Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Warten wir mal ein paar Spiele ab, bevor wir die CL Kampagnie bewerten. Es ist schon ein bisschen lächerlich wenn man nach einem Spiel schon eine Aussage macht ob System, Trainer, Spieler, Zuschauer CL tauglich sind.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Konter hat geschrieben: Es ist einfach eine Scheinheiligkeit in deiner Argumentation, wie du die internationalen Siege bislang kleinredest, mit Glück kommst bei St. Etienne, zum x.ten mal die roten Karten gegen Fiorentina erwähnst, die anderen Siege die man eingefahren hat gegen Belen und Posen waren eh unbedeutend, daher zählen sie nicht usw. Aber bei den nicht zufrieden stellenden Resultaten gegen Maccabi und Ragrad ist es der Trainer, der Trainer, der Trainer, alles andere zählt nicht. Kritik in Ehren, du musst aber doch mittlerweile einsehen, dass du mit zwei verschiedenen Ellen misst.
Ich bin ja auch nicht zufrieden mit dem Spielverlauf und dem Resultat, meine aber dass genauso wie beim Sieg gegen Fiorentina deine erwähnten Faktoren mitspielten, aber gestehst du wenigstens auch ein, dass auch vorgestern Faktoren mitentscheidend waren, auf welche der Trainer keinen Einfluss hatte (Bspw. das saudumme Gegentor, welches auf individuelle Fehler einzelner Spieler zurückzuführen ist, sowie auch dieses absoult unfaire Zeitspiel, welches den Spielfluss enorm störte)?
Was kann ein Frank de Boer dafür, dass seine Millionentruppe sich gegen Hapoel Beer Sheva gestern blamierte (hat ein kleineres Calcio-Erdbeben in Italien ausgelöst)...zum Vergleich die Marktwerte der beiden involvierten Mannschaften;

Inter = 331 Mio
Hapoel = 14 Mio
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

NaSrI hat geschrieben:Ich bin ganz zufrieden mit Fischer, sollte er irgendwann mal gehen, wäre ich für einen Trainer mit viel Erfahrung auf CL und EL Stufe. Es wäre echt interessant zu sehen, was alles möglich ist. Sousa und Muri haben da einen richtig guten Job gemacht. Ich habe aber das Gefühl da geht noch mehr.
denke er macht vieles richtig und ist ein solider Trainer aber kein Ueberflieger.
Da liegt bestimmt noch mehr drin mit der Mannschaft.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ja, ja!

Und heute morgen habe ich am Bahnhof Herrn Chr. Gross im Drämmli erspäht (ist wahr). Am Aeschenplatz hat er selbiges verlassen um möglicherweise im 14er Richtung St. Jakob zu fahren. Dies zur allgemeinen Beruhigung :rolleyes:
oder, warum der Trainer des FCB züüridütsch muess schnuure........

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

dasrotehaus hat geschrieben:oder, warum der Trainer des FCB züüridütsch muess schnuure........
ja, man hätte auch Ceccaroni nehmen können. Der hätte zumindest nicht so hässlich geschnuurt!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:ich behaupte mal, fischer ist nicht so fest im sattel, wie du denkst. ich behaupte, weil ich munkeln gehört habe, dass man mit dem gezeigten, und der entwicklung nicht volldständig zufrieden ist, und dass fischer u.a. sehr an dieser CL kampagne gemessen werden wird... und jeder kann mich nun für einen schnuuri halten...
Hahaha! Aber schreiben darf man es nicht, sonst monierst du hier wieder jahrelang, man hätte dich beleidigt!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Hahaha! Aber schreiben darf man es nicht, sonst monierst du hier wieder jahrelang, man hätte dich beleidigt!
Genau! Deshalb nehme ich mir dieses Zitat gleich als neue Unterschrift.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Nachtrag zum Spiel.. Einer der besten Artikel die ich seit langem im Nachgang zu einem FCB-Spielgelesen habe..

Kritisch, aber äusserst sachlich! Auf den Punkt gebracht! Bravo!

http://www.bzbasel.ch/sport/basels-erster-champions-league-auftritt-ein-abbild-des-trainers-130569367

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Nachtrag zum Spiel.. Einer der besten Artikel die ich seit langem im Nachgang zu einem FCB-Spielgelesen habe..

Kritisch, aber äusserst sachlich! Auf den Punkt gebracht! Bravo!

http://www.bzbasel.ch/sport/basels-erster-champions-league-auftritt-ein-abbild-des-trainers-130569367
Sachlich?
Der ist etwa gleich gestrickt wie hier im forum

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

PanPan hat geschrieben:Nachtrag zum Spiel.. Einer der besten Artikel die ich seit langem im Nachgang zu einem FCB-Spielgelesen habe..

Kritisch, aber äusserst sachlich! Auf den Punkt gebracht! Bravo!

http://www.bzbasel.ch/sport/basels-erster-champions-league-auftritt-ein-abbild-des-trainers-130569367
Im Westen nichts Neues. Das ist doch inhaltlich etwas das Gleiche, was die Baz zuvor auch schon geschrieben hatte.

http://bazonline.ch/das-beste-aus-der-z ... y/19424881

Viele Fans und Medienvertreter scheinen nur noch den stets siegenden und Titel sammelnden FCB zu kennen und den Bezug zur Realität langsam ein wenig zu verlieren. Anders kann ich mir dieses ständige Gemeckere und dieses ununterbrochene Nörgeln nicht erklären.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Westen nichts Neues. Das ist doch inhaltlich etwas das Gleiche, was die Baz zuvor auch schon geschrieben hatte.

http://bazonline.ch/das-beste-aus-der-z ... y/19424881

Viele Fans und Medienvertreter scheinen nur noch den stets siegenden und Titel sammelnden FCB zu kennen und den Bezug zur Realität langsam ein wenig zu verlieren. Anders kann ich mir dieses ständige Gemeckere und dieses ununterbrochene Nörgeln nicht erklären.
.. das Gemeckere veranlasst dich ganz offensichtlich auch zum Meckern.. :D

Fussball lebt von Emotionen, von kontroversen Diskussionen und das ist gut so. Respektiert diese Voten. Ich tue es umgekehrt auch.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

PanPan hat geschrieben:.. das Gemeckere veranlasst dich ganz offensichtlich auch zum Meckern.. :D
War eigentlich mehr eine Feststellung als ein Meckern. ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1715
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

PanPan hat geschrieben: Kritisch, aber äusserst sachlich! Auf den Punkt gebracht! Bravo!
http://www.bzbasel.ch/sport/basels-erster-champions-league-auftritt-ein-abbild-des-trainers-130569367
Ich lese Texte gerne gegen den Strich, resp gegen die populistische Interpretation:
"Der Eindruck, dass die Qualität im Kader vorhanden ist, um einen Exploit zu schaffen, ist nicht einfach verwischt."
"Erst danach (=nach den Spielen gegen PSG) wird es klare Tendenzen geben, wohin die Basler Reise geht. Verläuft alles in halbwegs normalen Bahnen, scheint aber eines klar: Egal, worum es für den FCB gegen Ende geht, das fünfte Gruppenspiel in Sofia gegen Rasgrad muss nach diesem Unentschieden gewonnen werden."


Abgerechnet wird erst nach der Gruppenphase. Frühere Verurteilungen basieren auf Voraussagen à la Mike Shiva. Also nicht ernstzunehmen resp tendenziell hysterisch.
Sollte der FCB zuletzt aber tatsächlich Gruppenvierter werden - dann allerdings müsste sich der FCB einige Gedanken machen, insbesondere über UF. Vorher nicht.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

shady hat geschrieben:Warten wir mal ein paar Spiele ab, bevor wir die CL Kampagnie bewerten. Es ist schon ein bisschen lächerlich wenn man nach einem Spiel schon eine Aussage macht ob System, Trainer, Spieler, Zuschauer CL tauglich sind.
Die ganzen schlechten internationalen Spiele im letzten Jahr, das Cup aus, alle internationalen Vorbereitungsspiele verloren ... wie viele Spiele muss man zuschauen um sich eine Meinung zu bilden? Gegen Arsenal und Paris heisst es eh sie seien zu stark für den FCB. Es bleibt also nur noch ein Spiel, auswärts gegen Ludo und schon haben wir 2017!
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

el presidente hat geschrieben:Die ganzen schlechten internationalen Spiele im letzten Jahr, das Cup aus, alle internationalen Vorbereitungsspiele verloren ... wie viele Spiele muss man zuschauen um sich eine Meinung zu bilden? Gegen Arsenal und Paris heisst es eh sie seien zu stark für den FCB. Es bleibt also nur noch ein Spiel, auswärts gegen Ludo und schon haben wir 2017!
Ironie? Oder was meinst du mit "die ganzen schlechten internationalen Spiele im letzten Jahr"? Den Gruppensieg in der EL? Die Quali gegen St-Etienne fürs Achtelfinale? Ah ja, stimmt, dann hat man gegen den späteren Sieger verloren..
Die Cup-Niederlage könnte man evtl. als Argument gegen Fischer bringen, dass du jedoch die (Wayne-)Testspiele miteinbeziehst ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und zeigt, dass du selber merkst, zu wenige Argumente gegen Fischer zu haben.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

jay hat geschrieben:Ironie? Oder was meinst du mit "die ganzen schlechten internationalen Spiele im letzten Jahr"? Den Gruppensieg in der EL? Die Quali gegen St-Etienne fürs Achtelfinale? Ah ja, stimmt, dann hat man gegen den späteren Sieger verloren..
Die Cup-Niederlage könnte man evtl. als Argument gegen Fischer bringen, dass du jedoch die (Wayne-)Testspiele miteinbeziehst ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und zeigt, dass du selber merkst, zu wenige Argumente gegen Fischer zu haben.
Meine Argumente waren treffend beschrieben, du versucht diese ins lächerliche zu ziehen! Abgesehen von den 2 Spielen gegen die Fiorentina waren alle Spiele nicht gut. Ich urteile nicht Resultat bezogen, sondern auf das was auf dem Rasen gespielt wurde! Auch der Sieg gegen St-Etienne im Joggeli war pures Glück, denn spielerisch war es auch keine Offenbarung, im Gegenteil. Warum und wieso müssen wir nicht nochmals aufrollen. Du kannst da gerne anderer Meinung sein, ich sehe es so.

PS: Zitat: "Ah ja, stimmt, dann hat man gegen den späteren Sieger verloren..." Fallen Spiele gegen starke Gegner nicht in die Bilanz? Das ist ja das was ich meine...Arsenal und Paris Zero Points sind OK, sind ja eh stärker als der FCB? Genau darum mussten wir auf dem Feld Siegeswillen zeigen gegen Ludo, aber nein, die Mannschaft hat sich einfach abzocken lassen wie ein 3.-Liga Mannschaft! Die Taktik wäre OK gewesen auswärts gegen Arsenal oder Paris, aber nicht Zuhause gegen den schwächsten der Gruppe.

Zu den Testspielen - natürlich ist der Stellenwert nicht hoch, aber sie sind eben doch wichtig, das bestätigt dir jeder Trainer!
Copyrights @ el presidente!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

el presidente hat geschrieben:Meine Argumente waren treffend beschrieben, du versucht diese ins lächerliche zu ziehen! Abgesehen von den 2 Spielen gegen die Fiorentina waren alle Spiele nicht gut. Ich urteile nicht Resultat bezogen, sondern auf das was auf dem Rasen gespielt wurde! Auch der Sieg gegen St-Etienne im Joggeli war pures Glück, denn spielerisch war es auch keine Offenbarung, im Gegenteil. Warum und wieso müssen wir nicht nochmals aufrollen. Du kannst da gerne anderer Meinung sein, ich sehe es so.

PS: Zitat: "Ah ja, stimmt, dann hat man gegen den späteren Sieger verloren..." Fallen Spiele gegen starke Gegner nicht in die Bilanz? Das ist ja das was ich meine...Arsenal und Paris Zero Points sind OK, sind ja eh stärker als der FCB? Genau darum mussten wir auf dem Feld Siegeswillen zeigen gegen Ludo, aber nein, die Mannschaft hat sich einfach abzocken lassen wie ein 3.-Liga Mannschaft! Die Taktik wäre OK gewesen auswärts gegen Arsenal oder Paris, aber nicht Zuhause gegen den schwächsten der Gruppe.

Zu den Testspielen - natürlich ist der Stellenwert nicht hoch, aber sie sind eben doch wichtig, das bestätigt dir jeder Trainer!
Absolut, es ist wie dazumals unter murat, als man dazumals gegen bukarest taktisch versagte, was gg. Chelsea aufging. Gg Arsenal und psg ist taktik und displin einfacher einzuhalten. Mannschaften wie maccabi, etienne und ludo sollten mit sicherer marche besiegt werden, dies gegebenfalls mit taktisch variablen spiel. Solcher gegner wurden unter fink, sousa und auch mit murat, mit Ausnahme bukarest, sicher besiegt. Die bilanz von internationale siege aus der favoritenposition ist unter fischer sehr bieder wie die entsprechenden auftritte.
FOOTBALL'S LIFE!

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Shurrican hat geschrieben:Absolut, es ist wie dazumals unter murat, als man dazumals gegen bukarest taktisch versagte, was gg. Chelsea aufging. Gg Arsenal und psg ist taktik und displin einfacher einzuhalten. Mannschaften wie maccabi, etienne und ludo sollten mit sicherer marche besiegt werden, dies gegebenfalls mit taktisch variablen spiel. Solcher gegner wurden unter fink, sousa und auch mit murat, mit Ausnahme bukarest, sicher besiegt. Die bilanz von internationale siege aus der favoritenposition ist unter fischer sehr bieder wie die entsprechenden auftritte.
Einen Ligue 1 Club mit sichererer Marge besiegen? Sorry, da bin ich komplett anderer Meinung.

Unter Sousa haben wir als einzigen Vergleich Ludogorets. 1 Sieg, 1 Niederlage. Wo ist das jetzt genau besser und mit marge besiegt?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Beitrag von tiimnoah »

War jemand schon einmal in Sofia und kann mir eine gute Reisevariante vorschlagen? Anscheinend gibt es keine Direktflüge von der Schweiz aus nach Sofia?

Dangge

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Hat jemand ein paar Tipps, was man in und um Sofia so machen kann? Ich habe neben dem Match noch rund drei Tage, die ich in Sofia bin.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Stavia hat geschrieben:Einen Ligue 1 Club mit sichererer Marge besiegen? Sorry, da bin ich komplett anderer Meinung.

Unter Sousa haben wir als einzigen Vergleich Ludogorets. 1 Sieg, 1 Niederlage. Wo ist das jetzt genau besser und mit marge besiegt?
Ein 4-1 im Direktvergleich ist wohl genügend Marge...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

rodolfo hat geschrieben:Ein 4-1 im Direktvergleich ist wohl genügend Marge...
kann mir einer die neue Regel bei Punktgleichheit verraten?
Alle Tabellen gleichen einander nicht. Ich dachte neu gilt die Tordifferenz?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Bei einer Niederlage reicht selbst ein Sieg zuhause gegen Arsenal nicht mehr…


Steffen und Die gesperrt. Mit Xhaka also noch genau 1 der verstanden hat um was es geht und kämpft.
Wird ein schönes erwachen sein.
Ludo wird wieder einen Plan haben und geschlossen als Team kämpfen. Ausserdem muss der FCB gewinnen. (Siehe Hinspiel oder Maccabi̷)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:Ludo wird wieder einen Plan haben und geschlossen als Team kämpfen. Ausserdem muss der FCB gewinnen. (Siehe Hinspiel oder Maccabi̷)
das muss nicht nur der FCB, gewinnen :cool:

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

tanner hat geschrieben:das muss nicht nur der FCB, gewinnen :cool:
Ludo reicht ein remis.

Stroofrumkeenig
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: 14.12.2004, 11:24

Beitrag von Stroofrumkeenig »

alatariel hat geschrieben:Ludo reicht ein remis.
Ludo kommt nur bei einem 0:0 weiter, bei 1:1 sieht es schon anders aus

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:Ludo reicht ein remis.
wieso?
wenn wir remis spielen z.B. 2:2 wäre es doch besser für uns?
oder gabs schon wieder irgendwelche regeländerungen?

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4000
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

alatariel hat geschrieben:Ludo reicht ein remis.
Alles höher als ein 1:1 reicht uns auch, kann aber nicht unser Anspruch sein. Mal sehen..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Bierathlet hat geschrieben:Hat jemand ein paar Tipps, was man in und um Sofia so machen kann? Ich habe neben dem Match noch rund drei Tage, die ich in Sofia bin.
sich betrinken mit diversen klaren Wässerchen, falls Basel verloren hat;
sich betrinken mit diversen klaren Wässerchen, falls Basel weiter gekommen ist;
sich betrinken mit diversen klaren Wässerchen, weil die Bulgarinnen so schön sind;
sich betrinken mit diversen klaren Wässerchen, um den Rüttelflug nach Hause zu überstehen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

alatariel hat geschrieben:Ludo reicht ein remis.
Aber au nur e 0:0

Antworten