Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Experte hat geschrieben:Ich finds eine riesenfrechheit von Doumbia dass er zuerst ein nickerchen macht und danach allen kritiker das Maul stopft!

Mümümümü...
Mann, Mann, Mann... Ironie wird hier mittlerweile auch nicht mehr verstanden.
Es war doch alles bloss eine Anspielung auf die damaligen Vorkommnisse zwischen Serey Die und Sousa. Serey Die war angeblich bei einer Teambesprechung eingenickt und dann von Sousa verbannt worden. Doumbia darf von mir aus während dem ganzen Spiel auf der Bank liegen, schlafen und schnarchen, wenn er dann bereit zum Knipsen ist, wenn man ihn aufs Spielfeld holt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... Ironie wird hier mittlerweile auch nicht mehr verstanden.
Es war doch alles bloss eine Anspielung auf die damaligen Vorkommnisse zwischen Serey Die und Sousa. Serey Die war angeblich bei einer Teambesprechung eingenickt und dann von Sousa verbannt worden. Doumbia darf von mir aus während dem ganzen Spiel auf der Bank liegen, schlafen und schnarchen, wenn er dann bereit zum Knipsen ist, wenn man ihn aufs Spielfeld holt.
User Experte/Balotelli/Rooney darf man nicht ernst nehmen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er kann von mir aus auf der Bank Kinder zeugen. Was zählt, ist wie richtig gesagt, dass er auf dem Feld bereit ist.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Käppelijoch hat geschrieben:Er kann von mir aus auf der Bank Kinder zeugen. Was zählt, ist wie richtig gesagt, dass er auf dem Feld bereit ist.
Das ist doch mal ein guter Vorschlag, so wäre zumindest für unseren Sturmnachwuchs gesorgt :D
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Er kann von mir aus auf der Bank Kinder zeugen. Was zählt, ist wie richtig gesagt, dass er auf dem Feld bereit ist.
Mooooomänt! Das kunnt aber stargg uff s Kätzli druff a wo do mitspyylt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Dieélephant hat geschrieben:Das ist doch mal ein guter Vorschlag, so wäre zumindest für unseren Sturmnachwuchs gesorgt :D
und für pausenunterhaltung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich dachte, Frauen hätten im Stadion nichts verloren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

THOR29 hat geschrieben:Mooooomänt! Das kunnt aber stargg uff s Kätzli druff a wo do mitspyylt!
Frau Fetscherin wäre in der Nähe gewesen. Ich würde die nicht von der Bettkante stossen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Ich kann mir vorstellen dass Doumbia in den Spielvorbereitung/Sitzungen nicht immer 100% anwesend ist, aber bei seiner Spielklasse spielt dass keine Rolle da er auf dem Feld überzeugt.

Ich denke mal Doumbia wird seine 20 Superleague Tore diese Saison locker machen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Experte hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen dass Doumbia in den Spielvorbereitung/Sitzungen nicht immer 100% anwesend ist, aber bei seiner Spielklasse spielt dass keine Rolle da er auf dem Feld überzeugt.
Ja, sieht ganz danach aus.

Bild

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

PadrePio hat geschrieben:Ja, sieht ganz danach aus.
Wenn er auf diesem Bild gerade nach unten schaut muss es wirklich so sein, dass er nicht 100% anwesend ist! :eek: :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Er kann von mir aus auf der Bank Kinder zeugen.
[ATTACH]22706[/ATTACH]
Dateianhänge
berlinichwill--1214809425147---1214809425147- (1)_Fotor.jpg

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Hab ich das richtig gelesen auf Instagram, dass Doumbia nicht glücklich ist über seine nichtnominierung für das Nationalteam?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lekman hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen auf Instagram, dass Doumbia nicht glücklich ist über seine nichtnominierung für das Nationalteam?
Keine Ahnung. Aber dachtest du eine Nichtnominierung löst bei ihm Freudentränen aus?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Gemäss Statistik rund alle 63 Minuten ein Tor! Was für eine Quote!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dieélephant hat geschrieben:Gemäss Statistik rund alle 63 Minuten ein Tor! Was für eine Quote!
Jetzt kunnt dä wieder mit sinere Goal-Minute-Statistik. :rolleyes: :D

Aber dr Seydou isch defintiv e Bericherig. Guete Maa!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dieélephant hat geschrieben:Gemäss Statistik rund alle 63 Minuten ein Tor! Was für eine Quote!
jo die letzten 2 Wochen Training haben ihm sehr gut getan. Am Samstag hat er richtig gut gefallen - bewegte sich viel, suchte das 1vs1 und setzte sich immer wieder durch, hatte wieder richtig Tempo im Spiel und Antritten.

So ist er eine Verstärkung, vor 3 Wochen sah das noch anders aus.

(nur schade wird morgen wohl Janko beginnen dürfen)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Joggeli hat geschrieben: (nur schade wird morgen wohl Janko beginnen dürfen)
wieso schade ? - wir sollten froh sein 2 so kaliber zu haben !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Zargor hat geschrieben:wieso schade ? - wir sollten froh sein 2 so kaliber zu haben !
ich denke, die Bulgaren werden eher defensiv stehen morgen und da wäre mir ein Stürmer, der auf den Flügel ausweicht, sich ins MF fallen lässt und ein gutes Dribbling hat einfach lieber als ein reiner Strafraumstürmer. Das gibt im Spiel mehr Möglichkeiten...In London würde ich dafür auf Janko setzen, denn da werden wir sicher den einen oder anderen Befreiungsschlag haben, der von Janko runtergeholt und weitergeleitet werden könnte.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Jetzt kunnt dä wieder mit sinere Goal-Minute-Statistik. :rolleyes: :D

Aber dr Seydou isch defintiv e Bericherig. Guete Maa!
du kannst noch lange versuchen, die Goal-Minuten-Statistiken ausser Acht zu lassen, nur leider ist dies die einzige aussagekräftige Statistik. Caio hat beispielsweise 7 Tore geschossen, Doumbia 5. Ist deswegen Caio der grössere Knipser? Wohl kaum, denn Caio brauchte hierfür über 630 Minuten, Doumbia für seine Tore nur rund 320.

Nicht mal die Anzahl Spiele ist ein verlässlicher Indikator, da schon Einsätze mit 1 Minute Spielzeit als "1 Spiel" gewertet werden. So beispielsweise auch der Einsatz von Doumbia gegen YB (3 Minuten).

Somit bleiben als wirklicher Vergleichswert nur die Skorerwerte pro Minuten Einsatzzeit.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:ich denke, die Bulgaren werden eher defensiv stehen morgen und da wäre mir ein Stürmer, der auf den Flügel ausweicht, sich ins MF fallen lässt und ein gutes Dribbling hat einfach lieber als ein reiner Strafraumstürmer. Das gibt im Spiel mehr Möglichkeiten...In London würde ich dafür auf Janko setzen, denn da werden wir sicher den einen oder anderen Befreiungsschlag haben, der von Janko runtergeholt und weitergeleitet werden könnte.
Dass sehe ich genau gleich wie du. Nur wird Fischer mit grosser Wahrscheinlichkeit seinem Rotationsprinzip treu bleiben und somit Janko bringen.

Wir haben 2 richtig gute Mittelstürmer, somit Qual der Wahl.

Ich würde für morgen sogar soweit gehen, gleich beide zu bringen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass beide sehr gut miteinander harmonieren. Janko, welcher den Ball hält oder verlängert und Doumbia, welcher dann in die Lücken stösst. Das morgige Spiel muss unbedingt gewonnen werden. Rasgrad wird wohl eher defensiv stehen, so dass man getrost einen DM opfern könnte. In Anbetracht der Verletzungen hinten wäre auch ein 3-5-2 ein mögliches Szenario

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dieélephant hat geschrieben:du kannst noch lange versuchen, die Goal-Minuten-Statistiken ausser Acht zu lassen, nur leider ist dies die einzige aussagekräftige Statistik. Caio hat beispielsweise 7 Tore geschossen, Doumbia 5. Ist deswegen Caio der grössere Knipser? Wohl kaum, denn Caio brauchte hierfür über 630 Minuten, Doumbia für seine Tore nur rund 320.

Nicht mal die Anzahl Spiele ist ein verlässlicher Indikator, da schon Einsätze mit 1 Minute Spielzeit als "1 Spiel" gewertet werden. So beispielsweise auch der Einsatz von Doumbia gegen YB (3 Minuten).

Somit bleiben als wirklicher Vergleichswert nur die Skorerwerte pro Minuten Einsatzzeit.
Das ist mir schon bewusst. War einfach witzig, dass der Statistik-Input wieder von dir kam. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Joggeli hat geschrieben:jo die letzten 2 Wochen Training haben ihm sehr gut getan. Am Samstag hat er richtig gut gefallen - bewegte sich viel, suchte das 1vs1 und setzte sich immer wieder durch, hatte wieder richtig Tempo im Spiel und Antritten.

So ist er eine Verstärkung, vor 3 Wochen sah das noch anders aus.

(nur schade wird morgen wohl Janko beginnen dürfen)
Wie Doumbia siene Laufrichtung ändert beim 2-0 gegen GC und sich dadurch freiläuft für Delgado war einfach klasse.

https://streamable.com/1133

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Dieélephant hat geschrieben:In Anbetracht der Verletzungen hinten wäre auch ein 3-5-2 ein mögliches Szenario
Dafür fehlen Ürsel die Eier.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben:Dafür fehlen Ürsel die Eier.
meine Aufstellung wäre (wenn Traoré ausfällt)

Vaclik

V: Lang Suchy Balanta

DM: Xhaka, Serey Dié

Flügel: Steffen und Bjarnason

OM: Delgado

Sturm: Janko, Doumbia

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Ist definitiv der falsche Zeitpunkt, eine neue Formation ausgerechnet in der CL das erste mal zu testen.

Auch ich würde gerne beide Stürmer gleichzeitig auf dem Platz sehen, beide haben eine unglaubliche Effizienz und könnten sich aufgrund der unterschiedlichen Spielweisen gut ergänzen.
Allerdings hätte man sowas zuerst in der SL ausprobieren müssen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dieélephant hat geschrieben:meine Aufstellung wäre (wenn Traoré ausfällt)

Vaclik

V: Lang Suchy Balanta

DM: Xhaka, Serey Dié

Flügel: Steffen und Bjarnason

OM: Delgado

Sturm: Janko, Doumbia
100% nicht Serey Die vor Fransson.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dieélephant hat geschrieben:du kannst noch lange versuchen, die Goal-Minuten-Statistiken ausser Acht zu lassen.....
Ich fände noch Tore im Verhältnis zu den Lohnkosten interessant.
Und die Trainerarbeitszeit = Konfliktbewältigungs- und Motivationsaufforderungs-Gesprächsminuten pro Goal.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dieélephant hat geschrieben:Somit bleiben als wirklicher Vergleichswert nur die Skorerwerte pro Minuten Einsatzzeit.
Könnte es nicht auch noch eine Rolle spielen, in welchem Team du spielst? Oder denkst du, Doumbia käme beispielsweise in St.Gallen auf einen ähnlichen Wert?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Und wenn er das wagt und es "geht in die Hose", bist du wahrscheinlich der Erste, der reklamiert, dass man ein solches Experiment nicht unbedingt in einem CL-Spiel eingehen sollte!

Antworten