Versteh mich nicht falsch, ich schätze Delgado, finde seine Leistungen gut und er hat def. seinen Platz auf dem Feld ("neben" dem Feld anscheinend noch viel mehr, wie man hört)Tschum hat geschrieben:Dazu gibt es drei Dinge zu sagen:
Delgado war letzte Saison weder lauf- noch defensivfaul. Und ich glaube nicht, dass er sich im Interview darüber beklagt, dass er defensiv mehr leisten muss.
Wenn seit einiger Zeit der Trend gegen den Zehner läuft und alle Mannschaften diesen Trend mitmachen, dann kann es gerade den Reiz eines Teams ausmachen, dass es den Trend nicht einfach mitmacht. Was gleich geblieben ist, trotz aller Trends, seit ich Fussball schaue: Entscheidend sind die Ausnahmespieler. Meine leise Befürchtung ist, dass Fischer das nicht begreift oder den nötigen Mut nicht hat, sich gegen den Trend zu stellen.
Und drittens und für mich das wichtigste Argument: Wenn Delgado spielt, macht mir der FCB mehr Freude, als wenn er nicht spielt.
Und ja, für seine Verhältnisse war er auch sehr aktiv, läuferisch und defensiv.
Aber ein Zuffi läuft (vermutlich) mehr als Delgado, was aber nicht nur beim FCB beim Vergleich 8er und 10er so ist, das meinte ich eben mit meinem Posting. War auch eher allgemein gehalten und nicht auf Delgado bezogen.
Delgado hat Klasse, ist für den FCB wichtig und wie du sagst machst er Freude!