Terror-Thread

Der Rest...
Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das ist jetzt eine ziemlich böse unterstellung. es ist schrecklich, dass irgendeine organisation diese anschläge als einzeltaten verkauft. die opfer dieser anschläge sind die bevölkerungsgruppen, welche nichts damit zu tun haben aber in die gleiche kategorie geworfen werden.

und wenn ich schon bei voraussagen bin. ich denke es werden jetzt viele anschläge folgen. so wie vor dem olympia (wo wir in europa ruhe hatten). ganz einfach, weil der medienfokus für terror grösser ist nach der olympiade. leider :(
Blödsinn. Die grösste mediale Aufmerksamkeit würden die Terroristen bei einem Anschlag mit Ziel Olympische Spiele bzw. Euro erhalten. Ich frage mich, warum diese Grossanlässe verschont blieben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nii hat geschrieben:Blödsinn. Die grösste mediale Aufmerksamkeit würden die Terroristen bei einem Anschlag mit Ziel Olympische Spiele bzw. Euro erhalten. Ich frage mich, warum diese Grossanlässe verschont blieben.
Weil sie zu gut geschützt waren.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Nii hat geschrieben:Blödsinn. Die grösste mediale Aufmerksamkeit würden die Terroristen bei einem Anschlag mit Ziel Olympische Spiele bzw. Euro erhalten. Ich frage mich, warum diese Grossanlässe verschont blieben.
Rey2 hat geschrieben:Weil sie zu gut geschützt waren.
Seit München 1972 sind an olympischen Spielen die Sicherheitsmassnahmen extrem. An der Euro wie an den olypischen Spielen wurde eine regelrechte Raumsicherung betrieben, mit Interessen- Schutz und Kernzonen. Zusätzlich ist die Zusammenarbeit der Geheimdienste während Grossanlässe wie olympische Spiele intensiv. So hat zum Beispiel die US-Delegation Schutz durch die DSS (Diplomatic Service Security - Eigentlich zuständig für den Schutz von Botschaften und den US-Aussenminister welcher NICHT durch den Secret Service geschützt wird) erhalten. Genau Zahlen fehlen, jedoch ist davon auszugehen, das pro US-Sportler 1-2 DSS Agenten vor Ort waren. Auch andere Staaten werden offiziell oder inoffiziell Sicherheitskräfte vor Ort gehabt haben. Es ist also schon so, Grossanlässe werden überproportional geschützt.
Nur verfolgt der IS-Terror ja auch ein anderes Ziel. Dieser Form des Terror geht es nicht darum, Staatsdiener zu treffen (wie es zum Beispiel die RAF getan hat). Daher erachte ich die Streetparade als legitimeres Ziel.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Rey2 hat geschrieben:Weil sie zu gut geschützt waren.
Pffffffff :D

Was bringt es wenn Stadion etc. gut geschützt sind? Es reicht doch wenn man mit ner Knarre in Rio oder Paris oder wo auch immer was läuft in einen Club, eine Disko, ins Kino oder woauchimmer geht.

Es gibt keine 100% Sicherheit und dieser übertriebene Sicherheitsaufwand wird kaum der Grund dafür sein, dass nichts passiert ist.

Das ist wie das Märchen, dass wir wegen dem Reduit im 2ten Weltkrieg nicht eingenommen wurden :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Asmodeus hat geschrieben:Pffffffff :D

Was bringt es wenn Stadion etc. gut geschützt sind? Es reicht doch wenn man mit ner Knarre in Rio oder Paris oder wo auch immer was läuft in einen Club, eine Disko, ins Kino oder woauchimmer geht.

Es gibt keine 100% Sicherheit und dieser übertriebene Sicherheitsaufwand wird kaum der Grund dafür sein, dass nichts passiert ist.

Das ist wie das Märchen, dass wir wegen dem Reduit im 2ten Weltkrieg nicht eingenommen wurden :)
Da stimme ich dir zu. Es wäre trotz Schutz einfach gewesen, während der Euro in Paris oder den Olympischen Spielen in Rio einen Anschlag zu verüben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Lusti hat geschrieben:Seit München 1972 sind an olympischen Spielen die Sicherheitsmassnahmen extrem. An der Euro wie an den olypischen Spielen wurde eine regelrechte Raumsicherung betrieben, mit Interessen- Schutz und Kernzonen. Zusätzlich ist die Zusammenarbeit der Geheimdienste während Grossanlässe wie olympische Spiele intensiv. So hat zum Beispiel die US-Delegation Schutz durch die DSS (Diplomatic Service Security - Eigentlich zuständig für den Schutz von Botschaften und den US-Aussenminister welcher NICHT durch den Secret Service geschützt wird) erhalten. Genau Zahlen fehlen, jedoch ist davon auszugehen, das pro US-Sportler 1-2 DSS Agenten vor Ort waren. Auch andere Staaten werden offiziell oder inoffiziell Sicherheitskräfte vor Ort gehabt haben. Es ist also schon so, Grossanlässe werden überproportional geschützt.
Nur verfolgt der IS-Terror ja auch ein anderes Ziel. Dieser Form des Terror geht es nicht darum, Staatsdiener zu treffen (wie es zum Beispiel die RAF getan hat). Daher erachte ich die Streetparade als legitimeres Ziel.
So sicher wie da manch einer erwartet ist die EM nicht gewesen:
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1102240.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sicher auch ein psychisch kranker Einzeltäter.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Delgado hat geschrieben:So sicher wie da manch einer erwartet ist die EM nicht gewesen:
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1102240.html
ich war in Frankreich an der EM und kann sagen, KONTROLLE gabs bei uns KEINE! Man konnte mit Rucksack ohne Probleme und Kontrolle ins Stadion. Hätte wirklich jemand einen Anschlag verüben wollen, hätte er dies auch geschafft!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Borussia Mönchengladbach folgt der Empfehlung des Innenministers und verbietet das Mitbringen von Rucksäcken und Taschen, die grösser als A4 sind. Zudem kann man sie auch nicht mehr draussen abgeben. Dasselbe gilt für Motorrad- und Fahrradhelme. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

canon hat geschrieben:ich war in Frankreich an der EM und kann sagen, KONTROLLE gabs bei uns KEINE! Man konnte mit Rucksack ohne Probleme und Kontrolle ins Stadion. Hätte wirklich jemand einen Anschlag verüben wollen, hätte er dies auch geschafft!
Ich war auch an der EM und musste in Paris drei Sicherheitslinien durchqueren, bevor ich ins Stadion konnte. Also mehr Sicherheit geht nicht. Einen Anschlag kann man immer verüben egal wo und wenn. 100 % Sicherheit wird es nie geben.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

The_Dark_Knight hat geschrieben:was habe ich gesagt. schon ist die olympiade fertig und es folgen reihenweise neue anschläge in europa...hauptsache die medienpräsenz ist da (war ja während der olympiade und fussball em nicht auf terror fokussiert) :o

wartet ab. es kommen jetzt reihenweise anschläge, da die organisatoren viel zeit hatten während der olympiade die terroranschläge zu organisieren. sie verkaufen es dann als einzeltäter/Flüchtlinge mit verbindungen zur IS

wacht mal auf und lernt wie die welt und politik eigentlich funktioniert....
Wo denn? Gaziantep liegt in Asien, nicht in Europa.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sicher auch ein psychisch kranker Einzeltäter.
Wir sind uns wohl einig darin, dass grundsätzlich alle Täter des IS psychisch krank sind. Wie sonst kommt man auf die Idee, mit einem Messer auf wildfremde Personen einzustechen ... :mad:
FC Basel - Rasenmeister 2007

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

NaSrI hat geschrieben:Ich war auch an der EM und musste in Paris drei Sicherheitslinien durchqueren, bevor ich ins Stadion konnte. Also mehr Sicherheit geht nicht. Einen Anschlag kann man immer verüben egal wo und wenn. 100 % Sicherheit wird es nie geben.
Paris war die Ausnahme und das auch nur beim Stade de France. Bis auf Nizza habe ich alle Stadien besucht und bin mehrmals ohne Rucksackkontrolle reingekommen. Abgetastet wurde auch nur sehr oberflächlich.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sicher auch ein psychisch kranker Einzeltäter.
Klingt ziemlich danach.

Ein wahnsinniger Stalker der aus Eifersucht und weil er zurückgewiesen wird eine Frau umbringt. Sowas passiert, leider, ständig.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Durch die Attacken auf die Kurden unterstützt Erdogan den IS. Nun wird auch noch Mare angegriffen. Wenn das nicht der ursprüngliche Plan war hinter der Intervention in Nordsyrien....

Und die USA unterstützen diesen Typen noch immer, obwohl er ihren effektivsten Verbündeten am Boden angreifft.

Man oh man ist der Syrienkonflikt kompliziert geworden. USA, Russland, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Türkei, Nato, Kurden, FSA, Islamistenrebellen, Al-Kaida, IS, Syrische Armee, Hizbollah, EU-Türkei Deals etc.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

repplyfire hat geschrieben: Und die USA unterstützen diesen Typen noch immer, obwohl er ihren effektivsten Verbündeten am Boden angreifft.
Die Tuerkei ist Mitglied der NATO. Sehr gefaehrlich, wenn man sich von einem NATO Mitglied distanzieren wuerde... denn wenn dieser Pakt Risse bekommt, war die Ukraine nur der Anfang...
Man oh man ist der Syrienkonflikt kompliziert geworden.
Wirklich unglaublich, wie viele Proxy Kaempfe dort stattfinden... ob das noch gut endet?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Und gutes Propagandamaterial für die Trottel vom IS.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wird wohl wie Lybien enden.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das Schweizerische Bundesgericht hat einen IS-Anhänger aus dem Gefängnis entlassen, obwohl das Fedpol ihn als Gefahr für die Sicherheit des Landes einstuft. Der Iraker kann nicht ausgeschafft werden, da er in seinem Heimatland bedroht ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben:Das Schweizerische Bundesgericht hat einen IS-Anhänger aus dem Gefängnis entlassen, obwohl das Fedpol ihn als Gefahr für die Sicherheit des Landes einstuft. Der Iraker kann nicht ausgeschafft werden, da er in seinem Heimatland bedroht ist.
War gestern in Radio/TV/Zeitungen Thema: da sträuben sich mir die Nackenhaare. Im Heimatland bedroht, also kann man einen potentiellen Massenmörder (was er zweifelsohne wäre) nicht ausschaffen. Krank, einfach nur krank!! :mad:

Mr. Satan
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Satan »

Taratonga hat geschrieben:War gestern in Radio/TV/Zeitungen Thema: da sträuben sich mir die Nackenhaare. Im Heimatland bedroht, also kann man einen potentiellen Massenmörder (was er zweifelsohne wäre) nicht ausschaffen. Krank, einfach nur krank!! :mad:
Dann müsste man dich ja auch einsperren/ausschaffen...

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nii hat geschrieben:Das Schweizerische Bundesgericht hat einen IS-Anhänger aus dem Gefängnis entlassen, obwohl das Fedpol ihn als Gefahr für die Sicherheit des Landes einstuft. Der Iraker kann nicht ausgeschafft werden, da er in seinem Heimatland bedroht ist.
Wahrscheinlich wird er mit x Mio. Steuergeldern versucht 7/24 zu überwachen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wahrscheinlich wird er mit x Mio. Steuergeldern versucht 7/24 zu überwachen...
Bild

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

intressanti ARENA gsi geschter zu däm Thema:

http://www.blick.ch/news/schweiz/tv-exp ... 18563.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gem. Experten wird die Terrorgefahr in Europa bald steil ansteigen können, nämlich wenn in naher Zukunft der IS im Irak besiegt sein wird. Die meisten IS-Grössen scheinen sich bereits aus dem Staub gemacht zu haben. Wer weiss wieviele von diesen Bastarden unentkannt fliehen können.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Während der IS in Syrien und Irak zurückgedrängt wird, erobert er nun Städte in Somalia: http://www.reuters.com/article/us-somal ... SKCN12Q0VW

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

114 is terroristen in österreich als flüchtlinge unterwegs

http://www.krone.at/oesterreich/114-ter ... ory-538979

Antworten