Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Quo hat geschrieben:Könnte es nicht auch noch eine Rolle spielen, in welchem Team du spielst? Oder denkst du, Doumbia käme beispielsweise in St.Gallen auf einen ähnlichen Wert?
Natürlich spielt dies auch eine Rolle. Aber auch da kannst du verschiedene Aspekte miteinbeziehen. Bei einem besseren Club hast du das Glück, bessere Mitspieler zu haben und somit die Chancen auf Tore zu erhöhen, was du bei einem schlechteren Club nicht oder weniger hast. Auf der anderen Seite ist das Spiel bei einem kleineren oder schlechteren Club vollends auf den einen Spieler ausgerichtet, während dem du beim grösserem und besseren Club viele Spieler hast, welche ein Spiel prägen respektive Tore schiessen.

Noch lustig, dass du jetzt mit diesem Argument des Teams kommst. Als Konaté 14 Tore schoss beim FC Sion wurde dies ins Lächerliche gezogen, während dem Streller beim FCB in der gleichen Saison 10 Tore schoss.

Schlussendlich spielen viele Faktoren in der Beurteilung eines Knipsers eine Rolle, wobei die Anzahl Tore/Minute sicherlich einer der wichtigsten Anhaltspunkte ist.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Dieélephant hat geschrieben:Schlussendlich spielen viele Faktoren in der Beurteilung eines Knipsers eine Rolle, wobei die Anzahl Tore/Minute sicherlich einer der wichtigsten Anhaltspunkte ist.
...und bi Dir natürlig nid z'vergässe: d'Huttfarb - die zellt grad dopplet bi dere Beurteilig!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dieélephant hat geschrieben: Noch lustig, dass du jetzt mit diesem Argument des Teams kommst. Als Konaté 14 Tore schoss beim FC Sion wurde dies ins Lächerliche gezogen, während dem Streller beim FCB in der gleichen Saison 10 Tore schoss.
Also, dass Konaté nicht mehr als eine Eintagsfliege (wortwörtlich) ist, müsstest mittlerweile auch du eingesehen haben.

Und da du ja so ein Freund von Zahlen bist: Letzte Saison brachte er es auf eine sagenhafte Torquote von ein Tor alle 223 Minuten. (Marco Streller brachte es in deinem von dir zitierten Vergleichsbeispiel auf eine höhere Quote pro Einsatzminuten und das, in seiner letzten Aktivsaison, währen Konaté im vermeintlich besten Fussballalter sein soll)
In der Superleague wartet er diese Saison nach wie vor auf ein Tor, der Zähler steht momentan bei 304 Minuten.

PS: Über die ganze Karriere gesehen schoss Streller alle 180 Minuten ein Tor. Konate steht zurzeit bei 205 Minuten. ;)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Konter hat geschrieben:Also, dass Konaté nicht mehr als eine Eintagsfliege (wortwörtlich) ist, müsstest mittlerweile auch du eingesehen haben.

Und da du ja so ein Freund von Zahlen bist: Letzte Saison brachte er es auf eine sagenhafte Torquote von ein Tor alle 223 Minuten. (Marco Streller brachte es in deinem von dir zitierten Vergleichsbeispiel auf eine höhere Quote pro Einsatzminuten und das, in seiner letzten Aktivsaison, währen Konaté im vermeintlich besten Fussballalter sein soll)
In der Superleague wartet er diese Saison nach wie vor auf ein Tor, der Zähler steht momentan bei 304 Minuten.

PS: Über die ganze Karriere gesehen schoss Streller alle 180 Minuten ein Tor. Konate steht zurzeit bei 205 Minuten. ;)
Wenn du schon Zahlen bringst, dann bitte mische nicht 2 Saisons. In dem von mir zitierten Beispiel hat Streller eine bessere Quote als Konaté letzte Saison, das ist korrekt, nur lässt du natürlich schön den Vergleich derselben Saison aussen vor, nur weil sonst dein Argument nicht mehr stimmt. Vergleiche doch bitte dieselbe Saison miteinander. Gemäss Statistik der Super League schoss Moussa Konaté in der Saison 14/15 in 2171 Minuten insgesamt 16 Tore. Das macht einen Schnitt von all 135 Minuten ein Tor. Marco Streller schoss in der gleichen Saison 12 Tore in 1633 Minuten. Das macht all 136 Minuten ein Tor.

Und eben, um beim Argument von Quo zu bleiben wegen dem Team. Streller schoss diese 12 Tore beim FCB, Konaté 16 bei Sion.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dieélephant hat geschrieben:Wenn du schon Zahlen bringst, dann bitte mische nicht 2 Saisons. In dem von mir zitierten Beispiel hat Streller eine bessere Quote als Konaté letzte Saison, das ist korrekt, nur lässt du natürlich schön den Vergleich derselben Saison aussen vor, nur weil sonst dein Argument nicht mehr stimmt. Vergleiche doch bitte dieselbe Saison miteinander. Gemäss Statistik der Super League schoss Moussa Konaté in der Saison 14/15 in 2171 Minuten insgesamt 16 Tore. Das macht einen Schnitt von all 135 Minuten ein Tor. Marco Streller schoss in der gleichen Saison 12 Tore in 1633 Minuten. Das macht all 136 Minuten ein Tor.

Und eben, um beim Argument von Quo zu bleiben wegen dem Team. Streller schoss diese 12 Tore beim FCB, Konaté 16 bei Sion.
Haha, du wirst mir vor, polemische Vergleiche zu ziehen, weil ich eine Saison mit der Vorsaison vergleiche, aber umgekehrt möchtest du uns klar machen, Konate sei besser als Streller, und begründest dies mit dem Vergleich der Ausnahme-Torquote( welche Konate weder vorher noch nacher bestätigen konnte) mit der Torquote eines 33-jährigen Stürmers, der seinen Zenit längst überschritten hat (und dennoch noch eine ordentliche Anzahl Tore schoss).

Im Alter von Konate schoss Marco Streller in der halben Saison, bevor er im Winter zu Stuttgart wechselte 13 Tore (Tor/80 min). Den Beweis, dass Konate auch nur annähernd das Stürmerformat eines Marco Strellers hat ist er zurzeit noch schuldig. Ich zweifle aber das dies noch kommen wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Doumbia ist für Superleague und auch Basel Verhältnisse extraklasse.

Freuen wir uns doch einfach darüber, einen solchen Knipser im Kader zu haben :-)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

MichaelMason hat geschrieben:Doumbia ist für Superleague und auch Basel Verhältnisse extraklasse.

Freuen wir uns doch einfach darüber, einen solchen Knipser im Kader zu haben :-)
Muss wohl gute Gene haben, denn mit 45 noch so über den Platz zu sprinten kann nicht jeder :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Muss wohl gute Gene haben, denn mit 45 noch so über den Platz zu sprinten kann nicht jeder :D
Wie jetzt? Ich dachte der hat die 50 schon hinter sich? :eek: Mit 45 kann das ja jeder zweite...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Frage muss man sich erst im Sommer stellen - ob er die hohe Ablösesumme wirklich wert ist wenn wir ev. einen Top Sporar haben, ist dann halt fraglich. Der muss halt schon sehr gut sein damit er die Ablösesumme + Unterhalt rechtfertigt

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Die Frage muss man sich erst im Sommer stellen - ob er die hohe Ablösesumme wirklich wert ist wenn wir ev. einen Top Sporar haben, ist dann halt fraglich. Der muss halt schon sehr gut sein damit er die Ablösesumme + Unterhalt rechtfertigt
Die Frage kann man eigentlich schon nach der CL Gruppenphase beantworten.

Denn für die SL würde es auch ein günstigerer Stürmer als Backup für Janko (und evtl. Sporar) tun.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MichaelMason hat geschrieben:Doumbia ist für Superleague und auch Basel Verhältnisse extraklasse.

Ja aber nur dort
der war heute noch hpftsteiffer als janko und das heisst was

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Fand ihn um einiges wirkungsvoller als Janko. Da heute die ganze Mannschaft nicht wirklich geglänzt hat, muss man da aber auch nicht wirklich diskutieren.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Ja aber nur dort
der war heute noch hpftsteiffer als janko und das heisst was
Doumbia als hüftsteif zu bezeichnen ist in etwas wie Xhaka als unmotiviert zu bezeichnen.

Er hat so ziemlich genau 0 brauchbare Bälle erhalten.
Wenn er mal in Strafraumnähe in Ballbesitz kam, hat seine Klasse zumindest aufgeblitzt. An ihm lag es heute ganz sicher nicht.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Zurück an den Absender...danke für Nichts
Alte Säcke Basel (Chris)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
give me the ball, you motherfucker!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenn ich an die elenden Preis-Leistungs-Diskussionen betr. IHN denke ....

