Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Intihuasi hat geschrieben:Gemäss 20 min wird Knäbel Sportchef, ich lach mich weg!
Lut däne isch dr embolo au bi manu ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Intihuasi hat geschrieben:Gemäss 20 min wird Knäbel Sportchef, ich lach mich weg!
Wenn das stimmen sollte, dann spielen wir schon bald CL....


....Challenge League :(

Absolut unfähiger Typ, hat ausser grossem Gerede in Deutschland nichts zuwege gebracht :mad:

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Die Kommentare im Blick sind wieder köstlich:
HANS ZOTTEL, DÜBENDORF - 16:03 | 13.09.2016
Die Hauptverantwortung hat auch in diesem Fall der Trainer. Ich behaupte mit einem Knuchel wäre YB drei Punkte vor Basel und würde die Meisterschaft einfahren. Auf die Jugend setzen ist bestimmt nicht der falsche Weg. Denn ich frage, welcher YB-Spieler hat das Herz auf dem rechten Fleck? Wohl keiner und ein paar junge, willige Bärner Boys (Giele) würden wohl mit der richtigen Einstellung grosse Ziele erreichen.können.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Blutengel hat geschrieben:Die Kommentare im Blick sind wieder köstlich:
Ja absolut Weltfremd... aber schade für Bern, das wird ewigs so weiter gehen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

YBs scheinheiliges Communiqué – wir haben entschlüsselt, was die Berner WIRKLICH sagen wollen
http://wat.is/-6cGiiYjC
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Interview von gestern mit Siegenthaler:

http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:sr ... egacy=true

Man ziehe sich seine Reaktion ab Minute 3:00 rein. Der ist sowas von nicht souverän, passt super zu YB.

Auch sonst, gute Fragen vom Reporter. Unter anderem hat er ihm entlockt:

- Es wurde - nach einer Personenüberprüfung durch Externe - entschieden, sich von Bickel zu trennen. In der offiziellen PM liest sich das so: "CEO Alain Kappeler und Sportchef Fredy Bickel haben sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen."
- Seit 6 Monaten sondieren sie den Markt für Sportchefs...

Fazit:

1. Zum Glück ist der bei YB und nicht bei Basel
2. YB sollte seinen Kommunikationsverantwortlichen auch gleich entlassen. Was da andauernd an offensichtlichen Unwahrheiten veröffentlicht wird, ist einfach nur peinlich. Die verspielen jegliche Glaubwürdigkeit, Sympathien und somit Identifikation mit dem Verein.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Blutengel hat geschrieben:Die Kommentare im Blick sind wieder köstlich:
Genau, der Trainer macht aus den Jungs Bärner Boys und platziert deren Herzen am richtigen Ort. Dieser Typ ist entweder besoffen oder einfach ein Volldepp, der von Fussball keine Ahnung hat. Gibt ja auch Leute, welche beides können.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Um gottes Wille dä Siegethaler wirkt jo extrem unprofessionell. Do isch jo dr Bickel ächt e Vollprofi drgäge - hett dä ächt scho e paar Cüpli z vill in dr Loge kah?

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Selten einen grösseren Bachel wie diesen Siegenthaler gesehen.

Passt perfekt zu YB, in maximal drei Jahren spielen die Nati B.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

kogokg hat geschrieben:Genau, der Trainer macht aus den Jungs Bärner Boys und platziert deren Herzen am richtigen Ort. Dieser Typ ist entweder besoffen oder einfach ein Volldepp, der von Fussball keine Ahnung hat. Gibt ja auch Leute, welche beides können.
frog mi au wies dr "knuchel" würd schaffe in 7 spiel 24 pünkt z hole :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

Ist Siegenthaler nicht einfach unser Trojanisches Pferd um den YB-Untergang definitiv zu besiegeln...?! :D

Eigentlich wünschte ich mir den (richtigen) Urs immer mal wieder zurück beim FCB, so nach dem Motto tatsächlich "eine vo uns", nach diesem Interview - wenn nicht gefaked od. Sigi besoffen?! :eek:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

RED&BLUE hat geschrieben:Ist Siegenthaler nicht einfach unser Trojanisches Pferd um den YB-Untergang definitiv zu besiegeln...?! :D

Eigentlich wünschte ich mir den (richtigen) Urs immer mal wieder zurück beim FCB, so nach dem Motto tatsächlich "eine vo uns", nach diesem Interview - wenn nicht gefaked od. Sigi besoffen?! :eek:
früher hat sich der fcb damit begnügt, uns die spieler abzujagen... nun werden schon trojanische pferde installiert... :o

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

usem AKF:
Ich glaub ich bin im falschen Film. In 30 Jahren YB habe ich viel Scheisse erlebt, aber dass dieser sogenannte YB-Verwaltungsrat mit seinem Basler Dialekt von der Basler Tribüne aus verkünde, dass es natürlich gänzlich unmöglich sei, mit YB jemals so erfolgreich zu sein wie der fcb und deshalb jetzt gespart werden müsse, schlägt dem Fass den Boden aus. Dazu die Bemerkung, er werde eh nur 4 Mal im Jahr dort oben an den VR-Meetings teilnehmen...
herrlich :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

teutone hat geschrieben:Red Bull Bern
Hehe die Bullen umzingeln den Bären :D
die heissen "young bulls bern"...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Blutengel hat geschrieben:Die Kommentare im Blick sind wieder köstlich:
...ich behaupte mit einem Knuchel wäre YB drei Punkte vor Basel....
Lieber Berner, ich verspreche euch, wenn ihr je einmal nach 7 Spielen mit 24 Punkten da steht, dann werdet ihr mit 100%iger Sicherheit Meister!!
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Selten einen grösseren Bachel wie diesen Siegenthaler gesehen.

Passt perfekt zu YB, in maximal drei Jahren spielen die Nati B.
Hat er ja auch bei uns als Trainer geschafft.

Visions
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 10.12.2004, 22:23

Beitrag von Visions »

shady hat geschrieben:Lieber Berner, ich verspreche euch, wenn ihr je einmal nach 7 Spielen mit 24 Punkten da steht, dann werdet ihr mit 100%iger Sicherheit Meister!!
rechne dir mal unsere Punktzahl aus, falls wir gegen YB die Direktbegegnung verloren hätten und falls YB 7x gewonnen hätte... aha

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

basler hat geschrieben:frog mi au wies dr "knuchel" würd schaffe in 7 spiel 24 pünkt z hole :D
shady hat geschrieben:Lieber Berner, ich verspreche euch, wenn ihr je einmal nach 7 Spielen mit 24 Punkten da steht, dann werdet ihr mit 100%iger Sicherheit Meister!!
Schon mal daran gedacht, dass wir nur 18 Punkte geholt hätten, wäre Knuchel mit YB in der Direktbegegnung mit uns Siegreich gewesen?

Es gibt auch Blick-Kommentare welche sich der Mathematik mächtig sind. ;)

Ups, Visions Beitrag darunter noch nicht gelesen, da war einer viel schneller...

Brit
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2014, 00:49
Wohnort: Thun

Beitrag von Brit »

Experte hat geschrieben:Andres Gerber zu YB?
"Nei, hehe [...]"

http://www.fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=1889
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Urs Siegenthaler, meine Fresse: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/31998531

Ein kleines Best-of:
Gerne. Also: Warum wurde Fredy Bickel entlassen?
Das ist schon einmal die falsche Fragestellung. Ich verstehe nicht, warum Journalisten oft so negative Fragen stellen.
Wir wissen aber, dass Sie und Fredy Bickel nicht klarkamen. Das haben viele Leute bestätigt.
Ich finde es schade, wenn Menschen stur sind. Sie müssen sich ändern. Wenn...
Der neue Sportchef wird erst im Oktober kommuniziert, steht aber schon fest. Dieses Vorgehen ist gewöhnungsbedürftig.
Wieso denn? Und sowieso: YB braucht gar keinen Sportchef. Diese Stelle kann man einsparen.
YB, vom Regen in die Traufe.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Noch viel Geiler sein Intervierw in Blick:

Hammerauszüge sind:

Weshalb musste Fredy Bickel gehen?
Wenn die Gebrüder Rihs als Besitzer dieses Klubs nicht mehr jedes Jahr x Millionen einschiessen wollen, dann ist das einfach so. Dann ist das deren Willen. Ob man oder ich oder wer auch immer das gut findet oder nicht, ist völlig egal. Es ist so. Wenn ich ihnen dann sage, dass es keinen Sportchef braucht, der nur Transfers macht, dann bin ich doch nicht der Böse.

Die Gebrüder Rihs wollen sparen. Das heisst, man gibt den Kampf auf, dem FCB Paroli bieten zu wollen.
Das ist doch völliger Blödsinn. Dass da in der Vergangenheit gesagt wurde, man wolle den FCB angreifen. Das ist völlig unrealistisch. Dazu müsste zuerst der Weg geebnet werden. Das ist mit einem oder zwei Spielern nicht gemacht. Ja, ich habe ihnen gesagt: Vergesst das!

Fredy Bickel hat also als Sportchef NUR Transfers gemacht. Seine Einzige Aufgabe? Ernsthaft? Wird da nicht einem seine Leistung massiv unterschlagen? Eine sehr dumme Aussage von Urs

Wie geil ist das denn, ein Basler, Mitglied vom FCB, sagt den beiden Rhis-Brüdern, sie können Vergessen, dem FCB zu folgen und die stellen kurzum den Geldhahn ab. Hollywood könnte das Drehbuch nicht geiler schreiben. :D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Brit hat geschrieben:"Nei, hehe [...]"

http://www.fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=1889
Cooler Typ - es gibt selten so integre Leute

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

MichaelMason hat geschrieben:Urs Siegenthaler, meine Fresse: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/31998531

Ein kleines Best-of:







YB, vom Regen in die Traufe.
dass me kei sportchef brucht het e gwüsse A.C. us Z au mol behauptet, wies gändet het wüsse mir alli...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Selten einen grösseren Bachel wie diesen Siegenthaler gesehen.
Ich weiss nicht, aber den Titel "grösster Bachel" machen sich die YB-Ikonen Siegenthaler, Känzig, Bickel, Uli Forte und Grambi jedenfalls unter sich aus.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Delgado hat geschrieben:Noch viel Geiler sein Intervierw in Blick:
YB beschliesst, dass ausschliesslich eine (verlogene) PM zum Fall gemacht wird und ansonsten keine Pressekonferenz stattfindet und die Verantwortlichen inkl. Verwaltungsräte keine Interviews geben.
-> Urs gibt dem SRF, Berner Zeitung und Blick ein Interview.

YB kommuniziert in der PM, dass Freddy Bickel sich entschlossen hat, zu gehen.
-> Urs erzählt dem SRF, dass externe Berater den Sportchef überprüft haben und danach beschlossen wurde, dass er gehen muss. Dem Blick erzählt Urs, dass er den Rihs Brothers gesagt hat, dass es "keinen Sportchef braucht, der nur Transfers macht" und dass die Rihs Freddy Bickel nicht mehr wollten.

YB kommuniziert in der Medienmittteilung, dass der neue Sportchef schon bestimmt ist.
-> Urs sagt im Blick: "Wir haben zwei, drei Kandidaten. Die sind aber alle noch unter Vertrag."

Sehr krass.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Und mir rege uns über e unentschiede in dr CL uff!!!

Also tüschle wot ich nit unbedingt :D :D

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Ich kann die Schadenfreude einiger hier drinnen nicht teilen. Mir tun die (vor allem langjährigen) YB-Fans leid. Was man da von diesem Siehenthaler lesen muss, ist üble Scheisse. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Köpfe YB nicht an die Wand fahren und YB sich nicht in den unteren Ligen wiederfindet. Das Ganze ist nicht gut für die NLA
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Vor ca. eim Johr seit dr "Investor" Rhys ungefähr: "Mir wänd nid verkaufe aber wenns Stimmt verkaufe mr"
Jetzt seit er: "Mir verkaufe YB nid"

Also irgendwie erinneret mi das an: "Dr Trainer stoht im Moment nid zur Diskussion"

Schadefreud het me do natürlich nid, sondern freut sich eifach mol dass unser gröschts Problem es 1:1 in dr CL isch.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

unwichtig hat geschrieben:Das Ganze ist nicht gut für die NLA
Wo Du recht hast, hast Du recht!

Antworten