Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Flachzange81
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2013, 08:18

Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Beitrag von Flachzange81 »

gits richtigs bier im rotblau. oder gits nur usserhalb bier mit alkohol?

mi tipp: 3:1 2x janko 1x birkir

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

rodolfo hat geschrieben:Hüt zobe zellts serstmol richtig ärnst in der Saison. Hüt ka "Uns Ursli" zeige, dassers doch au international druff het. Ich nimm ah alli sin bis in dZechespitze motiviert und denn muesses länge füre Sieg. Mir hän die bessere Spieler, viel mehr Erfahrig und spiele deheim. Sieg isch Pflicht!
Naja, also ich fände auch einen Sieg heute (ausser wir würden sie grad mit 8:0 klatschen) weniger Beweis dafür, dass er es international kann wie die Spiele gegen die Fiorentina...

Aber egal, freue mich einfach auf das Spiel heute und ein Stadion mit vielen Fans aber wenig glory hunters.

Edit meint noch ich sollte klarstellen, dass ich natürlich nicht mit einem 8:0 rechne. Eher mit einem knappen 2:1.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10781
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Find ich auch noch ganz witzig. FC Basel - Ludogorets in der Youth League kann nicht gelivestreamt werden weil Ludogorets TV (Kostenpflichtig) die Rechte besitzt für das Spiel.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

zeni hat geschrieben:Naja, also ich fände auch einen Sieg heute (ausser wir würden sie grad mit 8:0 klatschen) weniger Beweis dafür, dass er es international kann wie die Spiele gegen die Fiorentina...

Aber egal, freue mich einfach auf das Spiel heute und ein Stadion mit vielen Fans aber wenig glory hunters.

Edit meint noch ich sollte klarstellen, dass ich natürlich nicht mit einem 8:0 rechne. Eher mit einem knappen 2:1.
Die 20 wichtigsten Spiele (sportliche, finanziell und emotional) des FC Basel in dieser (bisher) und in der letzten Saison: (In dieser Reihenfolge)


-4 CL Quali Spiele (Ausgeschieden!)
-2 Gruppenspiele vs Ludogorets (?)
-2 EL KO-Spiele vs Sevilla (Ausgeschieden)
-4 Spiele vs FCZ (2 Remis!)
-2 EL KO-Spiele vs ASSE (Weitergekommen)
-1 Cup Viertelfinal vs Sion (Ausgeschieden!)
-5 Spiele vs GCZ (2 Niederlagen!)

Nicht unbedingt eine starke Serie bei Spielen in denen es drauf an kommt…


Daher ist das Thema im Bezug Herr Fischer und "liefern wenns zählt" sicher berechtigt.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Kurtinator hat geschrieben:Pilsen ja, Roter Stern ist für mich overrated. Die leben nur noch vom Namen der frühen 90er-Jahre. Sind hinter YB und vermutlich auch Luzern anzusiedeln.
Am tschechischen Fernsehen haben sie vorgerechnet, dass Ludogorec etwa den doppelt so hohen Transferwert hat wie Pilsen - sprich: Die haben aufgerüstet seit dem letzten Mal. Trotzdem sollte es reichen für den FCB, was die geboten haben, war nicht überragend.

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

alatariel hat geschrieben:Die 20 wichtigsten Spiele (sportliche, finanziell und emotional) des FC Basel in dieser (bisher) und in der letzten Saison: (In dieser Reihenfolge)


-4 CL Quali Spiele (Ausgeschieden!)
-2 Gruppenspiele vs Ludogorets (?)
-2 EL KO-Spiele vs Sevilla (Ausgeschieden)
-4 Spiele vs FCZ (2 Remis!)
-2 EL KO-Spiele vs ASSE (Weitergekommen)
-1 Cup Viertelfinal vs Sion (Ausgeschieden!)
-5 Spiele vs GCZ (2 Niederlagen!)

Nicht unbedingt eine starke Serie bei Spielen in denen es drauf an kommt…


Daher ist das Thema im Bezug Herr Fischer und "liefern wenns zählt" sicher berechtigt.
Mein Post bezog sich auf die zitierte Aussage. Und da gings um International. Also kannst du FCZ, GC und Sion mal streichen. Bleiben:

Quali: Ja, da hat man nicht geliefert was erwartet wurde, wird zurecht bemängelt. Aber da wird aber jetzt schon 1 Jahr lang darauf rum geritten und ist (für mich) immer noch der einzige internationale Negativpunkt von Fischer
Gruppenphase: Weiss nicht was es da zu bemängeln geben sollte. Glaub noch nie so elegant durch eine europäische Gruppenphase gekommen
ASSE: Gewonnen. Zwar nicht unbedingt stark aber hoch emotional und für mich klar eines der Highlights der letzten Jahre
Sevilla: Ja, ausgeschieden... aber bitte, wenn du Fischer ein Ausscheiden gegen Sevilla ernsthaft als internationale Unfähigkeit auslegen willst, hast du in meinen Augen nicht mehr alle Tassen im Schrank

Also sehe ich immer noch nicht wieso dass Fischer ausgerechnet heute beweisen kann, "dass er es auch international kann". Das einzige was er dort beweisen muss, ist, dass er auch Exploits gegen grosse schafft wie seine Vorgänger. Aber da sind die kommenden beiden Begegnungen weitaus besser geeignet wie heute. Dass er ein Spiel wie das heutige "kann" hat er schon bewiesen. Auch wenn er es natürlich gerne auch nochmals bestätigen darf (oder besser muss).

Und genau darum ist der von mir zitierte Beitrag eben NICHT gerechtfertigt. So ein Kommentar macht gegen PSG, Arsenal oder eben gegen Sion im Cup deutlich mehr Sinn. Weil bei eben diesen Situationen hat er es noch nicht bewiesen, dass er es könnte (gut, gegen Sion ist uns auch Sousa den Beweis schuldig geblieben)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Find ich nicht…


Fischer hat eben noch nicht auf CL Level oder CL Quali Level gezeigt, dass er ein Spiel gewinnen kann, welches gewonnen werden MUSS.
Daher macht ein Spiel gegen Ludogorets eben extrem sinn. Gegen Arsenal und PSG erwartet niemand 6 Punkte.
Was in der EL passiert interessiert niemand, ausserdem sind es da ja wieder 6 Spiele, dort kann man einen ärgerlichen Punktverlust ja evtl. wieder mit einem Exploit kompensieren.

Das wegen international und national finde ich einleuchtend. Trotzdem sind für mich 6 Punkte in der CL gegen Ludogorets wichtiger als ein 2:2 vs ein Fiorientina in der EL.

Ich kreide ihm das ausscheiden gegen Sevilla nicht an, aber es wäre trotzdem deutlich mehr möglich gewesen.


Fakt ist:

Die Spiele vs MTA und Ludogorets sind die echten Prüfsteine. Mit grossem Abstand. Die sind einfach nicht mit 6 Gruppenspiele als ganzes in der EL oder eine EL Begegnung gegen Fiorentina zu vergleichen.

Heute zählt es!

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

alatariel hat geschrieben:Die 20 wichtigsten Spiele (sportliche, finanziell und emotional) des FC Basel in dieser (bisher) und in der letzten Saison: (In dieser Reihenfolge)


-4 CL Quali Spiele (Ausgeschieden!)
-2 Gruppenspiele vs Ludogorets (?)
-2 EL KO-Spiele vs Sevilla (Ausgeschieden)
-4 Spiele vs FCZ (2 Remis!)
-2 EL KO-Spiele vs ASSE (Weitergekommen)
-1 Cup Viertelfinal vs Sion (Ausgeschieden!)
-5 Spiele vs GCZ (2 Niederlagen!)

Nicht unbedingt eine starke Serie bei Spielen in denen es drauf an kommt…


Daher ist das Thema im Bezug Herr Fischer und "liefern wenns zählt" sicher berechtigt.
Über solche Selektivstatistiken kann man sich nur noch an den Kopf fassen, Sevilla ausgeschieden... ist in der EL jeder! Wir haben im Joggeli ein 0:0 geholt, der Finalist Liverpool hat mit 1:3 verloren.

Die drei Siege gegen Vizemeister YB sind Dir nix wert?

Wen interessiert schon der Cup? Da fand ich das Auswärtsspiel gegen Lech Posen wichtiger, das bringt nämlich Punkte für den Koeffizienten (und auch mehr Geld als der Cup) und zählt fünf Jahre.

Die Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel gegen GC? Wayne..
Zwei Unentschieden gegen FCZ? So what? Nicht verloren und die sind trotzdem abgestiegen.

Genauso Fiorentina - in beiden Spielen ging es sehr wohl um einiges, einmal um einen optimalen Start in die EL Gruppe, und beim anderen Mal darum, den Sack zuzumachen. Und auch noch um einen Gruss an Sousa (für mich persönlich nicht so wichtig, aber einigen hier drinnen sehr wohl - el sousico)

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

schreien, heute werden wir schreieeeen!!!!! gänsehaut will ich sehen.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

alatariel hat geschrieben:Die Spiele vs MTA und Ludogorets sind die echten Prüfsteine. Mit grossem Abstand. Die sind einfach nicht mit 6 Gruppenspiele als ganzes in der EL oder eine EL Begegnung gegen Fiorentina zu vergleichen.

Heute zählt es!
Also, ich gebe Dir insofern Recht, als dass man gegen Fiorentina oder Sevilla eher verlieren oder Punkte abgeben darf als gegen Ludogorec oder Maccabi. Der FCB ist Favorit und sollte gewinnen, damit die Kampange nicht schlecht beginnt. Aber wenn ers heute versemmelt aber dann gegen Arsenal und PSG gut macht ist auch gut. Aber das wäre sehr schwierig und vor allem ärgerlich, wenn man wie 2013 dann mit der EL vorlieb nehmen müsste, als man zwar Chelsea zweimal bezwang, aber gegen Bukarest nicht über zwei Unentschieden hinauskam und gegen S04-Gazprom zweimal verlor. Verliere man heute (oder holt nur ein Remis) und käme dann trotzdem weiter, ja schön, das wäre cool und würde die Dramatik bringen, die uns in der Meisterschaft fehlt.

Aber ein alles oder nichts Spiel liegt heute nicht vor. Fünf Spiele, es noch zu korrigieren, 4 davon allerdings sehr schwer und auch das fünfte nicht ohne, weil auswärts.

Also ja, doch lieber gewinnen.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Marek hat geschrieben:Also, ich gebe Dir insofern Recht, als dass man gegen Fiorentina oder Sevilla eher verlieren oder Punkte abgeben darf als gegen Ludogorec oder Maccabi. Der FCB ist Favorit und sollte gewinnen, damit die Kampange nicht schlecht beginnt. Aber wenn ers heute versemmelt aber dann gegen Arsenal und PSG gut macht ist auch gut. Aber das wäre sehr schwierig und vor allem ärgerlich, wenn man wie 2013 dann mit der EL vorlieb nehmen müsste, als man zwar Chelsea zweimal bezwang, aber gegen Bukarest nicht über zwei Unentschieden hinauskam und gegen S04-Gazprom zweimal verlor. Verliere man heute (oder holt nur ein Remis) und käme dann trotzdem weiter, ja schön, das wäre cool und würde die Dramatik bringen, die uns in der Meisterschaft fehlt.

Aber ein alles oder nichts Spiel liegt heute nicht vor. Fünf Spiele, es noch zu korrigieren, 4 davon allerdings sehr schwer und auch das fünfte nicht ohne, weil auswärts.

Also ja, doch lieber gewinnen.
Genau. Vorwärts FCB!

wie sieht es mit der Aufstellung aus?



VACLIK

LANG SUCHY BALANTA Traoré?(Lang/Gaber)
XHAKA Fransson?(Zuffi)
STEFFEN DELGADO Bjarnasson?(Elyounoussi/Calla)
Janko?(Doumbia)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5368
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

alatariel hat geschrieben:Die 20 wichtigsten Spiele (sportliche, finanziell und emotional) des FC Basel in dieser (bisher) und in der letzten Saison: (In dieser Reihenfolge)


-4 CL Quali Spiele (Ausgeschieden!)
-2 Gruppenspiele vs Ludogorets (?)
-2 EL KO-Spiele vs Sevilla (Ausgeschieden)
-4 Spiele vs FCZ (2 Remis!)
-2 EL KO-Spiele vs ASSE (Weitergekommen)
-1 Cup Viertelfinal vs Sion (Ausgeschieden!)
-5 Spiele vs GCZ (2 Niederlagen!)

Nicht unbedingt eine starke Serie bei Spielen in denen es drauf an kommt…


Daher ist das Thema im Bezug Herr Fischer und "liefern wenns zählt" sicher berechtigt.
mmh...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

alatariel hat geschrieben:Die 20 wichtigsten Spiele (sportliche, finanziell und emotional) des FC Basel in dieser (bisher) und in der letzten Saison: (In dieser Reihenfolge)


-4 CL Quali Spiele (Ausgeschieden!)
-2 Gruppenspiele vs Ludogorets (?)
-2 EL KO-Spiele vs Sevilla (Ausgeschieden)
-4 Spiele vs FCZ (2 Remis!)
-2 EL KO-Spiele vs ASSE (Weitergekommen)
-1 Cup Viertelfinal vs Sion (Ausgeschieden!)
-5 Spiele vs GCZ (2 Niederlagen!)

Nicht unbedingt eine starke Serie bei Spielen in denen es drauf an kommt…


Daher ist das Thema im Bezug Herr Fischer und "liefern wenns zählt" sicher berechtigt.
Grambi-Niveau, gratuliere. Eine noch dümmere Statistik erfunden - ich ziehe meinen virtuellen Hut......

Endlich geht's los, bin schon seit Stunden nervös.
Ziel FCB: drei Punkte. Ziel persönlich: drei Tage heiser.
Allen ein gutes Spiel und möge die Mannschaft den ganzen mimimimimi's hier ordentlich in die Suppe spuckenBild
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

2:0 an einem wunderschönen, warmen Sommerabend.
Delgado und Janko treffen. Arsenal und PSG trennen sich 1:1.
Der FCB ist erster Tabellenführer.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Clive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 05.03.2012, 11:28
Wohnort: D4

Beitrag von Clive »

Weiss jemand wie lange der Eingang geöffnet ist? Werd extrem spat ankommen...
Gits e Choreo?

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Clive hat geschrieben:Weiss jemand wie lange der Eingang geöffnet ist? Werd extrem spat ankommen...
Also ich schätze gegen 24 Uhr machen sie das Stadion wieder zu :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Vaclik. Lang, Suchy, Balanta, Traoré. Xhaka, Zuffi. Bjarnason, Delgado, Steffen. Janko.

Ersatz: Vailati, Gaber, Dié, Fransson, Hoegh, Calla, Doumbia.

Schiedsrichter: Alexei Kulbakov (Bulg)
21 ° C, 64% Luftfeuchtigkeit, Wind ESE 4 km/std.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Aha yees alli an bord wo wichtig sind plus die isatz. :)

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Etwas erstaunt, dass Elyounoussi nicht auf der Bank ist, ansonsten etwa so wie erwartet. Die sein comeback direkt in der EL? :D

Vorfreude und Nervosität steigen jedenfalls.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

5 Spieler, von denen in den letzten Wochen resp. nach dem letzten Spiel leichte (z.T. vorübergehende) gesundheitliche Beschwerden bekannt geworden sind.

Benutzeravatar
Petric_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: 26.04.2011, 16:29
Wohnort: D5

Beitrag von Petric_10 »

Clive hat geschrieben:Weiss jemand wie lange der Eingang geöffnet ist? Werd extrem spat ankommen...
Ich werde auch erst Mitte 2. Hz kommen, hab mir aber sagen lassen, dass das reinkommen kein Problem sein sollte

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Guter Start des Fcb
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Mogwai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: 15.09.2011, 15:25

Beitrag von Mogwai »

Bjarnason heute ein Ärgernis...

Delgandos Vorlagen hingegen sind ein Augenschmaus..

Allgemein war der Anfang stark aber dann unglaublihc nachgelassen...selber schuld

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2371
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Wir hätten Birkir verkaufen sollen. Der typ kann gar nichts

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Hmmm Bjarnason in einer ähnlichen Lage verdribbelt sich, der Bulgare trifft auf einen Konter.

Scheisse!!
In HZ2 muss offensiv mehr kommen...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

Bjarnason isch so e mis.... verliert jede ball.
Do kha dr Delgado no 100 Traumpäss spiele..

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Nennen wir es mal "temporäre Ernüchterung".
Aber diesen Delgado, den finde ich noch gut.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

EffCeeBee hat geschrieben:Wir hätten Birkir verkaufen sollen. Der typ kann gar nichts
ich begreife nicht, warum er gesetzt ist. limitiert langsam und nicht wirklich motiviert in seinem Auftritt.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

MED's Spiel ist eine Augenweide

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10781
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Jämmerlich wie man hier hinten liegt. Ludogorets Razgrad kann sehr wenig.

Antworten