PanPan

Beitrag von PanPan »

Fiskaren hat geschrieben:Zurück an den Absender...danke für Nichts
Forums-Registrierung zurücksetzen. Danke für Nichts.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Danke! Erlaub mir mal, diesen Satz in meine Signatur zu nehmen.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ganz ehrlich - wie viel soll Dummbo Leihgebühren + Restkaufwert kosten? 7-8 Millionen? Das ist er einfach nicht wert....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Was bitte soll Doumbia da vorne machen, wenn keine Bälle kommen. :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cocolores hat geschrieben:Was bitte soll Doumbia da vorne machen, wenn keine Bälle kommen. :rolleyes:
Es geht nicht darum, er bekommt den Ball im Mittelfeld läuft gegen einen Spieler an. Bleibt stehen und versucht den Ball nicht abzunehmen. Er steht 3-4 Meter neben einem Gegenspieler mit Ball und versucht ihn nicht mal zu attackieren. Dazu ganz schlechte Ballannahmen und katastrophale Zuspiele. Ich bin kein Sporar Fan aber der ist wohl in der kurzen Zeit mehr gelaufen als Doumbia in seiner Zeit

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Doumbia erinnert mich von der Veranlagung an Gimenez: ein fantastischer Goalgetter, wenn er die Bälle pfannenfertig vor die Füsse serviert bekommt und nur noch abdrücken muss. Für fast alles andere kann man ihn jedoch kaum gebrauchen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich glaube auch, dass sich eine feste übernahme nicht lohnen würde... klar, vor der kiste ist er gnadenlos, aber für die ablöse und lohn sollte man besser jüngere hungrige spieler holen.... seine physische verfassung ist meiner meinung nach auch immer noch schlecht. eher unbeweglich, viiiel langsamer als zu yb zeiten.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich bemängle eher seine Einstellung und Körpersprache... glaube einfach nicht das er zu 100% hier ist und den FCB mehr als Trostpflaster sieht... Vor dem Tor ne Wucht... aber die Laufeinstellung und Einsatzfreude fehlen ihm total

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Doumbia erinnert mich von der Veranlagung an Gimenez: ein fantastischer Goalgetter, wenn er die Bälle pfannenfertig vor die Füsse serviert bekommt und nur noch abdrücken muss. Für fast alles andere kann man ihn jedoch kaum gebrauchen.
Der Vergleich mit Gimenez ging mir auch durch den Kopf, allerdings habe ich Gimenez viel lauffreudiger, aggressiver und v.a. spielfreudiger in Erinnerung! Bei Doumbia interpretiere ich aus seiner Körpersprache eine gewisse Lustlosigkeit. Falls er sich diesbezüglich nicht ganz gewaltig steigert, bin ich dafür, dass man ihn möglichst bald durch einen jungen, hungrigen Spieler ersetzt.

Edit meint noch, da war User Gego wohl einen Tick schneller! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

gego hat geschrieben:Ich bemängle eher seine Einstellung und Körpersprache... glaube einfach nicht das er zu 100% hier ist und den FCB mehr als Trostpflaster sieht... Vor dem Tor ne Wucht... aber die Laufeinstellung und Einsatzfreude fehlen ihm total
Exakt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hat schon was. Er strahlt diesen Killerinstinkt, der ein Gimenez hatte überhaupt nicht aus. Keine Leidenschaft, kein Wille bislang. Aber dieses Problem hat ja auch Janko, bzw. wird es ihm öfters vorgeworfen. Mich nervt auch, wenn ein Fehlpass in die Tiefe kommt bleibt er einfach stehen, statt dem Ball zu folgen und den Gegner versuchen unter Druck zu setzen. Mag aber auch eine taktische Vorgabe gewesen sein... Drauf wie Gimenez das getan hat, statt dem Gegner einfach ohne jede Gegenwehr einen gepflegten Spielaufbau zu ermöglichen.

Auch wenn diese Mentalität nicht von heute auf morgen kommt und er sich sicherlich noch etwas Zeit verdient hat, tippe ich darauf, dass es Doumbias einzige Saison beim FCB bleibt und die Kaufoption nicht gezogen wird. Das ist zu wenig für den Preis.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ha mol vernoo das är nur öbe 3. wahl gseh isch. Dorum au nur ussglehnt. Die wo sie hän welle, dört ischs nit z stand kho

Wieviel dodra wohr isch, kei ahnig.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Selbst wenns wohr wär und er würklich 3. Wahl gsi isch, denn sött das jo kei Ifluss uf d Leistig vom Doumbia ha. Nimm nid ah, dass die ihm das gseit händ.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

händsche hat geschrieben:Selbst wenns wohr wär und er würklich 3. Wahl gsi isch, denn sött das jo kei Ifluss uf d Leistig vom Doumbia ha. Nimm nid ah, dass die ihm das gseit händ.
Nein, aber vielleicht ware er eben nur 3. Wahl weil die TK wusste, dass nur so eine halbmotivierte Leistung kommt. Ein super Goalgetter wenn er den Ball im 16er bekommt. Aber dafür haben wir schon Janko. Zwei von der Sorte lauf faul und unmotiviert brauchen wir nicht. Da ist mir ein Sporar welcher Dynamik und Einsatz bringt 200x lieber.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten