Isch aabe ferrtigGascht hat geschrieben:megaoberschlau
Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Könnte so in DIE Richtung gehen. Hab grad gesehen, dass mein 18sr nur aus Konsonanten besteht.Gascht hat geschrieben:Das hat Tolkien auch schon behauptet.![]()
Edit: Jetzt hab ich die Fragestellung dazu nochmal gelesen. Also Theo haut in Lodz ja bekanntlich ALLES auf den Kopf. Was soll das "codiert"?
Edit2: Hat sich erledigt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Gratulation, habe noch nicht weitergemacht, weiss aber auch spontan nichts.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Na. Ich entscheide mich für 19 wr. (Es dürfen auch Tipps sein), denke aber, dass ich erst morgen zum weiterfragen komme.
Ich lasse mich reich mit Tipps eindecken diese Woche
Bis bald!
Ich lasse mich reich mit Tipps eindecken diese Woche
Bis bald!
- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
[quote="Tolkien"]Na. Ich entscheide mich für 19 wr. (Es dürfen auch Tipps sein), denke aber, dass ich erst morgen zum weiterfragen komme.
Ich lasse mich reich mit Tipps eindecken diese Woche ]
Aus welchen Tieren wird denn der Hinterschinken gemacht? Es braucht aber noch einen "Recyclingschritt" - also: Was fressen denn diese (manchmal, immer seltener)?
Ich lasse mich reich mit Tipps eindecken diese Woche ]
Aus welchen Tieren wird denn der Hinterschinken gemacht? Es braucht aber noch einen "Recyclingschritt" - also: Was fressen denn diese (manchmal, immer seltener)?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Schön hast du das erklärt.IP-Lotto hat geschrieben:Aus welchen Tieren wird denn der Hinterschinken gemacht? Es braucht aber noch einen "Recyclingschritt" - also: Was fressen denn diese (manchmal, immer seltener)?
Sie fressen es übrigens wieder öfter - ich habe da mal einen Filmbeitrag über eine Firma gesehen, die mit dieser Art von Recycling gutes Geld macht.
Nein, das wurde noch nicht erwähnt. Ich weiss auch nicht, inwiefern die Seite bei den wirren Trudy-Definitionen hilfreich sein kann.eleven hat geschrieben:weiss nid öbs scho öbber postet het...!???
wär will bschisse söll do klicke!!!!
Zum Thema "bschisse": ohne Google usw. bräuchte ich das Rätsel gar nicht erst in Angriff zu nehmen.
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Danke für den Link, denke aber nicht, dass er bei Trudy hilfreicher als Trudy ist.
letzte Woche hat mir Trudy aber - von den Flüssen mal abgesehen - nicht wirklich was gebracht. Den Komponisten hab ich mit Google nicht gefunden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie typische Googlefragen auch immer mal wieder zu umgehen versucht.
Bei 6 wr hätte ich übrigens schon 2 Möglichkeiten anzubieten - wahrscheinlich beide falsch
26 sr und 35 wr passen bei mir nicht zusammen und sonst hab ich noch gar nichts - Ich weiss nur, dass 32 sr. mit Sicherheit eine komische Lösung hat und dass die Glühwürmchen bei 34 und 35 mich jetzt schon nerven
@ Elven: Keine Lust mitzurätseln?
Edit: Immerhin kenne ich Trudys 'Leitmotiv' dieser Woche: Nordische Sagen und Mythen.
letzte Woche hat mir Trudy aber - von den Flüssen mal abgesehen - nicht wirklich was gebracht. Den Komponisten hab ich mit Google nicht gefunden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie typische Googlefragen auch immer mal wieder zu umgehen versucht.
Bei 6 wr hätte ich übrigens schon 2 Möglichkeiten anzubieten - wahrscheinlich beide falsch
26 sr und 35 wr passen bei mir nicht zusammen und sonst hab ich noch gar nichts - Ich weiss nur, dass 32 sr. mit Sicherheit eine komische Lösung hat und dass die Glühwürmchen bei 34 und 35 mich jetzt schon nerven
@ Elven: Keine Lust mitzurätseln?
Edit: Immerhin kenne ich Trudys 'Leitmotiv' dieser Woche: Nordische Sagen und Mythen.
- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Den Zweitletzen (Brel ist sogar mir noch ein Begriff
) und ersten (W?) habe ich auch - damit passt noch eine der Möglichkeiten aber so wirklich schön ist sie nicht.
Zu 31 wr: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fm ... ches_Reich
Mojmir ist der kürzeste auffindbare Name - einen Herrscher mit 5 Buchstaben finde ich schlicht nicht. Google oder verstehe ich falsch?
- Scheitel wären im Lösungswort so schön gewesen, passen aber wieder gar nicht zu meinen wenigen Lösungen
Ist 33 sr einfach Homers "Sterbe-Insel" (Eine der Kykladen) oder gibt es eine Google-Unbekannte Sterbinsel mit 6 Buchstaben, von denen 3 der Sterbeinsel von Homer entsprechen oder versteh' ich das alles falsch?
Zu 31 wr: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fm ... ches_Reich
Mojmir ist der kürzeste auffindbare Name - einen Herrscher mit 5 Buchstaben finde ich schlicht nicht. Google oder verstehe ich falsch?
- Scheitel wären im Lösungswort so schön gewesen, passen aber wieder gar nicht zu meinen wenigen Lösungen
Ist 33 sr einfach Homers "Sterbe-Insel" (Eine der Kykladen) oder gibt es eine Google-Unbekannte Sterbinsel mit 6 Buchstaben, von denen 3 der Sterbeinsel von Homer entsprechen oder versteh' ich das alles falsch?
- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Danke für den Link, das klärt wohl auch 33 sr.
Zu 6 wr gibt's aber keine Garantie. Wie und wie lange bewegt sich Wilhelm M. denn (Buchtitel).
Zu 6 wr gibt's aber keine Garantie. Wie und wie lange bewegt sich Wilhelm M. denn (Buchtitel).
- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch