Bierathlet hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum Duterte der Psychopath von vielen Leuten in CH, DE, AT (wahrscheinlich auch sonst wo, aber ich hab nur deutschsprachige Posts etc. angeschaut) so gefeiert wird? Liegt es nur daran, dass er "mal etwas gesagt hat"?
viele gründe denke ich:
1. er beugt sich nicht für die geldgeilen und korrupten amis wie sehr viele auf diesem planeten, inkl. europa und schweiz. (ich wünschte mir auch schweizer politiker die ein rückgrad haben, wäre mal was neues)
2. viele geben ihm kudos dass er stadt davao von seiner reputation als mörderhauptstadt zu einer einer der sichersten, sehr gut lebbaren stadt im land machte. (hier gibts unterschiedliche meinungen und statistiken. dazu hat die polizei unter anordnung viele kriminelle "hingerichtet". würde man diese als morde in die statistik reinbeziehen, wird es natürlich ein anderes bild darstellen als ohne diese)
3. er war scheinbar der erste, der lumad und muslimen offizielle gemeindevertretung gab.
4. scheinbar hat er einiges in davao für die frauenrechte getan. ->
http://www.davaocity.gov.ph/igdd/downloads/report.pdf
5. zu guter letzt, gibt es viele, die meinen, extreme massnahmen für extreme situation sei gut und er würde so das problem gänzlich lösen. only time will tell about that.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla