Verletztenliste 16 / 17

Diskussionen rund um den FCB.
heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Um diese unseligen Nati Pausen zu reduzieren sollten die kleineren Nationen Vorausscheidungen zur EM/WM Quali spielen. Kann ja nicht sein, dass England gegen San Marino oder Deutschland gegen Andorra um WM Quali Punkte spielen muessen.
Genau, oder Holland gegen Island. Solche Spiele sind soo langweilig, da gewinne eh immer der Favorit. Immer.

Zum Glück haben sich Rummenigge und Du noch nicht durchgesetzt, sonst gäb es keine Fussball Märchen mehr.
Mir reicht eine Champions League - ein Format, das für die Grossen geschaffen ist, wo Kleine fast keine Chance haben unter die letzten acht zu kommen. Bei einem Cup / EM / WM ist das doch genau das tolle, dass auch mal ein grosser früh stolpert und ein kleiner die Möglichkeit hat, grosse Geschichte(n) zu schreiben.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Quo hat geschrieben:Einige User machen es sich wieder mal ziemlich einfach: Lang holt sich in einem Trainingsspielchen ohne (!) gegnerische Einwirkung einen Muskelfaserriss und bei Zuffi wird eine (offensichtlich auch schon länger vorhandene!) Bänderzerrung im Sprunggelenk zum Problem - und jetzt soll einfach der Natitrainer schuld sein.
Es geht mir nicht darum Pektovic zu verteidigen (Die Nati geht mir am A...vorbei...), aber wenn letztes Jahr immer wieder der Trainingsaufbau oder die Trainingsintensität unter UF für die vielen Verletzten verantwortlich gemacht wurde, dann müsste der Fehler jetzt wohl auch dort gesucht werden - und da hat man ja mit Herrn Leuthard einen Fachmann geholt! Wie können denn jetzt solche Verletzungen erklärt werden, wo man nicht mehr einfach sagen kann: "Walker/UF ist schuld?"
Mein Post war nicht allzu ernst gemeint. ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Um diese unseligen Nati Pausen zu reduzieren sollten die kleineren Nationen Vorausscheidungen zur EM/WM Quali spielen. Kann ja nicht sein, dass England gegen San Marino oder Deutschland gegen Andorra um WM Quali Punkte spielen muessen.
Und wann sollen diese Vorausscheidungsspiele stattfinden? Dir ist schon klar, dass es auch dafür Nationalmannschaftspausen brauchen wird oder?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dever hat geschrieben:Mein Post war nicht allzu ernst gemeint. ;)
O.K., war mir nicht sicher...
Trotzdem ist meine Frage unbeantwortet. Wie erklären sich die "Gesundheitsspezialisten im Forum" denn jetzt die Verletzungen von Lang, Bua und Zuffi?

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Quo hat geschrieben:O.K., war mir nicht sicher...
Trotzdem ist meine Frage unbeantwortet. Wie erklären sich die "Gesundheitsspezialisten im Forum" denn jetzt die Verletzungen von Lang, Bua und Zuffi?
Kein Grund zur Aufregung. Sie sind verletzt weil sie Fussball spielen und nicht den ganzen Tag in einen Sessel furzen. Hast du ernsthaft geglaubt, dass es jetzt unter Leuthard überhaupt keine Verletzungen mehr geben wird? Ob sich seine Arbeit auszahlt kann man erst nach einer Saison abschätzen, wenn man die Häufigkeit und Arten der Verletzungen abschliessend analysieren konnte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

