Dazn.com

Alles über Fussball, ausser FCB.
Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Es gab im Frühjahr diesbezüglich ein Urteil gegen die Swisscom, die um die 70 Mio. Fr an Bussen zahlen mussten.
Deine Idee hatten also auch schon andere. ;) :p

http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... 2326985002

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

andreas hat geschrieben: Das Konzept wegen nicht exklusiver Vergabe in GB und bald in DE finde ich gut.
Ich hoffe, dass das in der Schweiz auch so gemacht wird.
jein. wenn dann die spiele verteilt auf diverse pay-tv sender übertragen werden, brauchst du auch ein Abo bei mehreren Sendern (zB BTsport und Sky), um alle Spiele sehen zu können.
ob das dann billiger kommt? denke nicht.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

4059 hat geschrieben:jein. wenn dann die spiele verteilt auf diverse pay-tv sender übertragen werden, brauchst du auch ein Abo bei mehreren Sendern (zB BTsport und Sky), um alle Spiele sehen zu können.
ob das dann billiger kommt? denke nicht.
Es könnten ja auch mehrere Anbieter dasselbe Spiel zeigen, dann kann der Zuschauer einen ihm genehmen Stream auswählen, anstatt zB zwingend Swisscom TV Air zu benutzen.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

BloodMagic hat geschrieben:für nächste Saison werden sie neu vergeben und da hat sich (hoffentlich) auch DAZN beworben. Jedenfalls UPC, TV4 (oder so), SRF und Swisscom/Teleclub haben sich definitiv beworben... so hab ichs im Kopf - finde aktuell das Post dazu nicht

http://www.sfl.ch/sfl/media-marketing/m ... chreibung/
Die Hoffnungen kannst Du vorerst begraben:
Teleclub hat geschrieben:Daneben freuen wir uns darüber, dass Teleclub von der Schweizer Fussball Liga den Zuschlag für die Neuvergabe der Fussball-Ausstrahlungsrechte von 2017/18 bis 2020/21 erhalten hat. So können wir unseren Kunden auch künftig ein breites Sportangebot bieten, das weiterhin eine umfassende Berichterstattung zum internationalen und Schweizer Fussballgeschehen, sowie weitere internationaler Top-Events enthält. Quelle
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Da steht nichts von exklusive Vergabe. Oder verstehe ich das nicht richtig? Ich sagte ja nur, dass sie an mehrere vergeben wird, dass Teleclub einer davon ist, davon bin ich jedenfalls ausgegangen

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

BloodMagic hat geschrieben:Da steht nichts von exklusive Vergabe. Oder verstehe ich das nicht richtig? Ich sagte ja nur, dass sie an mehrere vergeben wird, dass Teleclub einer davon ist, davon bin ich jedenfalls ausgegangen
Das Urteil, welches ich im Link zuvor gepostet habe, wird schon Auswirkungen haben..
Swisscom wurde ja gebüsst für marktbeherrschendes Verhalten. Ich nehme an, sie müssen innert nützlicher Frist (jedoch nicht sofort) mit Konkurrenten in Verhandlungen treten, in welchem Umfang bzw. zu welchen Konditionen sie Bilder weiterverkaufen. Ein Ausschnitt aus dem NZZ-Bericht:
Die Verminderung der Busse wurde dann auch prompt von der Swisscom-Konkurrenz kritisiert. Ebenfalls auf Missfallen stiess der Entscheid, dass die Swisscom nicht zu sofortigen Verhandlungen über die Weitergabe von Sportinhalten verpflichtet wird. Grundsätzlich zeigten sich die Konkurrenten aber zufrieden – ganz im Gegensatz zur Swisscom, die die Vorwürfe der Weko zurückweist. Man habe überhaupt erst den Markt für die Übertragung von Spielen der Schweizer Liga im TV geschaffen, heisst es in einer Mitteilung. Nur mit exklusiv auf dem eigenen Netz vertriebenen Leistungen könnten die Investitionskosten für die Fernsehübertragungen amortisiert werden. Wenig erstaunlich will die Swisscom denn auch gegen den Entscheid der Weko rekurrieren.
Diesem Satz entnehme ich, dass es früher oder später so weit kommen wird, dass man auch über Cablecom, Sunrise, o.ä. die Spiele gegen einen Aufpreis sehen kann bzw. einkaufen kann. Diese Anbieter müssen dann einfach Kohle locker machen für die Rechte, die Swisscom/Teleclub nun besitzt.

Der Link zum NZZ-Artikel:
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehme ... m-ld.84337

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Als absoluter Fan der FLW-Tour habe ich nur auf dieses Angebot gewartet. Geilo!

'murica
give me the ball, you motherfucker!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich gehe davon aus, dass sie Teleclub einfach die Zusage gegeben haben, dass sie das TV Bild produzieren. Haben sie ja bisher auch und wurde dann ohne Kommentar in den Asiatischen, Arabischen und Südamerikanischen Markt verkauft. Es kann ja dennoch nur ein Produzent der Übertragung geben.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

BloodMagic hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sie Teleclub einfach die Zusage gegeben haben, dass sie das TV Bild produzieren. Haben sie ja bisher auch und wurde dann ohne Kommentar in den Asiatischen, Arabischen und Südamerikanischen Markt verkauft. Es kann ja dennoch nur ein Produzent der Übertragung geben.
Werden die Teleclub Spiele nicht auch von TPC (SRF-Produktionsfirma) produziert? Meinte da mal was gelesen zu haben.

Wäre einfach geil, wenn mehr Anbieter das Signal nutzen könnten. Selbstverständlich gegen Bezahlung. Da die TV-Einnahmen sowieso nicht gross ins Gewicht fallen, muss man da nicht die Zitrone ausquetschen, sondern könnte die Übertragungen breiter und weiter streuen, was Sponsoring attraktiver macht.
Haben zB inzwischen alle NLA Clubs einen Trikotsponsor? :o

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Dever hat geschrieben:Wäre einfach geil, wenn mehr Anbieter das Signal nutzen könnten. Selbstverständlich gegen Bezahlung. Da die TV-Einnahmen sowieso nicht gross ins Gewicht fallen, muss man da nicht die Zitrone ausquetschen, sondern könnte die Übertragungen breiter und weiter streuen, was Sponsoring attraktiver macht.
Das ist so nicht möglich. Teleclub ist der einzige Besitzer der TV-Rechte.

Was sich ändern muss: das gesamte Teleclub-Angebot sollte überall verfügbar sein (UPC, Sunrise etc.). Im Moment stehen die SwisscomTV-Kunden besser da.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Admin hat geschrieben:Das ist so nicht möglich. Teleclub ist der einzige Besitzer der TV-Rechte.

Was sich ändern muss: das gesamte Teleclub-Angebot sollte überall verfügbar sein (UPC, Sunrise etc.). Im Moment stehen die SwisscomTV-Kunden besser da.
Und da die Swisscom Hauptaktionärin des Teleclub ist, wird sich die Swisscom vor diesem Schritt so lange wie möglich fernhalten ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Und da die Swisscom Hauptaktionärin des Teleclub ist, wird sich die Swisscom vor diesem Schritt so lange wie möglich fernhalten ...
Unabhängig von der Swisscom darf doch Teleclub selber entscheiden, wo und wie sie ihre Leistungen und Programme verbreiten?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Unabhängig von der Swisscom darf doch Teleclub selber entscheiden, wo und wie sie ihre Leistungen und Programme verbreiten?
Theoretisch ja...

Swisscom --> Cinetrade (75% Swisscom) --> Teleclub (100% Cinetrade)

Swisscom wird sicher nicht freiwillig das gesamte Angebot der Konkurrenz überlassen. Ausser die WEKO schreitet mal ein.

Mit dem Verlust der Eishockeyrechte an UPC (mySports-Platform) werden sowieso beide Parteien zusammensitzen müssen und sich wohl auf ein Tauschgeschäft einigen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schaut auch noch jemand hull - leicester? bei mir pufferts ständig... liegt vielleicht am wlan, aber auch die bildqualität ist schlechter als wenn ich was ilegal streame.... wenn da keine gescheite app kommt mit guter qualität bin ich wieder raus....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bei mir läufts problemlos in guter Qualität auf dem PC (Google Chrome, MacOS).

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Bei mir läufts problemlos in guter Qualität auf dem PC (Google Chrome, MacOS).
das puffern ist jetzt weg... aber mit hd hat das ja nichts zutun

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Zum hohen Preis bei Teleclub kommt nun auch noch das dazu.

http://www.beobachter.ch/konsumentensch ... e-schauen/

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Drigger hat geschrieben:Zum hohen Preis bei Teleclub kommt nun auch noch das dazu.

Das alles führt doch nur zu einer Steigerung der Nutzerzahlen von (grauzonen-) Streams...

Wenn man diese Liga bei diesem Anbieter, diese Liga aber nur beim anderen und dann auch noch regional abhängig empfangen kann, ist das nicht wirklich kundenfreundlich.

Sehe das analog Netflix und kostenpflichtigem Serien-/Videostreaming bei mir. Da bin ich auch auf Grauzonen-Downloads umgestiegen (Usenet), weil das Angebot für mich bei diesen Anbietern unterirdisch ist.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Drigger hat geschrieben:Zum hohen Preis bei Teleclub kommt nun auch noch das dazu.

Finds e riese Sauerei! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wie gesagt, Exklusivlizenzen sind in Zeiten des Internets Schwachsinn und werden, wie man hier auch sieht, nicht akzeptiert.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Keine PL mehr & keine Primera Division und der Preis bleibt gleich ;) Wird zeit kommt endlich jemand der diesem Verein die Rechte abnimmt und wo ich nur noch den Sport buchen kann.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

het eine mol d dazn.com app im playstation store gfunde?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

basler hat geschrieben:het eine mol d dazn.com app im playstation store gfunde?
nope.. au für apple tv no nüt dusse..

solang si das nit ahnekriege isches bitz e scheiss.
give me the ball, you motherfucker!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

sind glaubs noch in entwicklung

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gibt's leider noch nicht. mein probemonat ist nun bald abgelaufen...

läuft alles ein bisschen suboptimal da...

was auch ärgerlich ist:
Deutschland --> England, Spanien, Italien, Frankreich --> eur 9.90
schweiz --> England, Spanien --> chf 12.90

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Sehn ich das richtig, dass es für mich unmöglich isch, mit eim Abieter folgendi Ligene zluege:

- CH Super Leaugue
- DE Bundesliga
- DE Bundesliga Konferenz
- Eng Premier League

Alles andere interessiert mich einen Scheissdreck aber die vier Sache muess ich ha!

Will heisse, ich bruch DAZN und Teleclub... und derzue muess ich no Swisscom TV ha, will uff Sunrise TV dr Teleclub numme drei Sportsänder ahbietet und lieber Golf zeigt als Fuessball?

Kranki Wält!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rhymaa hat geschrieben:Sehn ich das richtig, dass es für mich unmöglich isch, mit eim Abieter folgendi Ligene zluege:

- CH Super Leaugue
- DE Bundesliga
- DE Bundesliga Konferenz
- Eng Premier League

Alles andere interessiert mich einen Scheissdreck aber die vier Sache muess ich ha!

Will heisse, ich bruch DAZN und Teleclub... und derzue muess ich no Swisscom TV ha, will uff Sunrise TV dr Teleclub numme drei Sportsänder ahbietet und lieber Golf zeigt als Fuessball?

Kranki Wält!
oder luegsch alles uf ATDHDE/LIVETV.RU/FromHot oder wie die alli heisse in Augechräbs Qualität und sparsch dir das Gäld.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Dazn im Playstation Store veröffentlicht! :cool:

https://store.playstation.com/#!/de-ch/suchen/q=dazn

Antworten