Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tschum hat geschrieben:Dazu gibt es drei Dinge zu sagen:

Delgado war letzte Saison weder lauf- noch defensivfaul. Und ich glaube nicht, dass er sich im Interview darüber beklagt, dass er defensiv mehr leisten muss.

Wenn seit einiger Zeit der Trend gegen den Zehner läuft und alle Mannschaften diesen Trend mitmachen, dann kann es gerade den Reiz eines Teams ausmachen, dass es den Trend nicht einfach mitmacht. Was gleich geblieben ist, trotz aller Trends, seit ich Fussball schaue: Entscheidend sind die Ausnahmespieler. Meine leise Befürchtung ist, dass Fischer das nicht begreift oder den nötigen Mut nicht hat, sich gegen den Trend zu stellen.

Und drittens und für mich das wichtigste Argument: Wenn Delgado spielt, macht mir der FCB mehr Freude, als wenn er nicht spielt.
Versteh mich nicht falsch, ich schätze Delgado, finde seine Leistungen gut und er hat def. seinen Platz auf dem Feld ("neben" dem Feld anscheinend noch viel mehr, wie man hört)

Und ja, für seine Verhältnisse war er auch sehr aktiv, läuferisch und defensiv.

Aber ein Zuffi läuft (vermutlich) mehr als Delgado, was aber nicht nur beim FCB beim Vergleich 8er und 10er so ist, das meinte ich eben mit meinem Posting. War auch eher allgemein gehalten und nicht auf Delgado bezogen.

Delgado hat Klasse, ist für den FCB wichtig und wie du sagst machst er Freude!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dr "No-look-Delge" gester Bockstrargg! Wyter so. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Delgado hat Klasse, ist für den FCB wichtig und wie du sagst macht er Freude!
Daumen rauf!

(Ich weiss nicht, wie man das Zeichen schreibt ...)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Eigentlich nichts neues in der Causa Delgado. Einfach der beste Fussballspieler der Liga. Und einer der Besten beim FCB aller Zeiten.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

footbâle hat geschrieben:Eigentlich nichts neues in der Causa Delgado. Einfach der beste Fussballspieler der Liga. Und einer der Besten beim FCB aller Zeiten.
Physisch läuft Delgado nach 60 Minuten an jedem Super League Match am Limit, das sieht man ihm auch an wenn man IHN im Spiel einmal von der Nähe sieht. Aber keiner versteht das Spiel so wie er, und mit Ausnahme von Hakan Yakin versteht es kein FCB Spieler der "neueren" Zeit einen tödlichen Pass so gut zu spielen. Das macht seine fehlende Physis (altersbedingt) wett. Delgado kann immer noch ein Spiel wenden oder entscheiden. Das ist etwas was Urs Fischer gut erkannt hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Delgado war definitiv einer der Gewinner des Trainerwechsels.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pusher hat geschrieben:Physisch läuft Delgado nach 60 Minuten an jedem Super League Match am Limit, das sieht man ihm auch an wenn man IHN im Spiel einmal von der Nähe sieht. Aber keiner versteht das Spiel so wie er, und mit Ausnahme von Hakan Yakin versteht es kein FCB Spieler der "neueren" Zeit einen tödlichen Pass so gut zu spielen. Das macht seine fehlende Physis (altersbedingt) wett. Delgado kann immer noch ein Spiel wenden oder entscheiden. Das ist etwas was Urs Fischer gut erkannt hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Delgado war definitiv einer der Gewinner des Trainerwechsels.
Absolut. Aus meiner Sicht alles völlig richtig.
Sein Wirkungsgrad hängt allerdings auch erheblich vom Mannschaftsgefüge ab.
Man gewinnt mit 11 reinen Künstlern ebenso keinen Blumentopf wie mit 11 reinen Kampfschweinen. Auf den Mix kommt es an ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Darum denke ich auch, dass die Kombination MED und Die gut kommt. Die fürs grobe, MED fürs feine.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auch heute eine Huldigung meinerseits.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Kämpferisch und läuferisch starkes Speil gegen YB. Er kann also doch länger als 60 Minuten. Mag mich an 2-3 Szenen kurz vor seiner Auswechslung erinnern, bei denen er nach abgewehrten Eckbällen oder anderen Chancen als erster vorprescht und den Ballführenden unter Druck setzt. Auch vor dem 3:0 starke Balleroberung und wie immer Übersicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Stremissimo hat geschrieben:Kämpferisch und läuferisch starkes Speil gegen YB. Er kann also doch länger als 60 Minuten. Mag mich an 2-3 Szenen kurz vor seiner Auswechslung erinnern, bei denen er nach abgewehrten Eckbällen oder anderen Chancen als erster vorprescht und den Ballführenden unter Druck setzt. Auch vor dem 3:0 starke Balleroberung und wie immer Übersicht.
Es ist nach wie vor nicht selbstverständlich, dass wir so ein Spieler in unserem Team haben dürfen. Der Dank gehört da auch dem Vorstand, der trotz dem Millionengeschäft die Spieler noch wie Menschen behandelt und auch nach deren Weiterziehen stetig in Kontakt geblieben wird. Nur so ist es möglich, dass diese Spieler die Zeiten in Basel positiv in Erinnerung behalten und auch gerne wieder zurückkommen. Schön, dass es nicht nur heimische Spieler betrifft :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gestern ist es wieder einmal klar geworden: ER macht einfach das Spiel besser :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Gestern ist es wieder einmal klar geworden: ER macht einfach das Spiel besser :)
In der Tat. Herrlich, ihm zuzusehen. Er hat ein formidables Auge und die Technik für die öffnenden Pässe.
UF versteht es bestens, mit ihm richtig umzugehen und konnte ihn wieder nahe an seine einstige Form bringen; zudem gönnt er ihm ein Päuschen, wenn es nötig ist und ihn spielen zu lassen, so lange ihm die Puste reicht.
Delgado ist einer der Hauptprofiteure des Trainerwechsels letztes Jahr.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Es hat auch gestern nicht alles geglänzt was er mit seinen Goldfüssen anstellte. Aber mein Schwager sagte es richtig, er ist der Einzige der vom 10 Pässen 6 versemmeln darf. Denn aus den anderen 4 werden Räume geöffnet, Grosschancen und Tore.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

delgado war top gsern. ein richtigr capitono.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

The_Dark_Knight hat geschrieben:delgado war top gsern. ein richtigr capitono.
Da haben wir uns aber mühe gegeben:-)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

The_Dark_Knight hat geschrieben:delgado war top gsern. ein richtigr capitono.
Und du wohl noch immer besoffen :p

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Einmal mehr magistral seine Pässe und Dribblings.
Sein "no-look-Pass" war schlicht Weltklasse.
B A S E L

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Delgi h.i.E.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Danke für den Link. Nach wie vor gibt es viele Gründe, IHN mit Grossbuchstaben zu schreiben. Denn ER hat das gewisse Etwas, das perfekt zum FCB passt. Und ER schafft es immer wieder, mir im Stadion auch bei noch so langweiligem Spiel ein lächeln zu entlocken und Freude zu verbreiten. Das gewisse Etwas eben.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Tsunami hat geschrieben:In der Tat. Herrlich, ihm zuzusehen. Er hat ein formidables Auge und die Technik für die öffnenden Pässe.
UF versteht es bestens, mit ihm richtig umzugehen und konnte ihn wieder nahe an seine einstige Form bringen; zudem gönnt er ihm ein Päuschen, wenn es nötig ist und ihn spielen zu lassen, so lange ihm die Puste reicht.
Delgado ist einer der Hauptprofiteure des Trainerwechsels letztes Jahr.
+1
Ich muss zugeben, dass ich IHN bis Ende 2014 gerne noch losgeworden wäre, weil mE das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht stimmte.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

teutone hat geschrieben:+1
Ich muss zugeben, dass ich IHN bis Ende 2014 gerne noch losgeworden wäre, weil mE das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht stimmte.
Wie ist denn der Preis?

Die Leistung kenne ich ja..

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

MichaelMason hat geschrieben:Wie ist denn der Preis?

Die Leistung kenne ich ja..
öppe anderthalb chischte pro Joor, i weiss es nümme
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Einen Mann wie IHN lässt man nicht auf Nadeln sitzen. Man verlängert seinen Vertrag vorzeitig. Bitte ausführen, danke.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

nobilissa hat geschrieben:Einen Mann wie IHN lässt man nicht auf Nadeln sitzen. Man verlängert seinen Vertrag vorzeitig. Bitte ausführen, danke.
+1 und zwar sofort!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

So wie er in den Interviews klingt, würde er derzeit wohl (noch) keinen neuen Vertrag unterschreiben, da er noch nicht weiss, ob er weiter machen möchte.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Rey2 hat geschrieben:So wie er in den Interviews klingt, würde er derzeit wohl (noch) keinen neuen Vertrag unterschreiben, da er noch nicht weiss, ob er weiter machen möchte.
Es ist eine Frage der Wertschätzung, eine Vertragsverlängerung abzubieten. An MED zu entscheiden, ob er heute, morgen oder ev gar nicht unterschreiben mag.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ER soll mal auf den Tisch hauen und seinen Status als Captain zeigen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

lpforlive hat geschrieben:ER soll mal auf den Tisch hauen und seinen Status als Captain zeigen.

Dafür müsste er zuerst selber 120% geben und keine Verlierer-Körpersprache vorleben.

das heute war nichts. sonst ganz gute Leistung. jede Saison wird besser.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:ER soll mal auf den Tisch hauen und seinen Status als Captain zeigen.

Ein wenig viel gebrüllt nach seiner heutigen (nicht)leistung
Trotzdem sollte man ihn einen vertrag vorlegen

Antworten