Verletztenliste 16 / 17

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Wischiwaschikommuniziert werden bei Herrn Janko "Probleme mit dem Sehnenansatz oberhalb vom Knie". Er mache aber bereits Fortschritte, und es sei nichts Gravierendes.
Es schaffen's halt nicht alle, immer so klar und eindeutig zu kommunizieren wie du... :p

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Xhakabrothers hat geschrieben:Janko wahrscheinlich wieder muskulär. Der einzige unterschied das die spieler nicht 4 wochen ausfallen sonder nur ein paar tage.
Das ist aber ein gravierender Unterschied.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Weiss jemand was zur Verletzung von Mati?

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Denke mal wenn er länger ausfallen würde,wäre das vom fcb bereits kommuniziert wotden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Xhakabrothers hat geschrieben:Denke mal wenn er länger ausfallen würde,wäre das vom fcb bereits kommuniziert wotden.
Sollte am Mittwoch wieder spielen können.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In letzter Zeit wird bezüglich Verletzungen vom FCB sehr viel zurückhaltender kommuniziert. Und ob MED am Mittwoch spielen kann, ist noch nicht sicher.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:In letzter Zeit wird bezüglich Verletzungen vom FCB sehr viel zurückhaltender kommuniziert. Und ob MED am Mittwoch spielen kann, ist noch nicht sicher.
Wir sollten es Arsenal ja nicht zu einfach machen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Wir sollten es Arsenal ja nicht zu einfach machen.
Und IHN nicht auf der falschen Position einsetzen ....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Und IHN nicht auf der falschen Position einsetzen ....
Gut, die hängende Spitze ist sicherlich nicht seine Lieblingsposition, wie man aber letzten Samstag gesehen hat sind halt seine Abschlussqualitäten ebenfalls sehr stark, so dass es sicherlich nicht gänzlich falsch war, dieses Experiment zu wagen.

Ich kann mich aber an einen Trainer erinnern, der meinte es wäre geschickt Delgado auf dem Flügel einzusetzen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Und IHN nicht auf der falschen Position einsetzen ....
Und schon wieder so ein Seitenhieb auf den Trainer! Sag mal, kannst du wirklich nichts anderes?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Luca Zuffi laboriert an einer Achillessehnenentzündung. Oder an rezidivierten Problemen mit dem Syndesmoseband und dem Sprunggelenk.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Ein Zückerli für die ewigen Schönredner
In der schwedischen Liga steht Malmö FF mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle und einer, der daran seinen Anteil ist, heisstBehrang Safari. Seit Mitte August steht der Aussenverteidiger regelmässig im Kader – und mit dem ehemaligen FCB-Spieler haben die Schweden noch kein Spiel verloren. Ein Unentschieden, sechs Siege und nur vier Gegentore aus sieben Begegnungen lautet Safaris Bilanz. Und prompt zu jenem Zeitpunkt, als er dann mal ein Spiel verpasste, verlor auch Malmö. «Die Umstellung zwischen Basel und Malmö war nicht sehr schwer», sagte Safari kürzlich im Interview mit Sydsvenskan – einzig der Muskelfaserriss aus FCB-Zeiten hätte ihm den Einstieg in Malmö erschwert. «Die Verletzung wurde nicht ernst genug genommen. Ich wäre eher zurückgekehrt, wenn ich in Basel eine bessere Unterstützung gehabt hätte.» Aber jetzt ist Safari angekommen beim schwedischen Tabellenführer – und bereits ein wichtiger Führungsspieler.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rodolfo hat geschrieben:Ein Zückerli für die ewigen Schönredner
Was genau versuchst Du uns zu sagen?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wärst du noch so nett und könntest den Artikel verlinken?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Konter hat geschrieben:Wärst du noch so nett und könntest den Artikel verlinken?
joggeli.ch

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Was genau versuchst Du uns zu sagen?
Dass letzte Saison einige auch versuchten die Verletzungsmisere ewig lange schön zu reden. Bereits die Einstellung des Bundeswehroffiziers und solche Aussagen sollten ihnen vor Augen führen wie richtig die kritischen Stimmen damals lagen - Diese Geschichte ist nicht frei erfunden und jegliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Situationen bezgl. Diskussionen über taktisch-spielerische Miseren sind rein zufällig. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rodolfo hat geschrieben:Dass letzte Saison einige auch versuchten die Verletzungsmisere ewig lange schön zu reden.
Ich glaube nicht, dass irgend jemand versucht hat, die Verletzungsmisere schön zu reden. Es ging eher darum, den ewigen Nörgelern einerseits Verletzungen im Zusammenhang mit Spitzensport zu relativieren und festzuhalten, dass nicht UF und/oder MW alleine für die Verletzungen verantwortlich gemacht werden können, was Dein Link ja offenbar bestätigt.

Oder willst Du uns weismachen, dass UF und/oder MW beim FCB die medizinischen Untersuchungen und Behandlungen durchführen, damals bei Safari eine falsche Diagnose trafen und ihn deshalb zu früh wieder haben spielen lassen?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass irgend jemand versucht hat, die Verletzungsmisere schön zu reden. Es ging eher darum, den ewigen Nörgelern einerseits Verletzungen im Zusammenhang mit Spitzensport zu relativieren und festzuhalten, dass nicht UF und/oder MW alleine für die Verletzungen verantwortlich gemacht werden können, was Dein Link ja offenbar bestätigt.

Oder willst Du uns weismachen, dass UF und/oder MW beim FCB die medizinischen Untersuchungen und Behandlungen durchführen, damals bei Safari eine falsche Diagnose trafen und ihn deshalb zu früh wieder haben spielen lassen?
dann ist dein Erinnerungsvermögen aber verdammt schlecht - monatelang war der Tenor von gewissen Usern, alles nur Zufall und Pech....

Lies einfach immer wieder die Aussagen von Leuthard über Muskelverletzungen, denn darum geht's und diese Verletzungen kommen in solcher Häufigkeit nicht einfach zufällig und sind auf Pech zurück zuführen.

Nein, Fischer untersucht nicht aber man konnte im Sommer aus dem Medicoteam hören, dass er sich über Empfehlungen hinweg setzt und Spieler zu früh wieder voll belastet. Embolo sagte z.B. nach der Meisterschaft, dass er monatelang angeschlagen spielen musste, obwohl Pausen mit dem Trainer abgesprochen waren.

Wenn Fischer mit seinem Staff diesbezüglich gut gearbeitet hätte, hätte man wohl kaum eine neue Stelle geschaffen. Deshalb kann man einen starken Zusammenhang zwischen den vielen Muskelverletzungen und dem Trainer einfach nicht von der Hand weisen.

PS: Darf sich Zuffi jetzt mal wieder ganz auskurieren oder spielt er dann wieder gegen PSG um dann wieder verletzt zu sein?
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass irgend jemand versucht hat, die Verletzungsmisere schön zu reden.
Ich bin ja im Kern tendenziell auf deiner Linie, was die (hoffnungsvoll optimistische) Haltung gegenüber UF betrifft (und also nicht auf der Linie von Joggeli).

Aber in diesem Punkt muss ich dir entschieden widersprechen: das letzte Jahr wurde das Verletzungspech auf Biegen und Brechen und bis zum geht nicht mehr schöngeredet. Das erstaunt mich jetzt schon, dass du das so locker aus deinem Gedächtnis weggewischt hast.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Joggeli hat geschrieben:dann ist dein Erinnerungsvermögen aber verdammt schlecht - monatelang war der Tenor von gewissen Usern, alles nur Zufall und Pech....

Lies einfach immer wieder die Aussagen von Leuthard über Muskelverletzungen, denn darum geht's und diese Verletzungen kommen in solcher Häufigkeit nicht einfach zufällig und sind auf Pech zurück zuführen.

Nein, Fischer untersucht nicht aber man konnte im Sommer aus dem Medicoteam hören, dass er sich über Empfehlungen hinweg setzt und Spieler zu früh wieder voll belastet. Embolo sagte z.B. nach der Meisterschaft, dass er monatelang angeschlagen spielen musste, obwohl Pausen mit dem Trainer abgesprochen waren.

Wenn Fischer mit seinem Staff diesbezüglich gut gearbeitet hätte, hätte man wohl kaum eine neue Stelle geschaffen. Deshalb kann man einen starken Zusammenhang zwischen den vielen Muskelverletzungen und dem Trainer einfach nicht von der Hand weisen.

PS: Darf sich Zuffi jetzt mal wieder ganz auskurieren oder spielt er dann wieder gegen PSG um dann wieder verletzt zu sein?
Ende letzter Saison sagte Fischer, auf die vielen Verletzungen angesprochen, mann werde das ganze analysieren und gegebenenfalls reagieren, dies wurde dann auch gemacht. Aber bei dir und deinen allwissenden Kollegem, kann Fischer machen was er will, ihr legt ihm alles negativ aus.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rosinlitaler hat geschrieben:Ende letzter Saison sagte Fischer, auf die vielen Verletzungen angesprochen, mann werde das ganze analysieren und gegebenenfalls reagieren, dies wurde dann auch gemacht. Aber bei dir und deinen allwissenden Kollegem, kann Fischer machen was er will, ihr legt ihm alles negativ aus.
hmmm, das sagte er schon letzten Dezember - dann sagte er im Februar, dass man grosse Fortschritte gemacht habe und alles bestens sei. Kaum eine Woche später kamen dann die Muskelverletzungen wieder.

Klar ist doch, dass der Vorstand eingegriffen hat und einen Profi verpflichten musste (was kostet der?), damit es in dieser Saison nun besser läuft. Und ja, ich glaube der Leuthard hat echt was auf dem Kasten und der sagt auch was Sache ist - somit hat man diesen Druck vom Trainer genommen. Solche Hilfe brauchten aber Vorgänger nicht ;)

Hast du mal ein, zwei Training unter Fischer gesehen und den anderen Trainern von den letzten Jahren? .....ich habe mir die Mühe gemacht, jeweils frei genommen, und mir aufgrund von dem Gesehenen eine Meinung gebildet...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Joggeli hat geschrieben:hmmm, das sagte er schon letzten Dezember - dann sagte er im Februar, dass man grosse Fortschritte gemacht habe und alles bestens sei. Kaum eine Woche später kamen dann die Muskelverletzungen wieder.

Klar ist doch, dass der Vorstand eingegriffen hat und einen Profi verpflichten musste (was kostet der?), damit es in dieser Saison nun besser läuft. Und ja, ich glaube der Leuthard hat echt was auf dem Kasten und der sagt auch was Sache ist - somit hat man diesen Druck vom Trainer genommen. Solche Hilfe brauchten aber Vorgänger nicht ;)

Hast du mal ein, zwei Training unter Fischer gesehen und den anderen Trainern von den letzten Jahren? .....ich habe mir die Mühe gemacht, jeweils frei genommen, und mir aufgrund von dem Gesehenen eine Meinung gebildet...
Also unter Sousa konntest du sicher viele Trainings besuchen:-).

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rosinlitaler hat geschrieben:Also unter Sousa konntest du sicher viele Trainings besuchen:-).
mit ein bisschen klettern hats für 3 gereicht :-)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Joggeli hat geschrieben:Klar ist doch, dass der Vorstand eingegriffen hat und einen Profi verpflichten musste (was kostet der?), damit es in dieser Saison nun besser läuft. Und ja, ich glaube der Leuthard hat echt was auf dem Kasten und der sagt auch was Sache ist - somit hat man diesen Druck vom Trainer genommen. Solche Hilfe brauchten aber Vorgänger nicht ;)
:confused:

Bei Murat waren die Muskelverletzungen damals genauso dramatisch wie letzte Saison unter Fischer. Hätte man Murat damals behalten, wäre vermutlich ein Leuthard auch Pflicht geworden. Und PS kam mit seinen drei portugiesischen Jüngern an. Er hatte also genügend Hilfe um Muskelverletzungen vorzubeugen und die werden auch nicht zum Null-Tarif gearbeitet haben.

Wichtig ist in diesem Kontext nur die Einsicht, dass man etwas ändern musste.
Sportler sterben gesünder

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Traoré ist mit einem "entzündeten Fuss" (präziser geht grad nicht) von seinem Nati-Ausflug zurückgekehrt.
Herrn Sporar plagt die Grippe, und Herr Balanta ist ganz einfach nur müde.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herrn Cümart setzt eine starke Prellung irgendwo aus dem Gefecht.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Bua mit Muskelfaserriss im Oberschenkel bis auf Weiteres out. :(
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nervenbündel hat geschrieben:Bua mit Muskelfaserriss im Oberschenkel bis auf Weiteres out. :(
Fängt dieses Theater wieder an :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nervenbündel hat geschrieben:Bua mit Muskelfaserriss im Oberschenkel bis auf Weiteres out. :(
Eine Narbe mehr.

Antworten