Rechnung neues Saisonabo 2017

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bender hat geschrieben:Es ist einfach mühsam, dass ein Stadion mit Dach gebaut wurde und dies derart falsch, dass die untersten Reihen nass werden. Gerade am Bahndamm, dessen Dach 0 Einfluss auch den Sonnenschein auf den Rasen hat.

Des Weiteren ist es nicht verstädnlich, dass die untersten Tickets gleich viel kosten, wenn man dabei nass wird.

Es ist definitiv beschissen, bei 5°C im Regen zu sitzen...
Sobalds ein bisschen windet hilft auch ein besseres Dach nichts...

Hier regnets aber ganz bestimmt nie:
Bild
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Marek hat geschrieben:Sicher, aber wenn der Vermieter kommt und dann 47% mehr Miete will werde ich stinkig.

Am Samstag habe ich zum ersten Mal mich so richtig geachtet, wer wo sitzt und wo die leeren Sitze sind. Schon auffällig, das etwa die sechs Reihen leer waren, bis auf ein paar unentwegte Pellerinenträger.

Das Hauptargument für das neue Stadion war mehr Komfort für den Besucher. Im alten Joggeli auf den Stehplätzen wurde man auch nass, aber das ganze kostete damals (für Schüler) auch nur 8 Stutz.
Das stimmt natürlich.
Trotzdem hätte man Plätze kaufen können, die nicht nass werden.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

teutone hat geschrieben:Das stimmt natürlich.
Trotzdem hätte man Plätze kaufen können, die nicht nass werden.
Naja, das wird Dir aber erst so nach dem Kauf klar, also, wenn Du das erste Mal den Platz kaufst. Ich glaube ja nicht, das der FCB die Interessenten dieser Plätze vorab über die Möglichkeit des Nass werdens informiert. Und wenn Du es erst merkst, nachdem Du die Karte gekauft hast, wirst Du es als ungerecht empfindest, dass die Pläzte weiter oben für den gleichen zu haben sind, aber natürlich nicht frei werden, weil sie schon besetzt sind.

Im Grunde genommen eine Erkenntnis, die diese famose Arbeitsgruppe notieren sollten: Die ersten C-Reihen (und gibt es eigentlich diese Probleme in den anderen Bereichen auch?) als eigenen Sektor definieren und anderes Pricing vornehmen.

Schon die Tatsache, dass man das nicht wusste oder nicht berücksichtigte, bestätigt mir, dass es mit der "gründlichen Analyse" nicht weit her ist.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

[quote="zeni"]Richtig.

Aber 1. haben dort einige die JK seit der Zeit bevor die Galerie kam (und damit das noch schlechtere Dach) .../QUOTE]

Warum soll das Dach vor dem Ausbau schlechter gewesen sein?
Damals war die "Regengrenze" bei Reihe 6-8, heute ist sie bei 10. Das Dach ist immernoch gleich nahe am Spielfeldrand wie vorher, nur halt ein paar Meter höher, weshalb man vor allem bei Wind sogar bis Reihe 12 einige Regentropfen ab bekommen kann.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Wieso chönne sie nid im C parkett die gliche priise mache wie im A parkett? Vo dr sicht und vom komfort glich. Vom catering sogar s'C besser.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Marek hat geschrieben:Naja, das wird Dir aber erst so nach dem Kauf klar, also, wenn Du das erste Mal den Platz kaufst. Ich glaube ja nicht, das der FCB die Interessenten dieser Plätze vorab über die Möglichkeit des Nass werdens informiert. Und wenn Du es erst merkst, nachdem Du die Karte gekauft hast, wirst Du es als ungerecht empfindest, dass die Pläzte weiter oben für den gleichen zu haben sind, aber natürlich nicht frei werden, weil sie schon besetzt sind.

Im Grunde genommen eine Erkenntnis, die diese famose Arbeitsgruppe notieren sollten: Die ersten C-Reihen (und gibt es eigentlich diese Probleme in den anderen Bereichen auch?) als eigenen Sektor definieren und anderes Pricing vornehmen.

Schon die Tatsache, dass man das nicht wusste oder nicht berücksichtigte, bestätigt mir, dass es mit der "gründlichen Analyse" nicht weit her ist.
Dafür sieht man unten die Gesichter der Spieler und hört, was sie fluchen. :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Schambbediss hat geschrieben:Wieso chönne sie nid im C parkett die gliche priise mache wie im A parkett? Vo dr sicht und vom komfort glich. Vom catering sogar s'C besser.
Gits im C au Fish&Chips oder Chicken Finger? ;)

Das gibts nämlich im A, und gehört imho zum besseren Essen im eher
durchschnittlichen Gastro-Angebot.

Du liegst übrigens völlig falsch. Im A3/A4 kosten die Plätze meines
Wissens 1893.- und man hat bei jedem Sitz Armstützen. Abgesehen
davon sitzt man hinter der Trainerbank. Das A als traditionelle Haupt-
tribüne sollte sicher teurer sein als der Rest.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

andreas hat geschrieben:Gits im C au Fish&Chips oder Chicken Finger? ;)

Das gibts nämlich im A, und gehört imho zum besseren Essen im eher
durchschnittlichen Gastro-Angebot.

Du liegst übrigens völlig falsch. Im A3/A4 kosten die Plätze meines
Wissens 1893.- und man hat bei jedem Sitz Armstützen. Abgesehen
davon sitzt man hinter der Trainerbank. Das A als traditionelle Haupt-
tribüne sollte sicher teurer sein als der Rest.
Sind das nicht die Business Seats? Da ist wohl der Preis negotiable, wie man so schön sagt. Auf der Homepage werden sie nicht aufgeführt, da nicht "public". https://www.fcb.ch/de-CH/Stadion/Stadio ... e#Lageplan Da hat man ja auch Zutritt zur Lexus Lounge, wie das zur Toyota Zeit hiess, oder?

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

Schambbediss hat geschrieben:Wieso chönne sie nid im C parkett die gliche priise mache wie im A parkett? Vo dr sicht und vom komfort glich. Vom catering sogar s'C besser.
catering im c besser? Wie kommst du darauf? im Gegenteil, das Angebot wurde laufend reduziert.
im Hochsommer wird man bei den Nachmittagsspielen von der Sonne grilliert.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

prattela hat geschrieben:catering im c besser? Wie kommst du darauf? im Gegenteil, das Angebot wurde laufend reduziert.
im Hochsommer wird man bei den Nachmittagsspielen von der Sonne grilliert.
Sünnele da laufts

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

prattela hat geschrieben:catering im c besser? Wie kommst du darauf? im Gegenteil, das Angebot wurde laufend reduziert.
im Hochsommer wird man bei den Nachmittagsspielen von der Sonne grilliert.
Warst du schonmal in einem American Football Stadion? Die meisten dort haben gar kein Dach.

Sprich, im Sommer grillt es dich je nach Region bei 35 Grad ohne ein kleines bisschen Schatten, im Winter zieht es dir je nach Region in die hinterste Ritze deines Körpers bei -10 Grad und eisigem Wind, wenn es regnet hast du ebenfalls Pech gehabt, egal auf welchem Platz im Stadion du bist. Und weisst du was? Die billigsten Plätze kosten meist schon über 100 Dollar!

Über was hier wieder gejammert wird, Sonne, Regen, Catering, spannende Spiele, langweilige Spiele...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warst du schonmal in einem American Football Stadion? Die meisten dort haben gar kein Dach.

Sprich, im Sommer grillt es dich je nach Region bei 35 Grad ohne ein kleines bisschen Schatten, im Winter zieht es dir je nach Region in die hinterste Ritze deines Körpers bei -10 Grad und eisigem Wind, wenn es regnet hast du ebenfalls Pech gehabt, egal auf welchem Platz im Stadion du bist. Und weisst du was? Die billigsten Plätze kosten meist schon über 100 Dollar!

Über was hier wieder gejammert wird, Sonne, Regen, Catering, spannende Spiele, langweilige Spiele...
Und in Afrika kann man für einen Dollar eine Jahreskarte kaufen. So what. Damit haben wir die Ideallösung: Der Vorstand geht nach Amerika, die Fans nach Afrika und aus dem Joggeli machen wir ein Puff. Bringt mehr Rendite.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Im alten Joggeli hatte es ausser auf der Haupttribüne gar kein Dach...und keiner hat gemotzt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:.....Über was hier wieder gejammert wird, Sonne, Regen, Catering, spannende Spiele, langweilige Spiele...
Es will einem einfach kein Grund für eine Preiserhöhung einfallen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Sprich, im Sommer grillt es dich je nach Region bei 35 Grad ohne ein kleines bisschen Schatten, im Winter zieht es dir je nach Region in die hinterste Ritze deines Körpers bei -10 Grad und eisigem Wind, wenn es regnet hast du ebenfalls Pech gehabt, egal auf welchem Platz im Stadion du bist. Und weisst du was? Die billigsten Plätze kosten meist schon über 100 Dollar!
Zeigt einmal mehr wie dumm die Amis sind. Kein anderes Volk würde für einen derart langweiligen Sport so viel für die billigsten Plätze zahlen ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Jööh, wärdet ihr e biz nass, wenn's rägnet? Härzig!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Marek hat geschrieben:Und in Afrika kann man für einen Dollar eine Jahreskarte kaufen. So what. Damit haben wir die Ideallösung: Der Vorstand geht nach Amerika, die Fans nach Afrika und aus dem Joggeli machen wir ein Puff. Bringt mehr Rendite.
Und du meinst in Afrika wird dann nicht gejammert? Da ist es heiss, das böse Wasser kommt von Nestle, es gibt komische Gewürze im Burger, die Fussballer haben kein Bezug zu Basel, die Chance ist gross dass ein Deutscher Trainer ist, die Sitze sind bestimmt unbequem, die Anfahrt zu holprig, etc.
Konter hat geschrieben:Zeigt einmal mehr wie dumm die Amis sind. Kein anderes Volk würde für einen derart langweiligen Sport so viel für die billigsten Plätze zahlen ;) .
Es zeugt natürlich von Intelligenz ein ganzes Volk / Land als dumm zu bezeichnen ;) Btw. waren die drei NFL Spiele in London ebenfalls ausverkauft und nicht gerade günstig, scheint als sind also auch die Europäer dumm :p
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und du meinst in Afrika wird dann nicht gejammert? Da ist es heiss, das böse Wasser kommt von Nestle, es gibt komische Gewürze im Burger, die Fussballer haben kein Bezug zu Basel, die Chance ist gross dass ein Deutscher Trainer ist, die Sitze sind bestimmt unbequem, die Anfahrt zu holprig, etc.


Es zeugt natürlich von Intelligenz ein ganzes Volk / Land als dumm zu bezeichnen ;) Btw. waren die drei NFL Spiele in London ebenfalls ausverkauft und nicht gerade günstig, scheint als sind also auch die Europäer dumm :p
Naja die Inselaffen als Europäer zu bezeichnen, halte ich dann schon für gewagt ;)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

teutone hat geschrieben:Naja die Inselaffen als Europäer zu bezeichnen, halte ich dann schon für gewagt ;)
Leute aus ganz Europa gingen an die NFL Spiele in London, aber wir weichen vom Thema ab :)

Btw es regnet draussen, darf ich nun einen reduzierten Steuersatz bezahlen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

Das sind typische Schweizer Problem man hat keine also sucht man sich welche :D

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1682
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Sharky hat geschrieben:Im alten Joggeli hatte es ausser auf der Haupttribüne gar kein Dach...und keiner hat gemotzt...
Ja, mehr braucht es für den Fussball auch nicht.

Pro Dach abreissen im B, C und D!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Sean Lionn hat geschrieben:Ja, mehr braucht es für den Fussball auch nicht.

Pro Dach abreissen im B, C und D!
Wobei es teilweise so war, dass der untere Teil der haupttribühne geöffnet wurde, wenn es wenig Zuschauer hatte und gleichzeitig stark regnete.....zumindest habe ich das so in Erinnerung, war damals allerdings noch ziemlich jung, kann auch nur ein mal gewesen sein.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

rethabile hat geschrieben:Wobei es teilweise so war, dass der untere Teil der haupttribühne geöffnet wurde, wenn es wenig Zuschauer hatte und gleichzeitig stark regnete.....zumindest habe ich das so in Erinnerung, war damals allerdings noch ziemlich jung, kann auch nur ein mal gewesen sein.
Ja, das habe ich von einem Schulfreund so in Erinnerung, der erzählt hat, wie Otto Rehorek durch den Lautsprecher gesagt hat: "Lönd doch die arme Lüt iine."

Im Ernst: Moderne Stadien haben einen Komfort zu bieten. Wenn es ein paar Reihen gibt, die nicht ganz vor Regen geschützt sind, mag das ja hingehen. Wenn man will, dass auch bei garstigem Wetter die Leute ins Stadion kommen und einen ordentlichen Preis zu zahlen bereit sein sollen, muss man auch was bieten. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Kassensturz Sendung von 1971 mit dem Titel "Krise des Schweizer Fussballs", hier https://www.youtube.com/watch?v=huc_s-yF4_4 ab 11.17 sagt: "Es wird dem Zuschauer aber auch nicht allzu viel geboten. Obwohl Preise bis zu 17.- Fr verlangt werden, gibt es wenig Parkplätze, mangelnde Dächer, Toilletten, Verpflegung"

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Sean Lionn hat geschrieben:Ja, mehr braucht es für den Fussball auch nicht.

Pro Dach abreissen im B, C und D!
Rägeschirmkurve! Das sin no Zitte gsi

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

Rey2 hat geschrieben:Rägeschirmkurve! Das sin no Zitte gsi
Da waren auch so wenige Zuschauer, dass man die Regenschirme nebeneinander aufreihen konnte :rolleyes: :D
Alte Säcke Basel (Chris)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Sean Lionn hat geschrieben:Ja, mehr braucht es für den Fussball auch nicht.

Pro Dach abreissen im B, C und D!
Dann werden die Preise noch teurer. Irgendwie müssen die Baukosten für das Abreissen der Dächer auch wieder reingeholt werden :rolleyes:

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Marek hat geschrieben:... die Kassensturz Sendung von 1971 mit dem Titel "Krise des Schweizer Fussballs", hier https://www.youtube.com/watch?v=huc_s-yF4_4 ...
Cooler Link. Danke!

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

rethabile hat geschrieben:Wobei es teilweise so war, dass der untere Teil der haupttribühne geöffnet wurde, wenn es wenig Zuschauer hatte und gleichzeitig stark regnete.....zumindest habe ich das so in Erinnerung, war damals allerdings noch ziemlich jung, kann auch nur ein mal gewesen sein.
Das war ziehmlich oft der Fall - aber nur die Weicheier sind dann unter die Tribüne geflüchtet :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Marek hat geschrieben:Und in Afrika kann man für einen Dollar eine Jahreskarte kaufen. So what. Damit haben wir die Ideallösung: Der Vorstand geht nach Amerika, die Fans nach Afrika und aus dem Joggeli machen wir ein Puff. Bringt mehr Rendite.
dann müsste man es allerdings in giuseppe-meazza-park umbenennen. :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warst du schonmal in einem American Football Stadion? Die meisten dort haben gar kein Dach.

Sprich, im Sommer grillt es dich je nach Region bei 35 Grad ohne ein kleines bisschen Schatten, im Winter zieht es dir je nach Region in die hinterste Ritze deines Körpers bei -10 Grad und eisigem Wind, wenn es regnet hast du ebenfalls Pech gehabt, egal auf welchem Platz im Stadion du bist. Und weisst du was? Die billigsten Plätze kosten meist schon über 100 Dollar!

Über was hier wieder gejammert wird, Sonne, Regen, Catering, spannende Spiele, langweilige Spiele...
nööööö ich jammere nicht rum. mein Post war nur die Antwort auf die Behauptung, im C sei alles gleich wie im A ;)
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Antworten