Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

*13* hat geschrieben:Seit doch mal ehrlich, wenn die Kurve nicht im Stadion wäre, wäre die Stimmung noch schlechter als gestern.
War schon in jedem Sektor im Joggeli, da schläft einem das Gesicht auch ein mit oder ohne Gummistiefel.
Die Schlaflieder der MK sind auch nicht mehr das was sie einmal waren!
1893  :cool:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RL88 hat geschrieben:Die Schlaflieder der MK sind auch nicht mehr das was sie einmal waren!
:rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Tsunami hat geschrieben: - Offenbar hat dies nur Embolo gesehen.
Nei, dr Yann au.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Die Kommentare sind ein Abbild des typisch schweizterischen: unfähig, sich einfach mal zu freuen ob dem Geschehenen, nörgeln bis zum Abwinken, Übergewichten banaler Nebenschauplätze.
eigentlich tragisch.....
Nati hat gewonnen, hat mit Herz und Glück den Europameister geschlagen. Ist doch schon mal was, oder etwa nicht????
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

badandugly hat geschrieben:Die Kommentare sind ein Abbild des typisch schweizterischen: unfähig, sich einfach mal zu freuen ob dem Geschehenen, nörgeln bis zum Abwinken, Übergewichten banaler Nebenschauplätze.
eigentlich tragisch.....
Nati hat gewonnen, hat mit Herz und Glück den Europameister geschlagen. Ist doch schon mal was, oder etwa nicht????
Danke!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich geniesse die Ruhe nach dem Spiel. Wo sind jetzt all die fahnenschwingenden Hobbyportugiesen?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badandugly hat geschrieben:Die Kommentare sind ein Abbild des typisch schweizterischen: unfähig, sich einfach mal zu freuen ob dem Geschehenen, nörgeln bis zum Abwinken, Übergewichten banaler Nebenschauplätze.
eigentlich tragisch.....
Ob dus glaubst oder nicht, aber man kann sich auch freuen, ohne im Forum, "Yeah" und "Yuppie" zu posten.

Aber irgendwo muss man ja den Frust über den inkompetenten Bauernseitensprecher und sein Schwingfestpublikum loswerden und wo geht das bitteschön besser als in einem Intenetforum ;) .

Edit: Übrigens bin ich auch der Meinung, dass ohne die MK die Stimmung bei den FCB-Spielen wohl auch grösstenteils so aussehen würde. Mal ein "FCB" "FCB", oder ein "Schies e Gool.." ansonsten würde wohl nicht viel kommen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

eigentlich tragisch.....
Nein, die Kommentare sind ein Abbild dessen, dass sich hier in Basel schlicht und einfach keiner für die CH-Nati begeistern lässt... möge es Samstagabend werden :)
Zitat von RL88
Die Schlaflieder der MK sind auch nicht mehr das was sie einmal waren!
Ja, gestern war stattdessen mit all den Sponsor-Fahnen (man hörte dank der Stille glaube ich über TV sogar schon fast das hin und her Wedeln der Fähnchen) den Kuhglocken und den originellen Schlachtrufen eine echt authentische und elektrisierende Stimmung im Joggeli... :rolleyes:
F.R.B. - Freie Republik Basel

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

stacheldraht hat geschrieben:D'Stimmig und d Lüt wo um unserei Heimat umegesegglet sind... absolut beschisse. I hoff das ischs für langi Zyt s ledschte Spil gsi do in Basel, verpissed euch bitte uff Züri und St.Galle.
fick dich :p . wir wollen die nati nicht in st.gallen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

eigentlich tragisch.....
Die Nati könnte jeden schlagen, man würde immer das Haar in der Suppe suchen.
Leider!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

san gallo hat geschrieben:fick dich :p . wir wollen die nati nicht in st.gallen.
Dort gehört sie aber hin. :D

[ATTACH]22807[/ATTACH]
Dateianhänge
SVP-Parteipraesidenten-im-Wahljahr.jpg

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

eigentlich tragisch.....
Ich bin einfach nicht so überrascht und die Spieler sollten das auch nicht sein. Mannschaft und Staff war ja zurecht durchaus auch selbstkritisch über die 2. Halbzeit. Dieses Team muss den Anspruch haben zu Hause jede Mannschaft schlagen zu können

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich geniesse die Ruhe nach dem Spiel. Wo sind jetzt all die fahnenschwingenden Hobbyportugiesen?
die hän sich schiins nach em spiel mit massehaft rote cs-badtüecher ideggt.. sozusage rasch ihri farbe gwäxlet. :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

rodolfo hat geschrieben:SF söll ändlich mol ihri Kommentatore und Expärte zum Thema Hands in e Nochhilf schigge.
"Ein zwar unbeabsichtigtes aber klares Handspiel"...

Fifa Regel 12 Handspiel:Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt.

Ruefer du OxyMORON!
...oder das Nati-Fans aus der ganzen Schweiz an ein Spiel reisen, nicht nur Basler.
Also beim Schwingen gabs das nicht, wobei man die Schwinger besser mit Laser treffen würde als die dünnen Fussballer blabla...
auf so einen Schwachsinn kommt nicht mal ein Geisteskranker auf LSD. Unglaublich... Und dafür bezahlen wir noch doppelt und dreifach.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Fähnchen schwenken macht kein Lärm

Guete Artikel.
Natürlich sind wir Schweizer nicht die grössten Stimmungsbomben auf dem Planeten. Und natürlich sind Natifans wegen ihrer soziodemografischen Zusammensetzung nicht so lautstark wie Clubfans. Sie weisen mehr Kinder auf – und deren Väter dürfen sich in ihrer Anwesenheit die Midlife-Crisis nicht wie in der Super League mit grenzwertigen Sprüchen von der Seele schreien.
Dä Satz bitte em Ruefer witterleite.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Fähnchen schwenken macht kein Lärm

Guete Artikel.

Dä Satz bitte em Ruefer witterleite.
Kommentare grandios. Popcorn time!
Der Dateianhang 56850_katze-medium.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
56850_katze-medium.jpg
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Kommentare grandios. Popcorn time!

[ATTACH=CONFIG]22808[/ATTACH]
Oh gott... :o :D

Die Bünzlis haben es nicht gerne, wenn man Witze über sie macht. Darin sind sie noch schlechter, als Stimmung zu machen ;) .

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Kurtinator hat geschrieben:Kommentare grandios. Popcorn time!

[ATTACH=CONFIG]22808[/ATTACH]
d Olivia Brunner meint:
Ich lobe mir das Landpublikum. Die lässigen Städter die Pyros zünden, permanent beleidigende Lieder anstimmen und so oft wie möglich prügeln, haben den Fussball übrigens nicht gepachtet. Die Kosmopoliten zeigen beispielsweise im Letzigrund jede Woche wie toll sie Stimmung machen können.
oder dr Giovanni Schärer:
Fehlen der Stimmung? Das lag daran, dass sehr viele Fans sehr verärgert an den Match kamen. So wie wir. Um 18.00 Uhr waren in Dielsdorf abgefahren. Stau bei Rheinfelsen. 1 h verloren... Dann sind wir immer den offiziellen Wegweisern gefolgt, mit dem Resultat, dass wir uns um 20.15 h in Sichtweite des Stadions befanden, aber keinen einzigen Polizisten trafen, der die sehr vielen Autos zu Parkplätzen wies. Es war alles abgesperrt und wir wurden per Signalisation auf eine Zusatzrunde via Autobahn geschickt! Das kann es doch nicht sein! Irgendwie gelangten wir doch noch ins Stadion. Eine Minute vorher hatte Mehmeti das 2:0 erzielt. Fazit: Die Organisation der Basler Polizei war OBERLAUSIG und wir gehen nie wieder an ein Spiel der Nati, das in Basel stattfindet!!! Eine Zumutung war's!
:o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Wurde eigentlich alles hier schon gesagt was zu diesem Thema gesagt werden muss

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... -sexyness/
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lustig wenn sich Zürcher über Staus und unfähige Polizei beschweren. Wirkt irgendwie nicht so glaubwürdig.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

san gallo hat geschrieben:fick dich :p . wir wollen die nati nicht in st.gallen.
wieso nicht? so zur abwechslung mal richtig guten fus... okay gut, ich merks selber :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

stacheldraht hat geschrieben:D'Stimmig und d Lüt wo um unserei Heimat umegesegglet sind... absolut beschisse. I hoff das ischs für langi Zyt s ledschte Spil gsi do in Basel, verpissed euch bitte uff Züri und St.Galle.
Sagt einer mit 54, 74, 90, 2014 Signatur. Was haben die denn verbrochen ausser Totenstille und Werbefähnchen (die auch die ach so tollen Isländer artig schwingen)?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Fähnchen schwenken macht kein Lärm
Vielleicht waren halt auch viele Portugiesen unter den anwesenden Zuschauern. :rolleyes:
Mich hat es gestern auch nicht vom TV-Sessel gehauen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Wo ist das Problem?

Nati Spieler singen die Hymne nicht. Fans singen während dem Spiel nicht.

Geht doch auf :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben:Vielleicht waren halt auch viele Portugiesen unter den anwesenden Zuschauern. :rolleyes:
Mich hat es gestern auch nicht vom TV-Sessel gehauen.
Die kreischen höchstens hysterisch, wenn der Ball in Tornähe kommt oder ihr grosser Führer C.R. den Ball hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

MichaelMason hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Nati Spieler singen die Hymne nicht. Fans singen während dem Spiel nicht.

Geht doch auf :)
Eigentlich schon. An der EM war doch die Stimmung für Nativerhältnisse ganz ok.
Da waren eben auch die "richtigen" dabei.
Bünzlis motzen über Bünzlis und Ruefer ist der Oberbünzli. Haben keine anderen Probleme.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Aficionado hat geschrieben:Sagt einer mit 54, 74, 90, 2014 Signatur. Was haben die denn verbrochen ausser Totenstille und Werbefähnchen (die auch die ach so tollen Isländer artig schwingen)?
Was hat denn das mit seiner Signatur zu tun? Ich bin auch in erster Linie Basler und in zweiter Teutone.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Mal wieder etwas inhaltliches fussballerisches. Welche Spieler kann man einmotten?

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/579 ... aufen-soll

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Yann Sommer
Lang-----Schär----Klose----Rodriguez
-----------Xhaka---F.Frei---------------
-Shaqiri--------Zuffi----------Embolo
----------Derdyok-----------------

Basel rulez (bis uf dä Zler, mer hän eifach kei LV)

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Scheiss auf die Stimmung, ich gehe wegen dem fussball ins stadion und nicht wegen der Stimmung!

Antworten