auch nicht, dass er je wieder runterschrumpfen wird auf 145, obwohl er den cut immer geschafft hat.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

khabib braucht keine top boxer in seinem resumé, um zu beweisen, er kann sie zu boden nehmen. ;)

nate sagt viel, wenn der tag lang ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass er sagte, er sei nicht in top form gewesen im 1. fight, und im 2. sei er während der vorbereitungsphase verletzt gewesen.
conor hat seine lehren aus dem 1. fight gegen diaz gezogen, trotzdem war ich von seiner cardio im 2. kampf, notabene nachdem conor über 300k (300 tausend!) dollar investierte, nicht überzeugt.
nate kann einstecken, vll am meisten in der division, aber andere können auch top einstecken.

ja schauen wir mal, ob conor jemals einen titel verteidigt, es wäre an der zeit!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

Ich frage mich manchmal, wieso gerade Fighter wie Khabib, bei der UFC bleiben, obwohl sie behaupten, jahrelang um Titelfights gebracht zu werden, weil sie dem "Topshot" gefährlich werden könnten?-Bei Bellator würde ein Khabib wohl mit offen Armen empfangen werden, oder?

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

viele gründe:
- einige wollen nur in der ufc kämpfen, da sie die ufc als "champions league" ansehen, der rest is europa league (im vergleich zu fussball natürlich, von der qualität).
- verträge. aldo / khabib zb können gar nicht die ufc verlassen, maximal ins boxen gehen und selbst dann würden sie von der ufc verklagt werden. man muss in der ufc seine kämpfe absolvieren. hat man einen 5 kämpfe vertrag, verlangt die ufc, egal was ist, dass du 5 kämpfe absolvierst. die ufc ihrerseits können, dank ihrer knebelverträge, "jederzeit" leute entlassen. darum ist es extrem dumm, langfristige verträge zu unterzeichnen. sie geben dem fighter wenig sicherheit, der ufc umso mehr macht! gleichzeitig gewinnt man einen ufc titel, erweitert sich die anzahl kämpfe um 3 weitere kämpfe im vertrag!
- khabib, so meine ich mich erinnern zu können, (ohne gewähr!) hätte einen titelkampf mal gekriegt, hätte er sich nicht verletzt. er war nicht immer sehr aktiv (verletzungen, ramadan / fasten etc.)


dieses we gabs 3 events, zwei ufc events und einen bellator.

die top kämpfe dort waren in bellator:
chandler (amtierender titelträger) vs henderson (ex ufc champ!) um den bellator titel

ufc:
mousasi vs hall (rückkampf)
bader vs lil nog


ich hab alle fights überflogen, keiner hat mich aus den socken gehauen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

Ich hab davon gelesen, dass die UFC "spezielle" Verträge verlegt. Aber scheinbar gibt es genug dumme Kerle die unterschreiben.
Chandler wurde free-agent!? Hat die UFC kein gescheites Angebot gemacht, oder weshalb lässt man einen Champ laufen?

Ich seh mir selten Kämpfe an. Eigentlich nur Big Cards bei der UFC.

Zu einseitig, oder schlicht und ergreifend langweilig?

Die Conor Show (Kampf mal ausgeklammert) ist für mich beste Unterhaltung. Ich lach mir jeweils Tränen, wenn
der Typ ein Mic vor die Birne gesetzt bekommt.

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

beide fight nights naja, immerhin, Almeida wie man ihn kennt und mag!

Antworten