di nulla hat geschrieben:Kein Grund zur Aufregung. Sie sind verletzt weil sie Fussball spielen und nicht den ganzen Tag in einen Sessel furzen. Hast du ernsthaft geglaubt, dass es jetzt unter Leuthard überhaupt keine Verletzungen mehr geben wird? Ob sich seine Arbeit auszahlt kann man erst nach einer Saison abschätzen, wenn man die Häufigkeit und Arten der Verletzungen abschliessend analysieren konnte.
Natürlich erwarte ich das nicht! Ich bin ja eben auch der Meinung (wie UF ;) ), dass Verletzungen beim Fussball halt einfach "dazugehören". Letzte Saison entstand hier im Forum allerdings der Eindruck, dass mit entsprechender Prävention und richtigem Trainingsaufbau bzw. Regeneration keine Verletzungen passieren dürften...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Natürlich erwarte ich das nicht! Ich bin ja eben auch der Meinung (wie UF ;) ), dass Verletzungen beim Fussball halt einfach "dazugehören". Letzte Saison entstand hier im Forum allerdings der Eindruck, dass mit entsprechender Prävention und richtigem Trainingsaufbau bzw. Regeneration keine Verletzungen passieren dürften...
Ich bin ja auch eher pro Urs Fischer und sein Team, aber es ist offensichtlich, dass letzte Saison nicht alles optimal lief, bezüglich Verletzenstatistik, sonst hätte man nicht Werner Leuthard geholt.
Natürlich war die Kritik bezüglich den Verletzen letzte Saison teils übertrieben und reichlich polemisch gegen die Person Fischer/Walker, aber ganz unbegründet ist sie halt eben doch auch nicht.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Ich bin ja auch eher pro Urs Fischer und sein Team, aber es ist offensichtlich, dass letzte Saison nicht alles optimal lief, bezüglich Verletzenstatistik, sonst hätte man nicht Werner Leuthard geholt.
Natürlich war die Kritik bezüglich den Verletzen letzte Saison teils übertrieben und reichlich polemisch gegen die Person Fischer/Walker, aber ganz unbegründet ist sie halt eben doch auch nicht.
Einverstanden!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:Natürlich erwarte ich das nicht! Ich bin ja eben auch der Meinung (wie UF ;) ), dass Verletzungen beim Fussball halt einfach "dazugehören". Letzte Saison entstand hier im Forum allerdings der Eindruck, dass mit entsprechender Prävention und richtigem Trainingsaufbau bzw. Regeneration keine Verletzungen passieren dürften...
also bist du halt auch so ein einfach gestrickter, der sich mit den neuesten Trainingslehren/Methoden nicht auseinandersetzt. Ist das bei dir so, geht mir das am Arsch vorbei aber wenn der Trainer so tickt, ist es ein Problem.

Du hast in deinem letzten Satz einfach das wichtigste Wort vergessen: muskuläre

Bei der Kritik ging es immer nur um muskuläre Verletzungen - selbst die Spieler haben sich im Frühling kritisch geäussert und gesagt, dass diese Häufigkeit kein Zufall mehr sein kann. Und der FCB heuert wohl kaum neue Leute an, wenn man das Gefühl hätte mit dem bisherigen Staff wäre alles ganz optimal gelaufen! Fischer und sein Staff brauchen diesbezüglich Hilfe, weil sie es eben selber nicht auf die Reihe bekommen. Im Februar tönte es gross, dass es jetzt besser sei und kaum kamen die englischen Wochen, fielen unsere Spieler reihenweise mit Muskelverletzungen aus. Ich hoffe mit Leuthard ist das nun wirklich besser, denn bald fangen diese Wochen an und eben, die Trainingslehre ist nach wie vor veraltet, also muss die Prävention deutlich verbessert werden!

Übrigens, lies doch mal die Interviews von Leuthard was er bez. Muskelverletzungen sagt - er sagt so ziemlich das Gegenteil von dem was du behauptest ;)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Sehr erstaunlich das lang und zuffi heute schon wieder mitrainieren konnten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Michi Lang scheint für GC grünes Licht bekommen zu haben :) .

Zuffi wohl morgen noch nicht im Einsatz, aber für Dienstag sollte es reichen.

http://www.tageswoche.ch/de/2016_37/spo ... League.htm

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Konter hat geschrieben:Michi Lang scheint für GC grünes Licht bekommen zu haben :) .

Fände es besser, UF würde die beiden gegen GC noch schonen, sodass sie nachher wirklich einsatzfähig sind.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

FC Bâle hat geschrieben:Fände es besser, UF würde die beiden gegen GC noch schonen, sodass sie nachher wirklich einsatzfähig sind.
Dito, gegen GC würde ich mit Gaber auf rechts aussen spielen. Je nach dem Teileinsatz für Lang.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

FC Bâle hat geschrieben:Fände es besser, UF würde die beiden gegen GC noch schonen, sodass sie nachher wirklich einsatzfähig sind.
Logo. Wer ein 28-Mann-Kader zur Verfügung hat, sollte damit umzugehen wissen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Logo. Wer ein 28-Mann-Kader zur Verfügung hat, sollte damit umzugehen wissen.
Du kannst dir dein peinliches "sollte" sparen: Er kann damit umgehen!

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Sollte schon spielen um wieder in den rythmus zu kommen vor dienstag. Zumindest teileinsatz.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Du kannst dir dein peinliches "sollte" sparen: Er kann damit umgehen!
....zumal sie ja gesehen hat, dass UF ihr Schätzchen zur rechten Zeit und wie von ihr gewünscht, geschont hat. Wäre Zeit wenn sie nun auch die Arbeit von UF loben könnte und diese feinen Speerspitzen lassen könnte.

@Nobilissa: was ich aber gerne wissen möchte: Wie kann es sein, dass ein Spieler mit einem Muskelfaserriss nach einer Woche wieder voll mittrainieren und offenbar wieder Matchbereit ist? Handelt es sich um ein Mikro-Faserrisschen? Ein Muskelfaserriss dauert doch sonst 5-6 Wochen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fehldiagnose.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:....zumal sie ja gesehen hat, dass UF ihr Schätzchen zur rechten Zeit und wie von ihr gewünscht, geschont hat. Wäre Zeit wenn sie nun auch die Arbeit von UF loben könnte und diese feinen Speerspitzen lassen könnte.

@Nobilissa: was ich aber gerne wissen möchte: Wie kann es sein, dass ein Spieler mit einem Muskelfaserriss nach einer Woche wieder voll mittrainieren und offenbar wieder Matchbereit ist? Handelt es sich um ein Mikro-Faserrisschen? Ein Muskelfaserriss dauert doch sonst 5-6 Wochen.
- Das Männchen befiehlt, und das Weibchen kuscht. Ja wahrscheinlich. [ATTACH]22816[/ATTACH]

- Fehldiagnose. Der Körper lässt sich nicht durch Zaubertränke überlisten, nur betäuben. Mikrofaserrisschen ? - vielleicht. Gibt Närbchen, keinen Funktionsverlust.

- Heute darf und soll Herr Fischer Herrn Suchy schonen.
Dateianhänge
sm_16.gif
sm_16.gif (8.88 KiB) 87 mal betrachtet

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Fehldiagnose. Der Körper lässt sich nicht durch Zaubertränke überlisten, nur betäuben. Mikrofaserrisschen ? - vielleicht. Gibt Närbchen, keinen Funktionsverlust.
Heute darf und soll Herr Fischer Herrn Suchy schonen.
wenn är e iv schont eher dr balanta. dä isch doch erscht grad zruugkho.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Wieso suchy?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Michi Lang scheint für GC grünes Licht bekommen zu haben :) .

Wusstet ihr, dass Cuno Wetzel, der Nati Arzt welche den Muskelfaserriss bei Lang diagnostiziert hat der Teamarzt von YB ist?
so sagte der Verbandsarzt Cuno Wetzel Rechtsverteidiger Lang vorigen Freitag wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel eine Zwangspause von "vier bis sechs Wochen" voraus.
Cuno Wetzel: Arzt der Schweizer Fussballnationalmannschaft und des BSC YB

Profis @Work

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Haha das spricht schon bände..

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

BloodMagic hat geschrieben:Wusstet ihr, dass Cuno Wetzel, der Nati Arzt welche den Muskelfaserriss bei Lang diagnostiziert hat der Teamarzt von YB ist?

Profis @Work
Er hat halt mit Plastikboden als Faktor gerechnet, da kommen die vier bis sechs Wochen bestimmt hin. :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Wusstet ihr, dass Cuno Wetzel, der Nati Arzt welche den Muskelfaserriss bei Lang diagnostiziert hat der Teamarzt von YB ist?

Profis @Work
Sone Pfeife

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wie geht es Balanta, Traore und Zuffi?

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Zuffi wieder fit am dienstag . Balanta und troare mit krämpfen von der länderspielpause. Wenn jemand mehr weiss kann ers gerne schreiben aber wissen ob sie fit sind für dienstag werden wir erst morgen wissen bei der matchvorschau.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Janko wahrscheinlich wieder muskulär. Der einzige unterschied das die spieler nicht 4 wochen ausfallen sonder nur ein paar tage.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wischiwaschikommuniziert werden bei Herrn Janko "Probleme mit dem Sehnenansatz oberhalb vom Knie". Er mache aber bereits Fortschritte, und es sei nichts Gravierendes.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Kein spieler richtig ernsthaft verletzt bis jetzt.Auch janko nicht. Und akanji schon nahe dran. Kann sich mehr als sehen lassen bis jetzt.

Antworten